Der Loddar hat grad gsachd, mir kenna Eurobamasder werrn. Na dann

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
Bin bei peksim. Ich hab nachdem ich heute Nacht noch die PK gesehen hab richtig Vorfreude.
Die hatte ich lange nicht mehr.
Ich hoffe wirklich und glaube daran, dass JN die Elf gut einstellt. -
Bin bei peksim. Ich hab nachdem ich heute Nacht noch die PK gesehen hab richtig Vorfreude.
Ich hoffe wirklich und glaube daran, dass JN die Elf gut einstellt.
https://www.kicker.de/der-kader-steh…1002514/artikelIch gehe hier einigermaßen mit. Die Maßnahmen sind alle nachvollziehbar. Aber ob Nagelsmann in der Gemengelage der Aufgabe gewachsen ist, da habe ich auch so meine Zweifel.
Aber wie gesagt, es ist jetzt wie es ist und man sollte jetzt dann einfach mal die Daumen drücken.
-
https://www.kicker.de/der-kader-steh…1002514/artikel
Ich gehe hier einigermaßen mit. Die Maßnahmen sind alle nachvollziehbar. Aber ob Nagelsmann in der Gemengelage der Aufgabe gewachsen ist, da habe ich auch so meine Zweifel.
Aber wie gesagt, es ist jetzt wie es ist und man sollte jetzt dann einfach mal die Daumen drücken.
Ich finde zumindest die PK gestern mit all den Erklärungsversuchen hat er wirklich sehr gut gemeistert.
Das gibt mir, auch wenn ich Goretzka Fan bin, ein gutes Gefühl, dass dieses Mal zumindest ein klarer Plan vorliegt.
Obs dann umgesetzt werden kann - ja gut das ist auch ein bisschen Glückssache. -
Kommt wirklich mit auf den Start an. Die kleineren Namen in der Gruppenphase könnten wieder mal zum Mythos "Turniermannschaft" beitragen. Stück für Stück steigern.
Oder leider halt auch so wie 2018/2022 eher kontraproduktiv sein ...
Diesmal reichen aber ja auch evtl. drei Punkte für's Weiterkommen
An VF glaub ich - (vorerst) mehr nicht.
Schau mer mal!
-
Ich hoffe wirklich und glaube daran, dass JN die Elf gut einstellt.Ich glaube du hast da was missverstanden bei pek
Am Ende machen Kleinigkeiten den Unterschied und man braucht bei so nem Turnier einfach auch (Spiel)Glück. Viele vergessen ja dass 2006 die Stimmung auch am Boden war…. Da war ja auch nur das Forum hier hyped und wg Karten hinterher. Nach der Vorrunde haben dann auf einmal alle gesagt „Hammer wo hast du die Karten her, da bin ich aber neidisch“… die selben Leute wollten da aber nicht mit mir zu D vs USA in Dortmund kurz vor der wm.
Selbst bei den superduper WM Siegen hatten wir glück… am Ende erinnert sich dann aber jeder nur an Brehme, Götze und die Brasilien klatsche… nicht mehr an Tschechien, Algerien oder die neuer Parade gg Frankreich. Ebenso fand ich 2022 nicht alles schlecht… einfach gg Japan die Dinger vorne rein machen dann reden auch auf einmal alle anders.
Ich freu mich drauf und ich seh lieber junge wilde Stuttgarter als die Altehrwürdigen. Und ich hoffe dass es ne 2006 Kopie wird wo mich die selben Leute die mich aktuell für bekloppt halten weil ich bonuspunkte beim fcn holen will und Portugal und Frankreich Mitglied werde, dann neidisch anschauen mit dem 2006er Satz „Wahnsinn wie bist du an die Karten gekommen… Ich bin noch nicht mal beim PV rein gekommen“
-
https://www.kicker.de/der-kader-steh…1002514/artikel
Ich gehe hier einigermaßen mit. Die Maßnahmen sind alle nachvollziehbar. Aber ob Nagelsmann in der Gemengelage der Aufgabe gewachsen ist, da habe ich auch so meine Zweifel.
Wo ich nicht zustimme ist, dass Nagelsmanns Vertragssituation irgendeine Rolle spielen soll. Das war doch allen Beteiligten von vorneherein klar, dass er in seinem Alter höchstwahrscheinlich zeitnah wieder auf Club-Ebene arbeiten will.
-
Ich glaube du hast da was missverstanden bei pek
Am Ende machen Kleinigkeiten den Unterschied und man braucht bei so nem Turnier einfach auch (Spiel)Glück. Viele vergessen ja dass 2006 die Stimmung auch am Boden war…. Da war ja auch nur das Forum hier hyped und wg Karten hinterher. Nach der Vorrunde haben dann auf einmal alle gesagt „Hammer wo hast du die Karten her, da bin ich aber neidisch“… die selben Leute wollten da aber nicht mit mir zu D vs USA in Dortmund kurz vor der wm.Selbst bei den superduper WM Siegen hatten wir glück… am Ende erinnert sich dann aber jeder nur an Brehme, Götze und die Brasilien klatsche… nicht mehr an Tschechien, Algerien oder die neuer Parade gg Frankreich. Ebenso fand ich 2022 nicht alles schlecht… einfach gg Japan die Dinger vorne rein machen dann reden auch auf einmal alle anders.
Ich freu mich drauf und ich seh lieber junge wilde Stuttgarter als die Altehrwürdigen. Und ich hoffe dass es ne 2006 Kopie wird wo mich die selben Leute die mich aktuell für bekloppt halten weil ich bonuspunkte beim fcn holen will und Portugal und Frankreich Mitglied werde, dann neidisch anschauen mit dem 2006er Satz „Wahnsinn wie bist du an die Karten gekommen… Ich bin noch nicht mal beim PV rein gekommen“
Stimmt alles. Ganz ohne Glück kommt auch (fast) nie eine Mannschaft zum Titel. Selbst die beste Mannschaft der Welt brauchte vor 2 Jahren 2 Elfmeterschießen zum WM-Titel.
Der große Unterschied ist eben aber auch, dass man 1990 und auch 2014 Mannschaften hatten, die von vornherein die Qualität hatten, um den Titel mitzuspielen. 1990 hatte das Team nach 4 Jahren Beckenbauer bei den anderen Turnieren ein Finale und ein HF gespielt, war von vornherein bei den Teams, die im "engeren Kreis " genannt wurden, neben Italien, Argentinien und Brasilien.
Auch 2014 war man durchaus im erweiterten Favoritenkreis, die vorangegangenen EM 2012 ist ja auch nicht spielerisch, sondern taktisch verloren worden.
Die heutige Mannschaft spielt dagegen die schlechteste Phase seit Ewigkeiten (kann man statistisch belegen), wir sind aktuell in der Weltrangliste auf Platz 9 aller UEFA-Teilnehmer.
Also da ist es mit etwas Glück sicher nicht getan. Alles was über das AF hinausgeht ist sportlich eine große Überraschung. -
Und ich hoffe dass es ne 2006 Kopie wird wo mich die selben Leute die mich aktuell für bekloppt halten weil ich bonuspunkte beim fcn holen will und Portugal und Frankreich Mitglied werde, dann neidisch anschauen mit dem 2006er Satz „Wahnsinn wie bist du an die Karten gekommen… Ich bin noch nicht mal beim PV rein gekommen“
Oh, wie sehr ich dir zustimme. 2006 habe ich in Irland gelebt mit einem grottigen Dial-up-Modem. Zwei Tage bevor der FCFS-Resale startete, war nach Monaten endlich (für die Zeit) super schnelles Internet für meine Wohnung verfügbar. Meine Partnerin damals war für das Wochenende aus dem Haus arbeiten und ich habe mit dem damaligen Firefox F5-Reload-Programm zwei Nächste durchgehofft, durchgesucht, durchgekauft. Hat mit ermöglicht, u.a. auf der Süd den Sieg gegen Polen zu sehen.
In meinem Freundeskreis werde ich teilweise gelächelt und meine Frau hat sich damit abgefunden, dass ich in gewissen Bereichen ein Ticket-Nerd (ähnliche Mitgliedschaften wie du, @Hupe), aber kurz vor dem Turnier, bei sonnigem Wetter, fragen alle neidisch, wie ich an die ganzen Karten gekommen bin. Und wenn ich dann vier Stück pro Spiel habe (Frau + 2 Kinder), dann ist es plötzlich auch was, "was wir als Familie zusammen machen".
-
Also von Euphorie merke ich im Umfeld relativ wenig (im Gegensatz zu hier). Die Stimmung im Land ist halt auch am Boden. Da sagen viele: Die EM geht mir am Arsch vorbei, wir haben andere Sorgen. Oder unsere Nationalmannschaft reißt eh nix, deswegen schau ich gar nicht.
Umso mehr muss halt am Eröffnungsspiel die Sonne runterbruzzeln, die Biergärten voll sein, die Grills zu Hause angeschmissen werden und natürlich die Spieler was abliefern.
In exakt 3 Monaten wird das anders aussehen. Der Sommer startet pünkltich zur EM mit 4 Wochen bestem Wetter, die heimischen TV-Grillparties sind am Laufen, die Fanmeilen in den Spielstädten mit ihren Aktionen und Angeboten sind voll am Start, halb Europa ist bei uns zu Besuch und hat riesigen Spaß und spätenstens am Tag nach dem fulminanten 3:0 Auftaktsieg gegen die sausympathischen Schotten werden die Menschen sich fragen: "Scheiße, ist ja doch ziemlich geil so eine Heim-EM! Warum hab ich mich nicht rechtzeitig um Karten gekümmert???".
Mark my words.
-
-
An die Neuer-Parade gg Frankreich denke ich eigentlich noch jeden Tag.
-
In exakt 3 Monaten wird das anders aussehen. Der Sommer startet pünkltich zur EM mit 4 Wochen bestem Wetter, die heimischen TV-Grillparties sind am Laufen, die Fanmeilen in den Spielstädten mit ihren Aktionen und Angeboten sind voll am Start, halb Europa ist bei uns zu Besuch und hat riesigen Spaß und spätenstens am Tag nach dem fulminanten 3:0 Auftaktsieg gegen die sausympathischen Schotten werden die Menschen sich fragen: "Scheiße, ist ja doch ziemlich geil so eine Heim-EM! Warum hab ich mich nicht rechtzeitig um Karten gekümmert???".
Mark my words.mach ich
-
wobei das Finale 1986 natürlich n übler witz war, also die tatsache dass deutschland dies nach der turnierleistung erreicht hat mit nur einem halbwegs guten Spiel und 1988 wurde das Halbfinale auch eher als misserfolg betrachtet. unter den besten 8 war man ja schon als gastgeber.
und man darf halt auch nie vergessen, wie knapp das war, dass deutschland sich beinahe gar nicht für 1990 qualifiziert hätte. Das hatte man zwischenzeitlich auch gar nicht mehr in der eigenen Hand.
-
Stimmt alles. Ganz ohne Glück kommt auch (fast) nie eine Mannschaft zum Titel. Selbst die beste Mannschaft der Welt brauchte vor 2 Jahren 2 Elfmeterschießen zum WM-Titel.
Der große Unterschied ist eben aber auch, dass man 1990 und auch 2014 Mannschaften hatten, die von vornherein die Qualität hatten, um den Titel mitzuspielen. 1990 hatte das Team nach 4 Jahren Beckenbauer bei den anderen Turnieren ein Finale und ein HF gespielt, war von vornherein bei den Teams, die im "engeren Kreis " genannt wurden, neben Italien, Argentinien und Brasilien.
Auch 2014 war man durchaus im erweiterten Favoritenkreis, die vorangegangenen EM 2012 ist ja auch nicht spielerisch, sondern taktisch verloren worden.
Die heutige Mannschaft spielt dagegen die schlechteste Phase seit Ewigkeiten (kann man statistisch belegen), wir sind aktuell in der Weltrangliste auf Platz 9 aller UEFA-Teilnehmer.
Also da ist es mit etwas Glück sicher nicht getan. Alles was über das AF hinausgeht ist sportlich eine große Überraschung.wir sind derzeit auch im engeren Kreis der Favouiten
Und das mit der „statistisch schlechtesten Phase seit ewigkeiten“ hat bestimmt auch damit zu tun dass wir eben keine Quali spiele sondern NUR Freundschaftsspiele hatten. Hab grad mal spasseshalber geschaut wie das 2006 war… da waren wir in der FIFA Weltrangliste 19. zusammen mit Griechenland und hatten 9 europäische Mannscjaften vor uns
-
wir sind derzeit auch im engeren Kreis der Favouiten
Und das mit der „statistisch schlechtesten Phase seit ewigkeiten“ hat bestimmt auch damit zu tun dass wir eben keine Quali spiele sondern NUR Freundschaftsspiele hatten. Hab grad mal spasseshalber geschaut wie das 2006 war… da waren wir in der FIFA Weltrangliste 19. zusammen mit Griechenland und hatten 9 europäische Mannscjaften vor unsDu meinst bei Qualispielen hätten wir automatisch besser gespielt?
Diese Theorie würde ich zumindest für diskussionswürdig halten.Wir haben von den letzten 10 Länderspielen 6 (in Worten: sechs!!) verloren, ohne Nachzugucken bin ich mir sicher, dass es das weder im Vorfeld 90 noch im Vorfeld 2014 gab. Nochmal die Gegner gelistet: Belgien, Polen, Kolumbien, Japan, Türkei, Österreich
-
Meine Hoffnung ist, das nach dem 1. Gruppenspiel ein Ruck durch die Mannschaft und das gesamte Land geht.
Der Turnierverlauf ist abhängig von der Euphorie. Von der Spielklasse erwarte ich nicht viel.
Daher vielleicht die Hoffnung, dass wir das "Saarbrücken" auf Internationale Ebene werdenDie Mischung aus Routiniers wie Kroos und Debütanten wie Beste kann ich gut nachvollziehen.
Selbst mit den kommenden Testspielen, kann man da nicht viel sagen.
Wie sagte man so schön, zumindest früher, "Deutschland ist eine Turniermannschaft" -
Du meinst bei Qualispielen hätten wir automatisch besser gespielt?Diese Theorie würde ich zumindest für diskussionswürdig halten.
Wir haben von den letzten 10 Länderspielen 6 (in Worten: sechs!!) verloren, ohne Nachzugucken bin ich mir sicher, dass es das weder im Vorfeld 90 noch im Vorfeld 2014 gab!
Ich glaube die wenigsten verwechseln hier die jetzige Mannschaft mit den 90er oder 14er Truppen.
Auf der anderen Seite bin ich zumindest nicht überrascht, wenn wir weiter als ins AF kommen.
Im Gegenteil, Viertelfinale ist auch mit unserer Truppe das absolut realistische Mindestziel und auch das Halbfinale ist mit der Auslosung nicht unrealistisch.
-
Oh, wie sehr ich dir zustimme. 2006 habe ich in Irland gelebt mit einem grottigen Dial-up-Modem. Zwei Tage bevor der FCFS-Resale startete, war nach Monaten endlich (für die Zeit) super schnelles Internet für meine Wohnung verfügbar. Meine Partnerin damals war für das Wochenende aus dem Haus arbeiten und ich habe mit dem damaligen Firefox F5-Reload-Programm zwei Nächste durchgehofft, durchgesucht, durchgekauft. Hat mit ermöglicht, u.a. auf der Süd den Sieg gegen Polen zu sehen.
In meinem Freundeskreis werde ich teilweise gelächelt und meine Frau hat sich damit abgefunden, dass ich in gewissen Bereichen ein Ticket-Nerd (ähnliche Mitgliedschaften wie du, @Hupe), aber kurz vor dem Turnier, bei sonnigem Wetter, fragen alle neidisch, wie ich an die ganzen Karten gekommen bin. Und wenn ich dann vier Stück pro Spiel habe (Frau + 2 Kinder), dann ist es plötzlich auch was, "was wir als Familie zusammen machen".Das sehe ich genauso . 2006 war eine geile Zeit. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich in der Qualifikation auf Trinidad und Tobago gesetzt habe und von denen eine Serie gekauft habe. Niemand hat ein Pfifferling auf die gesetzt hätte und ich haben dann nach deren überraschender Quali durch die Serie eine Menge toller Spiele zu sehen bekommen mit Brasilien, England und vielen anderen.
Und irgendwann nachts durch immer wieder F5 aktualisieren plötzlich zwei Halbfinalkarten Deutschland gegen Italien auftauchten. Da war ich überglücklich.
Wundervolle Erinnerungen -
wobei das Finale 1986 natürlich n übler witz war, also die tatsache dass deutschland dies nach der turnierleistung erreicht hat mit nur einem halbwegs guten Spiel und 1988 wurde das Halbfinale auch eher als misserfolg betrachtet. unter den besten 8 war man ja schon als gastgeber.
und man darf halt auch nie vergessen, wie knapp das war, dass deutschland sich beinahe gar nicht für 1990 qualifiziert hätte. Das hatte man zwischenzeitlich auch gar nicht mehr in der eigenen Hand.
Im Rückblick vergisst man ganz viel. Irgendwie bleiben nur die schönen Momente, die Erfolge , hängen aber die schlechten Phasen, schlechten Gruppenspiele vergisst man . Das Ganze wird rückwirkend immer viel zu verklärt gesehen.
-
Du meinst bei Qualispielen hätten wir automatisch besser gespielt?Diese Theorie würde ich zumindest für diskussionswürdig halten.
Wir haben von den letzten 10 Länderspielen 6 (in Worten: sechs!!) verloren, ohne Nachzugucken bin ich mir sicher, dass es das weder im Vorfeld 90 noch im Vorfeld 2014 gab. Nochmal die Gegner gelistet: Belgien, Polen, Kolumbien, Japan, Türkei, Österreich
mach bitte nicht aus „hat AUCH damit zu tun“ direkt „automatisch besser“.
Hab jetzt echt mal spaßeshalber die Länderspiele vor der WM 1990 gecheckt:
4 Siege
5 Unentschieden
1 Niederlage.Also zumindest auch 6 nicht gewonnen
Und wie ein User hier schrieb… da sind wir ja nur wegen dem Icke Freistoß überhaupt dabei gewesen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!