1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 23. Februar 2021 um 14:50
    • #19.361
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.onetz.de/deutschland-we…-id3183900.html

In Bayern öffnen die Baumärkte. Man muss wissen, dass Baumärkte auch etwas mit Würde zu tun haben.

interessantw das zu lesen:
    470 Corona-Patienten in Bayern seien derzeit auf Intensivstationen in Behandlung, das sei in etwa eine Halbierung seit Jahresanfang.

Warum ist bei uns alles zu?
    In unseren Kreiskrankenhäusern sind nicht mal mehr ein Drittel der Patienten vom Jahresanfang. Und dabei bin ich mir nicht einmal sicher, ob das sich nur auf Corona bezieht.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 23. Februar 2021 um 14:50
    • #19.362
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.welt.de/vermischtes/li…ialflow_twitter

"....Wenn irgendwann viel Impfstoff da sei, werde aber die gesamte Breite des ärztlichen Sachverstands im Land gebraucht, unterstrich Laschet. Wegen der begrenzten Verfügbarkeit der Vakzine sei es derzeit allerdings noch nötig, bei den Impfzentren zu bleiben...."

Klar Armin :rolleyes:

"Sogenannter Bundeskanzler "
    :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. Februar 2021 um 14:51
    • #19.363
    Zitat von DesertWolf

Also das würde mich interessieren für welche Regionen du das meinst.Da meine Frau im Baumarkt arbeitet (NDS/NRW) habe ich zumindest bei ihr in der Kette einen geringen Einblick und die haben letztes Jahr ein Rekordjahr gefahren. Da wurden insbesondere im ersten Lockdown Montags Umsätze (rest der Woche natürlich noch höher) erzielt die weit höher waren als sonst zu den Verkaufsstärksten Samstagen.
    Auch aktuell sind die Umsätze durch den Verkauf an Gewerbetreibende und die online-Reservierung in einem Bereich der absolut okay ist.
    Wie gesagt soweit zumindest wie das in Ihrer Kette aussieht, aber auf Grund der Absätze die wir z.B. im Bereich Sackzement machen ist das alles andere als unplausibel. Und auch unsere Kunden die wiederum Produkte für den Verkauf im Baumarkt herstellen wissen nicht vor oder zurück wie sie die Produktnachfrage bedienen sollen.

ich sehe das wie du. nach allem was ich von bekannten gehört habe die auch in nrw in verschiedenen baumärkten arbeiten geht es denen bestimmt nicht schlecht.

aber das ist eigentlich auch egal. ich finde gut das die öffnen dürfen, da das risiko dort bestimmt nicht größer ist als in fast allen supermärkten. eher das gegenteil aus meiner erfahrung her. und für eine öffnung sollte das kriterium eh nicht sein ob es dem unternehmen/der branche gut oder schlecht geht sondern ob die hygienekonzepte top sind und gefahren vermieden werden können oder nicht.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 23. Februar 2021 um 14:54
    • #19.364

Glaub Norton meinte das ironisch...

IbdLn!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 23. Februar 2021 um 15:19
    • #19.365
    Zitat von DesertWolf

Also das würde mich interessieren für welche Regionen du das meinst.Da meine Frau im Baumarkt arbeitet (NDS/NRW) habe ich zumindest bei ihr in der Kette einen geringen Einblick und die haben letztes Jahr ein Rekordjahr gefahren. Da wurden insbesondere im ersten Lockdown Montags Umsätze (rest der Woche natürlich noch höher) erzielt die weit höher waren als sonst zu den Verkaufsstärksten Samstagen.
    Auch aktuell sind die Umsätze durch den Verkauf an Gewerbetreibende und die online-Reservierung in einem Bereich der absolut okay ist.
    Wie gesagt soweit zumindest wie das in Ihrer Kette aussieht, aber auf Grund der Absätze die wir z.B. im Bereich Sackzement machen ist das alles andere als unplausibel. Und auch unsere Kunden die wiederum Produkte für den Verkauf im Baumarkt herstellen wissen nicht vor oder zurück wie sie die Produktnachfrage bedienen sollen.

Ich habe da beruflich glaube ich schon einen ziemlich guten Einblick. Fürs letzte Jahr stimmt das alles was du sagst. Da waren die Baumärkte eher Gewinner der Krise, das steht ausser Frage fest.

Dieses Jahr ist der Lockdown aber länger und auch konsequenter und das nimmt jetzt nicht mehr jeder Betreiber so locker. Das sind ja auch nicht alles zentrale Ketten, sondern relativ oft einzelne regionale Unternehmer, die ggf. noch über Franchise oä. zu einer Kette zusammengeschlossen sind. Denen geht einfach so langsam die Liquidität flöten und wenn die Märkte jetzt in der umsatzseitig wichtigsten Zeit des Jahres (-> Garten, Endkunden) geschlossen bleiben, wird das auch durch die Gewerbetreibenden nicht aufgefangen werden. So ein großer Markt produziert schon schön weiter Kosten, wenn er geschlossen ist.

Ich unterscheide da aber zB auch komplett zwischen Baustoffhandel und Einzelhandel. D.h. für dein Baustoffbeispiel im Hinblick auf Zement stimmt das sicher. Das ist ja auch nicht so endkundenlastig saisonal.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 23. Februar 2021 um 15:47
    • #19.366
    Zitat von spock

Eigentlich unfassbar.Sollte sich das so bestätigen würde ich gern wissen woran das nun wieder liegt. Kann ja offensichtlich nicht (nur) mit den Vorbehalten gegen Astra Zeneca zu tun haben... :gruebel: :gruebel:

So nach langen Diskussionen habe ich mich jetzt auch zur Impfung mit AZ durch gerungen und nächsten Montag hole mir mir den ersten shot. Dann hoffe ich ist dieser Scheiss für mich halbwegs vorüber.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 23. Februar 2021 um 15:57
    • #19.367
    Zitat von sox13

So nach langen Diskussionen habe ich mich jetzt auch zur Impfung mit AZ durch gerungen und nächsten Montag hole mir mir den ersten shot. Dann hoffe ich ist dieser Scheiss für mich halbwegs vorüber.

Glückwunsch!
    Machst alles richtig! :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 23. Februar 2021 um 15:58
    • #19.368

Über die Zulassung von angepassten Impfstoffen in der USA

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…37-4ed89e0f1ab9

Da darf man auch noch gespannt drauf sein, wie praktikabel die EU das handhabt ...

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 23. Februar 2021 um 16:38
    • #19.369

https://twitter.com/risklayer/status/1364231554332061703

Sieht derzeit so aus, als würde es auch heute wieder weniger Fälle als noch vor einer Woche geben.

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.608
    • 23. Februar 2021 um 16:39
    • #19.370

In Dortmunder weisen heute Demonstranten mit einem Autokorso darauf hin, dass sie sich nicht impfen lassen werden :schraube:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/a…impression=true

:popcorn:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. Februar 2021 um 16:42
    • #19.371
    Zitat von öke

In Dortmunder weisen heute Demonstranten mit einem Autokorso darauf hin, dass sie sich nicht impfen lassen werden :schraube:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/a…impression=true

bei uns am samstag...bekloppte idioten. hab heut morgen schon zur uschi gesagt, hoffentlich bauen se nen unfall und paar (beteiligte) autos haben totalschaden...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.007
    • 23. Februar 2021 um 17:11
    • #19.372

Kann ja jeder für sich entscheiden wie er es für richtig hält, warum man dann allerdings noch so eine Nonsens Demonstration organisieren muss, erschließt sich für mich nicht.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 23. Februar 2021 um 17:18
    • #19.373

https://www.n-tv.de/22380095

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.875
    • 23. Februar 2021 um 17:18
    • #19.374
    Zitat von sox13

Meine Mutter hat sich am Samstag auch mit AZ impfen lassen. Außer ein bisschen Schlappheit am Sonntag und eine Art Muskelkater im Arm hatte sie keine Nebenwirkungen.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 23. Februar 2021 um 17:22
    • #19.375
    Zitat von Jules Rimet

https://www.n-tv.de/22380095

Damit halt halt wieder niemand rechnen können :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 23. Februar 2021 um 17:23
    • #19.376
    Zitat von lix83

Ich vermisse da alles was mit Sport zu tun hat:
    Fitnessstudios, Amateurfussball , Vereinssport

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.458
    • 23. Februar 2021 um 17:24
    • #19.377

Es wird die Woche der Stufenpläne, hier der von Sachsen-Anhalt.Ich habe keine Ahnung, wer solche kleinteiligen Pläne verstehen, den Leuten nahebringen und am Ende gemeinsam umsetzen soll. Sachsen-Anhalt will sich maßgebend auf die Inzidenz stützen, das RKI bei der "Deeskalation" auf die ITS-Belegung, beide agieren mit teilweise höchst unterschiedlichen Grenzwerten. Wie von jpf schon angerissen, scheint mir zudem eine klitzekleine Verschärfung der Maßgaben durch die Hintertür zu kommen. 3 Wochen am Stück unter 35, da ist der Sommer 2022 in Sachsen-Anhalt um.

Plan hin, Plan her, warum kann man sich nicht mal im stillen Kämmerlein hinsetzen und gemeinsam an einem Plan arbeiten? Jeder Landesfürst, jeder Chef von irgendwas wird bis nächste Woche mit seinem eigenen bunten Plänchen daherkommen und am Ende fragen sich die Herren, Melanie und Viola, warum die Leute die Schnauze voll haben!? Da wünschte ich mir schon mehr Lernfähigkeit und Feingefühl.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.033
    • 23. Februar 2021 um 17:24
    • #19.378
    Zitat von Norton51

Ich habe da beruflich glaube ich schon einen ziemlich guten Einblick. Fürs letzte Jahr stimmt das alles was du sagst. Da waren die Baumärkte eher Gewinner der Krise, das steht ausser Frage fest.
    Dieses Jahr ist der Lockdown aber länger und auch konsequenter und das nimmt jetzt nicht mehr jeder Betreiber so locker. Das sind ja auch nicht alles zentrale Ketten, sondern relativ oft einzelne regionale Unternehmer, die ggf. noch über Franchise oä. zu einer Kette zusammengeschlossen sind. Denen geht einfach so langsam die Liquidität flöten und wenn die Märkte jetzt in der umsatzseitig wichtigsten Zeit des Jahres (-> Garten, Endkunden) geschlossen bleiben, wird das auch durch die Gewerbetreibenden nicht aufgefangen werden. So ein großer Markt produziert schon schön weiter Kosten, wenn er geschlossen ist.

Ich unterscheide da aber zB auch komplett zwischen Baustoffhandel und Einzelhandel. D.h. für dein Baustoffbeispiel im Hinblick auf Zement stimmt das sicher. Das ist ja auch nicht so endkundenlastig saisonal.

Wie gesagt ist sicherlich regional verschieden. Da NDS z.B. der Verkauf über Reservierung weitergehen konnte dämpft das wie oben beschrieben und das mit dem gewerblichen Handel auch sehr sehr weit ausgelegt wird scheint hier der Rückgang noch überschaubar zu sein (dafür dass ein Lockdown ist).
    In der Kette meiner Frau ist die Sorge vor einer Schließung des Marktes oder Stellenabbau auf jeden Fall deutlich geringer als vor dem 1.Lockdown.
    Allerdings hat dere Konzernmutter ja auch erst ein Rekordjahr vermeldet. Für einzelne Unternehmer/Franchisenehmer mit nicht ausreichenden liquiden Mitteln gebe ich dir recht kann es natürlich langsam eng werden, wobei die Perspektiven nach Aufhebung des Lockdowns nicht schlecht aussehen dürften.

In der Unterscheidung bezüglich unserer Absatzsituation habe ich auch auf Baumarkt als Einzelhandel abgezielt und nicht auf die Baustofhändler. Die haben allerdings auch ein sehr gutes Jahr gehabt.
    Bezüglich der Situation im Gartenbereich ist glaube ich in Niedersachsen jetzt diese Woche auch eine Öffnung erlaubt worden.

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 23. Februar 2021 um 17:28
    • #19.379
    Zitat von fanofsoccer

Ich vermisse da alles was mit Sport zu tun hat:Fitnessstudios, Amateurfussball , Vereinssport

Ist ja nicht so, als wären in Fitnessstudios eh alle Kunden registriert und man kann über den PC abrufen, wer gerade vor Ort ist. Hat bei uns bis November auch wunderbar geklappt :rolleyes:

• rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.697
    • 23. Februar 2021 um 17:32
    • #19.380
    Zitat von Cody Rhodes

Ist ja nicht so, als wären in Fitnessstudios eh alle Kunden registriert und man kann über den PC abrufen, wer gerade vor Ort ist. Hat bei uns bis November auch wunderbar geklappt :rolleyes:

So ist es... bei uns checkt man am Eingang ein und am Ausgang aus. So würde man ja bei einem positiven Mitglied, sehen, wer parallel zur positiven Person im Studio war.
    Man kann auch voll alles mit Gewalt kaputt machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 19. Juli 2025 um 00:43
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 00:16
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

eltren 19. Juli 2025 um 00:15
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jonas_98 19. Juli 2025 um 00:10
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Ali72 18. Juli 2025 um 23:38
  • 1860 München

TSV 18. Juli 2025 um 23:31
  • Sunderland AFC Ticketthread

wrwckl 18. Juli 2025 um 23:29
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54
  • Trottel des Tages

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 20:35

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.197 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.485.724 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.118 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.389 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 841 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.226 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.472 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.701 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.339 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga