Was ist denn marktgerecht? Es gab offensichtlich einen blöden der für dembele über 100 Mio gezahlt hat. Das muss man als Fan dieses Vereins scheinbar erst mal verdauen. Und wenn der BVB versucht, diesem Beispiel nicht zu folgen finde ich das vollkommen okay

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Was ist denn marktgerecht? Es gab offensichtlich einen blöden der für dembele über 100 Mio gezahlt hat. Das muss man als Fan dieses Vereins scheinbar erst mal verdauen. Und wenn der BVB versucht, diesem Beispiel nicht zu folgen finde ich das vollkommen okay
Natürlich muss er dem Weg nicht folgen, zwingt ihn ja auch keiner weiter zu verhandeln.
Aber er soll doch bitte nicht rumheulen, dass andere genau das machen, was er vorher auch gemacht hat.
Das ist nun wirklich maximal lächerlich
-
Natürlich muss er dem Weg nicht folgen, zwingt ihn ja auch keiner weiter zu verhandeln.
Aber er soll doch bitte nicht rumheulen, dass andere genau das machen, was er vorher auch gemacht hat.Das ist nun wirklich maximal lächerlich
Ich denke, das ist genau der Punkt. Er lässt sich vor 10 Monaten dafür feiern, wie toll sie im Fall Dembele verhandelt haben (kann man ja machen). Jetzt sich öffentlich darüber aufzuregen, dass es andere nun umgekehrt ganz genauso machen, ist wie du sagst lächerlich. Braucht er ja auch eigentlich nicht. Verhandlungen abbrechen und zum nächsten gehen.
Wie heißt es so schön: "die Geister, die ich rief...". -
Delaney Wechsel Fix - 20 Mille
-
Delaney Wechsel Fix - 20 Mille
Das war doch vorige Woche für Zorc noch ein Phantasiepreis.
-
20 Mille sind heutzutage ja noch ein Schnäppchen
-
20 Mille sind heutzutage ja noch ein Schnäppchen
Ich würd sagen das kommt ganz auf den Spieler an.
-
Ich glaube, wenn man das für Phillip zahlt, dann kann man das auch für Delaney zahlen. Ich gewöhne mich auch schwer an solche Zahlen, aber ambitionierte Bundesligaspieler unter 30 sind halt kaum noch unter 15 Mio zu haben.
Am Ende kommt es darauf an, ob er funktioniert oder nicht. Ein Phillip hat trotz seiner langen Verletzung funktioniert und bei dem hat heute kaum einer die 20 Mio im Kopf, die er gekostet hat. Schürrle und Rode haben komplett gefloppt und deren Ablösen sind permanent Thema.
Rein sportlich kann ich diesen Transfer deutlich besser verstehen, als den von Wolf, weil er für eine Position ist, auf der wir absolut Bedarf haben. Und gerade für die Bundesliga ist ein Delaney einfach eine sichere Bank. Zumal man ja erkannt hat, dass es nur mit hochtalentierten Wetten auf die Zukunft auch nicht geht.
-
Ich glaube, wenn man das für Phillip zahlt, dann kann man das auch für Delaney zahlen. Ich gewöhne mich auch schwer an solche Zahlen, aber ambitionierte Bundesligaspieler unter 30 sind halt kaum noch unter 15 Mio zu haben.
Am Ende kommt es darauf an, ob er funktioniert oder nicht. Ein Phillip hat trotz seiner langen Verletzung funktioniert und bei dem hat heute kaum einer die 20 Mio im Kopf, die er gekostet hat. Schürrle und Rode haben komplett gefloppt und deren Ablösen sind permanent Thema.
Rein sportlich kann ich diesen Transfer deutlich besser verstehen, als den von Wolf, weil er für eine Position ist, auf der wir absolut Bedarf haben. Und gerade für die Bundesliga ist ein Delaney einfach eine sichere Bank. Zumal man ja erkannt hat, dass es nur mit hochtalentierten Wetten auf die Zukunft auch nicht geht.
sehe ich genauso. hinzu kommt das delaney ein spielerzyp ist der auch mal voran geht. solche spieler gehen der mannschaft zur zeit etwas ab...
-
Ich denke, das ist genau der Punkt. Er lässt sich vor 10 Monaten dafür feiern, wie toll sie im Fall Dembele verhandelt haben (kann man ja machen). Jetzt sich öffentlich darüber aufzuregen, dass es andere nun umgekehrt ganz genauso machen, ist wie du sagst lächerlich. Braucht er ja auch eigentlich nicht. Verhandlungen abbrechen und zum nächsten gehen.
Wie heißt es so schön: "die Geister, die ich rief...".
Schön zu lesen, wie Du dich an dem Thema abarbeitest.Ist das eine Art Thearpie?
Wie lange wird sie dauern?
Wann wirst Du den Schreck des Dembele-Transfers überwunden haben?Vermutlich dauert es leider noch sehr lange, weil Barcelona Dembele für sehr viel Kohle gekauft habt, aber anscheinend nicht in der Lage ist, von seinem Potential zu profitieren.
-
-
Ich würd sagen das kommt ganz auf den Spieler an.
Das ist klar, aber ich denke nach der letzten doch sehr starken Saison von Delaney ist der Preis doch gerechtfertigt. Zudem macht man den Transfer vor der WM fix, spielt er bei der WM in der Gruppenphase groß auf wären vielleicht einige Engländer dran und dann sprechen wir hier nicht mehr von 20-30 Millionen.
-
Schön zu lesen, wie Du dich an dem Thema abarbeitest.
Ist das eine Art Thearpie?
Wie lange wird sie dauern?
Wann wirst Du den Schreck des Dembele-Transfers überwunden haben?Vermutlich dauert es leider noch sehr lange, weil Barcelona Dembele für sehr viel Kohle gekauft habt, aber anscheinend nicht in der Lage ist, von seinem Potential zu profitieren.
Vor allem ist der Unterschied zwischen Marktwert und Phantasiepreis doch gar nicht so schwer zu erkennen.Marktwert ist das, was irgendjemand bereit ist, für etwas bezahlen. Und ein Phantasiepreis ist ein Preis, der zwar aufgerufen wird, den aber niemand bereit ist zu zahlen.
Albern wird es doch erst, wenn jemand einen Preis zahlt und hinterher über Wucher oder ähnliches jammert. Ist ja auch bei Ticketpreisen so...
-
Ihr könnt Euch auf Delaney freuen. Ist ein sehr solider und guter Spieler, der immer ausstrahlt, zu 100% zu wollen.
Für mich in Ordnung, denn er hat frühzeitig klar gemacht, dass er sich sportlich verändern will, auch wenn es zuerst immer Premier League hieß. Da wäre es aber ein Club aus der zweiten Reihe gewesen, insofern kann ich verstehen, dass die CL natürlich ein wichtiges Argument für Euch war.
Mal sehen, wie Werder die 20 Mio. einsetzt.
-
Bald wieder Mehrweg im Stadion!
https://www.bvb.de/News/Uebersich…gnal-Iduna-Park
Kann ich wieder gut Becher nach dem Spiel sammeln
-
sehe ich genauso. hinzu kommt das delaney ein spielerzyp ist der auch mal voran geht. solche spieler gehen der mannschaft zur zeit etwas ab...
genau, die anderen spielen gehen nicht vor. 9 mann im sechzehner
-
Delaney nun offiziell bestätigt vom BVB!
-
Kannst du mir eine Quelle nennen, aus der hervorgeht, dass Zorc 20 Millionen für Delaney als Phantasiepreis bezeichnet?
-
Kannst du mir eine Quelle nennen, aus der hervorgeht, dass Zorc 20 Millionen für Delaney als Phantasiepreis bezeichnet?
Solltest du hier indem Thread finden...
Er hats natürlich allgemein formuliert, ohne Namen zu nennen. So blöd ist er ja dann nun auch nicht. -
Solltest du hier indem Thread finden...Er hats natürlich allgemein formuliert, ohne Namen zu nennen. So blöd ist er ja dann nun auch nicht.
Dann war deine o. g. Post als nur deine Interpretation auf eine allgemein gültige Aussage!
Ich würde mir wünschen, dass du bei anderen Themen, z. B. bei deinem dritt oder viert-Lieblingsverein aus Leipzig ebenso alles kritisch hinterfragst. Das ist mir so alles etwas zu sehr Einbahnstraße
-
Dann war deine o. g. Post als nur deine Interpretation auf eine allgemein gültige Aussage!
Ich würde mir wünschen, dass du bei anderen Themen, z. B. bei deinem dritt oder viert-Lieblingsverein aus Leipzig ebenso alles kritisch hinterfragst. Das ist mir so alles etwas zu sehr Einbahnstraßevorsicht, gleich erscheint wieder der falschfahrer
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!