1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.428
    • 18. Februar 2022 um 09:00
    • #3.421
    Zitat von fanofsoccer

Dafür haben die Rangers schöne Trikots

und vor allem schöne, farblich passende Stutzen :eek: :mrgreen:

Zitat von öke

Das Gute is: Sonntag kann die Mannschaft wieder eine Reaktion zeigen :prof:

Und wenn nicht, geben wir halt wieder einen Neuzugang z. B. Gnabry oder Baumgart bekannt.

Zitat von nurderrwe

An einem guten Tag, und die hatte der BVB auch schon häufiger gewinnen die auch 4:0 in Glasgow, die Messe ist noch nicht gelesen

Einfach auswärts mal konsequent Druck machen und von der ersten Minute an auf Sieg spielen. Dann müsste eigentlich noch was möglich sein, da Glasgow ja nun keine Übermannschaft ist.

Aber dass sie das nicht können, wissen wir ja nun schon lange.

Zitat von Robben1

Die 2. HZ war doch gestern richtig gut gewesen gegen einen sehr guten Gegner. :gruebel:

Oh Du scheinst der BvB noch mehr zu hassen als ich gedacht habe, wenn Du ihn jetzt auch noch stark redest.

Übrigens ganz schön viele Bayern-Fans hier. Scheint auch dort Einiges im Argen zu liegen.

Ich vermute die Trennung von Rose ist nun fix.
    Da die CL aufgrund der Schwäche der Konkurrenz aktuell nicht in Gefahr zu sein scheint, bleibt er möglicherweise bis zum Saisonende.

Man kann wirklich nix erkennen, warum es in der Zukunft besser werden sollte.
    Mit der gleichen Truppe hat der BVB zum Saisonende gut performt und ist gegen City in der CL nach ansprechenden Leistungen ausgeschieden. Gestern hätte der BvB gegen City vermutlich 10 eingeschenkt bekommen.

Alle Spieler kicken weit unter ihren Möglichkeiten und die sind eh schon bei Einigen arg begrenzt.
    Der Wille war da, aber kein System und keine Einstellung erkennbar.
    Der BvB war in der 2. Halbzeit nicht in der Lage mal eine echte anhaltende Drangphase zu entwickeln.

Und das Ganze hat nix mit Haaland zu tun. Aber der hat seine Koffer gedanklich vermutlich eh schon gepackt. Wie will man ihn denn auch bei solchen miesen Leistungen zum Bleiben überreden?

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.000
    • 18. Februar 2022 um 09:06
    • #3.422
    Zitat von Norton51

wolle Rose behalten? :mrgreen:

Das am Morgen :kaffeetrinker: :winke:

Glaube Acki und Sebi halten erstmal an ihm fest.

Come on FC!

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.769
    • 18. Februar 2022 um 09:09
    • #3.423
    Zitat von Dschorgo

Das am Morgen :kaffeetrinker: :winke:
    Glaube Acki und Sebi halten erstmal an ihm fest.

Wäre das einzig vernünftige was sie bei ihrer pubertierenden Jugendmannschaft machen können. Sonst zieht sich das die nächsten Jahre wie Kaugummi durch den klub

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.194
    • 18. Februar 2022 um 09:12
    • #3.424

Man muss ja inzwischen leider auch zu dem Schluss kommen, dass die Beraterrolle von Matthias Sammer nicht den gewünschten Effekt bringt. Und das wundert mich sehr. Er hat ja seine Kompetenzen vorher schon oft unter Beweis gestellt. Und daher hätte ich gedacht, dass er in Punkto Kaderplanung wichtige Impulse bringt. Vor allem, weil man meinen müsste, dass er mit dem Fussball der letzten Jahre sicherlich wenig glücklich ist.

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 18. Februar 2022 um 09:26
    • #3.425
    Zitat von Lawless3012

Ach ja, was diesen Superstarartikel über Reus angeht:

Steht darin nicht vor allem, dass er in Dortmund bzw. Deutschland eben nicht als ein solcher, sondern eher als ein Unvollendeter gilt? Und das im Kontrast zum Ausland, wo man mit seiner Person FIFA Spiele verkauft und er als Gesicht eines nicht ganz irrelevanten Clubs gilt?

Da werden sich auch die meisten Käufer fragen, wie man das ohne relevante Titel in der Vita schafft. Der internationale Käufer wird ihn wohl erst googlen müssen.

Bzgl.Kaderplanung. Welche Wunschspieler hat Rose denn im Sommer bekommen?

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 18. Februar 2022 um 09:27
    • #3.426
    Zitat von sugar

Wäre das einzig vernünftige was sie bei ihrer pubertierenden Jugendmannschaft machen können. Sonst zieht sich das die nächsten Jahre wie Kaugummi durch den klub

Mit "pubertierender Jugendmannschaft" meinst du jetzt Leute wie Hummels (33), Reus (32), Akanji (26), Dahoud (26), Schulz (28), Witsel (33), Brandt (25), Guerreiro (28) die gestern auf dem Platz gestanden haben :gruebel:

:popcorn:

rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.698
    • 18. Februar 2022 um 09:42
    • #3.427
    Zitat von Birne

und vor allem schöne, farblich passende Stutzen :eek: :mrgreen:

Und wenn nicht, geben wir halt wieder einen Neuzugang z. B. Gnabry oder Baumgart bekannt.

Einfach auswärts mal konsequent Druck machen und von der ersten Minute an auf Sieg spielen. Dann müsste eigentlich noch was möglich sein, da Glasgow ja nun keine Übermannschaft ist.

Aber dass sie das nicht können, wissen wir ja nun schon lange.

Oh Du scheinst der BvB noch mehr zu hassen als ich gedacht habe, wenn Du ihn jetzt auch noch stark redest.

Übrigens ganz schön viele Bayern-Fans hier. Scheint auch dort Einiges im Argen zu liegen.

Ich vermute die Trennung von Rose ist nun fix.
    Da die CL aufgrund der Schwäche der Konkurrenz aktuell nicht in Gefahr zu sein scheint, bleibt er möglicherweise bis zum Saisonende.

Man kann wirklich nix erkennen, warum es in der Zukunft besser werden sollte.
    Mit der gleichen Truppe hat der BVB zum Saisonende gut performt und ist gegen City in der CL nach ansprechenden Leistungen ausgeschieden. Gestern hätte der BvB gegen City vermutlich 10 eingeschenkt bekommen.

Alle Spieler kicken weit unter ihren Möglichkeiten und die sind eh schon bei Einigen arg begrenzt.
    Der Wille war da, aber kein System und keine Einstellung erkennbar.
    Der BvB war in der 2. Halbzeit nicht in der Lage mal eine echte anhaltende Drangphase zu entwickeln.

Und das Ganze hat nix mit Haaland zu tun. Aber der hat seine Koffer gedanklich vermutlich eh schon gepackt. Wie will man ihn denn auch bei solchen miesen Leistungen zum Bleiben überreden?

Alles anzeigen

Ist doch im Bayern Thread auch nichts anderes, wenn Bayern mal Federn lässt oder beim Süleman Transfer.
    Ist ja ein Fußball Forum und kein BVB Forum. Wenn dann eher ein FC Bayern Forum :pokal:

borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.944
    • 18. Februar 2022 um 09:44
    • #3.428

Einfach bitter.
    Ein Kader, wo Spieler über ihrem Zenit sind( Reus, Witsel) , Spieler die garnicht das Potenzial für den BVB haben ( Schulz, Renier)ein Trainer der keine Spielidee hat.
    Es läuft alles nach dem Chaosprinzip.
    Ein Wahnsinn wir zahlen die höchsten Gehälter, die höchsten Handgelder an Spielerberater, leisten uns einen Sammer für viel Geld und es kommt nichts dabei rum.
    Warum schafft die Elefantenrunde nicht, sich selbst zu hinterfragen?
    Warum wird Reus immer und immer wieder aufgestellt.
    Warum bringt die Mannschaften nicht die Grundtugenden auf den Platz, sind die Herren sich zu fein?

Das bittere ist, das wir seit Jahren rumdümpeln und trotzdem immer wieder die cl erreichen. :atomrofl:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.216
    • 18. Februar 2022 um 09:50
    • #3.429
    Zitat von borusse1909

Einfach bitter.
    Ein Kader, wo Spieler über ihrem Zenit sind( Reus, Witsel) , Spieler die garnicht das Potenzial für den BVB haben ( Schulz, Renier)ein Trainer der keine Spielidee hat.
    Es läuft alles nach dem Chaosprinzip.
    Ein Wahnsinn wir zahlen die höchsten Gehälter, die höchsten Handgelder an Spielerberater, leisten uns einen Sammer für viel Geld und es kommt nichts dabei rum.
    Warum schafft die Elefantenrunde nicht, sich selbst zu hinterfragen?
    Warum wird Reus immer und immer wieder aufgestellt.
    Warum bringt die Mannschaften nicht die Grundtugenden auf den Platz, sind die Herren sich zu fein?

Das bittere ist, das wir seit Jahren rumdümpeln und trotzdem immer wieder die cl erreichen. :atomrofl:

Alles anzeigen

daran siehst Du wie schlecht die Bundesliga ist :mrgreen:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 18. Februar 2022 um 09:54
    • #3.430

Gerade gelesen:

33 Pflichtspiele unter Marco Rose
    12 Niederlagen
    56 Gegentore

Und nein, ich finde nicht dass es nur am Trainer liegt (das hatten wir ja schon bei Bosz, Stöger und Favre :rolleyes: ).

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.769
    • 18. Februar 2022 um 10:13
    • #3.431
    Zitat von öke

Mit "pubertierender Jugendmannschaft" meinst du jetzt Leute wie Hummels (33), Reus (32), Akanji (26), Dahoud (26), Schulz (28), Witsel (33), Brandt (25), Guerreiro (28) die gestern auf dem Platz gestanden haben :gruebel:

Genau ganz Genau :rolleyes:

Ihr macht seit 1.5 Jahren auf Jugend, verzaubert mit dieser Art und Weise die Liga ( lass mal die andere Mannschaft da raus) und schafft es dann keinen gesunden Rhythmus/Mischung für Jung und Alt zu finden. Klar muss sich Rose in der Rebellion bei euch erst mal zurecht finden aber was die alten bei euch abliefern führt wohl langfristig nicht zum Erfolg. Jeder sogenannte Jugendspieler Performt für sich selbst da die Alten ja auch ihr Spiel spielen wollen.....Hummels zu langsam, Reus geht allem aus dem Weg, der Belgier mit Null Bindung zu Kombinantionsfussball, Witsel nicht fit und dann der alles überragende siebenmeilenstiefel egoshooter spielende Brandt den man noch dafür abfeiert wenn er wie Schürrle einst über den Platz stolpert...

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. Februar 2022 um 10:27
    • #3.432
    Zitat von sugar

Genau ganz Genau :rolleyes:
    Ihr macht seit 1.5 Jahren auf Jugend, verzaubert mit dieser Art und Weise die Liga ( lass mal die andere Mannschaft da raus) und schafft es dann keinen gesunden Rhythmus/Mischung für Jung und Alt zu finden. Klar muss sich Rose in der Rebellion bei euch erst mal zurecht finden aber was die alten bei euch abliefern führt wohl langfristig nicht zum Erfolg. Jeder sogenannte Jugendspieler Performt für sich selbst da die Alten ja auch ihr Spiel spielen wollen.....Hummels zu langsam, Reus geht allem aus dem Weg, der Belgier mit Null Bindung zu Kombinantionsfussball, Witsel nicht fit und dann der alles überragende siebenmeilenstiefel egoshooter spielende Brandt den man noch dafür abfeiert wenn er wie Schürrle einst über den Platz stolpert...

wer feiert brandt ab? und das wir viele gute junge leute haben die spielen ist übrigens nicht erst seit 1,5 jahren der fall...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 18. Februar 2022 um 10:34
    • #3.433

oder der deutsche fussball steht bei einer trendwende.die leistungen der deutschen mannschaften waren mehr als bescheiden in den letzten 2 tagen. liga wirklich zu schlecht, bvb ja in der liga in einer komfortzone.
    nach oben geht wenig und nach unten abgesichert. motivation eher schwierig. sorgen eher was kommt nach erling, ablöse wird benötigt um die finaziellen löcher zu stopfen die durch das ausschneiden der pokal wettbewerbe und fehlende zuschauer einnahmen entstanden sind.

zum großen umbruch wird es nicht kommen, trainer habt ihr einen in wartestellung.

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.769
    • 18. Februar 2022 um 10:36
    • #3.434
    Zitat von Brasi

wer feiert brandt ab? und das wir viele gute junge leute haben die spielen ist übrigens nicht erst seit 1,5 jahren der fall...

Achso, sorry....dachte die Jugend braucht keine Entwicklung da ihr ja der BVB seid :autsch: Solange ihr Euch als Ausbildungsklub unterwerft wird das auch nichts werden aber ihr seid auf einem guten Weg :platsch:

Hi Tooorler mit Herz,

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 18. Februar 2022 um 10:39
    • #3.435
    Zitat von sugar

Achso, sorry....dachte die Jugend braucht keine Entwicklung da ihr ja der BVB seid :autsch: Solange ihr Euch als Ausbildungsklub unterwerft wird das auch nichts werden aber ihr seid auf einem guten Weg :platsch:

hmmh, kann deiner Argumentation irgendwie nicht ganz folgen :zweifel:

Ich kenne in meinem Umfeld jedenfalls auch keinen der Brandt abfeiert :winke:

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.472
    • 18. Februar 2022 um 10:40
    • #3.436
    Zitat von öke

hmmh, kann deiner Argumentation irgendwie nicht ganz folgen :zweifel:
    Ich kenne in meinem Umfeld jedenfalls auch keinen der Brandt abfeiert :winke:

Damit sind wohl eher auch die Medien gemeint, die nach ein oder zwei guten Spielen von ihm, gleich lieber himmelhochjauchzen

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 18. Februar 2022 um 10:43
    • #3.437

Lese ich aus Sugar seinem Post jetzt aber auch nach dreimal lesen nicht unbedingt so raus :winke:

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.472
    • 18. Februar 2022 um 10:46
    • #3.438
    Zitat von öke

Lese ich aus Sugar seinem Post jetzt aber auch nach dreimal lesen nicht unbedingt so raus :winke:

Bei Brandt ist es doch eher so, dass er seit Ewigkeiten als absolut unterperformierendes Talent des deutschen Fußballs gesehen wird, der zweifelsohne ein Top Spieler sein kann, zu selten aber konstant liefert. So viel kann man sagen :winke:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.769
    • 18. Februar 2022 um 10:48
    • #3.439
    Zitat von öke

Öke was willst denn hören? Das ich mich wirklich nur auf Brandt einschiesse? Gut dann ist es nur Brandt :ciao:

Hi Tooorler mit Herz,

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. Februar 2022 um 10:50
    • #3.440
    Zitat von sugar

hä?? wer sagt denn das jugend keine entwicklung braucht? wir unterwerfen uns auch nicht, jedenfalls sehe ich das nicht. du wirst mir das aber bestimmt näher erläutern können. wir bekommen solche spieler wie haaland, bellingham, sancho usw aber nicht mehr wenn sie 25 jahre sind...klar "bilden" wir die dann aus wenn du das meinst. das sind halt top spieler die bei uns super viel spielzeit bekommen und cl spielen können bis zu einem bestimmten grad. das ist nunmal so und anders werden wir die auch nicht bekommen...wüsste aber nicht was daran verwerflich ist. das hat ja nichts damit zu tun, dass es im aktuellen kader nicht stimmt und es auch über die letzten jahre schon immer mal probleme gab die immer wieder erscheinen.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Maracana 22. Juli 2025 um 18:32
  • Glasgow Rangers

UdoKannJudo 22. Juli 2025 um 18:32
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 22. Juli 2025 um 18:21
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 18:18
  • (S) MFG Pirmasens - Neunkirchen nach HSV Spiel

Danny1895 22. Juli 2025 um 18:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 22. Juli 2025 um 17:53
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

jpf 22. Juli 2025 um 17:49
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 22. Juli 2025 um 17:18
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

jpf 22. Juli 2025 um 17:05
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • HSV Tixx Fragen Fred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 16:50
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

357 Antworten, 29.099 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.480.189 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 918.206 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 749.799 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 519.656 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 500.633 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.490 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 358.549 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.844 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 264.903 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin