Kleisbaer hat ja von schwindendem Verständnis geschrieben und nicht, daß er dann bockig auch nicht mehr verzichtet. So seh ich das auch.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Aber ich rede zunehmend aggressiver Maskenverweigerer im Supermarkt o.a. an!
-
Superspreading auf der MS Swiss Crystal: Auf einer Volksmusikschifffahrt-Reise von Passau (D) nach Frankfurt am Main (D) vom 10. bis 17. Oktober haben 92 Passagiere feuchtfröhlich gelacht, getanzt und gesungen. Nun wurden 60 Passagiere positiv auf das Virus getestet...
-
Superspreading auf der MS Swiss Crystal: Auf einer Volksmusikschifffahrt-Reise von Passau (D) nach Frankfurt am Main (D) vom 10. bis 17. Oktober haben 92 Passagiere feuchtfröhlich gelacht, getanzt und gesungen. Nun wurden 60 Passagiere positiv auf das Virus getestet...
Ich rate einfach mal ins Blaue: Der Altersschnitt der Passagiere lag durchaus im Risikogruppen-Bereich...?
-
Zack, meine Arbeitskollegin hat es erwischt inkl. schlimmer Verlauf (Hohes Fieber, Atemnot etc.)
Das schöne an ihrer miesen Erkrankung, sie ist ein s. g. Querdenker-Trottel und hat wochenlang lauthals von einer Verschwörung seitens der Regierung gefaselt.
-
Zack, meine Arbeitskollegin hat es erwischt inkl. schlimmer Verlauf (Hohes Fieber, Atemnot etc.)
Das schöne an ihrer miesen Erkrankung, sie ist ein s. g. Querdenker-Trottel und hat wochenlang lauthals von einer Verschwörung seitens der Regierung gefaselt.
ich wünsche der Kollegin gute Besserung.
Möglicherweise wird sie anmerken, dass das ja auch bei einer normalen saisonalen Grippe passieren kann.
(PS: Für's Protokoll, bin kein Querdenker, damit sich niemand empören muss)
-
Ich sage nicht, dass dies der richtige Weg auch bei uns wäre, aber wer auf die Vernunft der Bürger hier zählt, dem ist nicht zu helfen. Das ist leider Fakt.
Das finde ich eine viel zu negative Sicht auf "die" Bürger. Die Bürger haben ihr Verhalten z.B. bei Beginn der Pandemie so angepasst, dass R auch schon deutlich vor dem Teil-Lockdown nach unten ging.
Es gibt natürlich die Gruppen, die unbelehrbar und, wie Du schreibst, ignorant und dumm sind. Es gibt aber zum Glück auch große Teile, bei denen das nicht der Fall ist. Was aber vermutlich bei fast allen auftritt ist, ist eine gewisse Corona Müdigkeit, die es ganz einfach schwerer macht, diszipliniert zu sein.
-
Von hier aus ebenfalls gute Besserung, wünscht man keinem....
-
Ich persönlich glaube eher an ein Medikament, was schwere Verläufe verhindert oder zumindestens absoftet, als an einen dauerhaften Impfstoff. - es sei denn diese neue Forschung rund um diese mRNA-Wirkstoffe führt zum Erfolg. Dann ändert sich das Spielfeld radikal.
Kann ich als Lektüre auch empfehlen. Was da gerade in der Impfstoffforschung mit den ganz verschiedenen Ansätzen und in welchem Tempo passiert, ist mega spannend.Ansonsten glaube ich dass die Politik hier eigentlich nicht oder nur schwer gewinnen kann, aber eine Situation wie in den USA ist für jeden Politiker die ganz sichere Niederlage. Unsere Gesellschaft würde Tausende Tote nicht so lässig akzeptieren und das finde ich persönlich ehrlich gesagt extrem gut! Das ist ein Feature unserer Gesellschaft, dass das einzelne Leben zählt und nicht in jeder Frage von Ethik und Moral automatisch die Wirtschaft gewinnt. Das ist die Situation in den USA. Will ich in Europa nicht haben
auf jeden fall, wobei ....es gibt schon leute wo es scheißegal wäre! es gibt in relligion diesen scheißspruch: “über die toten soll man nur gutes sagen“ ... viel mehr falsch kann man nicht liegen!
-
Musst du ja nicht so sehen. Aber es gibt ganz große Unterschiede zwischen unserer Gesellschaftsform und der in den USA und das ist eine davon.
Hat mit Idealismus mal überhaupt nichts zu tun.
-
-
doch, gibt unterschiede aber die sind doch kleiner als man denkt ... oder zumindest besser verborgen
-
Natürlich nicht. Auch die Querdenker sind ja v.a. keine Unmenschen sondern eben verblendet (bzw. denken sie es umgekehrt von uns) und handeln nicht, um Anderen zu schaden, auch wenn es den Effekt hat.
Es ist ihr zu wünschen, daß sie da gut durchkommt und uns allen, daß es einen Lerneffekt erzielt und nicht wie von Fahnder geunkt, nichts ändert.
-
Halt uns mal auf dem laufenden wie sich nach ihrer Genesung drüber denkt
-
Natürlich nicht. Auch die Querdenker sind ja v.a. keine Unmenschen sondern eben verblendet (bzw. denken sie es umgekehrt von uns) und handeln nicht, um Anderen zu schaden, auch wenn es den Effekt hat.
Es ist ihr zu wünschen, daß sie da gut durchkommt und uns allen, daß es einen Lerneffekt erzielt und nicht wie von Fahnder geunkt, nichts ändert.Absolut, am besten noch danach noch als Kronzeugin bei den Querdenkern und Co auftreten.
-
Positivquote 5,68% der Tests in KW 43
-
Wir in der Schweiz bei 28.7%!!!
-
das ist alles nicht besonders aussagekräftig, kommt draufan wann getestet wird und vom land zum land ist es sehr unterschiedlich
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gestern bei Spiegel TV.... Wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll bei diesem Beitrag.
-
Ist eher zum Weinen. Bei solchen Szenen muss ich unvermittelt an den Film idiocracy denken.
-
Aber ich rede zunehmend aggressiver Maskenverweigerer im Supermarkt o.a. an!
Du sprichst Maskenverweigerer im Supermarkt an?
Was erhoffst du dir davon?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!