1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.347
    • 10. Februar 2017 um 14:13
    • #33.301

Als Begründung nennt die Fussballmafia also u.a. Schmähgesänge...da fällt mir einfach nichts mehr zu ein :autsch:
    Auch interessant, wo waren denn die bösen Ultras beim Hinspiel in Leipzig, kann ja garnicht glauben das sich Kutten daneben benommen haben sollen :shock:

• Mo1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 10. Februar 2017 um 14:38
    • #33.302

http://www.sport1.de/fussball/uefa-…um-fc-barcelona

Seit 1974 und für immer Westfalenstadion

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 10. Februar 2017 um 14:43
    • #33.303

´mal davon abgesehen ob jetzt eine sperrung der ganzen süd oder nur einzelne blöcke der süd richtig ist...

ich finde die entscheidung gut... vielleicht kapieren die idioten von ultras ja mal das ihr wöchentliches handeln eben nicht dem wohl des vereins dient. ich glaube es zwar nicht, aber die hoffnung stirbt ja zuletzt...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 10. Februar 2017 um 15:10
    • #33.304

es ist ja nun auch im Strafrecht nicht so, dass durch eine weitere Straftat nur die Bewährung aufgehoben wird, sondern selbstverständlich wird zusätzlich für die neue Straftat ein weiteres Urteil gefällt, dass dann eher nicht zur Bewährung ausgesetzt wird. Insofern ist es nur konsequent, wenn man jetzt mehr als die alte Bewährungsstrafe erhält.

Und da die Plakate über die gesamte Süd verteilt waren, trifft es jetzt wohl auch eher nicht die falschen.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• N8BAR
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    877
    • 10. Februar 2017 um 15:26
    • #33.305
    Zitat von Brasi

´[...] ... vielleicht kapieren die idioten von ultras ja mal das ihr wöchentliches handeln eben nicht dem wohl des vereins dient. ich glaube es zwar nicht, aber die hoffnung stirbt ja zuletzt...

Schön wäre es, aber allein der Glaube daran fehlt mir.

So es denn der Verein als gegeben an sieht, dass Ultras für die Bestrafung mitverantwortlich sind (meiner Meinung nach teilweise schon, teilwese aber auch nicht, siehe Leipzig auswärts, wo keine Ultras vor Ort waren), dann werden den Ultra-Gruppen weitere Privilegien entzogen. Das führt dann wie so oft dazu, dass besagte Gruppen öffentlich mukieren, ja zu Unrecht im Kollektiv bestraft worden zu sein, und stellen sich erstmal gegen den Verein. Dass das Ganze absolut dem Ursprungsgedanken, den Verein immer zu supporten widerspricht, rückt dann gerne mal in den Hintergrund. Das verstehe, wer will.

Im Bekanntenkreis habe ich auch einige aktive organisierte Fans, Allesfahrer und auch langjährige Ultras. Letztens von mir auf die Pyro-Aktion in Mainz angesprochen, entgegnete man mir: "Das waren wir [TU/Jubos/DES] nicht. Es ging von Riot aus." ...Dass noch Bewehrung laufe und ein zu erwartender Teilausschluss der Süd dem Verein wohl mehr schade als der angebliche Support durch ein paar Bengalos, ließ man unkommentiert. Auch die - eigentlich rhetorische - Frage meinerseits, warum man denn nichts gegen die Straftäter ("richtige" Straftaten wie Körperverletzung, Diebstahl, Bedrohung, Erpressung, allerhand rassistischer Dreck) unternehme, wurde nur damit beantwortet, dass dies der Ultrakodex verbiete. Also genau der Ultrakodex, den man mit Fußen tritt, indem man dem Verein mit Strafen und Ausschreitungen schadet - absolut sinnfrei. :autsch: ...Man gibt sich gerne den Titel, das "Sprachrohr der Kurve" zu sein - geht aber gegen Probleme nicht so vor, wie man es eigentlich könnte und auch müsste.

Der DFB verfolgt mit der aktuellen Bestrafung doch nur das Ziel, jetzt - wo man medial extrem in den Fokus gerückt ist - ein Statement zu platzieren und langfristig vielleicht noch eine Spaltung der Fanszene zu bewirken, damit die "Übeltäter" ausgegrenzt werden.
    Nur: Der 08/15-Normalfan hat mit denen, die die Strafen für den ganzen Verein einheimsen eh nichts am Hut.

Was kann ein normaler Zuschauer dafür, wenn in seinem Block auch Ultras herumlaufen und dort ihre Show abziehen (die ganz nebenbei auch oft von Vereinen und Verbänden gut geheißen wird, wenn es darum geht, hohe Zuschauerzahlen, tolle Choreografien und sonstwas zu vermarkten/wirkliche Ausfallerscheinungen, wie in Dortmund nun gegen Leipzig sind ja zum Glück eher Ausnahme als Regel)?
    Was soll der normale Fußballfan denn tun, wenn im Block Pyro abgebrannt wird oder mehrere Meter entfernt, fremde Leute Banner hochhalten? ...Sich mit der ganzen Gruppe anzulegen scheidet wohl aus.
    Wenn man mit den Problemfans nichts zu tun hat (und das auch nicht will), dann hat man sich eh schon so weit von ihnen distanziert, dass man im Block von ihnen entfernt steht und man sich auf den Konsens einlässt, sich gegenseitig in Ruhe zu lassen.

• Mo1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 10. Februar 2017 um 15:42
    • #33.306
    Zitat von gandalf

es ist ja nun auch im Strafrecht nicht so, dass durch eine weitere Straftat nur die Bewährung aufgehoben wird, sondern selbstverständlich wird zusätzlich für die neue Straftat ein weiteres Urteil gefällt, dass dann eher nicht zur Bewährung ausgesetzt wird. Insofern ist es nur konsequent, wenn man jetzt mehr als die alte Bewährungsstrafe erhält.

Und da die Plakate über die gesamte Süd verteilt waren, trifft es jetzt wohl auch eher nicht die falschen.

ich bleibe dabei ---> Scheiß Kollektivstrafen
    Über 24.000 Leute bestrafen für Dinge die nicht mal 1.000 Personen zu verantworten haben :klatsch:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 10. Februar 2017 um 15:58
    • #33.307
    Zitat von Mo1909

ich bleibe dabei ---> Scheiß KollektivstrafenÜber 24.000 Leute bestrafen für Dinge die nicht mal 1.000 Personen zu verantworten haben :klatsch:

da seid ihr gut bedient mit ner Quote von 1:24.

Bei uns hat einer ne Rakete gezündet und 4000 durften draussen bleiben.
    Und der wurde auch noch von den Fans herausgedeutet

• Mo1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 10. Februar 2017 um 16:11
    • #33.308

Hat eigentlich nochmal jemand was von der Metallstange gehört die geworfen wurde?
    Interessiert mich ja schon mal aus welchem Block die kam :gruebel:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 10. Februar 2017 um 16:24
    • #33.309

Strafe ist viel zu niedrig ausgefallen, trifft zum Großteil die Falschen aber evtl diszipliniert sich die Szene etwas gegenseitig durch so etwas...

Wir sehen uns :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.166
    • 10. Februar 2017 um 16:34
    • #33.310
    Zitat von eagle

Bei uns hat einer ne Rakete gezündet und 4000 durften draussen bleiben.

Bei Bayern hat einer (oder zwei) nen Plakat mit "Gay Gunners" hochgehalten und daraufhin wurde der gesamte Block beim nächsten Spiel gesperrt :mad:

A propos, das bringt mich auf ne Idee für nächste Woche ... :idee: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 10. Februar 2017 um 16:40
    • #33.311

Ich finde Kollektivstrafen total daneben und ich halte auch nichts von dieser immer wieder verbreiteten Idee, dass sich die Fanszene selbst reinigen soll. Das ist absoluter Schwachsinn bzw. ein nicht erfüllbarer Wunsch!
    Ich persönlich würde jedenfalls nicht mit so einem Hohlbrot über sein Banner diskutieren, weil es zu rein gar nichts führen würde, ausser ggf selbst einen auf die Nuss zu bekommen.

Manchmal frage ich mich echt, ob diese Leute, die sowas fordern schon mal in einer Fankurve waren.

So oder so darf sich aber auch niemand über das Strafmaß wundern, weil es ja nicht die erste Kollektivstrafe dieser Art wäre und bei so vielen Bannern ist es am Ende auch nicht mehr die verwirrte Tat eines einzelnen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 10. Februar 2017 um 16:43
    • #33.312
    Zitat von MonsieuL

Bei Bayern hat einer (oder zwei) nen Plakat mit "Gay Gunners" hochgehalten und daraufhin wurde der gesamte Block beim nächsten Spiel gesperrt :mad:
    A propos, das bringt mich auf ne Idee für nächste Woche ... :idee: :mrgreen:

UEFA halt. :rolleyes:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.954
    • 10. Februar 2017 um 16:53
    • #33.313
    Zitat von Robben1

UEFA halt. :rolleyes:

Wenn es danach geht, müssten sich die ganzen korrupten Säcke von FIFA, UEFA und DFB ja selbst ins Knie schießen. Aber irgendwie müssen die ja alle über die Runden kommen. Koks und Nutten sind halt auch teuer.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 10. Februar 2017 um 17:50
    • #33.314
    Zitat von Norton51

Ich finde Kollektivstrafen total daneben und ich halte auch nichts von dieser immer wieder verbreiteten Idee, dass sich die Fanszene selbst reinigen soll. Das ist absoluter Schwachsinn bzw. ein nicht erfüllbarer Wunsch!
    Ich persönlich würde jedenfalls nicht mit so einem Hohlbrot über sein Banner diskutieren, weil es zu rein gar nichts führen würde, ausser ggf selbst einen auf die Nuss zu bekommen.

Manchmal frage ich mich echt, ob diese Leute, die sowas fordern schon mal in einer Fankurve waren.

So oder so darf sich aber auch niemand über das Strafmaß wundern, weil es ja nicht die erste Kollektivstrafe dieser Art wäre und bei so vielen Bannern ist es am Ende auch nicht mehr die verwirrte Tat eines einzelnen.

Da bin ich grundsätzlich bei dir, allerdings stellt sich natürlich immer die Frage der Alternativen zu Kollektivstrafen.

Luftabong

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 10. Februar 2017 um 18:10
    • #33.315
    Zitat von grover

Da bin ich grundsätzlich bei dir, allerdings stellt sich natürlich immer die Frage der Alternativen zu Kollektivstrafen.

Individualstrafen...? :gruebel:

Es war ja nicht jedes Plakat auf nem Level den man bestrafen muss, aber es ist doch mit heutiger Kameratechnik überhaupt kein problem mehr die Leute zu identifizieren, die diese over the top Plakate hochgehalten haben.

Ich behaupte die stehen da nächste Woche wieder. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.394
    • 10. Februar 2017 um 18:10
    • #33.316
    Zitat von gandalf

Der DFB spricht kein Recht sondern urteilt nach Verbandsregeln (mancher mag jetzt denken willkürlich...).

Kann alleine das Hochhalten von Plakaten "strafwürdig" sein? Es gab unter den ca. 100 Plakaten "nur" 5 - 6 die eindeutig beleidigend, gewaltauffordernd /-verherrlichend etc. waren (natürlich habe ich für diese 5 - 6 kein Verständnis...)

Das ist für den DFB Anlass genug eine Bewährung aufzuheben und eine Kollektivstrafe gegen bis zu 24.000 Menschen auszusprechen!? Gottlob haben wir zumindest in unserem Rechtssystem keine Sippenhaft/-haftung mehr.

• Mo1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 10. Februar 2017 um 18:22
    • #33.317

"Eine derartige Verunglimpfung und Diffamierung von einzelnen Personen und Vereinen durch Transparente und Schmähgesänge ist nicht hinnehmbar und muss konsequent sanktioniert werden"

:rolleyes: lächerlich mehr kann man zu dem markierten Wort nicht sagen... Schweinsteiger stimmte sogar mal BVB Hurensöhne an. Er hat sich danach dafür entschuldigt und die Sache war vom Tisch

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 10. Februar 2017 um 18:24
    • #33.318
    Zitat von Norton51

Individualstrafen...? :gruebel:
    Es war ja nicht jedes Plakat auf nem Level den man bestrafen muss, aber es ist doch mit heutiger Kameratechnik überhaupt kein problem mehr die Leute zu identifizieren, die diese over the top Plakate hochgehalten haben.

Ich behaupte die stehen da nächste Woche wieder. ;)

Okay, in diesem konkreten Fall wäre das evtl. möglich, wobei da der ein oder andere vermutlich sagen würde, er habe das Ding nur gehalten und gar nicht gesehen was drauf gestanden hat. :zwinker: Aber davon abgesehen gibt es genug Aktionen (speziell beim Thema Pyro), wo du eben nicht konkret die Täter ermitteln kannst.

Luftabong

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.587
    • 10. Februar 2017 um 18:36
    • #33.319

Ich halte von solchen Kollektivstrafen überhaupt nichts.
    Die Tickets für,die nächsten beiden Spiel sind ja schon verteilt.
    Falls es eine Komplettsperrung geben sollte, wäre es doch spaßig, wenn die 25.000 Karteninhaber trotzdem kommen würden und vor dem Stadion protestieren.

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.954
    • 10. Februar 2017 um 18:42
    • #33.320

Vielleicht sollte man einfach mal die DFB-Zentrale besuchen. Die freuen sich bestimmt. Oder ihnen beim Länderspiel in Dortmund mit Aktionen ans Bein pinkeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Essen U-Haft 21. Juli 2025 um 00:41
  • Borussia Dortmund

hanswurst 21. Juli 2025 um 00:15
  • Kaufberatung Handy

Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 23:41
  • Mietwagen Irland ausleihen

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:27
  • Golf

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:21
  • Groundhopper-Touren

Erenmann 20. Juli 2025 um 23:08
  • Fanclub Nationalmannschaft

MaxSVW 20. Juli 2025 um 22:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

öke 20. Juli 2025 um 21:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 20. Juli 2025 um 21:24
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Manu_1989 20. Juli 2025 um 21:21
  • Neue Fussballregeln

michaelballack 20. Juli 2025 um 21:08
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 20. Juli 2025 um 21:07
  • Werder Bremen

DerGast 20. Juli 2025 um 20:56
  • Grüße aus dem Rheinland

nullneuner 20. Juli 2025 um 20:49
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025