1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM Deutschland Laber Analysen

• Birne
  • 24. Juni 2018 um 21:33
  • FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 28. Juni 2018 um 14:20
    Zitat von Jules Rimet

Wenn ich sehe , wie früher mit Breitner und Rummenigge , Briegel und Fischer usw. Spiele , die fast verloren waren , mit einem unbändigen Willen herumgerissen wurden , wie wahre Schlachten gewonnen wurden ( Frankreich - D 1982 , D- Holland und D- England 1990 ), da waren aber nicht solch glattgebügelte Spieler am Start ... :rolleyes:

Haben die damals ihren eigenen Friseur etwa nicht einfliegen lassen, um die graue Tönung neu anzumischen? :shock: Was für Proleten..

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.380
    • 28. Juni 2018 um 14:30
    Zitat von FlinkeFlasche

Haben die damals ihren eigenen Friseur etwa nicht einfliegen lassen, um die graue Tönung neu anzumischen? :shock: Was für Proleten..

Breitner hatte im Vertrag stehen, dass sich ihm kein Friseur weniger als 10 m nähern darf. :winke:

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 28. Juni 2018 um 14:37
    Zitat von FlinkeFlasche

Waas bitte? Das war jetzt?! :autsch:
    Die Quelle bitte. Danke aber ich kann das nicht glauben :confused:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 28. Juni 2018 um 14:37
    Zitat von Jules Rimet

Alles gut , ich bin schon fast drüber weg , vielleicht auch deshalb , weil ich in Rio und Belo dabei war. Ich war gestern einfach nur entsetzt , aber es gab heute auch wieder einen " Morgen danach ". Ich freue mich auf die HFs und das Finale und gönne dem besten Team den Titel , ok ,den Brasis mit ihrem Spinner natürlich nicht.

Für mich sind 2014 und 2018 zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Das eine wird durch das andere weder geschmälert noch wird es dadurch besser.

Freude, Jubel und Party gehören zu Siegen genauso dazu wie Enttäuschung, Wut und Kritik zu Niederlagen. Und beides sollte man als Fan ausleben dürfen und können. Man ist Fan, weil es einem halt nicht egal ist.

Ich jedenfalls habe heute immer noch einen richtigen Hals. Wir haben uns blamiert und DIE MANNSCHAFT hat mir meine WM zerstört. Aber es wird besser werden und schon bei FRA-ARG wird das heimische Pils vor der Glotze schon wieder besser schmecken als heute.

btw. findet Ihr nicht auch, dass bestNEVERrest ein sensationeller Slogan für unsere Truppe ist? :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 28. Juni 2018 um 14:40
    Zitat von Lawless3012

schon bei FRA-ARG wird das heimische Pils vor der Glotze schon wieder besser schmecken als heute.

:daumen: :bier:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Kago
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.158
    • 28. Juni 2018 um 14:42

Der Tag hätte ja gestern fast noch schön werden können, wenn Serbien gewonnen hätte...
    Und Breitner hatte doch vor der WM seinen Bart abrasiert, weil er nen Werbevertrag mit Pitralon angeschlossen hatte.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 28. Juni 2018 um 14:44
    Zitat von Lawless3012

btw. findet Ihr nicht auch, dass bestNEVERrest ein sensationeller Slogan für unsere Truppe ist? :klatsch: :klatsch: :klatsch:

diese Sprücheklopferei, Social Mediaritis, Hashtagmania etc. pp muss aufhören.

das geht mir kräftig auf die Eier.

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 28. Juni 2018 um 14:59
    Zitat von xiaxue

Waas bitte? Das war jetzt?! :autsch: Die Quelle bitte. Danke aber ich kann das nicht glauben :confused:

Ja, Boateng hatte seinen eigenen Frisör mit ins Russland.. Für mich sollte sich der Kollege allmählich mal auf seinen Beruf konzentrieren und weniger SWAG sein :mad:

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 28. Juni 2018 um 15:17
    Zitat von FlinkeFlasche

Ja, Boateng hatte seinen eigenen Frisör mit ins Russland.. Für mich sollte sich der Kollege allmählich mal auf seinen Beruf konzentrieren und weniger SWAG sein :mad:

Quelle?

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 28. Juni 2018 um 15:24
    Zitat von FlinkeFlasche

Wo ist der Boateng vom Finale 2014 in Rio, der alle gegnerische Angriffe damals zunichte machte und in der kicker-Bewertung zurecht für diese Leistung im Finale mit Note 1 ausgezeichent wurde. Er ist sicherlich ein Beispiel von vielen satten Weltmeistern, deren Koordinatensystem sich seitdem nachhaltig verschoben hat. Er vertreibt jetzt halt modische Accessoires. Nebenbei spielt er weiter Fussball, halt leider unter seinem Niveau. Leider. Das können wir aussenstehenden Fans noch so bedauern ist aber wahrscheinlich ein unumkehrbarer Prozess. Ein Nationaltrainer muss darauf reagieren. Löw tat es nicht, sondern schaute zu, wie bei sovielen anderen auch. Aber jetzt ist es gut, es reicht. Das frühe Ausscheiden in der Vorrunde besser als als ein glückliches Durchwurstel bis zum Achtel-/oder Viertelfinale.

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 28. Juni 2018 um 15:26
    Zitat von Kartenfahnder

Quelle?

Wurde gestern beim ZDF erwähnt.. Hat Boateng aber auch bei der EM 2016 schon so gemacht (einfach googlen)

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 28. Juni 2018 um 15:47

Best never rest war wirklich syptomatisch. Die Truppe hat es einem echt nicht leicht gemacht, voll hinter ihr zu stehen. Der Spruch hat die Arroganz und Überheblichkeit ausgedrückt, die in den Vorbereitungsspielen und gegen Mexiko zu sehen war. Und danach konnte der Schalter nicht mehr umgelegt werden. Im Prinzip eine Abwärtsspirale, aus der man selbst mit der 95. Minute gegen Schweden nicht herausfinden konnte.

Es ist einfach Zeit, für einen Neuanfang auf der Trainerposition und natürlich auch teilweise auf einigen Positionen des Teams.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.342
    • 28. Juni 2018 um 15:58

OK, wollte eigentlich nix mehr schreiben, mache ich aber doch weil ich schienbar als einziger hier etwas als total unbeteiligter schreiben kann!
    ich weiss dass mir das nicht alle hier glauben, aber mir is wirklich egal ob deutschland weiter kommt oder nicht, das ausscheiden freut mich nicht so wie es z.b. meinen junior freut, die erfolge aber auch nicht, das war für mich immer normal, stand der dinge halt! 22 spielen und deutsche gewinnen!! ich habe auch einen riesigen respekt vorm deutschen fussball und das isses, gemocht hab ich ihn nie! ich mag den südamerikanischen fussball, ich kann franzosen nicht leiden, beim rest bin ich neutral, es sei denn man spielt absichtlich 100% destruktiv, das mag ich dann auch nicht!!!
    ich hatte aber schon seit cca einem jahr das gefühl dass es diesmal einen vorrunden aus geben könnte weil vieles irgendwie nicht gepasst hat und club erfolge gefehlt haben, habe aber trotzdem ehrlich gesagt doch fest daran geglaubt dass deutschland weit kommt, nicht nur durch sondern auch weit, wie immer halt!

und dann is die WM gekommen und alle haben versagt!

DFB und die politik:
    2014 haben sie resort für die mannschaft an einer traumstelle gebaut, jetzt haben sie sie anstatt nach sochi nach watutinki geschickt
    2014 haben sie trikots an die einheimischen angepasst und freundschaft mit brasis systematisch aufgebaut, 2018 haben sie russland zuerst kritisiert, dann ignoriert und am ende hajo seppelt hingeschickt
    2014 haben sie alles unter kontrolle gehabt, diesmal nicht ein mal wagner, gundogan und özil
    2014 haben sie empire state building in deutschland farben leuchten lassen, 2018 haben sie licht einfach abgedreht
    ich habe vielen freunden vor 4 jahren immer wieder erklärt wie mächtig DFB ist udn wa ssie alles für den erfolg tun! sie sind immer noch mächtig, keien frage, aber arbeiten tun sie jetzt scheinbar viel weniger!

DIE MANNSCHAFT:
    weltmeisterspieler waren entweder katastrophe wie müller oder khedira oder mittelmässig wie hummels, boateng oder kroos. özil haben alle sowieso verunsichert. blieb nur neuer der gehalten hat was man halten mußte und das wars!!
    "die neuen" waren nicht vorhanden. ein paar gute momente und sonst nix. normalerweise gibt es in jeder niederlage einen gewinner, ein lichtblick, diesmal war alles grau. OK, vllt brandt, aber der hat gefühlte 3 minuten gespielt. die anderen waren entweder schlecht wie draxler und kimmich oder können einfach nix wie süle, aber solche hat es imemr gegeben, sage nur badstuber usw.
    und das alles hat schrecklich ausgeshen! wenn brasilien schlecht spielt sieht das immer noch schön aus! gegen korea, die ungefähr so gut wie großaspach ist, schaffen sie es nicht ein mal ordentlich druck aufzubauen und kassieren am ende zwei ... nach panama war deutschland diesmal die schlechteste mannschaft der WM, zumindest wenn nach dem gezeigten gemessen wird!
    herbert prohaska hat gesagt "letztes mal wo deutsche so einen standfussball gespielt haben war in gijon '82". das war natürlich als spaß gedacht, aber deutschland war das einzige team das mit standfussball ohne tempo etwas erreichen wollte!
    ich habe meinen freunden immer gessagt, schaut ihr die deutschen bei der WM, so macht man es ... gestern hab ich einige anrufe und SMS bekommen mit entsprechenden kommentaren dazu, so ähnlich wie wie italien gegen schweden ausgeschieden ist

LÖW, BIERHOFF und ANDERE:
    löw konnte am anfang nicht wirklich viel dafür, alle waren schlecht udn ausser form. abgesehen davon tut niemand die stars vor dem ersten spiel rausnehmen (erinnert sich jemand noch an azeglio vicini 1990?). reagiert hat löw auch, aber vllt nicht drastisch genug. und dann war bei dem dritten spiel panik drin und da hat er einfach versagt! ich halte bekannterweise nix vom mario mit zwei linken und ich liebe es wenn er aus einem meter verballert bzw. drüber schiesst, aber ihn gegen kleine koreaner nicht zu bringen war wirklich schwer zu verstehen. dazu hat er mMn einen ganz großen fehler gemacht khedira neben kroos aufzustellen, anstatt wie es ihm zidane gezeigt hat, dem kroos einen modric für arme (oder casemiro für arme) beizustellen. ok, vllt gibt es so einen nicht, aber irgend einen wilden läufer und kämpfer hätte er finden müssen! erst jetzt sieht man was ein bastian schweinsteiger für die N11 bedeutet hat! unendlich viel eben!
    der dumme bierhoff sollte lernen seinen mund zu halten, die dämmliche kuh die er geheiratet hat hat aber schienbar imemr mehr einfluß auf ihn. ansonsten keine ahnung was da zwischen ihm und löw vorgefallen ist. ich denke wenn löw geht wird bierhoff der hauptgrund dafür sein.
    und am ende diese idioten die schweden provoziert haben .... alle haben eben versagt!

FANS:
    man hat sie einfach nicht gehört! ich weiss nicht wie es im stadion war aber im fernsehen hat man die hymne gehört und das wars! südamerikaner, afrikaner und sogar iraner machen nen riesenlärm und von den deutschen hört man nix, null!! ich habe sogar in belo, mittig im brasilianischen block 150m entfernt, immer wieder die 2.500 deutschen von der anderen seite im stadion gehört. diesmal war es nur nach kroos treffer etwas lauter!
    OK, mir is klar dass eine WM in Deutschland oder in einem Fussballland wie Brasilien mehr begeisterung bringt als eine in Russland, aber das war wirklich unterirdisch! kein wunder dass dann auch die spieler lahm werden!

MEDIEN:
    absolut daneben, nur kritik und negativität. die scheißthema mit den 2 türken durchgekaut bis zum umfallen, als würde es nix anderes geben.
    ARD/ZDF eine katastrophe. nur christoph kramer war ein positiver, eigentlich sehr positiver punkt, rest zum vergessen. kahn tut mittlerweile nur kritisieren! ganz schlecht.
    und am schlechtesten, ganz deutschland schaut zu, österreich, luxemburg und schweiz teilweise auch, sind hungrig nach fussball und guten kommentaren und erklärungen, nach wiederholungen und zusammenfassungen, und in jeder pause gibt es zuerst scheißnachrischten (die im moment ohnehin nur negativ vorkommen) und dann werbung bis zum umfallen. als würden da großaspach und rostock spielen und nicht die WM
    OK, für solche sachen gibt es zum glück ORF, aber nicht für euch alle

kein wunder dass alles schiefgelaufen ist. ausserhalb deutschlands freuen sich nahezu alle, und man kann es ihnen nicht übel nehmen. es hat gereicht deutschland immer oben zu sehen, so eine änderung kommt gut! und wenn es italiener erlauben können total zu verkacken warum sollte es deutschland auch nicht ein mal machen :mrgreen: :winke:

zuhause ist es am schönsten

• bienemaja
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    797
    • 28. Juni 2018 um 16:41
    Zitat von Lawless3012

Jetzt biste aber wirklich beim "Früher war alles besser" Stammtisch angekommen. :rolleyes:

Früher war tatsächlich alles besser. :biggrin:

Zitat von Kartenfahnder

diese Sprücheklopferei, Social Mediaritis, Hashtagmania etc. pp muss aufhören.
    das geht mir kräftig auf die Eier.

Dafür haben wir doch aber den Teammanager,oder ist das etwa nicht seine Kernkompetenz? :biggrin:

Zitat von peksim

OK, wollte eigentlich nix mehr schreiben, mache ich aber doch weil ich schienbar als einziger hier etwas als total unbeteiligter schreiben kann!
    ich weiss dass mir das nicht alle hier glauben, aber mir is wirklich egal ob deutschland weiter kommt oder nicht, das ausscheiden freut mich nicht so wie es z.b. meinen junior freut, die erfolge aber auch nicht, das war für mich immer normal, stand der dinge halt! 22 spielen und deutsche gewinnen!! ich habe auch einen riesigen respekt vorm deutschen fussball und das isses, gemocht hab ich ihn nie! ich mag den südamerikanischen fussball, ich kann franzosen nicht leiden, beim rest bin ich neutral, es sei denn man spielt absichtlich 100% destruktiv, das mag ich dann auch nicht!!!
    ich hatte aber schon seit cca einem jahr das gefühl dass es diesmal einen vorrunden aus geben könnte weil vieles irgendwie nicht gepasst hat und club erfolge gefehlt haben, habe aber trotzdem ehrlich gesagt doch fest daran geglaubt dass deutschland weit kommt, nicht nur durch sondern auch weit, wie immer halt!

und dann is die WM gekommen und alle haben versagt!

