A1JX52
Den hab ich auch, mehr Streuung geht nicht.
Vanguard FTSE All-World
A1JX52
Vanguard FTSE All-World
als Thesaurierer
Wenn die Scheiße irgendwann abschmiert , hat dir das ganze thesaurieren nichts genutzt . Klar , wenn es alles solide läuft , gibt es da schon bessere Kursgewinne ,wenn ......
Ich lasse lieber einen Teil ausschütten und schau mir selbst an , wo die nächste , noch günstig bewertete Anlage für einen Kauf infrage kommt. Ist dann auch für die Streuung gut.
Im Grunde ist das völlig Wumpe , ob der nun 200 oder 500 Titel im Portfolio hat . Wenn du dir die Entwicklung anschaust , sieht das bei allen Anbietern fast identisch aus , auch bei den Kosten .
Einziger Vorteil beim Vanguard sehe ich darin , daß er "nur" 60 % Anteil USA hat -im Gegensatz zu Black Rock mit fast 70 % .
Europa ist da ohnehin zu wenig vertreten .
Werde mir auch bei Gelegenheit mal Positionen im EuroStoxx aufbauen
Werde morgen mal Nestle unter die Lupe nehmen . Seit Kauf gerade mal 2,5 % im Plus - ist auch von 119 Euro runter auf 104 ,5- dazu mickrige Dividende . Da muß ich mir mal die Aussichten anschauen .
Jemand noch diesen Depotbremser in der Tasche ?
Werde morgen mal Nestle unter die Lupe nehmen . Seit Kauf gerade mal 2,5 % im Plus - ist auch von 119 Euro runter auf 104 ,5- dazu mickrige Dividende . Da muß ich mir mal die Aussichten anschauen .
Ja, schon ewige Zeiten, stehen 33% im Plus. Würde ich selbst dann nicht verkaufen, wenn sie diese 33% wieder verlieren sollten. Eidgenössische Steuerverwaltung nicht vergessen. Mache ich alle 2-3 Jahre zusammen mit Novartis,
Yep hier, bin aber mit 50% im Plus (Dividende nicht eingerechnet). Werde ich garantiert nicht verkaufen. Größter Nahrungsmittelhersteller der Welt, hat wie alle Lebensmittel- und Konsumgüterhersteller unter den hohen Zinsen gelitten. Werde dieses Jahr verstärkt in diese Sektoren investieren.
Ein Dauerläufer im Konsumbereich bei mir ist auch Colgate. Zahnpasta geht immer.
Na gut ...schon mer mal .
Hab ja auch noch Unilever , P&G , GSK ,Kraft ,J&J ,,Pepsi und Coca Cola ..
Danone wollte ich mal , lasse ich aber .
Was haltet ihr von LVMH ?
Da wäre grad ein guter Zeitpunkt, oder ?
LVMH nach Höhenflug noch 25% im Plus bei mir, werde ich auch lange halten.
Danone wollte ich mal , lasse ich aber .Was haltet ihr von LVMH ?
LVMH läuft bei mir im Sparplan
Danone wollte ich mal , lasse ich aber .Was haltet ihr von LVMH ?
Die Steuer aufgrund der Dividende zurückzuholen ist kein Spaß. Habe beispielsweise was Dividenden-Aktien betrifft noch unter anderem British American Tobacco, Realty Income und McDonald's. Dazu läuft nun CVS im Sparplan. Die sind recht günstig bewertet.
Die Steuer aufgrund der Dividende zurückzuholen ist kein Spaß. Habe beispielsweise was Dividenden-Aktien betrifft noch unter anderem British American Tobacco, Realty Income und McDonald's. Dazu läuft nun CVS im Sparplan. Die sind recht günstig bewertet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Dividende ist bei LVMH doch eh nur Beifang. Die paar Kröten kann man dem französischen Staat auch schenken.
Nach Ewigkeiten hatte ich Ende des Jahres endlich mal bei LVMH zugeschlagen.
Sieht aktuell so aus, als wolle LVMH noch mal die Tiefs bei ~660€ testen. Wenn das der Fall sein wird und wir einen Boden bilden, werde ich nochmal nachlegen
Nach Ewigkeiten hatte ich Ende des Jahres endlich mal bei LVMH zugeschlagen.
Sieht aktuell so aus, als wolle LVMH noch mal die Tiefs bei ~660€ testen. Wenn das der Fall sein wird und wir einen Boden bilden, werde ich nochmal nachlegen
Kauf Uschi lieber ne Handtasche
Servus Experten!
Ein Kollege schrieb mir vorhin zum Thema „Riester“.
Bei Union Investment gibt es wohl aktuell eine Möglichkeit zu sparen. Rentensparplan.
4% Bruttoeinkommen/Jahresgehalt und man erhält 300,00€ Bonus je Kind plus 175,00€ Zuschuss.
Hat dies jemand, hat jemand überlegt dies zu machen? Was haltet ihr davon?
Servus Experten!
Bei Union Investment gibt es wohl aktuell eine Möglichkeit zu sparen. Rentensparplan.
4% Bruttoeinkommen/Jahresgehalt und man erhält 300,00€ Bonus je Kind plus 175,00€ Zuschuss.
Über die Bank abschließen? Denk dran der Bankberater ist ein Verkäufer Ich hatte jahrelang einen Riester, würde ich persönlich für mich nicht mehr abschließen. Muss jeder selber je nach Lebenssituation entscheiden. Union Investment bin ich auch nicht so der Fan. Da laufen meine DWS besser. Aber nur m.M. keine Empfehlung und Kaufberatung
ist das ne aktuell besondere Möglichkeit? Oder ist es die selbe die es seit 20 Jahren gibt?
Was aktuell für viele sicher ne gute Sache ist, wenn man Geld frei rumliegen hat: Tagesgeld. 3-4% aktuell bei diversen Banken, teilweise nur für Neukunden, oft aber auch Bestandskunden. ING hat gerade 3,75%. Oder wer ein Depot bei Traderepublic hat, da gibt es 4%.
Servus Experten!
Nicht so der Brüller:
Was aktuell für viele sicher ne gute Sache ist, wenn man Geld frei rumliegen hat: Tagesgeld. 3-4% aktuell bei diversen Banken, teilweise nur für Neukunden, oft aber auch Bestandskunden. ING hat gerade 3,75%. Oder wer ein Depot bei Traderepublic hat, da gibt es 4%.
TR mit monatlicher Auszahlung, unschlagbar aktuell
Ansonsten find ich die Möglichkeiten bei Weltsparen top
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!