1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 26. Mai 2020 um 15:37
    • #7.921

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/fue…corona-100.html

5 Quadratmeter Regel wird in hessischen Gaststätten aufgehoben

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.851
    • 26. Mai 2020 um 15:47
    • #7.922
    Zitat von Jay

Was meinst Du denn ernsthaft, wer für die ganze Kohle geradesteht? Vermutlich noch Deine bzw. unsere Kinder... :winke:

also eure kinder wäre mir lieber :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.412
    • 26. Mai 2020 um 15:52
    • #7.923
    Zitat von Brasi

also eure kinder wäre mir lieber :mrgreen:

also ich fände Jays und Macas Kinder auch völlig okay :mrgreen:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 26. Mai 2020 um 15:52
    • #7.924
    Zitat von macadona

Ich habe in einer Infomail, die sich eigentlich nicht durch Quatsch sondern durch Einschätzung von Wirtschaft und Börse auszeichnet, gelesen, dass es eine Überprüfung zur Einrichtung einer möglichen Vermögensabgabe über die Finanzämter gegeben haben soll über 7,5%

Ich weiß nicht, ob da was dran ist aber wenn D als Staat Hunderte Milliarden durch die Gegend verschenkt und am Ende der Deutsche Steuerzahler dafür geradestehen darf, während die Empfängersteuerzahler unbehelligt bleiben, dann dürfte innerhalb kürzester Zeit unser System erodieren und die EU wie wir sie kennen, nicht überleben...

Time will tell.

Aber schon schön, dass Deutschland mit seinem eigenen Geld noch nicht mal mehr deutsche Unternehmen retten darf. Andere Länder beschweren sich, dass Deutschland mit deutschem Geld die Lufthansa retten will...die EU-Kommission will unterbinden, dass "reiche" Länder ihre eigenen Unternehmen retten können während "weniger reichere" Länder dieses nicht könnten.

https://www.welt.de/wirtschaft/art…pitalismus.html

Frankreich macht übrigens bei Air France das Gleiche, kommt problemlos damit durch. Von Alitalia wo es dieses seit Jahren gibt mal gar nicht erst zu reden.

:bier:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.104
    • 26. Mai 2020 um 15:54
    • #7.925
    Zitat von spock

https://www.nzz.ch/meinung/kolumn…elen-ld.1558052

Kann man so sehen.

Mich wundert die Handhabung von solchen Sachen auch ständig. Einerseits erkennt man zwar, dass eine Weiterverbreitung von solchem FenKM-Quatsch potentiell schädlich sein kann. Das reicht aber anscheinend bei den meisten nicht dazu aus, die Weiterverbreitung auch tatsächlich zu unterlassen, weil man dann ja nicht präsentieren kann, wieviel schlauer und moralisch überlegen man gegenüber denen ist, die das tatsächlich glauben :rolleyes: :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.412
    • 26. Mai 2020 um 16:03
    • #7.926
    Zitat von MonsieuL

Mich wundert die Handhabung von solchen Sachen auch ständig. Einerseits erkennt man zwar, dass eine Weiterverbreitung von solchem FenKM-Quatsch potentiell schädlich sein kann. Das reicht aber anscheinend bei den meisten nicht dazu aus, die Weiterverbreitung auch tatsächlich zu unterlassen, weil man dann ja nicht präsentieren kann, wieviel schlauer und moralisch überlegen man gegenüber denen ist, die das tatsächlich glauben :rolleyes: :huebscher:

Zwischem dem Aufspielen als mediale Seuchenpolizeit und dem Öffnen des Debattenraums bis hin zum Kenfm wäre vielleicht auch noch die ein oder andere Abstufung denkbar.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.104
    • 26. Mai 2020 um 16:06
    • #7.927
    Zitat von Kartenfahnder

Zwischem dem Aufspielen als mediale Seuchenpolizeit und dem Öffnen des Debattenraums bis hin zum Kenfm wäre vielleicht auch noch die ein oder andere Abstufung denkbar.

Ja, ignorieren bzw. es zumindest nicht noch einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, sag ich doch :mrgreen:

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.941
    • 26. Mai 2020 um 16:10
    • #7.928
    Zitat von Jay

Was meinst Du denn ernsthaft, wer für die ganze Kohle geradesteht? Vermutlich noch Deine bzw. unsere Kinder... :winke:

Rentenniveau von 40 Prozent :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.881
    • 26. Mai 2020 um 16:13
    • #7.929
    Zitat von Cody Rhodes

Rentenniveau von 40 Prozent :winke:

Auch das ist leider sehr wahrscheinlich.

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.941
    • 26. Mai 2020 um 16:16
    • #7.930
    Zitat von Jay

Auch das ist leider sehr wahrscheinlich.

Das derzeitige Rentensystem ist komplett im Eimer. In naher Zukunft gibt es nur noch zwei Arbeitnehmer auf einen Rentner, statt wie bislang drei. Die Leute werden immer älter, dazu gibt es eben immer weniger Nachwuchs. Arbeiten bis 70/72 wird kommen. Genau wie fette Steuererhöhungen. Nicht in dieser Legislaturperiode, aber nach der kommenden Bundestagswahl.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.636
    • 26. Mai 2020 um 16:17
    • #7.931
    Zitat von 8Prozent

https://www.tagesschau.de/inland/prostit…akrise-101.html

Wenn die eher aufmachen als die Schulen springt der Fahnder wahrscheinlich im Dreieck ;)

(zurecht)

Weiter hieß es in dem Schreiben: "Wenn Sie in Ihrer Haltung noch nicht festgefahren und offen für andere Erfahrungen sind, laden wir Sie - nach der Corona-Öffnung - gern zu einem Bordellbesuch ein. Sie können sich einen Eindruck über die Abläufe in den verschiedenen Segmenten verschaffen und mit Sexarbeiter*innen in den Dialog treten."

:giggle: Für lau

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 26. Mai 2020 um 16:36
    • #7.932
    Zitat von Cody Rhodes

Das derzeitige Rentensystem ist komplett im Eimer. In naher Zukunft gibt es nur noch zwei Arbeitnehmer auf einen Rentner, statt wie bislang drei. Die Leute werden immer älter, dazu gibt es eben immer weniger Nachwuchs. Arbeiten bis 70/72 wird kommen. Genau wie fette Steuererhöhungen. Nicht in dieser Legislaturperiode, aber nach der kommenden Bundestagswahl.

Hmm also mein Vorgänger auf meiner Position (jetzt fachliche Chef) hat mir zum Beginn meiner Einarbeitung noch gesagt "Sie arbeiten eh bis zum Tod". Deine Prognose gibt mir wenigstens Hoffnung ein paar Jahre nur mit Bier saufen zu verbringen. :alk:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.636
    • 26. Mai 2020 um 17:00
    • #7.933
    Zitat von macadona

einer möglichen Vermögensabgabe

Wie will man das anstellen ?Zum Vermögen gehört alles , also müßte man erstmal damit beginnen , das Hauptvermögen , die Immobilien , zu bewerten .Dann natürlich auch Firmen . Und auch Edelmetalle , Kunst usw.....

Wird keine einfache Kiste .

Wirst sehen , am Ende läuft es auf Beibehaltung des Soli ( für mich die gerechteste Steuer ), eine Erhöhung der Abgeltungssteuer incl. Soli , eine Anhebung der Mineralöl-, Alkohol- und Tabaksteuer sowie auf eine MWSterhöhung um 1 oder 2 Prozent hinaus .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.318
    • 26. Mai 2020 um 17:04
    • #7.934
    Zitat von Jules Rimet

Wie will man das anstellen ?Zum Vermögen gehört alles , also müßte man erstmal damit beginnen , das Hauptvermögen , die Immobilien , zu bewerten .Dann natürlich auch Firmen . Und auch Edelmetalle , Kunst usw.....

Wirst sehen , am Ende läuft es auf Beibehaltung des Soli ( für mich die gerechteste Steuer ), eine Erhöhung der Abgeltungssteuer incl. Soli , eine Anhebung der Mineralöl, Alkohol-, und Tabaksteuer und auf eine MWSterhöhung um 1 oder 2 Prozent hinaus .

erfahrungsgemäß wissen wir ja, das so etwas so breit und niedrig wie möglich angesetzt werden muss, damit auch mehr Geld reinkommt als es Verwaltung verursacht.
    Mir ging es auch gar nicht um die Umsetzung sondern alleine um die Befürchtung eines Zusammenbrechens sämtlicher Strukturen aufgrund empfundener einseitiger Belastung

Wir sehen uns :winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.104
    • 26. Mai 2020 um 17:04
    • #7.935
    Zitat von Jules Rimet

Wirst sehen , am Ende läuft es auf Beibehaltung des Soli ( für mich die gerechteste Steuer ), eine Erhöhung der Abgeltungssteuer incl. Soli , eine Anhebung der Mineralöl-, Alkohol- und Tabaksteuer sowie auf eine MWSterhöhung um 1 oder 2 Prozent hinaus .

Oder die Politiker halten ausnahmsweise mal ihre Versprechen und es gibt gar keine Erhöhung/neue Steuer :idee: :mrgreen:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.318
    • 26. Mai 2020 um 17:05
    • #7.936
    Zitat von MonsieuL

Oder die Politiker halten ausnahmsweise mal ihre Versprechen und es gibt gar keine Erhöhung/neue Steuer :idee: :mrgreen:

der war gut :lachen:

Wir sehen uns :winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.664
    • 26. Mai 2020 um 17:23
    • #7.937
    Zitat von MonsieuL

Ich erinnere da gerne an den Wahlkampf 2005, die CDU forderte eine MWST Erhöhung um 2% von 16% auf 18%. Die SPD wetterte dagegen lehnte eine MWST Erhöhung kategorisch ab. Nach der Wahl dann Große Koalition und MWST Erhöhung auf....19%. :rolleyes:

Luftabong

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 26. Mai 2020 um 17:41
    • #7.938
    Zitat von grover

Ich erinnere da gerne an den Wahlkampf 2005, die CDU forderte eine MWST Erhöhung um 2% von 16% auf 18%. Die SPD wetterte dagegen lehnte eine MWST Erhöhung kategorisch ab. Nach der Wahl dann Große Koalition und MWST Erhöhung auf....19%. :rolleyes:

ist für mich mit Abstand die Mutter aller Politikerlügen (zumindest in Deutschland) und sollte in jedem Geschichts- bzw. Politiklehrbuch prominent vertreten sein.

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 26. Mai 2020 um 18:08
    • #7.939
    Zitat von Jules Rimet

Die Einführung einer Vermögensabgabe hängt von der politischen Konstellation nach der BT-Wahl 2021 ab. Sollten SPD/Grüne/Linkspartei zusammen eine Mehrheit der Sitze im Bundestag bekommen, wird eine solche Vermögensabgabe ungeachtet der Schwierigkeiten bei ihrer Erhebung kommen. Sie besitzt für weite Teile dieser Parteien einfach einen zu hohen Symbolwert, was die Frage einer sozial gerechten Verteilung der kommenden Lasten und letztlich der Umverteilung von oben nach unten angeht. Und dann wird wirklich alles zusammengezählt, was Du, abzüglich Deiner Schulden, besitzt. Da kann man dann nur auf halbwegs angemessene Freibeträge hoffen. Und, natürlich nur im Scherz: Anrechnung und Kapitalisierung der Altersbezüge bei den Abgeordneten, welche für ein solches Gesetz zur Einführung der Vermögensabgabe stimmen. :huebscher: :winke:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.104
    • 26. Mai 2020 um 18:17
    • #7.940
    Zitat von schnudi

Sollten SPD/Grüne/Linkspartei zusammen eine Mehrheit der Sitze im Bundestag bekommen

Jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Gesundheits-Fred

Gazelle 15. Juli 2025 um 10:59
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 15. Juli 2025 um 10:54
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Norton51 15. Juli 2025 um 10:51
  • FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

Sisan 15. Juli 2025 um 10:40
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 15. Juli 2025 um 10:36
  • Hoffenheim Tickets

Suedwestpfalz 15. Juli 2025 um 10:30
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 15. Juli 2025 um 10:27
  • 3.Liga 2025/26

hens 15. Juli 2025 um 10:14
  • HaHoHe aus Berlin

Simon_089 15. Juli 2025 um 10:09
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 15. Juli 2025 um 09:58
  • FC Hansa Rostock

HansWerner 15. Juli 2025 um 09:41
  • TSV Havelse 1912

hens 15. Juli 2025 um 09:31
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

qpipsge 15. Juli 2025 um 09:06
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

ToniKroos 15. Juli 2025 um 08:54
  • FC Barcelona

rob077 15. Juli 2025 um 08:42
  • Schweiz - SuperLeague

spock 15. Juli 2025 um 07:58
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 15. Juli 2025 um 07:39
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Johnny-s 15. Juli 2025 um 07:38
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Pepe09 15. Juli 2025 um 07:17
  • DFB-Pokal 2025/26

tobz 15. Juli 2025 um 06:06

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.566 Antworten, 181.205 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.455.983 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 815 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 4.923 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.018 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 797 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.169 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.670 Zugriffe, Vor einem Monat
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.407 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.271 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga