Jetzt ist es offiziell
Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Ja, scheint auf Bosz hinauszulaufen. Muss man natürlich abwarten, und wahrscheinlich weiß ich zuwenig über den, aber insgesamt wirkt das doch alles mit heißer Nadel und wenig vorausschauend. Bosz hat nun gerade ne gute Saison mit Ajax gehabt, prima, aber ob das auf Dauer reicht? Wäre bei Stöger ähnlich. Wundert aber alles nicht, wenn man im Spiegel liest, eigentlich sollte der Vertrag mit Tuchel im April noch verlängert werden.
Stöger hat "nun gerade ne gute Saison" hinter sich!? Er macht seit 4 Jahren beim FC einen richtig guten Job und ist die Saison vorher sensationell mit Austria Meister geworden. Es mag ja durchaus Gründe geben, warum es für Dortmund geeignetere Kandidaten gibt, etwa fehlende internationale Erfahrung als Trainer. Aber die Aussage ist nun wirklich Blödsinn.
-
Stöger hat "nun gerade ne gute Saison" hinter sich!? Er macht seit 4 Jahren beim FC einen richtig guten Job und ist die Saison vorher sensationell mit Austria Meister geworden. Es mag ja durchaus Gründe geben, warum es für Dortmund geeignetere Kandidaten gibt, etwa fehlende internationale Erfahrung als Trainer. Aber die Aussage ist nun wirklich Blödsinn.
Mein Punkt ist der, dass immer wieder Trainer unter bestimmten Konstellationen erfolgreich waren und sind. Dass Stöger in Köln einen super Job macht, streite ich gar nicht ab. Die Frage ist nur, ob das transferierbar ist auf andere Teams, Strukturen, Erwartungen, Umfelder etc. Und da habe ich sowohl bei Bosz als auch bei Stöger meine Zweifel, ob deren Herangehensweise in Dortmund fruchtet. Der Fußball, der in Köln gespielt wird, ist was anderes, als in Dortmund erwartet wird und für das Spielermaterial dort gut wäre. Da hatte ich bei Tuchel weit weniger Zweifel. Und in Dortmund gab es vor Klopp auch eine Phase mit Leuten wie Röber, Doll etc., die ich mir nicht zurück wünsche. -
Philipp kommt aus Freiburg für 20. Mio!
-

-
da baut sich der trainer ein super team zusammen
-
Das ist ein guter, aber EUR 20 Mio. ist schon Wahnsinn... Für Freiburg freut's mich, auch wenn er ihnen sicher noch eine Saison gut getan hätte.
-
Wahnsinn!!!!! Bei der Summe kann ich mir vorstellen das man schon weiß das Reus operiert wird und man Ersatz braucht.
Wenn jetzt noch Lacazette kommt, ist die Auba Ablöse gut reinvestiert

-
waaaaaaasss
nicht wahr oder?? -
Ist schon auch ein Statement gegenüber Schü, der dieselbe Position spielt.
-
-

Da fehlt bestimmt ein Komma

-
Ist schon auch ein Statement gegenüber Schü, der dieselbe Position spielt.
Seh ich auch so. Wenn man den Schürrle jetzt wieder für 30 Mio. los werden würde, ist alles gut! Aber das klappt sicher kein drittes Mal.
-
Der kicker und die Ruhrnachrichten schreiben was von 12-15 Mio. Halte ich persönlich auch für realistischer, ist aber immer noch eine wahnsinnige Summe.
Könnte mir zwar egal sein, aber irgendwie freue ich mich auch, dass Freiburg für seine gute Arbeit mit so einer hohen Ablösesumme belohnt wird.
-
Wahnsinn!!!!! Bei der Summe kann ich mir vorstellen das man schon weiß das Reus operiert wird und man Ersatz braucht.
Wenn jetzt noch Lacazette kommt, ist die Auba Ablöse gut reinvestiert
Da könnte sich tatsächlich für uns eine Tür öffnen. Atletico ist ja erstmal raus. Gehaltstechnisch könnte man einen Spieler von Lyon sicher besser unterbringen als einen Morata von Real Madrid.
Aber Arsenal ist ja auch dran, die würden uns finanziell sicher ausstechen. Allerdings spielen die nicht CL und vielleicht behalten sie ja tatsächlich den Sanchez.
-
waaaaaaasss
nicht wahr oder??Verrückt aber so sind sie nun mal die Marktpreise.
-
Ja, scheint auf Bosz hinauszulaufen. Muss man natürlich abwarten, und wahrscheinlich weiß ich zuwenig über den, aber insgesamt wirkt das doch alles mit heißer Nadel und wenig vorausschauend. Bosz hat nun gerade ne gute Saison mit Ajax gehabt, prima, aber ob das auf Dauer reicht? Wäre bei Stöger ähnlich. Wundert aber alles nicht, wenn man im Spiegel liest, eigentlich sollte der Vertrag mit Tuchel im April noch verlängert werden. Sind dann halt alle interessanten Leute längerfristig unter Vertrag. Und offenbar gehen doch (zu) viele Kapazitäten in die Aufarbeitung und öffentliche Vormachtstellung dieser unseligen Geschichte. Anfangs dachte ich bei der Trennung von Tuchel, okay, ist nachvollziehbar, aber inzwischen kommt mir es doch wie ein ziemliches Gemurkse vor. Und ne längerfristige Vision bleibt da natürlich auf der Strecke. Ich bin jedenfalls zunehmend skeptisch, dass es sich zum Guten wendet.
Mein Punkt ist der, dass immer wieder Trainer unter bestimmten Konstellationen erfolgreich waren und sind. Dass Stöger in Köln einen super Job macht, streite ich gar nicht ab. Die Frage ist nur, ob das transferierbar ist auf andere Teams, Strukturen, Erwartungen, Umfelder etc. Und da habe ich sowohl bei Bosz als auch bei Stöger meine Zweifel, ob deren Herangehensweise in Dortmund fruchtet. Der Fußball, der in Köln gespielt wird, ist was anderes, als in Dortmund erwartet wird und für das Spielermaterial dort gut wäre. Da hatte ich bei Tuchel weit weniger Zweifel. Und in Dortmund gab es vor Klopp auch eine Phase mit Leuten wie Röber, Doll etc., die ich mir nicht zurück wünsche.
Hast schon Recht, mit dem was Du schreibst. Auch wenn Zorc und Watzke bei der Vorstellung (von wem auch immer) etwas anderes behaupten werden glaube ich nicht, dass sie ihren Wunschkandidaten bekommen. Und ich wundere mich schon sehr, dass man die Dinge nicht früher geregelt hat. Sieht tatsächlich so aus, als sei die Entscheidung gegen Tuchel erst im April gefallen. Ich hatte bisher immer gedacht, das Ding ist seit dem Winter durch.Jetzt scheint man also auf mehr oder weniger auf eine Notlösung angewiesen zu sein. Kann klappen, muss aber natürlich nicht.
Wobei der Spielstil von Ajax Amsterdam wohl näher an dem vom BVB sein dürfte, als der vom 1. FC Köln. Dazu muss der neue Trainer aber ja auch vom Typ her passen und da ist Peter Bosz sicherlich eine absolute Wundertüte.
-
-
hammer aktion
-
also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde den bosz viel passender als z.b. favre den nahezu jeder wollte
wie ich im november (oder dezember) zum ersten mal gehört habe dass tuchel weg muss war bosz mein erster gedanke, vor allem wegen spielstil und aufbau der jungen spieler. udn ein holländer is immer lustig
-
also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde den bosz viel passender als z.b. favre den nahezu jeder wollte
wie ich im november (oder dezember) zum ersten mal gehört habe dass tuchel weg muss war bosz mein erster gedanke, vor allem wegen spielstil und aufbau der jungen spieler. udn ein holländer is immer lustig
Na super, jetzt bin ich ganz sicher, dass es in die Hose geht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!