1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 2. Dezember 2021 um 11:42
    • #4.601
    Zitat von fanofsoccer

Wofür brauche ich den genau ?

Wenn du nen positiven pcr hast, kannst du nach 4 Wochen das genesenen Zertifikat ausstellen lassen und bist wieder für 6 Monate safe vor irgendwelchen Pflichten

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.223
    • 2. Dezember 2021 um 11:51
    • #4.602
    Zitat von fanofsoccer

Danke, ist aber schon fast wieder alles im grünen Bereich.

gute (Rest-)Besserung.

• Bouba2006
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    964
    • 2. Dezember 2021 um 11:54
    • #4.603

aki watzke kritisiert gerade auf der Aktionärsversammlung Politiker, die populistisch vom eigenen Versagen ablenken wollen.

Reduzieren ok, aber Geisterspiele seien nicht zielführend.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.373
    • 2. Dezember 2021 um 12:00
    • #4.604
    Zitat von Bouba2006

aki watzke kritisiert gerade auf der Aktionärsversammlung Politiker, die populistisch vom eigenen Versagen ablenken wollen.

Reduzieren ok, aber Geisterspiele seien nicht zielführend.

Joar, hat er nicht unrecht :D

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.735
    • 2. Dezember 2021 um 12:24
    • #4.605

Natürlich ist alles Symbolpolitik, was da jetzt rund um den Fußball läuft, aber in mehrerer Hinsicht. Geht davon aus, dass allen, die keine Affinität zum Kicken haben, jedenfalls nicht zur Kommerzvariante, die Sondernummern für den Fußball mächtig auf den Keks gehen, dazu gehört schon allein die besondere Aufmerksamkeit.
    Und sicher haben die Politiker, die man zurecht für vieles kritisieren kann, auch heute wichtigeres zu entscheiden als die Frage, ob letztlich 10 oder 15.000 Zuschauer in die Stadien dürfen.

Das Forum an sich ist natürlich eine Blase, wobei man schon sagen, dass es Verbindungen zur Außenwelt gibt. Nur innerhalb dieser scheint es dann doch eine ziemlich selbstbezogene Blase zu gebe, für die die alles entscheidende und aber gefälligst von der Politik vorrangig zu entscheidende Frage ist, wie die Tickets für den Samstag vergeben werden.

Klar möchte auch ich wissen, ob ich mit meiner DK Samstag auf die Alm komme, aber ich habe Verständnis, wenn das ganz weit hinten kommt.
    Und ich bin jetzt zuletzt immer ins Stadion gegangen, weil ich mich mich vollständig geimpft im Freien relativ sicher gefühlt habe - aber nur, weil ich mit dem Fahrrad zum Stadion gefahren bin. Und macht Euch doch nichts vor: die Anreise in der Sardinenbüchse von Straßenbahn oder im Shuttlebus oder der Umtrunk anschließend in der Kneipe das ist alles andere als risikofrei. Ich kenne etliche, bei denen die Warn App rund um den Stadionbesuch rot geleuchtet hat (alles Gute fanofsoccer, dass es Dich nicht arg erwischt!).
    Und dass die Stadien nicht voll sind, liegt sicher nicht bei allen daran, dass ihnen das Maske tragen zuwider ist oder sonstige Unannehmlichkeiten, sondern weil sie das Risiko für sich als zu groß erachten. Oder vielleicht auch nur, weil sie der Aufforderung folgen, Kontakte zu reduzieren, um gesellschaftlich das Risiko zu mindern.

lix83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.539
    • 2. Dezember 2021 um 12:44
    • #4.606
    Zitat von jpf

Rote Warnung reicht.

Ich hab keinen bekommen, trotz roter App, Symptomen und positiv getesteter Ehefrau :platsch:

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.619
    • 2. Dezember 2021 um 12:47
    • #4.607
    Zitat von bluewave

Das Forum an sich ist natürlich eine Blase, wobei man schon sagen, dass es Verbindungen zur Außenwelt gibt. Nur innerhalb dieser scheint es dann doch eine ziemlich selbstbezogene Blase zu gebe, für die die alles entscheidende und aber gefälligst von der Politik vorrangig zu entscheidende Frage ist, wie die Tickets für den Samstag vergeben werden.

Ich finde nicht, dass wenn es um das Thema Corona geht die Blase hier im Forum so deutlich hervor sticht wie du es beschreibst. Es gibt hier einige sehr gute Beiträge, die das Für und Wider Zuschauer ja/nein wiedergeben. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber die Blase sehe ich eher im Stadion direkt, wenn du dich dort mit den Leuten unterhälst.

Ich bin schon auch der Meinung, dass man die schlingerhafte Politik anprangern muss - nicht nur wenn es um das Thema Zuschauer ja / nein geht. @Lawless3012 und auch @Birne haben heute dazu passende Beiträge geliefert - für beide Positionen.

Wenn mir einer eine fundierte Statistik zeigen kann, dass Veranstaltungen im Freien mit 2G/2G Plus und Maske so hoch ansteckend sind, wie immer gemacht wird, dann her damit. Das Argument des Risikos bei der Anreise zu Sportveranstaltungen ist natürlich 100% richtig. Jedoch ist es nichts anderes wie beim täglichen Berufsverkehr in Bus und Bahn. Keiner kontrolliert...

Die Betreiber von Einzelhandel/ Bars/ Restaurants sind ebenfalls das Problem! Denn die Kontrolle ist zu lasch oder vlt. sogar nicht vorhanden. Ich war letzte Woche im Saturn (BW), keine Kontrolle... in der Black Friday Woche...

Beim Stadioneinlass/ beim Weihnachtsmarkt wird kontrolliert (zumindest dort wo ich war). Da fragt man sich dann, was mehr zum Infektionsgeschehen beiträgt.

Erst mal sollte die Politik sich an die eigene Nase fassen und eigene Fehler ausmerzen, wie Reduzierung von Betten, mangelnder Impfstoffbeschaffung, Schließung von Impfzentren usw usw. was an anderer Stelle schon hinlänglich beschrieben wurde.

Letztendlich ist die Politik aber machtlos und erwischt auch so gut wie nur die Falschen, die, die sich impfen lassen, Kontakte reduzieren und Maske tragen! Die Impfverweigerer/ Maskenverweigerer kommen tagtäglich gut durch den Alltag... und gehen mir mächtig auf den Sack - sorry, für die Wortwahl, aber so schaut's aus!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.223
    • 2. Dezember 2021 um 12:50
    • #4.608
    Zitat von Dravil

....
    Wenn mir einer eine fundierte Statistik zeigen kann, dass Veranstaltungen im Freien mit 2G/2G Plus und Maske so hoch ansteckend sind, wie immer gemacht wird, dann her damit. Das Argument des Risikos bei der Anreise zu Sportveranstaltungen ist natürlich 100% richtig. Jedoch ist es nichts anderes wie beim täglichen Berufsverkehr in Bus und Bahn. Keiner kontrolliert...

....

Die mit ÖPNV anreisenden Stadionbesucher sind natürlich auch alle 2G.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.937
    • 2. Dezember 2021 um 12:52
    • #4.609
    Zitat von bluewave

Natürlich ist alles Symbolpolitik, was da jetzt rund um den Fußball läuft, aber in mehrerer Hinsicht. Geht davon aus, dass allen, die keine Affinität zum Kicken haben, jedenfalls nicht zur Kommerzvariante, die Sondernummern für den Fußball mächtig auf den Keks gehen, dazu gehört schon allein die besondere Aufmerksamkeit.
    Und sicher haben die Politiker, die man zurecht für vieles kritisieren kann, auch heute wichtigeres zu entscheiden als die Frage, ob letztlich 10 oder 15.000 Zuschauer in die Stadien dürfen.

Klar möchte auch ich wissen, ob ich mit meiner DK Samstag auf die Alm komme, aber ich habe Verständnis, wenn das ganz weit hinten kommt.
    Und ich bin jetzt zuletzt immer ins Stadion gegangen, weil ich mich mich vollständig geimpft im Freien relativ sicher gefühlt habe - aber nur, weil ich mit dem Fahrrad zum Stadion gefahren bin. Und macht Euch doch nichts vor: die Anreise in der Sardinenbüchse von Straßenbahn oder im Shuttlebus oder der Umtrunk anschließend in der Kneipe das ist alles andere als risikofrei. Ich kenne etliche, bei denen die Warn App rund um den Stadionbesuch rot geleuchtet hat (alles Gute fanofsoccer, dass es Dich nicht arg erwischt!).
    Und dass die Stadien nicht voll sind, liegt sicher nicht bei allen daran, dass ihnen das Maske tragen zuwider ist oder sonstige Unannehmlichkeiten, sondern weil sie das Risiko für sich als zu groß erachten. Oder vielleicht auch nur, weil sie der Aufforderung folgen, Kontakte zu reduzieren, um gesellschaftlich das Risiko zu mindern.

Grün für die Fahrrad Anfahrt zum Stadion. :daumen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 2. Dezember 2021 um 13:08
    • #4.610
    Zitat von Kartenfahnder

Die mit ÖPNV anreisenden Stadionbesucher sind natürlich auch alle 2G.

Es ist aber doch auch so das viele Fußballfans im Rahmen der Anreise die Regeln sehr eigenmächtig auslegen. Rauchverbot ist desöfteren hinfällig, gleiches gilt für die Maske und der durchschnittliche Pendler grölt und säuft wohl auch nicht.

Ob es richtig ist? Keine Ahnung. Das es aber Unterschiede gibt lässt sich doch ebenfalls nicht bestreiten.

:alk:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.223
    • 2. Dezember 2021 um 13:15
    • #4.611
    Zitat von BellaItalia

Es ist aber doch auch so das viele Fußballfans im Rahmen der Anreise die Regeln sehr eigenmächtig auslegen. Rauchverbot ist desöfteren hinfällig, gleiches gilt für die Maske und der durchschnittliche Pendler grölt und säuft wohl auch nicht.
    Ob es richtig ist? Keine Ahnung. Das es aber Unterschiede gibt lässt sich doch ebenfalls nicht bestreiten.

Selbstverständlich.

• Terrortroll
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.596
    • 2. Dezember 2021 um 15:15
    • #4.612

"Bei Großveranstaltungen dürfen maximal 30 bis 50 Prozent der Platzkapazität genutzt werden. In Innenräumen dürfen es höchstens 5.000 Besucher und im Freien höchstens 15.000 sein."(Quelle WDR)

Bis auf "künftig" finde ich keine Zeitangabe, ab wann das in Kraft tritt, hat hier wer eine Quelle?

Edit: Frage wurde im WDR Stream beantwortet, es steht noch nicht fest, eventuell noch diese Woche, spätestens aber Montag

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ### DK: SV98 ### Mitglied: SV98, 2xSGE, BVB, FCB, FCN ### Bestandskunde: M05 ###

*** Ich war dabei *** EM24: #1, #4, #5, #8, #11, #14, #18, #20, #24, #25, #27, #32, #34, #37, #40, #42, #44 ***

~~~ Finals: CL: '24, EL '23, '24, ECL '24 ~~~ Hobel-Cup '23, Lausitz-Cup '24 ~~~

Einmal editiert, zuletzt von Terrortroll (2. Dezember 2021 um 15:23)

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.025
    • 2. Dezember 2021 um 15:15
    • #4.613

Beschränkung auf 30-50% der maximalen Kapazität wird kommen, also keine Geisterspiele.

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.135
    • 2. Dezember 2021 um 15:24
    • #4.614
    Zitat von schnudi

Beschränkung auf 30-50% der maximalen Kapazität wird kommen, also keine Geisterspiele.

Bei uns scho :ciao: Außer es geschieht ein Wunder und der Hubsi bremst den Maggus noch auch.

IbdLn!

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.600
    • 2. Dezember 2021 um 15:25
    • #4.615
    Zitat von Terrortroll

"Bei Großveranstaltungen dürfen maximal 30 bis 50 Prozent der Platzkapazität genutzt werden. In Innenräumen dürfen es höchstens 5.000 Besucher und im Freien höchstens 15.000 sein."(Quelle WDR)

Bis auf "künftig" finde ich keine Zeitangabe, ab wann das in Kraft tritt, hat hier wer eine Quelle?

Edit: Frage wurde im WDR Stream beantwortet, es steht noch nicht fest, eventuell noch diese Woche, spätestens aber Montag

Wo ran macht man dann die Kapazität fest? :huebscher:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.135
    • 2. Dezember 2021 um 16:17
    • #4.616
    Zitat von sugar

Wo ran macht man dann die Kapazität fest? :huebscher:

An der maximalen Zuschauerzahl!

40.000 Zuschauer früher in der Roten Erde.

Am Samstag dann 15.000 in der Roten Erde gegen die Bayern. :klatsch:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.250
    • 2. Dezember 2021 um 16:17
    • #4.617

der rbb schreibt für Berlin, dass im Oly 15000 (max. Auslastung) möglich wären, aber in der Försterei 11000 (50%-Regel). Beim Oly wären es ja gerade mal 20%.

Im Oly kann man sich ja eigentlich sogar noch besser verteilen, während der Platz in der Försterei ja eh schon begrenzter ist.

Naja, Hertha sollte keine Probleme haben, dass sie eine Verlosung machen müssten, zumindest für das nächste Heimspiel gegen Bielefeld

Na, mal sehen wie sie das umsetzen für BVB-FCB, oder vielleicht ja doch erst später :huebscher:

R.i.P. Svenni

Einmal editiert, zuletzt von reichireich (2. Dezember 2021 um 16:22)

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.575
    • 2. Dezember 2021 um 16:23
    • #4.618
    Zitat von reichireich

der rbb schreibt für Berlin, dass im Oly 15000 (max. Auslastung) möglich wären, aber in der Försterei 11000 (50%-Regel). Beim Oly wären es ja gerade mal 20%. Naja, Hertha sollte keine Probleme haben, dass sie eine Verlosung machen müssten, zumindest für das nächste Heimspiel gegen Bielefeld

Im Oly kann man sich ja eigentlich sogar noch besser verteilen, während der Platz in der Försterei ja eh schon begrenzter ist.

Na, mal sehen wie sie das umsetzen für BVB-FCB, oder vielleicht ja doch erst später :huebscher:

Die 50% beziehen sich ja auf den Bereich im Stadion, sodass jeder zweite Platz frei bleibt (wobei noch die Frage ist, ob sich das an der reinen Sitzplatzkapazität oder der Gesamtkapazität orientiert). Diese zusätzliche Grenze von 15.000 hat man wahrscheinlich wegen der Anreisewege eingesetzt. Letztendlich kann das aber ja jedes Bundesland für sich entscheiden, es ist ja nur eine obere Schranke.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.223
    • 2. Dezember 2021 um 16:26
    • #4.619
    Zitat von Terrortroll

Das wäre ja auch wirklich zuviel verlangt :huebscher:

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 2. Dezember 2021 um 18:36
    • #4.620

Habe den Linkin einem anderen Forum entdeckt, spricht mir aus der Seele.
    https://www.dw.com/en/opinion-foo…a-60000505?s=09

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2x Ed Sheeran am 29.06.25 in Stuttgart

Ben1986 23. Juni 2025 um 22:32
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

lokist 23. Juni 2025 um 22:30
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

Go23 23. Juni 2025 um 22:24
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Salito0794 23. Juni 2025 um 22:23
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

reichireich 23. Juni 2025 um 22:19
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Hamburch 23. Juni 2025 um 22:06
  • FIFA Klub WM 2025

jens1893 23. Juni 2025 um 22:01
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

rob077 23. Juni 2025 um 21:56
  • Der Connie-Fred

Tobitobsen83 23. Juni 2025 um 21:54
  • Der NBA-Thread

hda 23. Juni 2025 um 21:51
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 23. Juni 2025 um 21:50
  • Auf ein Wort

Zumsel 23. Juni 2025 um 21:47
  • Lady Gaga Tour 2025

Rinnetaler 23. Juni 2025 um 21:44
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Hansano1965 23. Juni 2025 um 21:22
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

Don_Pao 23. Juni 2025 um 21:08
  • HSV Tixx Fragen Fred

Kartograph 23. Juni 2025 um 21:01
  • DFB-Pokal 2025/26

hda 23. Juni 2025 um 21:00
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

spock 23. Juni 2025 um 20:49
  • Groundhopper-Touren

devilinred 23. Juni 2025 um 20:48
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:33

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

70 Antworten, 6.133 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.401.654 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 873.114 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.541 Antworten, 710.315 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 507.711 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.279 Antworten, 482.629 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 34.149 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.489 Antworten, 341.281 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.419 Antworten, 280.149 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.784 Antworten, 258.405 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin