Meine Meinung.
Man konnte 60 Min. einigermaßen mithalten und wurde dann überrannt.
City für mich eindeutig die stärkste Mannschaft in Europa. Zweikampfstark und spielerisch sowieso klasse.
Auf jeder Position Weltklasse besetzt. Eine top eingespielte Truppe mit viel Selbstvertrauen.
Im Gegensatz zum FC Bayern in der derzeitigen Situation.
Ein richtig torgefährlicher Mittelstürmer fehlt an allen Ecken und Enden.
So hat man auch im Rückspiel keine Chance das Ding noch zu drehen.
Meine Einzelkritik:
Sommer: Seit er im Tor steht verunsichert er die ganze Abwehr. Fußballerisch viel zu schwach für die CL. Er mag vielleicht ein Torwart für die Bundesliga sein, aber international gewinnt man mit dem nie etwas.
Upa: Wie in alten Zeiten. Mir echt ein Rätsel was manchmal in seinem Kopf vorgeht. Unglaublich wie er in der letzten Reihe hinten ohne Not mit dem Ball am Fuß in Zweikämpfe geht oder gravierende Fehlpässe direkt zum Gegner spielt. Er ist in jedem Spiel für einen Bock gut.
De Ligt: Bester Mann für mich. Gibt von meiner Seite nichts auszusetzen
Davies: Derzeit auf höchstem Niveau nicht zu gebrauchen. Technisch unglaublich schwach. Das fällt in der Bundesliga aufgrund seiner Schnelligkeit nicht so auf. Für mich ein Leichtathlet.
Pavard: Bekämpfte sich intensiv mit Grealish, auch meist Sieger in den Zweikämpfen. Stand beim 3:0 aber auch nur teilnahmslos daneben.
Kimmich: Für mich nach wie vor total überschätzt. Bemüht, aber er ist und wird für mich nie ein Leader werden der er gerne sein möchte.
Goretzka: Hat viel zu wenig fußballerische Qualität und es kam viel zu wenig Gegenwehr gegen Citys Mittelfeld.
Musiala: Hatte die große Chance in der 1. Halbzeit. Aber ihm fehlt derzeit das Selbstvertrauen. Verzettelt sich zu oft in Zweikämpfe und verliert dabei sehr oft den Ball.
Coman: Hatte gegen Ake und dann gegen Akanji einen schweren Stand. Konnte sich kaum durchsetzen. Blieb blass.
Sane: Offensiv der auffälligste Spieler. War bemüht und zog auch ein paar Mal von außerhalb des 16er ab.
Gnabry: Ist kein 9er. Gegen die bärenstarke Innenverteidigung von City chancenlos. Verlor fast alle Duelle und konnte kaum Bälle festmachen.
Die Auswechselspieler bewerte ich nicht mehr.