1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 19. April 2021 um 12:51
    • #4.541

Dass der Verein bei Transfers ein gewichtiges Wort mitzureden hat, finde ich gut und richtig. Ich denke, dass dat der FCB auch immer ganz gut gemacht hat. Ok, bei Götze hätten Sie im Sinne des Spielers und aller BvB-Fans mal lieber auf ihren Trainer hören sollen. :zwinker:

Aus leidvoller Erfahrung kann ich berichten, dass nach einem Trainerweggang in Dortmund zahlreiche Spieler jahrelang verliehen werden mussten, da sie quasi unverkäuflich waren.

Dass der Vertrag aber mit Boateng nicht zumindest für ein Jahr verlängert wurde bzw. diesbezüglich offenbar keinerlei Verhandlungen geführt wurden, obwohl dies der Trainer sicher gerne gesehen hätte und er in der laufenden Saison regelmäßig spielt, ist dagegen in meinen Augen schon ein dicker Hund.

Nur meine Meinung!

Ansonsten habe ich keine Ahnung.

Flick war irgendwie auch viel zu sympathisch. Da wäre Mourinho grad ein geeigneter Kandidat aus Sicht eines Nicht-Bayern-Fans. Aber ich glaube, dass der Typ bei den Oberen im Hinblick auf die Trainersuche leider überhaupt keine Rolle spielt.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 19. April 2021 um 15:22
    • #4.542

Den Bayern einen vernünftigen Kader zusammenstellen, dafür muss man jetzt kein Messias sein. Schon seit seinem Einstieg ins Management, der damals durchaus überraschend kam, stellt sich mir immer wieder die Frage, ob Brazzo nicht etwas gegen gewisse Leute aus dem Verein in der Hand hat. Bei jedem Interview (Stichwort Außendarstellung), jetzt wieder die Geschichte mit Flick, der Typ passt in meinen Augen eher in die jugoslawische Unterwelt der 80er als in ne Führungsposition bei einem der erfolgreichsten Fußballclubs der Welt.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 19. April 2021 um 20:05
    • #4.543

Das Statement von Kalle zur Super League finde ich verdammt dünn. Natürlich dürfte jedem klar sein, dass sich die Bayern ein Hintertürchen offen lassen, wäre trotzdem eine positive Überrascung gewesen, wenn sich dieser Verein deutlicher gegen die Pläne der Super League gestellt hätte.

Luftabong

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 19. April 2021 um 20:06
    • #4.544

Lt. kicker hat Flick Ende Februar/Anfang März seinen Anwalt kontaktiert und diesen beauftragt, dass er prüft, wie Flick aus dem Vertragsverhältnis mit Bayern hinauskommen kann. Wohl alles nach der 2:1 Niederlage gegen Frankfurt, als der Streit mit Brazzo das erste Mal so richtig eskaliert ist

Ich fantasiere mal ein bisschen:
    Sonntag, 21. Februar, einen Tag nach der 2:1 Auswärtsniederlage des FC Bayern bei Eintracht Frankfurt. Hansi Flick telefoniert:
    HF: "Du Jogi... meine Güte, geht mir der Brazzo auf die Nerven, das kannst du dir gar nicht vorstellen, ich verliere langsam die Geduld"
    JL: "Naaa... weischd du... isch habe mir Gedanken gemacht... Isch höre nach der EM auf... keine Luscht mehr auf den Stress hier immer mit den Fans und immer gewinnen müssen und die Leute, die immer Kruse oder Volland wollen. Die wissen doch langsam, dass ich keine Stürmer will außer den Dimo!"
    HF: "Wie? Du hörst nach der EM auf? Keine Lust auf Katar 2022? Wird doch super, warm und die Scheichs sind supernett, habe ich selbst schon mehrfach mitbekommen, sind ja Premiumpartner vom FCB, die Klub-WM war vom allerfeinsten"
    JL: "Neee, isch mag nischt mehr... aber Hansi, willst du dann nicht neuer Nationaltrainer werden?"
    HF: "Mhmm.... :gruebel: :gruebel: :gruebel: "

Zwei Tage später ruft Hansi Flick bei seinem Anwalt Prof. Christoph Schickhardt an
    HF: "Ey Christoph alte Schlange, alles senkrecht? Wie viele Klagen von Didi hast du gerade an der Wickel? Den Namen von den Ultras haste ja bekommen, oder? War nicht so einfach, die alle zu bekommen..."
    CS: "Hansiii... Mensch, lange nix mehr gehört? Ach, ja, dem Didi geht es gut, der guckt nur gerade, dass da mal bisschen Druck auf die Impfstoffsache kommt, dieser CureVac Impfstoff kommt nicht ins Rollen und jetzt geht der Aktienkurs langsam nach unten... scheinbar kann man diese Arzneimittelbehörden nicht gut beeinflussen, wenn du verstehst, was ich meine ;)... was gibt es?"
    HF: "Ich will aus meinem Vertrag mit Bayern raus, gibt es da ne Möglichkeit? Ich Depp hab bis 2023 ohne Ausstiegsklausel unterschrieben"
    CS: "Puhh, nee, das geht nicht... die sind da recht sauber, da musst du entweder nonstop verlieren oder die so lange nerven, bis sie dich feuern!"
    HF: "SCHEEEEEEIßEEEEEEEEEEEE... okay, dann guck ich mal, wie ich dem Brazzo und dem Rest möglichst stark auf die Eier gehe... bis zum nächsten Mal, dann saufen wir einen :bier: "

Am 9. März verkündet Löw seinen Rücktritt nach der EM 2021.

Danach begann Flick langsam, immer mehr und immer weiter gegen Brazzo auszuteilen, auf Pressekonferenzen und in Interviews. Aber der Verein verpasste ihm keinen Maulkorb, viel schlimmer, sccheinbar will der Verein ihn mit mehr Mitspracherechten versehen. Da blieb Hansi nur noch eine Reißleine, eine maximale Provokation. Während eines Live-Interviews seinen Wunsch nach Vertragsauflösung öffentlich machen.
    So schubst er den sowieso bei den Fans und Öffentlichkeit unbeliebten und wenig-geschätzten Brazzo über den Abgrund und macht eine weitere Zusammenarbeit des Vereins mit dem Trainer unmöglich.

Könnte so gelaufen sein. Oder ganz anders. Oder irgendwas in der Mitte.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 19. April 2021 um 20:20
    • #4.545

Oder der Kicker phantasiert sich etwas zusammen und es gab keinen Kontakt mit dem Anwalt. Der hat doch schon lange keine eigenen Infos mehr über die Bayern.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.206
    • 19. April 2021 um 20:22
    • #4.546

Schon wieder getrunken? :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 19. April 2021 um 20:25
    • #4.547
    Zitat von MonsieuL

Schon wieder getrunken? :mrgreen:

Ne Paulaner Spezi :D
    Zu viel Zucker bekommt mir nicht... ;)

Es hat auf jeden Fall ein Geschmäckle und ich sehe Flick hier durchaus als Brandstifter, der die Situation bewusst hat eskalieren lassen. Sonst hätte er sich ja auch an die Absprache halten können (nach der englischen Woche reden und dann kommunizieren).

#FuckVAR

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 19. April 2021 um 21:53
    • #4.548
    Zitat von grover

Das Statement von Kalle zur Super League finde ich verdammt dünn.

Was hat er gesagt ? Gibt es einen Link dazu ?

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.032
    • 19. April 2021 um 21:56
    • #4.549
    Zitat von Jules Rimet

Was hat er gesagt ? Gibt es einen Link dazu ?

https://fcbayern.com/de/news/2021/0…einz-rummenigge

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 19. April 2021 um 21:57
    • #4.550

Klare Ansage in Richtung Super League!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 19. April 2021 um 21:57
    • #4.551
    Zitat von grover

Das Statement von Kalle zur Super League finde ich verdammt dünn. Natürlich dürfte jedem klar sein, dass sich die Bayern ein Hintertürchen offen lassen, wäre trotzdem eine positive Überrascung gewesen, wenn sich dieser Verein deutlicher gegen die Pläne der Super League gestellt hätte.

sehe ich nicht so. Ich finde es zur Abwechslung mal zur richtigen Zeit nüchtern und sachlich. Wir brauchen nicht noch mehr Öl im Feuer. Er stellt sich doch hinter die UEFA,

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 19. April 2021 um 22:00
    • #4.552

" Wir sind davon überzeugt, dass die aktuelle Statik im Fußball eine seriöse Basis garantiert. "

Das hört sich so an , als wenn ein Trainer auf seine Zukunftspläne für die nächste Saison angeprochen wird und sagt , daß er aktuell nur an seinen Verein , seine Arbeit und das nächste Spiel denkt .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 19. April 2021 um 22:03
    • #4.553
    Zitat von Norton51

sehe ich nicht so. Ich finde es zur Abwechslung mal zur richtigen Zeit nüchtern und sachlich. Wir brauchen nicht noch mehr Öl im Feuer. Er stellt sich doch hinter die UEFA,

Ja, das tut er, aber ich hab es beim ersten Lesen auch so gesehen wie grover, das könnte man schon auch noch direkter formulieren. Da ist schon noch ein Hintertürchen offen, was er aber auch als Vorstand einer AG so leicht angelehnt lassen sollte, solange da die Atombomben von anderen in Stellung gebracht werden. Wer weiß schon, wer den Krieg gewinnt.

Edit: Wobei ich auch nicht glaube, dass es dem Selbstverständnis des FCBs entsprechen würde, wenn man da als untergeordnetes Mitglied teilnehmen würde, während solche Flitzpiepenvereine wie Arsenal im Vorstand sitzen. Das wird eher nicht passieren :huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 20. April 2021 um 10:40
    • #4.554
    Zitat von gandalf

Ja, das tut er, aber ich hab es beim ersten Lesen auch so gesehen wie grover, das könnte man schon auch noch direkter formulieren. Da ist schon noch ein Hintertürchen offen, was er aber auch als Vorstand einer AG so leicht angelehnt lassen sollte, solange da die Atombomben von anderen in Stellung gebracht werden. Wer weiß schon, wer den Krieg gewinnt.
    Edit: Wobei ich auch nicht glaube, dass es dem Selbstverständnis des FCBs entsprechen würde, wenn man da als untergeordnetes Mitglied teilnehmen würde, während solche Flitzpiepenvereine wie Arsenal im Vorstand sitzen. Das wird eher nicht passieren :huebscher:

Zumal Bayern jetzt in der UEFA mit Abstand die größte Nummer ist... alle anderen großen Teams sind raus, Paris war jetzt nie so der Go-To-Guy der UEFA.

Selbst wenn man die großen Teams irgendwie zurückholt, Bayern ist jetzt die Nummer dort.

#FuckVAR

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 20. April 2021 um 11:30
    • #4.555
    Zitat von Just_FCBCGN

Zumal Bayern jetzt in der UEFA mit Abstand die größte Nummer ist... alle anderen großen Teams sind raus, Paris war jetzt nie so der Go-To-Guy der UEFA.
    Selbst wenn man die großen Teams irgendwie zurückholt, Bayern ist jetzt die Nummer dort.

Das stimmt so im Hinblick auf PSG glaube ich nicht. Der Nasser ist ja Mitglied des Uefa Exec Committees.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 20. April 2021 um 12:10
    • #4.556
    Zitat von Jay

Klare Ansage in Richtung Super League!

ein nicht arschloch hätte gesagt wir wurden eingeladen haben uns aber nicht daran beteiligt ... dieses statement ist übrigens wertlose politische scheiße :winke:

zuhause ist es am schönsten

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.844
    • 20. April 2021 um 12:28
    • #4.557
    Zitat von peksim

ein nicht arschloch hätte gesagt wir wurden eingeladen haben uns aber nicht daran beteiligt ... dieses statement ist übrigens wertlose politische scheiße :winke:

"Die modifizierte Vorrunde wird zu mehr Spannung und Emotionalität im Wettbewerb beitragen" - genau, denn man muss nun nicht wie bisher mindestens zwei Teams (von denen mindestens eins zwar eh nur Kanonenfutter ist, aber egal) in einer Vierergruppe hinter sich lassen, um in die K.O.-Runde einzuziehen. Nein, man muss es nun irgendwie schaffen in satten 10 Spielen bei 36 Teams unter die ersten 24 kommen - da kribbelts dann aber mal so richtig :lachen:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.441
    • 20. April 2021 um 12:31
    • #4.558
    Zitat von podollski92

"Die modifizierte Vorrunde wird zu mehr Spannung und Emotionalität im Wettbewerb beitragen" - genau, denn man muss nun nicht wie bisher mindestens zwei Teams (von denen mindestens eins zwar eh nur Kanonenfutter ist, aber egal) in einer Vierergruppe hinter sich lassen, um in die K.O.-Runde einzuziehen. Nein, man muss es nun irgendwie schaffen in satten 10 Spielen bei 36 Teams unter die ersten 24 kommen - da kribbelts dann aber mal so richtig :lachen:

ich glaube auch, dass die UEFA in der aktuellen Situation mit der SL einen riesigen Trumpf hätte ausspielen können-nämlich einen attraktiveren Wettbewerb zu haben! Den Trumpf hat man nun erstmal mit Ansage versenkt.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 20. April 2021 um 12:59
    • #4.559
    Zitat von spock

ich glaube auch, dass die UEFA in der aktuellen Situation mit der SL einen riesigen Trumpf hätte ausspielen können-nämlich einen attraktiveren Wettbewerb zu haben! Den Trumpf hat man nun erstmal mit Ansage versenkt.

spock, der einzige trumpf den diese leute verstehen ist $€£¥SFr ..... :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. April 2021 um 13:02
    • #4.560
    Zitat von peksim

$€£¥SFr ..

ah, eins von cheffes tittendingern...du musst aber nochmal üben :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Werderstrand 2. August 2025 um 23:18
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 2. August 2025 um 23:13
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 2. August 2025 um 23:05
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.610 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.849 Antworten, 1.505.928 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.171 Antworten, 940.841 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 764.116 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.816 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 509.483 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.297 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.682 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.506 Antworten, 302.369 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 267.965 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin