Die Ultrabewegungen sollten wohl mal darüber nachdenken eine Selbstreinigung durchzuführen anstatt diese kriminellen Subjekten Schutz und Geborgenheit zu bieten.

Ultra Gewalt in Köln - Wandel der Szene
-
-
Können wohl manche hier der Wahrheit nicht ins Auge sehen??
Dabei dacht ich immer, die Leute hier würden auch ins Stadion gehen
..................gehen sie ja, aber 99,9% davon sind zum Glück keine Ultras !!
-
wie soll man eure ländlich geprägte gegend denn anpreisen?
Du solltest villeicht zur Kenntnis geben, dass es in der Tat ne Menge Gladbachfans gibt, die nicht am Niederrhein leben. Mir ist klar, das ist für dich eine gewisse Umstellung denn außerhalb eurer Stadtmauern interessiert sich kein Schwein für euren Provinzclub.
-
Die Ultrabewegungen sollten wohl mal darüber nachdenken eine Selbstreinigung durchzuführen anstatt diese kriminellen Subjekten Schutz und Geborgenheit zu bieten.
das erzählen die doch seit jahren - passiert ist offenbar nix
-
sind wir hier in köln-fans vs gladbach-fans fred?
alle in die stille ecke bitte
-
Seit wann bist Du Klabautern-Fan?
hallo, mitt sonne inzestnester scherzt man nich
-
witzig, der_Xerxes
-
Du solltest villeicht zur Kenntnis geben, dass es in der Tat ne Menge Gladbachfans gibt, die nicht am Niederrhein leben. Mir ist klar, das ist für dich eine gewisse Umstellung denn außerhalb eurer Stadtmauern interessiert sich kein Schwein für euren Provinzclub.
nun ja das ist evtl "die chance" für euch. das programm hört sich wirklich klasse an
Norbert Post - Kommunalwahlprogramm der CDU | Kommunalwahlprogramm der CDU
-
ja, schon klar. die stellungnahme der WH war ja auch wieder nur so nen 08/15 Driss.
-
nun ja das ist evtl "die chance" für euch. das programm hört sich wirklich klasse an
Norbert Post - Kommunalwahlprogramm der CDU | Kommunalwahlprogramm der CDU
Zuviel Text und auch noch die falsche Partei, lass ma lieber.
-
-
nö die hatten doch alle sich selber den kodex auf erlegt bei fan demo in berlin guckst ab 4:50
YouTube - CFHHTV: Fandemo in Berlin: Zum Erhalt der Fankultur 09.10.2010 Teil 2 Abschlusskundgebung
-
nö die hatten doch alle sich selber den kodex auf erlegt bei fan demo in berlin guckst ab 4:50
YouTube - CFHHTV: Fandemo in Berlin: Zum Erhalt der Fankultur 09.10.2010 Teil 2 Abschlusskundgebung
aaah, das ist ja der Jojo...
Auf ein größeres Bild verzichte ich lieber mal...
-
Wie immer lustig hier
-
Wie immer lustig hier
was daran lustig wenn gewalt verharmlost wird
-
was daran lustig wenn gewalt verharmlost wird
Gewalt wird doch gar nicht verharmlos. Im Gegenteil, es gibt doch keine zwei Meinungen darüber, dass die Täter, sofern gefasst, hart zu bestrafen sind.
Das Lustige sind jedoch die Pauschalisierungen. Weder "All Cops" noch "All Ultras" sollte man in einem Satz sagen. Ersteres tun i.d.R. einige Ultras zweiteres vor allem die Presse und einige normale Fans die gar nicht mehr unterscheiden können.
Das Unterscheidungen oft nicht möglich sind, mache ich den normalen Fans gar nicht mal zum Vorwurf. Altersstruktur, Klamotten u.ä. machen es halt nicht gerade einfach. Ich behaupte mal die meisten Gladbacher, inkl. mir, hätten schon Probleme den unteren Teil von Block 16 zu beurteilen. Sind das Kinder? Sind das Ultras? Ist es was ganz anderes? Die Grenzen sind zu dem auch sehr fliessend und daher gehe ich davon aus das es bei anderen Fanszenen nicht anders sein wird.
Was sich die Ultras ganz klar gefallen lassen müssen, ist der Vorwurf, dass man sich mit einem Teil der Straftäter mehr oder weniger solidarisiert. Zum einen werden, bis zu einem gewissen Grad, Straftaten gedeckt bzw. nicht "verpetzt" und zum anderen wird auch pauschal allen Stadionverbotler (ein Großteil, jedoch nicht alle haben ihr SV zu Recht) der Rücken gestärkt.
Ersteres ist kein neues Phänomen, denn schon der deutsche Dichter Hoffmann von Fallersleben sinnierte eins: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" und zweiteres ist mMn dämlich. Statt sich den Stadionverbotlern zu widmen die zu Unrecht nicht ins Innere dürfen und deren Fälle zu publizieren, haut man Parolen raus und holt sich Straftäter ins Boot.
Worauf ich hinaus will ist, dass man bei nur 2 gefassten Tätern und der Zugehörigkeit zur Windelhorde vorsichtig sein sollte eine, mMn eh unnütze, Gruppe in Verruf zu bringen. Ob die anderen Täter zur o.g. Gruppierung gehören ist nämlich nicht mehr als ein Gerücht. Hier zu ermitteln und zu sanktionieren ist in erster Linie Aufgabe der Polizei und nicht von Presse/Foren (das ging mir beides schon beim Fall Mirco auf'n Sack).
Das evtl. (ich sehe Anzeichen, will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen) eine neue und zu verachtende Riot-Subkultur in den Startlöchern steht und man erste Auswirkungen beim Fußball merkt, sollte man sicher kontrovers und kritisch, aber losgelöst vom Thema Ultras, betrachten.
Wer sich hauen will soll sich mit Gleichgesinnten auf'm Acker treffen.
-
Hallo, ich wollte mich hier auch mal kurz melden und meinem Ärger Luft machen
Ich bin vor ca. 3 Jahren mit meiner Familie von Köln nach NF gezogen(wegen der Gesundheit meiner Tochter, Job etc.)
Trotz der entfernung hängt mein Herz an dieser Stadt und vorallem an diesem Verein, wenn ich jetzt höre was sich dort in letzter zeit alles abspielt treibt es mir die WUTtränen in die Augen
Wenn meine Eltern mir etwas beigebracht haben dann ist es RESPEKT und TOLERANZ gegenüber allen Menschen, egal ob Schwarz,Gelb,Rot,Klein,Groß,Dick oder Dünn.
Natürlich kann man nicht alle (Ultras) über einen Kamm scheren, aber man sollte sich schon gedanken machen ob es so mit der Wilden Horde weiter gehen kann, oder ob man diese Fangruppierung nicht auflösen sollte.
Es ist ja nicht das erste mal das dieser 19-Jährige (und auch andere Mitglieder der WH) möchtegern Huuligähn negativ aufgefallen ist(Österreich,St.Pauli und nun der Höhepunkt einen Polizisten Krankenhausreif geschlagen)was kommt als nächstes???-Überfall auf einen Kindergarten oder ein Altenheim???
Die Wilde Horde und auch der Fc hätten schon nach den Vorfällen in Österreich hart durchgreifen müssen.
Vielleicht bin ich da ein bisschen Altmodich aber einen Polizisten angreifen ist ein absolutes NO-GO.
Ich war 1983(Pokalfinale) zum ersten mal mit meinem Vater im Stadion,und möchte das auch in Zukunft sooft es mir möglich ist(600Km)mit meinen Kindern noch machen, aber wenn es so weiter geht wird es bald mindestens 50.000 Opfer geben nämlich wenn der FC vor leeren Rängen spielen muss.Wie gesagt RESPEKT und TOLERANZ generel jedem gegenüber aber vor solchen FANS habe ich eben das verloren.
-
Hallo, ich wollte mich hier auch mal kurz melden und meinem Ärger Luft machen
Ich bin vor ca. 3 Jahren mit meiner Familie von Köln nach NF gezogen(wegen der Gesundheit meiner Tochter, Job etc.)
Trotz der entfernung hängt mein Herz an dieser Stadt und vorallem an diesem Verein, wenn ich jetzt höre was sich dort in letzter zeit alles abspielt treibt es mir die WUTtränen in die Augen
Wenn meine Eltern mir etwas beigebracht haben dann ist es RESPEKT und TOLERANZ gegenüber allen Menschen, egal ob Schwarz,Gelb,Rot,Klein,Groß,Dick oder Dünn.
Natürlich kann man nicht alle (Ultras) über einen Kamm scheren, aber man sollte sich schon gedanken machen ob es so mit der Wilden Horde weiter gehen kann, oder ob man diese Fangruppierung nicht auflösen sollte.
Es ist ja nicht das erste mal das dieser 19-Jährige (und auch andere Mitglieder der WH) möchtegern Huuligähn negativ aufgefallen ist(Österreich,St.Pauli und nun der Höhepunkt einen Polizisten Krankenhausreif geschlagen)was kommt als nächstes???-Überfall auf einen Kindergarten oder ein Altenheim???
Die Wilde Horde und auch der Fc hätten schon nach den Vorfällen in Österreich hart durchgreifen müssen.
Vielleicht bin ich da ein bisschen Altmodich aber einen Polizisten angreifen ist ein absolutes NO-GO.
Ich war 1983(Pokalfinale) zum ersten mal mit meinem Vater im Stadion,und möchte das auch in Zukunft sooft es mir möglich ist(600Km)mit meinen Kindern noch machen, aber wenn es so weiter geht wird es bald mindestens 50.000 Opfer geben nämlich wenn der FC vor leeren Rängen spielen muss.
Wie gesagt RESPEKT und TOLERANZ generel jedem gegenüber aber vor solchen FANS habe ich eben das verloren.
....aber einen Menschen angreifen ist ein absolutes no-go!!!1! -
Sorry
Natürlich!!! ist Gewalt jeglicher Art ein absolutes NO-GO
-
Sorry
Natürlich!!! ist Gewalt jeglicher Art ein absolutes NO-GO
noch 1 beitrag und du hast die 100 voll -
noch 1 beitrag und du hast die 100 voll
dann steht ihm endlich der komplette funktionsumfang von tooor zur verfügung
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!