1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Trottel des Tages

• Valderama
  • 18. Februar 2010 um 16:40
  • Freakfer
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    594
    • 19. September 2019 um 11:41
    • #3.021
    Zitat von Quizmeister

Trottel des Tages - auch wenn's weh tut:

Im Grunde genommen jeder Deutsche bzw. in Deutschland Lebende.

Medianvermögen (= Eine Hälfte besitzt mehr, die andere weniger) ist bei 17.000 €.

Katastrophal wenig wenn man es mit den Spaniern (18.000 €), Briten (22.000 €) Franzosen (26.500 €), US-Amerikanern (27.000 €) oder Italienern (34.700 €) vergleicht.

Von Belgien und den Niederlanden (je 60 TEUR) oder gar der Schweiz mit 90 TEUR gar nicht erst zu reden.

Immobilienbesitz ist nicht mitgerechnet, sonst sähe es bei uns noch schlimmer aus, da die Immobilienbesitzquote in Deutschland sehr niedrig ist. Beim Durchschnittsvermögen sieht es zwar ein bisschen besser aus, das hat aber 0 Aussagekraft.

Und nun freuen wir uns auf Freitag - noch mehr Steuern. "Für's Klima".... Könnte kotzen.

Quellen:
    https://www.allianz.com/en/economic_re…9_18092019.html

https://www.welt.de/finanzen/artic…n-wirklich.html

Alles anzeigen

Warum alle ? Was kann den die eine Hälfte dafür das die andere so wenig hat. Das die Megareichen zu wenig Steuern zahlen vielleicht ok aber wenn jemand z.b sein Leben lang 100 000 Euro angespart hat durch Arbeit, ist er für mich bei leibe kein Trottel sondern hat es auch verdient

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 19. September 2019 um 11:54
    • #3.022
    Zitat von Freakfer

Warum alle ? Was kann den die eine Hälfte dafür das die andere so wenig hat. Das die Megareichen zu wenig Steuern zahlen vielleicht ok aber wenn jemand z.b sein Leben lang 100 000 Euro angespart hat durch Arbeit, ist er für mich bei leibe kein Trottel sondern hat es auch verdient

Hast Du Dir den Artikel und Quizmeisters Posting genau durchgelesen?

Wir sehen uns :winke:

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.458
    • 19. September 2019 um 11:58
    • #3.023
    Zitat von Quizmeister

Medianvermögen (= Eine Hälfte besitzt mehr, die andere weniger) ist bei 17.000 €.

Ich stehe mit dem ganzen Statistikkram, egal ob Median oder Durchschnitt, auf Kriegsfuss. Wenn der Chef irgendwo TEUR 250 verdient und seine 9 Angestellten jeweils TEUR 30, macht das im Schnitt TEUR 52. Das hilft den 9 Leuten jetzt aber mal gar nix. Und so hilft es den Leuten auch gar nix, wenn ich mit Kriminalitätsstatistiken, durchschnittlicher Altersvorsorge etc. argumentiere.

P.S. Im Durchschnitt war der See nur einen halben Meter tief und die Kuh ist trotzdem ertrunken :shock: .

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.249
    • 19. September 2019 um 12:02
    • #3.024

Zwei Elfer, einer links vorbei, einer rechts vorbei. Im Mittel waren beide drin!

IbdLn!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.431
    • 19. September 2019 um 12:03
    • #3.025
    Zitat von Quizmeister

Katastrophal wenig wenn man es mit den Spaniern (18.000 €), Briten (22.000 €) Franzosen (26.500 €), US-Amerikanern (27.000 €) oder Italienern (34.700 €) vergleicht.

Von Belgien und den Niederlanden (je 60 TEUR) oder gar der Schweiz mit 90 TEUR gar nicht erst zu reden.

Immobilienbesitz ist nicht mitgerechnet, sonst sähe es bei uns noch schlimmer aus, da die Immobilienbesitzquote in Deutschland sehr niedrig ist. Beim Durchschnittsvermögen sieht es zwar ein bisschen besser aus, das hat aber 0 Aussagekraft.

Und nun freuen wir uns auf Freitag - noch mehr Steuern. "Für's Klima".... Könnte kotzen.

Quellen:

Alles anzeigen

dann würde ich dir einen Umzug z.B. nach Italien nahelegen :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. September 2019 um 12:04
    • #3.026
    Zitat von Leipziger

P.S. Im Durchschnitt war der See nur einen halben Meter tief und die Kuh ist trotzdem ertrunken :shock: .

im durchschnitt sind auch 90 % meiner beitraege qualitaetsposts der gueteklasse 1AAA. trotzdem bleiben die 10 % nonsensbeitraege eher im gedaechtnis :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. September 2019 um 12:05
    • #3.027
    Zitat von Kartenfahnder

dann würde ich dir einen Umzug z.B. nach Italien nahelegen :winke:

er wartet bestimmt noch den freitag ab :winke:

pps... aber selbst da ist er vor xixaxe nicht sicher :winke:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 19. September 2019 um 12:08
    • #3.028
    Zitat von Freakfer

Lies es bitte nochmal, sowohl die Quellen als auch das was ich schrieb. Ich habe größten Respekt für all diejenigen die hier den Laden durch ihren Arbeitseinsatz und ihre finanziellen Beiträge überhaupt erst am Laufen halten. Diese Leute haben es auch verdient, hätten nur wesentlich mehr haben können wenn die Abgaben analog Benelux etc lägen.

Zudem: Die Reichen zahlen genügend Steuern und Abgaben. Zudem zahlen alle in Deutschland für mangelhafte Leistungen und Infrastruktur einen zu hohen Obulus. Preis-Leistung des Staates ist katastrophal - wenn man es mit anderen vergleichbaren Nationen in Verhältnis setzt.

Wir müssen verdammt aufpassen dass die Politik mit ihren Steuerforderungen nicht massiv weiter überdreht. Irgendwann ist auch für viele Gutverdiener das Ende der Fahnenstange erreicht. Sowohl Kapital als auch Humankapital sind sehr mobile Assets. Sieht man auch an der zunehmenden Abwanderung gut ausgebildeter junger Leute ins Ausland in den letzten Jahren.

:bier:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.162
    • 19. September 2019 um 12:12
    • #3.029
    Zitat von Leipziger

Ich stehe mit dem ganzen Statistikkram, egal ob Median oder Durchschnitt, auf Kriegsfuss. Wenn der Chef irgendwo TEUR 250 verdient und seine 9 Angestellten jeweils TEUR 30, macht das im Schnitt TEUR 52. Das hilft den 9 Leuten jetzt aber mal gar nix. Und so hilft es den Leuten auch gar nix, wenn ich mit Kriminalitätsstatistiken, durchschnittlicher Altersvorsorge etc. argumentiere.

Median wäre in dem von dir genannten Fall aber 30 TEUR :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.162
    • 19. September 2019 um 12:16
    • #3.030
    Zitat von Quizmeister

Trottel sind dann aber die Politiker, die auf den populistischen Klimazug aufspringen und Maßnahmen beschließen, die niemandem nutzen und allen schaden, nur damit man sagen kann, man hat was gemacht.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 19. September 2019 um 12:19
    • #3.031
    Zitat von Leipziger

Deswegen auch Median. Der Median ist in deinem Beispiel 30, der Durchschnitt wie Du richtig gesagt hast 52.

Deswegen habe ich auch den Median genannt. Dieser ist aussagekräftig.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 19. September 2019 um 12:21
    • #3.032
    Zitat von MonsieuL

Trottel sind dann aber die Politiker, die auf den populistischen Klimazug aufspringen und Maßnahmen beschließen, die niemandem nutzen und allen schaden, nur damit man sagen kann, man hat was gemacht.

Und wer wählt diese Politiker?

Der deutsche Trottel.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. September 2019 um 12:28
    • #3.033
    Zitat von Quizmeister

Der deutsche Trottel.

da hab ich ja glück das ich halber belgier bin :)

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 19. September 2019 um 12:33
    • #3.034
    Zitat von MonsieuL

Median wäre in dem von dir genannten Fall aber 30 TEUR :winke:

Deutsche und (Finanz-)Mathematik :nene: :giggle:
    Nichts gegen @Leipziger aber mit Statistik ist einfach nicht so wie in anderen Ländern ja. Fakt leider :neutral:

Zitat von Brasi

da hab ich ja glück das ich halber belgier bin :)

Und ich vermutete schon Du bist ein halber Engländer :winke:
    Wenn so ist wie ich denke: :fuck: :hammer: klar ja. Aber bei Kräutercup erzähle ich Dir mal in all der Ruhe und sehr sehr ausführlich :bier:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 19. September 2019 um 12:41
    • #3.035

Was kann der Staat eigentlich dafür, dass die Vermögensquote so niedrig, bzw. ungleich verteilt ist?
    Er zwingt doch niemanden dazu, sich ständig das neueste IPhone und nen 70 zoll TV zu kaufen oder für ein paar Tausender ein WMfinale in Brasilien zu sehen, anstatt das Geld zur Seite zu legen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es aufgrund der deutschen Sozialsysteme auch nicht ganz so nötig ist, zur Rente hin entsprechend vorgesorgt zu haben, wie das in vielen anderen Ländern der Fall ist.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 19. September 2019 um 12:47
    • #3.036
    Zitat von Quizmeister

Der deutsche Trottel.

Warum lebt man hier wenn es überall do deutlich besser ist? Ist man dann nicht auch ein Trottel? Innerhalb Europas kannst du überall arbeiten, dich überall hinbegeben.

Was hält dich denn ab?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. September 2019 um 12:51
    • #3.037
    Zitat von xiaxue

Deutsche und (Finanz-)Mathematik :nene: :giggle: Nichts gegen @Leipziger aber mit Statistik ist einfach nicht so wie in anderen Ländern ja. Fakt leider :neutral:

Und ich vermutete schon Du bist ein halber Engländer :winke: Wenn so ist wie ich denke: :fuck: :hammer: klar ja. Aber bei Kräutercup erzähle ich Dir mal in all der Ruhe und sehr sehr ausführlich :bier:

was hab ich mit engländern zu tun??

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.425
    • 19. September 2019 um 12:52
    • #3.038

@Quizmaster
    Mit einer so holzschnittartigen Kritik an der politischen, wirtschaftlichen und steuerlichen Umsetzung von demokratisch legitimierten Mehrheitsbeschlüssen, die aufgrund des Wahlverhaltens der - pauschal zu "Trotteln" erklärten - wählenden Bevölkerung zustande kommen, kann ich wenig anfangen.
    Da klingt für mich eine konservative, mittelschichtsspezifische Abstiegsangst und das Gefühl, man kriege zu wenig ab vom großen Kuchen in einer immer komplizierter werdenden Welt, obwohl die Nachbarn bei gleicher Leistung finanziell besser da stehen, durch.

In diese Tonalität passt dann auch die undifferenzierte Schelte der Klimaproteste von Schülerinnen und Schülern.

Oder ganz verkürzt:
    System doof, Politiker unfähig, Wähler dumm. Das ist für.mich eine fragwürdige Ecke, in der man sich da stellt.

Was hat man da für Optionen als Dinki mit Veränderungsinteresse im Projekt Deutschland?

love it
    Man macht seinen Frieden mit der Situation, wie sie.

Leave it
    Auswandern!

change it
    Man bringt sich ein, engagiert sich politisch oder wirtschaftlich, überzeugt andere von seinen Thesen und hilft mit, dass es weniger Trottel gibt, bessere Politiker und eine bürgerfreundlichere finanzielle Belastung. Setzt natürlich einen gewissen Glauben an die Wirksamkeit unseres politischen und wirtschaftlichen Systems voraus.

Ist doch eigentlich ganz einfach ... :idee:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.162
    • 19. September 2019 um 13:08
    • #3.039
    Zitat von xiaxue

Deutsche und (Finanz-)Mathematik
    Nichts gegen @Leipziger aber mit Statistik ist einfach nicht so wie in anderen Ländern ja. Fakt leider

Und in anderen Ländern kennt der durchschnittliche Nicht-Mathematiker den Unterschied zwischen Median und Average? :gruebel:

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 19. September 2019 um 13:08
    • #3.040
    Zitat von Quizmeister

Quellen:

Alles anzeigen

Jetzt springe ich doch noch einmal auf den statistischen Definitionszug auf und behaupte, so eine Aussage kannst Du nicht treffen.

Der Median sagt wenig bis gar nichts über jeden Deutschen aus. Ausser eben, dass die Hälfte mehr, die andere weniger hat (wie Du richtig definierst). Wie kannst Du dann behaupten, dass jeder in Deutschland lebende ein Trottel ist? Könnte ja theoretisch sein, dass 49% Millionäre sind, und die anderen 51% nur vergleichsweise geringes Vermögen hätten. Ich weiss, es gibt in Deutschland nur knapp 2,2 Millionen Millionäre (Ok, das ist in USD, und Immobilienbesitz mit einberechnet, warum sollte man das aber auch nicht). Ca. 200,000 davon haben sogar mehr als 5 Millionen. Das können dann wohl kaum Trottel sein, oder?

Wenn es bei Deinem Beitrag um Steuern geht, stehen die mit diesen Daten nur in einem schwachen Zusammenhang. In dem Welt-Artikel (und er bezieht sich ja auf die Allianz Studie) wird eher bemängelt, dass die Deutschen zwar viel Geld sparen, dies aber nicht riskant genug anlegen, und daher nur wenig Kapitaleinkommen erzielen.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Kago 20. Juli 2025 um 18:30
  • Mietwagen Irland ausleihen

jpf 20. Juli 2025 um 18:28
  • Primera División Argentina

spock 20. Juli 2025 um 18:14
  • Grüße aus dem Rheinland

Toffi 20. Juli 2025 um 18:13
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 20. Juli 2025 um 17:57
  • Der tooor-Survival-Laberfred

rich4rd 20. Juli 2025 um 17:23
  • (S) Mitfahrgelegenheit Bratislava - Wien

EP-GH 20. Juli 2025 um 17:22
  • Mahlzeit aus Duisburg

Knaddly 20. Juli 2025 um 16:50
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 20. Juli 2025 um 16:43
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Sindre 20. Juli 2025 um 16:32
  • Hamburger SV

GroundhoppingMalte 20. Juli 2025 um 16:27
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 20. Juli 2025 um 16:09
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 20. Juli 2025 um 15:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 20. Juli 2025 um 15:50
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 15:09
  • Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 14:02
  • VfB Stuttgart

groundhopping 20. Juli 2025 um 14:02
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 20. Juli 2025 um 12:23
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 20. Juli 2025 um 12:09
  • PDC Dart WM

spock 20. Juli 2025 um 10:36

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.620 Antworten, 187.870 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.506.310 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.486 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

47 Antworten, 5.426 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 856 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.236 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 818 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.492 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.706 Zugriffe, Vor einem Monat
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 302.020 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund