Hab's nicht gesehen. Gute Besserung M. Uth. Tausend mal wichtiger als ein kack Fußballspiel

FC Schalke 04
-
-
Uth laut Schalker Twitter Account stabil und ansprechbar. Immerhin eine erste Mini Entwarnung
-
Irgendwie wünsche ich Schalke nun heute noch den Sieg. Scheiss auf den Tasmania-Rekord.
-
Das ist schon extrem bitter heute
Der Sieg wäre verdient gewesen und hätte mit dem Spielverlauf einen Schub geben können.
-
Ja, habe ich auch grade gedacht. Dieses Spiel spiegelt das komplette Jahr wider
-
Das ist schon extrem bitter heute
Der Sieg wäre verdient gewesen und hätte mit dem Spielverlauf einen Schub geben können.
Verdient ist aber übertrieben.
Durch eine zweifelhafte Gelb/rote Karte lange Zeit in Überzahl,
da hätte sie mehr daraus machen müssen. -
-
Jetzt mal Titten auf den Tisch:
Sollte Schalke absteigen, wie sieht es dann hinsichtlich der Lizenz aus?
Man kann ja mutmaßen, dass einige Spieler- und Sponsorenverträge nicht für die zweite Liga gelten, dementsprechend würden Spieler zu Schleuderpreisen verramscht werden...
Ist Schalke "too big to fail" oder müssten die dann direkt runter in die RL West?edit: mir ist schon klar, hier hat keiner Einblicke in die Bücher, aber was sagen die S04 Experten hier vom Gefühl?
-
Jetzt mal Titten auf den Tisch:
Sollte Schalke absteigen, wie sieht es dann hinsichtlich der Lizenz aus?
Man kann ja mutmaßen, dass einige Spieler- und Sponsorenverträge nicht für die zweite Liga gelten, dementsprechend würden Spieler zu Schleuderpreisen verramscht werden...
Ist Schalke "too big to fail" oder müssten die dann direkt runter in die RL West?edit: mir ist schon klar, hier hat keiner Einblicke in die Bücher, aber was sagen die S04 Experten hier vom Gefühl?
steht das Land nicht auch mit der Bürgschaft bei? Wird dann der "Hauptsponsor". War der HSV nicht in einer ähnlichen Situation beim Abstieg
-
Ich hab keine Ahnung, aber beim HSV hat sich das ganze über Jahre hingezogen, da konnte man zumindest den Abstieg "einplanen" - ich weiß nicht, ob man das auf Schalke gemacht hat.
-
-
Schalke ist ganz klar systemrelevant
-
Soll an seinen Schulden verrecken und in der Amateurliga an einer neuen Legende stricken
-
Soll an seinen Schulden verrecken und in der Amateurliga an einer neuen Legende stricken
Bürgt bei denen nicht der Steuerzahler?
Kann ja dann nicht so viel passieren... -
Hier mal ein Artikel der FAZ aus Juli (im Zusammenhang mit der Bürgschaft):
-
Schalke bekommt die Kurve noch.
-
Endgültig sicher ist es natürlich erst, wenn Pek es schreibt, aber ich vertrau deiner Expertise und setz schon mal nen 5er auf Abstieg
-
Wohin?
-
wenn mal gewonnen wird , kann der Schub kommen , ich glaub aber nicht dran
-
Das ist jetzt nicht extrem höflich formuliert, aber so wirklich widersprechen kann und möchte ich dem ersten Teil des Satzes auch nicht
.
-
Bürgt bei denen nicht der Steuerzahler?
Kann ja dann nicht so viel passieren...
dann besser so wie in Spanien, wo der Steuerzahler direkt Kohle reinpumpt?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!