DFB und die politik:
    2014 haben sie resort für die mannschaft an einer traumstelle gebaut, jetzt haben sie sie anstatt nach sochi nach watutinki geschickt
    2014 haben sie trikots an die einheimischen angepasst und freundschaft mit brasis systematisch aufgebaut, 2018 haben sie russland zuerst kritisiert, dann ignoriert und am ende hajo seppelt hingeschickt
    2014 haben sie alles unter kontrolle gehabt, diesmal nicht ein mal wagner, gundogan und özil
    2014 haben sie empire state building in deutschland farben leuchten lassen, 2018 haben sie licht einfach abgedreht
    ich habe vielen freunden vor 4 jahren immer wieder erklärt wie mächtig DFB ist udn wa ssie alles für den erfolg tun! sie sind immer noch mächtig, keien frage, aber arbeiten tun sie jetzt scheinbar viel weniger!

DIE MANNSCHAFT:
    weltmeisterspieler waren entweder katastrophe wie müller oder khedira oder mittelmässig wie hummels, boateng oder kroos. özil haben alle sowieso verunsichert. blieb nur neuer der gehalten hat was man halten mußte und das wars!!
    "die neuen" waren nicht vorhanden. ein paar gute momente und sonst nix. normalerweise gibt es in jeder niederlage einen gewinner, ein lichtblick, diesmal war alles grau. OK, vllt brandt, aber der hat gefühlte 3 minuten gespielt. die anderen waren entweder schlecht wie draxler und kimmich oder können einfach nix wie süle, aber solche hat es imemr gegeben, sage nur badstuber usw.
    und das alles hat schrecklich ausgeshen! wenn brasilien schlecht spielt sieht das immer noch schön aus! gegen korea, die ungefähr so gut wie großaspach ist, schaffen sie es nicht ein mal ordentlich druck aufzubauen und kassieren am ende zwei ... nach panama war deutschland diesmal die schlechteste mannschaft der WM, zumindest wenn nach dem gezeigten gemessen wird!
    herbert prohaska hat gesagt "letztes mal wo deutsche so einen standfussball gespielt haben war in gijon '82". das war natürlich als spaß gedacht, aber deutschland war das einzige team das mit standfussball ohne tempo etwas erreichen wollte!
    ich habe meinen freunden immer gessagt, schaut ihr die deutschen bei der WM, so macht man es ... gestern hab ich einige anrufe und SMS bekommen mit entsprechenden kommentaren dazu, so ähnlich wie wie italien gegen schweden ausgeschieden ist

LÖW, BIERHOFF und ANDERE:
    löw konnte am anfang nicht wirklich viel dafür, alle waren schlecht udn ausser form. abgesehen davon tut niemand die stars vor dem ersten spiel rausnehmen (erinnert sich jemand noch an azeglio vicini 1990?). reagiert hat löw auch, aber vllt nicht drastisch genug. und dann war bei dem dritten spiel panik drin und da hat er einfach versagt! ich halte bekannterweise nix vom mario mit zwei linken und ich liebe es wenn er aus einem meter verballert bzw. drüber schiesst, aber ihn gegen kleine koreaner nicht zu bringen war wirklich schwer zu verstehen. dazu hat er mMn einen ganz großen fehler gemacht khedira neben kroos aufzustellen, anstatt wie es ihm zidane gezeigt hat, dem kroos einen modric für arme (oder casemiro für arme) beizustellen. ok, vllt gibt es so einen nicht, aber irgend einen wilden läufer und kämpfer hätte er finden müssen! erst jetzt sieht man was ein bastian schweinsteiger für die N11 bedeutet hat! unendlich viel eben!
    der dumme bierhoff sollte lernen seinen mund zu halten, die dämmliche kuh die er geheiratet hat hat aber schienbar imemr mehr einfluß auf ihn. ansonsten keine ahnung was da zwischen ihm und löw vorgefallen ist. ich denke wenn löw geht wird bierhoff der hauptgrund dafür sein.
    und am ende diese idioten die schweden provoziert haben .... alle haben eben versagt!

FANS:
    man hat sie einfach nicht gehört! ich weiss nicht wie es im stadion war aber im fernsehen hat man die hymne gehört und das wars! südamerikaner, afrikaner und sogar iraner machen nen riesenlärm und von den deutschen hört man nix, null!! ich habe sogar in belo, mittig im brasilianischen block 150m entfernt, immer wieder die 2.500 deutschen von der anderen seite im stadion gehört. diesmal war es nur nach kroos treffer etwas lauter!
    OK, mir is klar dass eine WM in Deutschland oder in einem Fussballland wie Brasilien mehr begeisterung bringt als eine in Russland, aber das war wirklich unterirdisch! kein wunder dass dann auch die spieler lahm werden!

MEDIEN:
    absolut daneben, nur kritik und negativität. die scheißthema mit den 2 türken durchgekaut bis zum umfallen, als würde es nix anderes geben.
    ARD/ZDF eine katastrophe. nur christoph kramer war ein positiver, eigentlich sehr positiver punkt, rest zum vergessen. kahn tut mittlerweile nur kritisieren! ganz schlecht.
    und am schlechtesten, ganz deutschland schaut zu, österreich, luxemburg und schweiz teilweise auch, sind hungrig nach fussball und guten kommentaren und erklärungen, nach wiederholungen und zusammenfassungen, und in jeder pause gibt es zuerst scheißnachrischten (die im moment ohnehin nur negativ vorkommen) und dann werbung bis zum umfallen. als würden da großaspach und rostock spielen und nicht die WM
    OK, für solche sachen gibt es zum glück ORF, aber nicht für euch alle

kein wunder dass alles schiefgelaufen ist. ausserhalb deutschlands freuen sich nahezu alle, und man kann es ihnen nicht übel nehmen. es hat gereicht deutschland immer oben zu sehen, so eine änderung kommt gut! und wenn es italiener erlauben können total zu verkacken warum sollte es deutschland auch nicht ein mal machen

Alles anzeigen

Sehr gute Zusammenfassung :respekt:

So ganz ohne Fußball ist auch doof ! :mad:

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.938
    • 28. Juni 2018 um 16:43

Einmal Großaspach müssen wir abziehen, war doppelt. :winke:

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.406
    • 28. Juni 2018 um 16:50

Zuviel Text :mrgreen:

Fußball Fußball Fußball

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.732
    • 28. Juni 2018 um 17:06
    Zitat von Ticketchef2006

Zuviel Text

aber dafür treffend analysiert :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 28. Juni 2018 um 17:07
    Zitat von Robben1

.....

wir hätten einfach keinen holländischen Seuchenvogel nach Kasan schicken dürfen :neutral: :mrgreen:

Zitat von bienemaja

Früher war tatsächlich alles besser. :biggrin:

Dafür haben wir doch aber den Teammanager,oder ist das etwa nicht seine Kernkompetenz? :biggrin:

Sehr gute Zusammenfassung :respekt:

für ne Zusammenfassung ziemlich lang, aber Hauptsache Fullquote :mrgreen:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.732
    • 28. Juni 2018 um 17:08

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, daß Christoph Kramer der einzige deutsche Nationalspieler war, der die Erwartungen sogar haushoch übertroffen hat. :winke:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.608
    • 28. Juni 2018 um 18:45

Ich muss ja sagen, dass ich bei den Spielen der Deutschen (und das was ich hier und in den Medien in den Analysen so lese) sehr stark an die Saison bzw. an die Spiele des BVB erinnert wurde :shock: .
    Wenn ich die Namen der Protagonisten austausche, kann ich viele der Gründe die für das Scheitern verantwortlich gemacht werden 1 zu 1 auf den BVB anwenden (alles natürlich 1-3 Level tiefer). Immerhin sind beide Vierter geworden :huebscher:

:popcorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart

stfn84 19. Juli 2025 um 06:48
  • 1860 München

Tom25 19. Juli 2025 um 06:43
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 19. Juli 2025 um 06:15
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 19. Juli 2025 um 01:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine