Ich kann der überwiegenden Begeisterung für den Wahlverlauf nicht ganz folgen. Es ist für mich doch ein Armutszeugnis für dieses Land, wenn aus den beiden Parteien nur genau diese 2 Kandidaten zur Wahl stehen. Und ob mit Biden irgendwas besser wird (für Twitter wird es weniger), nun ja; wer schon lt. Presse seine Enkelin mit dem toten Sohn verwechselt, der kennt dann hoffentlich den Unterschied zwischen Europa und Afrika, zwischen seiner Kreditkarte und der Karte mit den Atomcodes usw..

Kamela und das Trumpeltier
-
-
Ich kann der überwiegenden Begeisterung für den Wahlverlauf nicht ganz folgen. Es ist für mich doch ein Armutszeugnis für dieses Land, wenn aus den beiden Parteien nur genau diese 2 Kandidaten zur Wahl stehen. Und ob mit Biden irgendwas besser wird (für Twitter wird es weniger), nun ja; wer schon lt. Presse seine Enkelin mit dem toten Sohn verwechselt, der kennt dann hoffentlich den Unterschied zwischen Europa und Afrika, zwischen seiner Kreditkarte und der Karte mit den Atomcodes usw..
Ich glaube, Biden wird passable Berater haben statt seiner Familie und eine Horde kompletter Speichellecker.
Ansonsten bin ich bei @grover
Ist eine nette Abwechslung zum Corona Wahnsinn. -
"Wenn die Briefwahl nicht zählen würde, wäre ich Präsident" ist das neue "Ohne meine Verletzung damals wäre ich jetzt Fußballprofi".
#Trump #Elections2020 -
Das ganze Wahlsystem bei denen da drüben ist vollkommen idiotisch, fängt mit dem Prinzip der Wahlmänner an
Da gab es ja auch schon bei knappen Wahlsiegen " Fremdgeher " .
Trump hatte zB. 2016 306 Wahlmänner , am Ende aber nur 304 Stimmen .Interessant wird jetzt auch , wer die Mehrheit im Senat bekommt
-
Gestern Abend war ja auch Thomas Gottschalk bei Illner zu Gast (virtuell). Ich habe den jetzt nicht abgespeichert als fundierten politischen Beobachter, aber was er sagte war ganz passabel, vor allem seine Einschätzung, dass es ein unglaubliches Armutszeugnis für die beiden Parteien sei, dass sie für die Wahl des Präsidenten, des mächtigsten Landes der Erde keine besseren Kandidaten gefunden haben als diese beiden Vögel. Über Trump müssen wir nicht noch groß weitere Worte verlieren, aber Biden ist auch ein Witz, er ist nur nicht ganz so schlimm wie der andere.
-
Es ist für mich doch ein Armutszeugnis für dieses Land, wenn aus den beiden Parteien nur genau diese 2 Kandidaten zur Wahl stehen.
So ist es ja nicht . Dazu gibt es ja die Vorwahlen in den USA.
Zumindest finde ich das System besser als bei uns und auch verständlicher .
Bei uns könntest Du mit 10 zugelassenen Parteien theor. mit 8 % Bundeskanzler werden ,wenn Du noch mit 5 weiteren Parteien koalierst , und der andere geht mit 45 % aller Stimmen leer aus. -
"Wenn die Briefwahl nicht zählen würde, wäre ich Präsident" ist das neue "Ohne meine Verletzung damals wäre ich jetzt Fußballprofi".
#Trump #Elections2020Mario Basler erzählt ja auch überall herum, dass er die CL gewonnen habe, weil Bayern noch führte als er in Barcelona ausgewechselt wurde.
-
D'accord.
Paar mehr Tittenbilder wären aber noch gut...perfekt zusammengefasst
-
Ich glaube, Biden wird passable Berater haben statt seiner Familie und eine Horde kompletter Speichellecker.
Ansonsten bin ich bei @grover
Ist eine nette Abwechslung zum Corona Wahnsinn.
Die Berater hat Trump vermutlich auch. Aber er hört halt nicht auf sie.Über seine Politik und sein "America-first" kann man ja sicherlich noch streiten und diskutieren, aber der Mensch Trump ist eine Vollkatastrophe und daher in meinen Augen für dieses Amt unwürdig.
In meinen Augen ist er respektlos, egoistisch, narzisstisch, unverschämt, ohne erkennbare moralische Werte, ohne Gewissen und vergleichsweise dumm im Hinblick auf seine Bildung/Allgemeinbildung.
Andere Politiker sind möglicherweise auch nicht schlauer, wissen Ihre Unkenntnis aber besser zu verbergen und hören auf entsprechende Berater und Ratschläge.
So einem Typen möchte ich nicht mal als Präsident meines Dorfvereins haben.
Ein Großmaul und aber mal gar nix dahinter.
Der hat die gleichen Freunde wie Wulff seinerzeit.
Wenn er keinem mehr nützlich sein kann, wirds um ihn sicher sehr einsam.Nur meine Meinung!
-
So ist es ja nicht . Dazu gibt es ja die Vorwahlen in den USA.Zumindest finde ich das System besser als bei uns und auch verständlicher .
Bei uns könntest Du mit 10 zugelassenen Parteien theor. mit 8 % Bundeskanzler werden ,wenn Du noch mit 5 weiteren Parteien koalierst , und der andere geht mit 45 % aller Stimmen leer aus.das ist leider irreführend, weil die 6 Parteien dann schlicht mehr als die 45% vereinen
-
-
Hoffentlich geht dieser absurde Auszählungsschwachsinn noch ein paar Tage. Irgendwie ganz nett ein paar Tage nicht dieses scheiße Corona Thema als erstes um die Ohren gehauen zu bekommen mwenn man die Nachrichten einschaltet.
Das ganze Wahlsystem bei denen da drüben ist vollkommen idiotisch, fängt mit dem Prinzip der Wahlmänner an und endet mit einem offensichtlich abstrus komplizierten Auszählverfahren für Briefwahlzettel. Die haben sie nicht alle und so ziemlich jede Bananenrepublik bekommt das besser organisiert, außer Österreich na klar, die können nicht einml anständige Umschläge verteilen.
Eigentlich ist das überhaupt nicht kompliziert. Wie auch? Es wird halt gezählt. Dauert halt nur lange. In manchen Staaten ist es wohl Gesetz, dass mit der Auszählung erst begonnen werden darf wenn alles andere ausgezählt ist und sie sind halt nicht auf die Vielzahl der Briefwähler eingestellt.
Würden die Briefwahlstimmen zuerst ausgezählt würden wir ja gegen Ende von einer "Aufholjagd" von Trump sprechen.
So ist es ja nicht . Dazu gibt es ja die Vorwahlen in den USA.Zumindest finde ich das System besser als bei uns und auch verständlicher .
Bei uns könntest Du mit 10 zugelassenen Parteien theor. mit 8 % Bundeskanzler werden ,wenn Du noch mit 5 weiteren Parteien koalierst , und der andere geht mit 45 % aller Stimmen leer aus.Muss man das verstehen? Möchtest du denn, dass kein Bundeskanzler vom Parlament gewählt wird, wenn keine Partei 50% + eine Stimme hat? (Prozentsatz beliebig veränderbar)
-
Eigentlich ist das überhaupt nicht kompliziert. Wie auch? Es wird halt gezählt. Dauert halt nur lange. In manchen Staaten ist es wohl Gesetz, dass mit der Auszählung erst begonnen werden darf wenn alles andere ausgezählt ist und sie sind halt nicht auf die Vielzahl der Briefwähler eingestellt.
Nein....
Florida lief es ja genau so (Briefwähler vorher ausgezählt und direkt mit eingeflossen nach Schliessung) und ja es hat sich gedreht, aber Aufholjagd wurde das nicht bezeichnet -
Bei uns könntest Du mit 10 zugelassenen Parteien theor. mit 8 % Bundeskanzler werden ,wenn Du noch mit 5 weiteren Parteien koalierst , und der andere geht mit 45 % aller Stimmen leer aus.Ist vom Prinzip her ja nicht vergleichbar, dar wir hier ja fast nur Parteien wählen und im angelsächsischen Bereich eben Personen.
Und Parlamentkammern wurden ja auch zum Teil neu besetzt in USA.
Die Wahl eines Ministerpräsidenten funktioniert ja in allen Bundesländern nach demselben Prinzip. Und heri wurde ja schon praktisch nachgewiesen, dass 5% der Wählerstimmen reichen, Ministerpräsident zu werden.
-
Muss man das verstehen
Kann man schon , wenn man sich ein wenig Mühe macht. Ich denke , die meisten wissen , wie es gemeint ist.
Ist zwar alles sehr theoretisch , aber an so ein Koalitionschaos wie kurz nach der letzten Bundestagswahl möchte ich mich ehrlich gesagt auch nicht gewöhnen . -
Okay, dann ist es deiner Meinung nach nicht kompliziert wenn ich bei jedem Briefwahlzettel prüfe, ob derjenige, der den Zettel verschickt/eingereicht hat nicht beriets vor Ort gewählt hat um sicherzustellen, dass er nicht doppelt seine Stimme abgibt? Ich habe einen Bericht gesehen, da hat ein Wahlhelfer das exakt so erklärt. Offensichtlich ist dies ja möglich, sonst müsste man es nicht bei jedem Wahlzettel überprüfen. Wenn das nicht kompliziert ist, was dann?
-
-
Okay, dann ist es deiner Meinung nach nicht kompliziert wenn ich bei jedem Briefwahlzettel prüfe, ob derjenige, der den Zettel verschickt/eingereicht hat nicht beriets vor Ort gewählt hat um sicherzustellen, dass er nicht doppelt seine Stimme abgibt? Ich habe einen Bericht gesehen, da hat ein Wahlhelfer das exakt so erklärt. Offensichtlich ist dies ja möglich, sonst müsste man es nicht bei jedem Wahlzettel überprüfen. Wenn das nicht kompliziert ist, was dann?
Das liegt dann aber am nicht vorhandenen Meldesytem wie wir es kennen und nicht am zählen. Ist aber letztlich auch egal. Dass die ihr Wahlsystem und die Strukturen überarbeiten sollten dürfte ja hier weitgehend Konsens sein.
-
Glauben ist ja nun ein echt hartes Argument, da muss ich mich geschlagen geben
.
-
Ist es nicht so, dass sich Briefwähler im Vorfeld registrieren lassen müssen? Die sollten ja dann schon nicht mehr auf den Listen in den Wahllokalen geführt werden. Aber mal prinzipiell, um solche dusseligen Unterstellungen und Forderungen in Zukunft auszuschließen, kann man durchaus den Posteingang der Briefwähler auf den Freitag vor dem Wahldienstag legen. Und was danach rein flattert, ist eben ungültig
-
Hoffentlich geht dieser absurde Auszählungsschwachsinn noch ein paar Tage. Irgendwie ganz nett ein paar Tage nicht dieses scheiße Corona Thema als erstes um die Ohren gehauen zu bekommen mwenn man die Nachrichten einschaltet.
Das ganze Wahlsystem bei denen da drüben ist vollkommen idiotisch, fängt mit dem Prinzip der Wahlmänner an und endet mit einem offensichtlich abstrus komplizierten Auszählverfahren für Briefwahlzettel. Die haben sie nicht alle und so ziemlich jede Bananenrepublik bekommt das besser organisiert, außer Österreich na klar, die können nicht einml anständige Umschläge verteilen.
Warte mal ab, was da erst passiert, wenn er wirklich die erste Runde - und das ist hier nur die erste Runde - offiziell verloren hat.
Dieses electoral college ist so alt und schlecht, das wird nur bisher noch nicht so richtig deutlich. Ich gehe fest davon aus, dass er dann an der Stelle attackieren wird
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!