War das nicht eine Biathletin.
Gibt einen ehemaligen Olympiasieger im Biathlon, Peter Angerer aus Hammer und einen ehemaligen Langläufer Tobi Angerer aus Traunstein. Beide haben den Gesamtweltcup gewonnen. Eine Biathletin ist mir nicht bekannt.
War das nicht eine Biathletin.
Gibt einen ehemaligen Olympiasieger im Biathlon, Peter Angerer aus Hammer und einen ehemaligen Langläufer Tobi Angerer aus Traunstein. Beide haben den Gesamtweltcup gewonnen. Eine Biathletin ist mir nicht bekannt.
Nadine Angerer war vielleicht nebenbei Bierathletin
…obwohl sie mit etwas Fantasie wiederum der Andrea Henkel etwas (aber nur etwas) ähnlich aussieht.
da wäre ein bild schön
wahrscheinlich hatta nur den hut weggelassen
Ich fand die Analyse der Schweizerin im ZDF-Studio treffend. Beim DFB und insb. in der Trainerausbildung wird viel zu viel auf taktisches Verhalten Wert gelegt. Jede Spieleröffnung, jedes Paßspiel, jede Bewegung wird den Spielrinnen und den Spielern vorgegeben. Sie werden in ein System gepresst, wo eigene Ideen überhaupt keinen Platz haben, sogar eher durch Auswechslung bestraft werden. Selbst in unteren Ligen wird jedes Spiel per Video ausgewertet und gesagt, wo Du hättest stehen müssen. Da geht jede Individualität, jede Kreativität und überraschende Aktion verloren. Ziel ist ständiger Ballbesitz (lieber spielt man quer oder zurück), von dem aber null Torgefahr ausgeht, weil nichts Überraschendes passiert. Darauf kann sich jeder Gegner gut einstellen.
Und wenn es nicht läuft und das Schema F mal verändert werden müsste, dann finden die Spieler/innen keine Lösung, weil sie nicht gewohnt sind, mal selbst etwas zu kreieren, etwas selbst zu entscheiden. Die Straßenfußballspieler/innen fehlen.
Bestes Beispiel war doch heute Sydney Lohmann. Sie war die Einzige, die mal etwas vom Schema F des Ballgeschiebes abgewichen ist und etwas riskiert hat. Und sie war die Einzige, die dadurch einige halbwegs brauchbafre Torchancen kreiert hat. Und sie ear die Einzige, die zweimal aufs Tor geschossen hat.
Was mir noch fehlt bei der Betrachtung ist ja, dass es eigentlich eine Besonderheit des Fußballs ist, dass Mannschaften, die eigentlich unterlegen sind, mit einer gewissen Taktik die großen Ärgern können. Hab zwar nur Zusammenfassungen gesehen und die 2. Hälfte gegen Kolumbien. Gegen Kolumbien war es ja wie so oft bei den Männern. Spielerisch überlegen, Spiel in der Hand, und dann bei einer der ganz wenigen Chancen des Gegners dumme Tore gekriegt. Erinnert an Mexiko 2018, Ungarn 21, Japan 22. Hab mich ja eigentlich grundsätzlich oft genug über solche "David gegen Goliath" Siege gefreut. Ich hab aber davon langsam die Nase voll.
Ich nerve euch einfach weiterhin mit der SZ
Wurde ja hier schon einige Male erläutert, aber zeigt, dass wir Experten nicht ganz falsch liegen..
Die Männer, die U21 - und jetzt auch noch die Frauen: Das Vorrunden-Aus des Nationalteams bei der WM steht auch symptomatisch für ein Land, das sich selbst für konkurrenzfähiger hält, als es womöglich noch ist.
Ich würde wirklich gerne wissen, wann ein Verantwortlicher für so ein Debakel auch mal seine Huth nehmen muss! Das kann doch echt nicht sein, dass es immer an allem anderen lag!
Mir geht dieses weiter so, Vertrauen verteilen, Zeit für sachliche Analyse einfordern, aber sicherheitshalber schon mal Jobgarantien aussprechen und dieses absolute einrichten in der Mittelmäßigkeit, Hauptsache es verändert sich nicht zu viel an unserer schönen deutschen Fußball Romantik, so unfassbar auf den Zeiger! Macht mich geradezu wütend.
Man muss ehrlich sagen: das schlechteste was dem deutschen Fußball passieren könnte - auf dem niedrigen Niveau was wir bereits erreicht haben - wäre wenn sich die Männer elf irgendwie ins Halbfinale der nächsten Euro stolpert. Dann fühlen sich auch noch alle im Weg bestätigt.
Wir haben absolut den gleichen Zeitpunkt wie 2004 erreicht. Vielleicht sogar noch schlimmer.
Man muss ehrlich sagen: das schlechteste was dem deutschen Fußball passieren könnte - auf dem niedrigen Niveau was wir bereits erreicht haben - wäre wenn sich die Männer elf irgendwie ins Halbfinale der nächsten Euro stolpert. Dann fühlen sich auch noch alle im Weg bestätigt.
am besten als Gruppenzweiter, kann man den VF-Sieg anschließend beim Karaoke feiern
Ich würde wirklich gerne wissen, wann ein Verantwortlicher für so ein Debakel auch mal seine Huth nehmen muss! Das kann doch echt nicht sein, dass es immer an allem anderen lag!
....
Also die Svenja Huth jetzt hier so in den Mittelpunkt zu stellen finde ich absolut nicht fair!
![]()
![]()
Wurde ja hier schon einige Male erläutert, aber zeigt, dass wir Experten nicht ganz falsch liegen..Die Männer, die U21 - und jetzt auch noch die Frauen: Das Vorrunden-Aus des Nationalteams bei der WM steht auch symptomatisch für ein Land, das sich selbst für konkurrenzfähiger hält, als es womöglich noch ist.
Ich finde ein guter Artikel was den Blick auf den Fußball angeht. Was die Erhöhung des Fußballs hinsichtlich seiner Bedeutung für gesellschaftlicher Themen angeht, war ich schon immer etwas skeptisch. Letztes Jahr war die gleiche Mannschaft noch im Finale. Seitdem haben sie einfach sehr viel falsch gemacht.
![]()
Wahrscheinlich hast Du Recht. Trotzdem werde ich nächstes Jahr hoffen, dass es so weit wie möglich geht, weil ich mich auf das Heimturnier freue, auch wenn der DFB alles dafür tut, einem die Vorfreude zu vermiesen.
Dass Hansi Flick noch Trainer ist, ist ja kaum zu glauben. Genauso wenig ,dass man MVT nach einem solchen Debakel direkt das Vertrauen ausspricht.
Und Nadine Angerer hat auch 2007 hinten keinen reinbekommen
vorne auch nicht
![]()
![]()
Wurde ja hier schon einige Male erläutert, aber zeigt, dass wir Experten nicht ganz falsch liegen..Die Männer, die U21 - und jetzt auch noch die Frauen: Das Vorrunden-Aus des Nationalteams bei der WM steht auch symptomatisch für ein Land, das sich selbst für konkurrenzfähiger hält, als es womöglich noch ist.
Der Artikel geht schon in die richtige Richtung. Der Quervergleich mit der Politik (der in der Analyse auch korrekt ist) hinkt m.E. dahingehend, dass in der Politik da der Wähler selbst darauf Einfluss nehmen kann, auf gravierende Fehlentwicklungen z.B. an der Wahlurne Einfluss zu nehmen (und das passiert ja zum Glück gerade auch).
Im Sport sind die Verbände halt autark, da halten sich die Personen eben an der Spitze, unabhängig von dem was sie leisten. Rücktritte gibt es, wenn überhaupt, nur nach größeren Verstößen gegen Richtlinien, aber doch nicht aufgrund von langjährigen Misserfolgen.
Ganz generell ist ja die Situation bei Männern und Frauen auch nicht zu 100% vergleichbar. Bei den Damen liegt es ja grundsätzlich nicht an mangelnder individueller Qualität (sonst wäre man nicht Vizeeuropameister), sondern eher an Taktik, Intuition, Verantwortung übernehmen etc.
Bei den Männern liegt es an beidem.
ich dachte eigentlich nur go23 und flauschi wären frauenfussiexperten …. hab mich mächtig geirrt …. halbes forum kennt sich scheinbar/anscheinend super aus
ich dachte eigentlich nur go23 und flauschi wären frauenfussiexperten …. hab mich mächtig geirrt …. halbes forum kennt sich scheinbar/anscheinend super aus
Seit wann muss man sich mit irgendwas auskennen um mitzudiskutieren?
ich kenne mich mit beidem auch gut aus
Also die Svenja Huth jetzt hier so in den Mittelpunkt zu stellen finde ich absolut nicht fair!
war eigentlich für Frauenfußball Liebhaber User Peksim gedacht, weil er sich dann immer so schön freut, aber du hast es auch direkt entdeckt
Der Artikel geht schon in die richtige Richtung. Der Quervergleich mit der Politik (der in der Analyse auch korrekt ist) hinkt m.E. dahingehend, dass in der Politik da der Wähler selbst darauf Einfluss nehmen kann, auf gravierende Fehlentwicklungen z.B. an der Wahlurne Einfluss zu nehmen (und das passiert ja zum Glück gerade auch).Im Sport sind die Verbände halt autark, da halten sich die Personen eben an der Spitze, unabhängig von dem was sie leisten. Rücktritte gibt es, wenn überhaupt, nur nach größeren Verstößen gegen Richtlinien, aber doch nicht aufgrund von langjährigen Misserfolgen.
Ganz generell ist ja die Situation bei Männern und Frauen auch nicht zu 100% vergleichbar. Bei den Damen liegt es ja grundsätzlich nicht an mangelnder individueller Qualität (sonst wäre man nicht Vizeeuropameister), sondern eher an Taktik, Intuition, Verantwortung übernehmen etc.
Bei den Männern liegt es an beidem.
bei den Frauen liegt es auch an der Qualität. Sonst würden Offensivspielerinnen ja nicht AV spielen müssen und formschwache Spielerinnen im MF oder auf IV könnte man auch mal tauschen
deine sonst so schön geäußerte Freude darüber, dass rechte Parteien als Form des Protest gewählt werden , disqualifiziert sich und dich selbst.
bei den Frauen liegt es auch an der Qualität. Sonst würden Offensivspielerinnen ja nicht AV spielen müssen und formschwache Spielerinnen im MF oder auf IV könnte man auch mal tauschen
deine sonst so schön geäußerte Freude darüber, dass rechte Parteien als Form des Protest gewählt werden , disqualifiziert sich und dich selbst.![]()
Ich habe keine Freude über rechte Parteien. Dieser Rechts/Links-Quastsch interessiert mich nicht, sondern nur die Politik, die hinten raus kommt. Und kja, ich habe Freude darüber, wenn Parteinen, die an der Regierung sind und (offensichtlich) Mist bauen, demokratisch abgestraft werden, egal durch wen. Darin besteht ja auch das Wesen einer Demokratie. Und aktuell ist die CDU/CSU nunmal stärkste Oppositionspartei und profitiert in den Umfragen.
Ich würde mich ehrlich freuen, wenn du hier nicht ständig irgendwas unterstellst, um Leute an den politischen Rand zu stellen, nur weil die inhaltliche Diskussion zu anstrengend wäre.
war eigentlich für Frauenfußball Liebhaber User Peksim gedacht, weil er sich dann immer so schön freut, aber du hast es auch direkt entdeckt
Bin halt Experte
Ich habe keine Freude über rechte Parteien. Dieser Rechts/Links-Quastsch interessiert mich nicht, sondern nur die Politik, die hinten raus kommt. Und kja, ich habe Freude darüber, wenn Parteinen, die an der Regierung sind und (offensichtlich) Mist bauen, demokratisch abgestraft werden, egal durch wen. Darin besteht ja auch das Wesen einer Demokratie. Und aktuell ist die CDU/CSU nunmal stärkste Oppositionspartei und profitiert in den Umfragen.
Ich würde mich ehrlich freuen, wenn du hier nicht ständig irgendwas unterstellst, um Leute an den politischen Rand zu stellen, nur weil die inhaltliche Diskussion zu anstrengend wäre.
Und selbst wenn. Sollten in einem Fußballforum nicht alle über Fußball mitreden dürfen unabhängig von ihrer politischen Meinung?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!