1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2022 in Katar

• Jules Rimet
  • 17. Juli 2018 um 23:29
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 22. November 2022 um 08:02
    • #4.861
    Zitat von podollski92

den finde ich auch mega, den können sie gerne jeden Abend hinsetzen. Bei dem merkst du einfach auch, dass das einer ist, der sich auch in der Freizeit jeden Bumskick anschaut und den Sport liebt :klatsch: Klare Aussagen ohne um den heißen Brei rumzulabern - das Kontrastprogramm dazu wird Schweini bei der ARD wieder liefern :rolleyes:

Ich mag ihn natürlich auch aufgrund seines Spiels und auch seiner klaren Meinung.

Aber leider merkt man, dass er besser wird, wenn Merte nicht in der Runde dabei ist. Irgenwie scheint es, dass er etwas vor ihm kuscht.

PS: Vor Corona hatte er ne Steh Dauerkarte in Bochum mit seinen Kumpels

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.520
    • 22. November 2022 um 08:02
    • #4.862
    Zitat von Kartenfahnder

Foddo :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.348
    • 22. November 2022 um 08:09
    • #4.863
    Zitat von emp10

Solange wir Öl und Gas von dort kaufen und unsere Produkte nach China und andere Länder verkaufen, wo die Menschenrechte nicht beachtet werden, sind wir nicht besser!

Wenn dann die Wohnung kalt wird oder der Job in Gefahr ist, dann spielen die Menschenrechte doch beim großteil der Bevölkerung auch nur noch eine untergeordnete Rolle.

Solange es nicht mehr Navalny's auf dieser Welt auf dieser Welt gibt wird sich vermutlich nichts ändern. Ja, es wäre schön, wenn sich die Nationalmannschaft hier klar positioniert hätte. Aber sie dafür jetzt durch den Dreck zu ziehen finde ich auch nicht gut. Es fängt bei jedem einzelnen an.

Das wollte ich jetzt mal noch loswerden. Spare Storm und Gas, setze mich für die Menschenrechte und die armen Menschen dieser Welt ein... und jetzt freue mich über die Weltmeisterschaft und unser Team!

Naja, es macht dann schon einen Unterschied, ob man eine gelbe Karte riskiert oder im schlimmsten Fall einen Punktabzug oder ob man sich wirtschaftlich in einer sehr komplexen Welt bewegt. Womit ich unseren Lebensstil nicht schönreden will.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 22. November 2022 um 08:11
    • #4.864
    Zitat von podollski92

:thefinger:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.346
    • 22. November 2022 um 08:13
    • #4.865
    Zitat von podollski92

den finde ich auch mega, den können sie gerne jeden Abend hinsetzen. Bei dem merkst du einfach auch, dass das einer ist, der sich auch in der Freizeit jeden Bumskick anschaut und den Sport liebt :klatsch: Klare Aussagen ohne um den heißen Brei rumzulabern - das Kontrastprogramm dazu wird Schweini bei der ARD wieder liefern :rolleyes:

:mrgreen:

p.s. der mittem weißen hat sich versteckt :rolleyes:

zuhause ist es am schönsten

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.477
    • 22. November 2022 um 08:26
    • #4.866
    Zitat von Werderstrand

Naja, es macht dann schon einen Unterschied, ob man eine gelbe Karte riskiert oder im schlimmsten Fall einen Punktabzug oder ob man sich wirtschaftlich in einer sehr komplexen Welt bewegt. Womit ich unseren Lebensstil nicht schönreden will.

naja der hauptunterschied ist ja vor allem, dass es bei einem Beispiel einen selbst betrifft und man beim anderen sich leichter tut mit den Forderungen.

Ansonsten fordere ich ja z.b. gar nicht dass sie die armbinde tragen sollen. Sie sollen nur von vornherein sich auf Fußball konzentrieren und keine pseudoaktionen machen nur für die PR. Wenn sie wirklich was mitteilen wollen, was ihnen am Herzen liegt, sollen sie das natürlich machen, aber so mit leib und seele scheint ja da dann doch keiner hinter zu stehen.

Der treppenwitz ist ja dass die 1 Love armbinde für vielfalt und gegen diskriminierung steht. Und sie die nicht tragen dürfen, sondern dafür die fifa no discrimination binde tragen müssen. Man tauscht also eine armbinde die vom verband vorgegeben war gegen eine andere armbinde die von nem anderen verband vorgegeben ist, die beide die selbe Botschaft haben.

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 22. November 2022 um 08:35
    • #4.867

Witzig fände ich, wenn man Weltmeister wird und danach beim Feiern ein One Love Spruchband ausrollt :biggrin: Mal sehen, wie die FIFA dann reagiert

volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.993
    • 22. November 2022 um 08:39
    • #4.868
    Zitat von hasardeur79

Witzig fände ich, wenn man Weltmeister wird und danach beim Feiern ein One Love Spruchband ausrollt :biggrin: Mal sehen, wie die FIFA dann reagiert

genau daran habe ich heute früh auch gedacht

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

• peksim
    Reaktionen
    20.346
    • 22. November 2022 um 08:42
    • #4.869

FIFA macht vermutlich den fehler dass sie ohne fingerspitzengefühl agieren. die machen kataris alles nach und verbieten einfach alles. das kann nicht gut enden. niemand mag wenn ihm sachen verboten werden. ... mal schauen

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.348
    • 22. November 2022 um 08:47
    • #4.870
    Zitat von hda

naja der hauptunterschied ist ja vor allem, dass es bei einem Beispiel einen selbst betrifft und man beim anderen sich leichter tut mit den Forderungen.
    Ansonsten fordere ich ja z.b. gar nicht dass sie die armbinde tragen sollen. Sie sollen nur von vornherein sich auf Fußball konzentrieren und keine pseudoaktionen machen nur für die PR. Wenn sie wirklich was mitteilen wollen, was ihnen am Herzen liegt, sollen sie das natürlich machen, aber so mit leib und seele scheint ja da dann doch keiner hinter zu stehen.

Der treppenwitz ist ja dass die 1 Love armbinde für vielfalt und gegen diskriminierung steht. Und sie die nicht tragen dürfen, sondern dafür die fifa no discrimination binde tragen müssen. Man tauscht also eine armbinde die vom verband vorgegeben war gegen eine andere armbinde die von nem anderen verband vorgegeben ist, die beide die selbe Botschaft haben.

Ja, wäre auch eine Option gewesen, sich rein aufs Sportliche zu konzentrieren. So ist es peinlich und großer Mist.

Und natürlich ist es schwieriger, sich selbst einzuschränken als Aktionen von anderen zu fordern. Glaube aber, dass das aktuell trotzdem viele Menschen in verschiedenem Maße tun.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• peksim
    Reaktionen
    20.346
    • 22. November 2022 um 08:48
    • #4.871

sollten sie auch, solange sie im turnier sind und mitspielen können. scheiß auf alles andere, alles ausblenden und auf fussball konzentrieren, dafür sind sie da!
    aber mit deutscher politik und berichterstattung is sowas nur bedingt möglich

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 22. November 2022 um 08:51
    • #4.872
    Zitat von peksim

sollten sie auch, solange sie im turnier sind und mitspielen können. scheiß auf alles andere, alles ausblenden und auf fussball konzentrieren, dafür sind sie da!
    aber mit deutscher politik und berichterstattung is sowas nur bedingt möglich

Bei den Sportlern sehe ich das mehr oder weniger auch so.

Aber wofür läuft da eigentlich eine Horde Funktionäre in so einer Delegation herum?

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 22. November 2022 um 08:51
    • #4.873

Ich fande den 2. WM Tag aus sportlicher Sicht wirklich gut. England hat mal einen raus gehauen, Senegal hat ohne Mané trotzdem ordentlich gespielt und am Ende eher verdient verloren. Oranje wird sich sicher noch steigern, aber ist trotzdem schon gut im Turnier angekommen.

USA - Wales war ein schöner Kick.

Was drum herum passierte sehe ich aber leider kritisch. Das die FIFA und der Ausrichter die Situation weiter verschärfen durch so Dinge mit der Kapitänsbinde, macht die Sache nicht besser. Dazu das Ticketchaos. Ich muss zugeben, dass die negativen Dinge stetig weiter wachsen und das Ganze runter ziehen. :neutral:

Zitat von peksim

:mrgreen:

p.s. der mittem weißen hat sich versteckt :rolleyes:

Der war gerade Bier holen. :klatsch:

• peksim
    Reaktionen
    20.346
    • 22. November 2022 um 09:23
    • #4.874
    Zitat von Jay

Was drum herum passierte sehe ich aber leider kritisch. Das die FIFA und der Ausrichter die Situation weiter verschärfen durch so Dinge mit der Kapitänsbinde, macht die Sache nicht besser. Dazu das Ticketchaos. Ich muss zugeben, dass die negativen Dinge stetig weiter wachsen und das Ganze runter ziehen. :neutral:

irgendwie wollen alle diese wm kaputtmachen, inkl. fifa und katar ... echt unglaublich

ich habe es ganz anders erwartet, bin wirklich sehr überrascht! mal schauen wie sich der scheiß weiterentwickelt :neutral:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.137
    • 22. November 2022 um 09:35
    • #4.875
    Zitat von Jay

Der war gerade Bier holen. :klatsch:

18 Bier waren das. Die holst in Katar nicht mal eben so :huebscher:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.822
    • 22. November 2022 um 09:41
    • #4.876
    Zitat von peksim

irgendwie wollen alle diese wm kaputtmachen, inkl. fifa und katar ... echt unglaublich
    ich habe es ganz anders erwartet, bin wirklich sehr überrascht! mal schauen wie sich der scheiß weiterentwickelt :neutral:

Ich glaube das kann auch noch eskalieren. Die Fifa hat das jetzt mal endgültig übertrieben und der Druck auf den DFB wird da wachsen.

Ich hoffe ja immer noch, dass ein gestandener Fußballer Eier hat und sich für zentrale demokratische Werte einsetzt. - die gelbe Karte riskiert sozusagen :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• peksim
    Reaktionen
    20.346
    • 22. November 2022 um 10:01
    • #4.877

also neymar :rolleyes: :biggrin:

• buddybs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    522
    • 22. November 2022 um 10:05
    • #4.878
    Zitat von Norton51

Ich glaube das kann auch noch eskalieren. Die Fifa hat das jetzt mal endgültig übertrieben und der Druck auf den DFB wird da wachsen.
    Ich hoffe ja immer noch, dass ein gestandener Fußballer Eier hat und sich für zentrale demokratische Werte einsetzt. - die gelbe Karte riskiert sozusagen :rolleyes:

Wenn es "nur" um eine gelbe Karte ginge, könnte man vielleicht noch tun (auch wenn das ja schon auch schneller zu einem Platzverweis/Sperre für den Spieler führen kann). Aber es bleibt ja nicht bei gelb und Du darfst trotzdem dann mit Binde spielen. Es gibt gelb und Du musst die ablegen. Ggfs. dann halt Ausschluss vom Spiel für den Spieler, wenn er es nicht tut. Im schlimmsten Falle Spielabbruch Wertung für den Gegner. Ich tippe mal, dass die Fifa sehr klar gemacht hat, dass sie gewillt ist, das durchzuziehen. Und sie hätte ja auch ihr Reglement auf ihrer Seite. Klar kann man jetzt sagen von hier, ach soll man mal drauf ankommen lassen. Kann aber durchaus verstehen, dass da Spieler, die vielleicht 1x im Leben WM spielen werden, da nicht mitgehen. Wie Kramer gestern richtig sagte. Es ist ein wenig unfair das jetzt nach WM Start auf dem Rücken der Spieler auszutragen, was Funktionäre etc. seit 12 Jahren nicht hinbekommen haben.

EM24 Tour: #1, #6, #9, #14, #25, #31, #36, #50, #51

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 22. November 2022 um 10:09
    • #4.879

ist eigentlich auch vorgeschrieben was man nach dem spiel tragen muss...also beim feiern mit den fans etc solange man sich noch auf dem rasen befindet? wenn nein, wo ist dann das problem? nach dem spiel die trikots aus, bunte shirts anziehen. ohne große ankündigung, einfach machen...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 22. November 2022 um 10:09
    • #4.880
    Zitat von hasardeur79

Zitat von buddybs

Wenn es "nur" um eine gelbe Karte ginge, könnte man vielleicht noch tun (auch wenn das ja schon auch schneller zu einem Platzverweis/Sperre für den Spieler führen kann). Aber es bleibt ja nicht bei gelb und Du darfst trotzdem dann mit Binde spielen. Es gibt gelb und Du musst die ablegen. Ggfs. dann halt Ausschluss vom Spiel für den Spieler, wenn er es nicht tut. Im schlimmsten Falle Spielabbruch Wertung für den Gegner. Ich tippe mal, dass die Fifa sehr klar gemacht hat, dass sie gewillt ist, das durchzuziehen. Und sie hätte ja auch ihr Reglement auf ihrer Seite. Klar kann man jetzt sagen von hier, ach soll man mal drauf ankommen lassen. Kann aber durchaus verstehen, dass da Spieler, die vielleicht 1x im Leben WM spielen werden, da nicht mitgehen. Wie Kramer gestern richtig sagte. Es ist ein wenig unfair das jetzt nach WM Start auf dem Rücken der Spieler auszutragen, was Funktionäre etc. seit 12 Jahren nicht hinbekommen haben.

Schaun wir mal wie es (spätestens) am dritten Spieltag ist.
    Fände es durchaus realistisch wenn eine "Binde-Tragende-Wollende"-Mannschaft bereits ausgeschieden ist und dann ohne Rücksicht auf Verluste handeln könnte.

Mein Wunschtraum in dieser Hinsicht wäre aber eine zeitigere Reaktion: irgendein Kapitän holt in diesen Tagen die verbotene Binde während des Spiels aus seinen Stutzen und streift sie sich über. Das wäre ein starkes Zeichen gegen das Verhalten der Fifa und Verbände.

Alles andere vorher war Gratismut und "Große Klappe, nichts dahinter".

:bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schockse 19. Juli 2025 um 18:08
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 19. Juli 2025 um 18:01
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Nils_01 19. Juli 2025 um 17:35
  • VfB Stuttgart

Schwabenmaedle1893 19. Juli 2025 um 17:28
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 16:33
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09

Heiße Themen

• Spieltagsgelaber WM 2022

5.169 Antworten, 316.434 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • WM 2022 in Katar

5.881 Antworten, 646.763 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

1.750 Antworten, 115.607 Zugriffe, Vor 5 Jahren