https://www.hessenschau.de/wirtschaft/fue…corona-100.html
5 Quadratmeter Regel wird in hessischen Gaststätten aufgehoben
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/fue…corona-100.html
5 Quadratmeter Regel wird in hessischen Gaststätten aufgehoben
Was meinst Du denn ernsthaft, wer für die ganze Kohle geradesteht? Vermutlich noch Deine bzw. unsere Kinder...
also eure kinder wäre mir lieber
also eure kinder wäre mir lieber
also ich fände Jays und Macas Kinder auch völlig okay
Ich habe in einer Infomail, die sich eigentlich nicht durch Quatsch sondern durch Einschätzung von Wirtschaft und Börse auszeichnet, gelesen, dass es eine Überprüfung zur Einrichtung einer möglichen Vermögensabgabe über die Finanzämter gegeben haben soll über 7,5%
Ich weiß nicht, ob da was dran ist aber wenn D als Staat Hunderte Milliarden durch die Gegend verschenkt und am Ende der Deutsche Steuerzahler dafür geradestehen darf, während die Empfängersteuerzahler unbehelligt bleiben, dann dürfte innerhalb kürzester Zeit unser System erodieren und die EU wie wir sie kennen, nicht überleben...
Time will tell.
Aber schon schön, dass Deutschland mit seinem eigenen Geld noch nicht mal mehr deutsche Unternehmen retten darf. Andere Länder beschweren sich, dass Deutschland mit deutschem Geld die Lufthansa retten will...die EU-Kommission will unterbinden, dass "reiche" Länder ihre eigenen Unternehmen retten können während "weniger reichere" Länder dieses nicht könnten.
https://www.welt.de/wirtschaft/art…pitalismus.html
Frankreich macht übrigens bei Air France das Gleiche, kommt problemlos damit durch. Von Alitalia wo es dieses seit Jahren gibt mal gar nicht erst zu reden.
https://www.nzz.ch/meinung/kolumn…elen-ld.1558052
Kann man so sehen.
Mich wundert die Handhabung von solchen Sachen auch ständig. Einerseits erkennt man zwar, dass eine Weiterverbreitung von solchem FenKM-Quatsch potentiell schädlich sein kann. Das reicht aber anscheinend bei den meisten nicht dazu aus, die Weiterverbreitung auch tatsächlich zu unterlassen, weil man dann ja nicht präsentieren kann, wieviel schlauer und moralisch überlegen man gegenüber denen ist, die das tatsächlich glauben
Mich wundert die Handhabung von solchen Sachen auch ständig. Einerseits erkennt man zwar, dass eine Weiterverbreitung von solchem FenKM-Quatsch potentiell schädlich sein kann. Das reicht aber anscheinend bei den meisten nicht dazu aus, die Weiterverbreitung auch tatsächlich zu unterlassen, weil man dann ja nicht präsentieren kann, wieviel schlauer und moralisch überlegen man gegenüber denen ist, die das tatsächlich glauben
![]()
Zwischem dem Aufspielen als mediale Seuchenpolizeit und dem Öffnen des Debattenraums bis hin zum Kenfm wäre vielleicht auch noch die ein oder andere Abstufung denkbar.
Zwischem dem Aufspielen als mediale Seuchenpolizeit und dem Öffnen des Debattenraums bis hin zum Kenfm wäre vielleicht auch noch die ein oder andere Abstufung denkbar.
Ja, ignorieren bzw. es zumindest nicht noch einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, sag ich doch
Was meinst Du denn ernsthaft, wer für die ganze Kohle geradesteht? Vermutlich noch Deine bzw. unsere Kinder...
Rentenniveau von 40 Prozent
Rentenniveau von 40 Prozent
Auch das ist leider sehr wahrscheinlich.
Auch das ist leider sehr wahrscheinlich.
Das derzeitige Rentensystem ist komplett im Eimer. In naher Zukunft gibt es nur noch zwei Arbeitnehmer auf einen Rentner, statt wie bislang drei. Die Leute werden immer älter, dazu gibt es eben immer weniger Nachwuchs. Arbeiten bis 70/72 wird kommen. Genau wie fette Steuererhöhungen. Nicht in dieser Legislaturperiode, aber nach der kommenden Bundestagswahl.
https://www.tagesschau.de/inland/prostit…akrise-101.html
Wenn die eher aufmachen als die Schulen springt der Fahnder wahrscheinlich im Dreieck
(zurecht)
Weiter hieß es in dem Schreiben: "Wenn Sie in Ihrer Haltung noch nicht festgefahren und offen für andere Erfahrungen sind, laden wir Sie - nach der Corona-Öffnung - gern zu einem Bordellbesuch ein. Sie können sich einen Eindruck über die Abläufe in den verschiedenen Segmenten verschaffen und mit Sexarbeiter*innen in den Dialog treten."
Für lau
Das derzeitige Rentensystem ist komplett im Eimer. In naher Zukunft gibt es nur noch zwei Arbeitnehmer auf einen Rentner, statt wie bislang drei. Die Leute werden immer älter, dazu gibt es eben immer weniger Nachwuchs. Arbeiten bis 70/72 wird kommen. Genau wie fette Steuererhöhungen. Nicht in dieser Legislaturperiode, aber nach der kommenden Bundestagswahl.
Hmm also mein Vorgänger auf meiner Position (jetzt fachliche Chef) hat mir zum Beginn meiner Einarbeitung noch gesagt "Sie arbeiten eh bis zum Tod". Deine Prognose gibt mir wenigstens Hoffnung ein paar Jahre nur mit Bier saufen zu verbringen.
einer möglichen Vermögensabgabe
Wie will man das anstellen ?Zum Vermögen gehört alles , also müßte man erstmal damit beginnen , das Hauptvermögen , die Immobilien , zu bewerten .Dann natürlich auch Firmen . Und auch Edelmetalle , Kunst usw.....
Wird keine einfache Kiste .
Wirst sehen , am Ende läuft es auf Beibehaltung des Soli ( für mich die gerechteste Steuer ), eine Erhöhung der Abgeltungssteuer incl. Soli , eine Anhebung der Mineralöl-, Alkohol- und Tabaksteuer sowie auf eine MWSterhöhung um 1 oder 2 Prozent hinaus .
Wie will man das anstellen ?Zum Vermögen gehört alles , also müßte man erstmal damit beginnen , das Hauptvermögen , die Immobilien , zu bewerten .Dann natürlich auch Firmen . Und auch Edelmetalle , Kunst usw.....
Wird keine einfache Kiste .Wirst sehen , am Ende läuft es auf Beibehaltung des Soli ( für mich die gerechteste Steuer ), eine Erhöhung der Abgeltungssteuer incl. Soli , eine Anhebung der Mineralöl, Alkohol-, und Tabaksteuer und auf eine MWSterhöhung um 1 oder 2 Prozent hinaus .
erfahrungsgemäß wissen wir ja, das so etwas so breit und niedrig wie möglich angesetzt werden muss, damit auch mehr Geld reinkommt als es Verwaltung verursacht.
Mir ging es auch gar nicht um die Umsetzung sondern alleine um die Befürchtung eines Zusammenbrechens sämtlicher Strukturen aufgrund empfundener einseitiger Belastung
Wird keine einfache Kiste .Wirst sehen , am Ende läuft es auf Beibehaltung des Soli ( für mich die gerechteste Steuer ), eine Erhöhung der Abgeltungssteuer incl. Soli , eine Anhebung der Mineralöl-, Alkohol- und Tabaksteuer sowie auf eine MWSterhöhung um 1 oder 2 Prozent hinaus .
Oder die Politiker halten ausnahmsweise mal ihre Versprechen und es gibt gar keine Erhöhung/neue Steuer
Oder die Politiker halten ausnahmsweise mal ihre Versprechen und es gibt gar keine Erhöhung/neue Steuer
![]()
der war gut
![]()
Ich erinnere da gerne an den Wahlkampf 2005, die CDU forderte eine MWST Erhöhung um 2% von 16% auf 18%. Die SPD wetterte dagegen lehnte eine MWST Erhöhung kategorisch ab. Nach der Wahl dann Große Koalition und MWST Erhöhung auf....19%.
Ich erinnere da gerne an den Wahlkampf 2005, die CDU forderte eine MWST Erhöhung um 2% von 16% auf 18%. Die SPD wetterte dagegen lehnte eine MWST Erhöhung kategorisch ab. Nach der Wahl dann Große Koalition und MWST Erhöhung auf....19%.
ist für mich mit Abstand die Mutter aller Politikerlügen (zumindest in Deutschland) und sollte in jedem Geschichts- bzw. Politiklehrbuch prominent vertreten sein.
Wird keine einfache Kiste .Wirst sehen , am Ende läuft es auf Beibehaltung des Soli ( für mich die gerechteste Steuer ), eine Erhöhung der Abgeltungssteuer incl. Soli , eine Anhebung der Mineralöl-, Alkohol- und Tabaksteuer sowie auf eine MWSterhöhung um 1 oder 2 Prozent hinaus .
Die Einführung einer Vermögensabgabe hängt von der politischen Konstellation nach der BT-Wahl 2021 ab. Sollten SPD/Grüne/Linkspartei zusammen eine Mehrheit der Sitze im Bundestag bekommen, wird eine solche Vermögensabgabe ungeachtet der Schwierigkeiten bei ihrer Erhebung kommen. Sie besitzt für weite Teile dieser Parteien einfach einen zu hohen Symbolwert, was die Frage einer sozial gerechten Verteilung der kommenden Lasten und letztlich der Umverteilung von oben nach unten angeht. Und dann wird wirklich alles zusammengezählt, was Du, abzüglich Deiner Schulden, besitzt. Da kann man dann nur auf halbwegs angemessene Freibeträge hoffen. Und, natürlich nur im Scherz: Anrechnung und Kapitalisierung der Altersbezüge bei den Abgeordneten, welche für ein solches Gesetz zur Einführung der Vermögensabgabe stimmen.
Sollten SPD/Grüne/Linkspartei zusammen eine Mehrheit der Sitze im Bundestag bekommen
Jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!