1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Frauenfußball WM 2023

• kickers
  • 17. Juni 2023 um 12:10
  • hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.694
    • 3. August 2023 um 19:52
    Zitat von Robben1

War das nicht eine Biathletin. :gruebel:

Gibt einen ehemaligen Olympiasieger im Biathlon, Peter Angerer aus Hammer und einen ehemaligen Langläufer Tobi Angerer aus Traunstein. Beide haben den Gesamtweltcup gewonnen. Eine Biathletin ist mir nicht bekannt.

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.774
    • 3. August 2023 um 20:15
    Zitat von hasardeur79

Gibt einen ehemaligen Olympiasieger im Biathlon, Peter Angerer aus Hammer und einen ehemaligen Langläufer Tobi Angerer aus Traunstein. Beide haben den Gesamtweltcup gewonnen. Eine Biathletin ist mir nicht bekannt.

Nadine Angerer war vielleicht nebenbei Bierathletin :huebscher:

…obwohl sie mit etwas Fantasie wiederum der Andrea Henkel etwas (aber nur etwas) ähnlich aussieht.

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 3. August 2023 um 20:37
    Zitat von rob077

da wäre ein bild schön :winke:

wahrscheinlich hatta nur den hut weggelassen :mrgreen:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.171
    • 4. August 2023 um 06:25
    Zitat von winatwo1

Ich fand die Analyse der Schweizerin im ZDF-Studio treffend. Beim DFB und insb. in der Trainerausbildung wird viel zu viel auf taktisches Verhalten Wert gelegt. Jede Spieleröffnung, jedes Paßspiel, jede Bewegung wird den Spielrinnen und den Spielern vorgegeben. Sie werden in ein System gepresst, wo eigene Ideen überhaupt keinen Platz haben, sogar eher durch Auswechslung bestraft werden. Selbst in unteren Ligen wird jedes Spiel per Video ausgewertet und gesagt, wo Du hättest stehen müssen. Da geht jede Individualität, jede Kreativität und überraschende Aktion verloren. Ziel ist ständiger Ballbesitz (lieber spielt man quer oder zurück), von dem aber null Torgefahr ausgeht, weil nichts Überraschendes passiert. Darauf kann sich jeder Gegner gut einstellen.
    Und wenn es nicht läuft und das Schema F mal verändert werden müsste, dann finden die Spieler/innen keine Lösung, weil sie nicht gewohnt sind, mal selbst etwas zu kreieren, etwas selbst zu entscheiden. Die Straßenfußballspieler/innen fehlen.
    Bestes Beispiel war doch heute Sydney Lohmann. Sie war die Einzige, die mal etwas vom Schema F des Ballgeschiebes abgewichen ist und etwas riskiert hat. Und sie war die Einzige, die dadurch einige halbwegs brauchbafre Torchancen kreiert hat. Und sie ear die Einzige, die zweimal aufs Tor geschossen hat.

Was mir noch fehlt bei der Betrachtung ist ja, dass es eigentlich eine Besonderheit des Fußballs ist, dass Mannschaften, die eigentlich unterlegen sind, mit einer gewissen Taktik die großen Ärgern können. Hab zwar nur Zusammenfassungen gesehen und die 2. Hälfte gegen Kolumbien. Gegen Kolumbien war es ja wie so oft bei den Männern. Spielerisch überlegen, Spiel in der Hand, und dann bei einer der ganz wenigen Chancen des Gegners dumme Tore gekriegt. Erinnert an Mexiko 2018, Ungarn 21, Japan 22. Hab mich ja eigentlich grundsätzlich oft genug über solche "David gegen Goliath" Siege gefreut. Ich hab aber davon langsam die Nase voll.

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.433
    • 4. August 2023 um 06:29

Ich nerve euch einfach weiterhin mit der SZ :tongue: :winke:
    Wurde ja hier schon einige Male erläutert, aber zeigt, dass wir Experten nicht ganz falsch liegen..

Die Männer, die U21 - und jetzt auch noch die Frauen: Das Vorrunden-Aus des Nationalteams bei der WM steht auch symptomatisch für ein Land, das sich selbst für konkurrenzfähiger hält, als es womöglich noch ist.

Dateien

DFB-Team bei der WM – Equal Play - aber doch bitte nicht so _ Sport.pdf 99,03 kB – 47 Downloads

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 4. August 2023 um 09:21

Ich würde wirklich gerne wissen, wann ein Verantwortlicher für so ein Debakel auch mal seine Huth nehmen muss! Das kann doch echt nicht sein, dass es immer an allem anderen lag!

Mir geht dieses weiter so, Vertrauen verteilen, Zeit für sachliche Analyse einfordern, aber sicherheitshalber schon mal Jobgarantien aussprechen und dieses absolute einrichten in der Mittelmäßigkeit, Hauptsache es verändert sich nicht zu viel an unserer schönen deutschen Fußball Romantik, so unfassbar auf den Zeiger! Macht mich geradezu wütend. :mad:

Man muss ehrlich sagen: das schlechteste was dem deutschen Fußball passieren könnte - auf dem niedrigen Niveau was wir bereits erreicht haben - wäre wenn sich die Männer elf irgendwie ins Halbfinale der nächsten Euro stolpert. Dann fühlen sich auch noch alle im Weg bestätigt. :rolleyes:

Wir haben absolut den gleichen Zeitpunkt wie 2004 erreicht. Vielleicht sogar noch schlimmer.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.759
    • 4. August 2023 um 09:27
    Zitat von Norton51

Man muss ehrlich sagen: das schlechteste was dem deutschen Fußball passieren könnte - auf dem niedrigen Niveau was wir bereits erreicht haben - wäre wenn sich die Männer elf irgendwie ins Halbfinale der nächsten Euro stolpert. Dann fühlen sich auch noch alle im Weg bestätigt.

am besten als Gruppenzweiter, kann man den VF-Sieg anschließend beim Karaoke feiern :klatsch:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.974
    • 4. August 2023 um 09:36
    Zitat von Norton51

Ich würde wirklich gerne wissen, wann ein Verantwortlicher für so ein Debakel auch mal seine Huth nehmen muss! Das kann doch echt nicht sein, dass es immer an allem anderen lag!

....

Also die Svenja Huth jetzt hier so in den Mittelpunkt zu stellen finde ich absolut nicht fair! :huebscher:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.209
    • 4. August 2023 um 09:47
    Zitat von Wolfman27

Wurde ja hier schon einige Male erläutert, aber zeigt, dass wir Experten nicht ganz falsch liegen..

Die Männer, die U21 - und jetzt auch noch die Frauen: Das Vorrunden-Aus des Nationalteams bei der WM steht auch symptomatisch für ein Land, das sich selbst für konkurrenzfähiger hält, als es womöglich noch ist.

Ich finde ein guter Artikel was den Blick auf den Fußball angeht. Was die Erhöhung des Fußballs hinsichtlich seiner Bedeutung für gesellschaftlicher Themen angeht, war ich schon immer etwas skeptisch. Letztes Jahr war die gleiche Mannschaft noch im Finale. Seitdem haben sie einfach sehr viel falsch gemacht. :winke:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.209
    • 4. August 2023 um 09:55
    Zitat von Norton51

Man muss ehrlich sagen: das schlechteste was dem deutschen Fußball passieren könnte - auf dem niedrigen Niveau was wir bereits erreicht haben - wäre wenn sich die Männer elf irgendwie ins Halbfinale der nächsten Euro stolpert. Dann fühlen sich auch noch alle im Weg bestätigt. :rolleyes:

Wahrscheinlich hast Du Recht. Trotzdem werde ich nächstes Jahr hoffen, dass es so weit wie möglich geht, weil ich mich auf das Heimturnier freue, auch wenn der DFB alles dafür tut, einem die Vorfreude zu vermiesen.

Dass Hansi Flick noch Trainer ist, ist ja kaum zu glauben. Genauso wenig ,dass man MVT nach einem solchen Debakel direkt das Vertrauen ausspricht.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.278
    • 4. August 2023 um 10:13
    Zitat von hasardeur79

Und Nadine Angerer hat auch 2007 hinten keinen reinbekommen :winke:

vorne auch nicht

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.063
    • 4. August 2023 um 10:18
    Zitat von Wolfman27

Der Artikel geht schon in die richtige Richtung. Der Quervergleich mit der Politik (der in der Analyse auch korrekt ist) hinkt m.E. dahingehend, dass in der Politik da der Wähler selbst darauf Einfluss nehmen kann, auf gravierende Fehlentwicklungen z.B. an der Wahlurne Einfluss zu nehmen (und das passiert ja zum Glück gerade auch).
    Im Sport sind die Verbände halt autark, da halten sich die Personen eben an der Spitze, unabhängig von dem was sie leisten. Rücktritte gibt es, wenn überhaupt, nur nach größeren Verstößen gegen Richtlinien, aber doch nicht aufgrund von langjährigen Misserfolgen.

Ganz generell ist ja die Situation bei Männern und Frauen auch nicht zu 100% vergleichbar. Bei den Damen liegt es ja grundsätzlich nicht an mangelnder individueller Qualität (sonst wäre man nicht Vizeeuropameister), sondern eher an Taktik, Intuition, Verantwortung übernehmen etc.
    Bei den Männern liegt es an beidem.

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.326
    • 4. August 2023 um 10:20

ich dachte eigentlich nur go23 und flauschi wären frauenfussiexperten …. hab mich mächtig geirrt …. halbes forum kennt sich scheinbar/anscheinend super aus :biggrin:

zuhause ist es am schönsten

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.063
    • 4. August 2023 um 10:27
    Zitat von peksim

ich dachte eigentlich nur go23 und flauschi wären frauenfussiexperten …. hab mich mächtig geirrt …. halbes forum kennt sich scheinbar/anscheinend super aus :biggrin:

Seit wann muss man sich mit irgendwas auskennen um mitzudiskutieren? :gruebel: :biggrin:

Nie wieder ist jetzt!

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 4. August 2023 um 10:29
    Zitat von peksim

ich kenne mich mit beidem auch gut aus :winke:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 4. August 2023 um 11:20
    Zitat von Kartenfahnder

Also die Svenja Huth jetzt hier so in den Mittelpunkt zu stellen finde ich absolut nicht fair! :huebscher:

war eigentlich für Frauenfußball Liebhaber User Peksim gedacht, weil er sich dann immer so schön freut, aber du hast es auch direkt entdeckt :mrgreen:

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 4. August 2023 um 11:24
    Zitat von spock

Der Artikel geht schon in die richtige Richtung. Der Quervergleich mit der Politik (der in der Analyse auch korrekt ist) hinkt m.E. dahingehend, dass in der Politik da der Wähler selbst darauf Einfluss nehmen kann, auf gravierende Fehlentwicklungen z.B. an der Wahlurne Einfluss zu nehmen (und das passiert ja zum Glück gerade auch).Im Sport sind die Verbände halt autark, da halten sich die Personen eben an der Spitze, unabhängig von dem was sie leisten. Rücktritte gibt es, wenn überhaupt, nur nach größeren Verstößen gegen Richtlinien, aber doch nicht aufgrund von langjährigen Misserfolgen.

Ganz generell ist ja die Situation bei Männern und Frauen auch nicht zu 100% vergleichbar. Bei den Damen liegt es ja grundsätzlich nicht an mangelnder individueller Qualität (sonst wäre man nicht Vizeeuropameister), sondern eher an Taktik, Intuition, Verantwortung übernehmen etc.
    Bei den Männern liegt es an beidem.

bei den Frauen liegt es auch an der Qualität. Sonst würden Offensivspielerinnen ja nicht AV spielen müssen und formschwache Spielerinnen im MF oder auf IV könnte man auch mal tauschen

deine sonst so schön geäußerte Freude darüber, dass rechte Parteien als Form des Protest gewählt werden , disqualifiziert sich und dich selbst. :winke:

Walk on, Walk on...

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.063
    • 4. August 2023 um 11:27
    Zitat von Norton51

bei den Frauen liegt es auch an der Qualität. Sonst würden Offensivspielerinnen ja nicht AV spielen müssen und formschwache Spielerinnen im MF oder auf IV könnte man auch mal tauschen
    deine sonst so schön geäußerte Freude darüber, dass rechte Parteien als Form des Protest gewählt werden , disqualifiziert sich und dich selbst. :winke:

Ich habe keine Freude über rechte Parteien. Dieser Rechts/Links-Quastsch interessiert mich nicht, sondern nur die Politik, die hinten raus kommt. Und kja, ich habe Freude darüber, wenn Parteinen, die an der Regierung sind und (offensichtlich) Mist bauen, demokratisch abgestraft werden, egal durch wen. Darin besteht ja auch das Wesen einer Demokratie. Und aktuell ist die CDU/CSU nunmal stärkste Oppositionspartei und profitiert in den Umfragen.

Ich würde mich ehrlich freuen, wenn du hier nicht ständig irgendwas unterstellst, um Leute an den politischen Rand zu stellen, nur weil die inhaltliche Diskussion zu anstrengend wäre. :rolleyes:

Nie wieder ist jetzt!

Einmal editiert, zuletzt von spock (4. August 2023 um 11:37)

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.974
    • 4. August 2023 um 11:34
    Zitat von Norton51

war eigentlich für Frauenfußball Liebhaber User Peksim gedacht, weil er sich dann immer so schön freut, aber du hast es auch direkt entdeckt :mrgreen:

Bin halt Experte :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.958
    • 4. August 2023 um 11:42
    Zitat von spock

Ich habe keine Freude über rechte Parteien. Dieser Rechts/Links-Quastsch interessiert mich nicht, sondern nur die Politik, die hinten raus kommt. Und kja, ich habe Freude darüber, wenn Parteinen, die an der Regierung sind und (offensichtlich) Mist bauen, demokratisch abgestraft werden, egal durch wen. Darin besteht ja auch das Wesen einer Demokratie. Und aktuell ist die CDU/CSU nunmal stärkste Oppositionspartei und profitiert in den Umfragen.
    Ich würde mich ehrlich freuen, wenn du hier nicht ständig irgendwas unterstellst, um Leute an den politischen Rand zu stellen, nur weil die inhaltliche Diskussion zu anstrengend wäre. :rolleyes:

Und selbst wenn. Sollten in einem Fußballforum nicht alle über Fußball mitreden dürfen unabhängig von ihrer politischen Meinung? :gruebel:

IbdLn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Köln

hanswurst 14. Mai 2025 um 23:17
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

currywurst 14. Mai 2025 um 23:09
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Howie 14. Mai 2025 um 23:03
  • FC Bayern München

Howie 14. Mai 2025 um 22:54
  • Hamburger SV

Howie 14. Mai 2025 um 22:44
  • Die Toten Hosen on Tour

WerderYoda 14. Mai 2025 um 22:40
  • Anreise 20 Jahre Tooor Ingolstadt und Umgebung

baracuda 14. Mai 2025 um 22:37
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

jpf 14. Mai 2025 um 22:34
  • (B) 1x Bruce Springsteen (Jackpot – neben mir!) | Gelsenkirchen | 27. Juni 2025

Howie 14. Mai 2025 um 22:33
  • Niederländische Eredivisie

jens1893 14. Mai 2025 um 22:32
  • [B] 4x Toten Hosen München 08.07.2026

baracuda 14. Mai 2025 um 22:29
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

esku 14. Mai 2025 um 22:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

öke 14. Mai 2025 um 21:56
  • B: 2x DTH 04.07. Pk4 in Düsseldorf

hochhausass 14. Mai 2025 um 21:53
  • B: 4x DTH 03.07. Pk4 in Düsseldorf

hochhausass 14. Mai 2025 um 21:45
  • B: 4x DTH 18.07. Pk4 in Köln

hochhausass 14. Mai 2025 um 21:41
  • Neuer Alter aus Unna

manuel87 14. Mai 2025 um 21:41
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

Konfrontation 14. Mai 2025 um 21:40
  • Ein freundliches Guuude aus Düsseldorf :D

manuel87 14. Mai 2025 um 21:40
  • Servus aus Bayern

Knaddly 14. Mai 2025 um 21:39

Heiße Themen

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.330 Antworten, 238.487 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 2024/2025

1.749 Antworten, 127.223 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Gold Cup 2025

13 Antworten, 986 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

480 Antworten, 71.825 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 91.030 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

530 Antworten, 39.997 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 32.714 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 37.217 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Neues DFB Trikot

1.920 Antworten, 274.827 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • TOOOR SCHAL Volume III