Hallo zusammen und Gruß vom Bodensee,
bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich und ein Freund je 2 Tickets für drei EM-Spiele bekommen haben: Deutschland-Ukraine, Deutschland-Polen und Option Achtelfinale mit Deutschland´- alles Kategorie 3.
Hat uns total überrascht, wir hatten nicht mal mit Tickets für ein Spiel gerechnet. Jetzt würden wir aber viel lieber zu einem Spiel Freunde mitnehmen als zu zweit zu allen drei Spielen zu fahren. Wir haben keine finanziellen Interessen, würden also gerne 1:1 tauschen (plus finanziellen Ausgleich natürlich für eine höhere oder niedrigere Kategorie).
Wenn ich es aber richtig gesehen habe, gibt es keine offiziellen Tauschmöglichkeiten bei der UEFA. Und auch nicht beim DFB, über dessen zweifelhaften Fan-Club wir uns beworben haben.
Unsere Tickets werden personalisiert sein - über den DFB erworbene Tickets können wir auf dem UEFA-Portal auch nicht wiederverkaufen.
Meinen Ärger über das Ganze lasse ich mal außen vor ...
So richtig werde ich hier im Forum nicht fündig (habe sicher bisher an den falschen Stellen gesucht). Aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Ich kann hier auf tooor.de auch personalisierte Tickets tauschen? Hat jemand Erfahrungen, wie groß die Gefahr ist, dass jemand anderes mit "meinem" Ticket nicht ins Stadion kommt? Und umgekehrt natürlich ...
Mit einem Tickettausch machen wir uns auch nicht strafbar?
Was gibt´s sonst zu beachten?
Gruß Chris