FÜNF Punkte aus NEUN Spielen....FÜNF von 27!!! Also bei so einer grusligen Bilanz sind andere Trainer schon geflogen! Habs mit Kumpels schon vorm Bayer Spiel vorhergesagt, dass es höchstens noch genau die 5 Punkte gibt... war so klar, dass der Trainer mit seiner Hühnerhaufendefensive und vorne drin der nicht vorhandenen Abschlussstärke gegen die besseren Teams der Liga keinen Stich macht. Weiß ned wie man als Verantwortlicher das ned sehen kann.... hab mich ganze Zeit nicht dazu geäußert, weil ich gehofft hatte, dass der Trainer mich eines besseren belehrt. Zum Glück hatten wir diese Saison den Saisonstart nicht wie sonst auch verschlafen, sonst würds jetzt bitterböse aussehen. Pavlenka ist der Einzige, der in fast allen Spielen Normalform gezeigt hat... Bin einfach nur frustriert, wie man so ne gute Ausgangslage in den vergangenen 9 Spielen so vermasseln kann....
![]()
Archiv Werder Bremen
-
Liz -
28. April 2007 um 18:52 -
Geschlossen
-
-
Werder ist so unfassbar blöd, das gibt's nicht. Und wenn sie nächste Woche einen Pflichtsieg gegen Augsburg holen, sprechen sie wieder von einem Bombenstart.
Wenn du zwei Punkte in der Saison gegen Nürnberg holst, dann nutzt eben der attraktive Fußball in vielen Spielen gar nichts.
-
Wenn man das in dieser Mannschaft zweifellos vorhandene Potential nur sporadisch abruft, wird es eben nichts mit der EL. Da hilft als Fan nur Fatalismus, es gibt Schlimmeres.

-
Werder ist so unfassbar blöd, das gibt's nicht. Und wenn sie nächste Woche einen Pflichtsieg gegen Augsburg holen, sprechen sie wieder von einem Bombenstart.
Wenn es davor auch noch einen Sieg am Dienstag gibt, ist das auch nicht so falsch

Naja, dass das schon wieder ein paar verschenkte Punkte im neuen Jahr waren stimmt wohl. Aber dass es mit Europa sehr schwierig wird, war auch von Anfang an klar. Aber eigentlich muss man es nutzen wenn Teams wie Schalke und Bayer dieses Jahr schwächeln
Persönlich halte ich auch einen 9. oder 10. Platz am Saisonende für akzeptabel. Schwierig wird's dann nur wenn Spieler wie die Eggesteins, Klaasen etc. dann eventuell Zweifel bekommen, ob der "Werder-Weg" auf Dauer nicht etwas langweilig ist... -
Wenn es davor auch noch einen Sieg am Dienstag gibt, ist das auch nicht so falsch
Naja, dass das schon wieder ein paar verschenkte Punkte im neuen Jahr waren stimmt wohl. Aber dass es mit Europa sehr schwierig wird, war auch von Anfang an klar. Aber eigentlich muss man es nutzen wenn Teams wie Schalke und Bayer dieses Jahr schwächeln
Persönlich halte ich auch einen 9. oder 10. Platz am Saisonende für akzeptabel. Schwierig wird's dann nur wenn Spieler wie die Eggesteins, Klaasen etc. dann eventuell Zweifel bekommen, ob der "Werder-Weg" auf Dauer nicht etwas langweilig ist...Da habe ich auch die größten Befürchtungen. Max Kruse und Jo Eggestein am Saisonende ablösefrei, Maxi Eggestein nur noch 1 Jahr, und schwups ist man wieder da, wo man vor 2-3 Jahren schon mal war.

-
Da habe ich auch die größten Befürchtungen. Max Kruse und Jo Eggestein am Saisonende ablösefrei, Maxi Eggestein nur noch 1 Jahr, und schwups ist man wieder da, wo man vor 2-3 Jahren schon mal war.

Deswegen ist der weitere Saisonverlauf auch wichtig, selbst wenn es mit Europa nicht klappt. Ich denke das ist für die angesprochenen Spieler dann schon ein Unterschied ob man 8. oder 12. wird.
Bin jetzt schon gespannt auf Dienstag. Wenn sie so wie gegen Frankfurt spielen, ist vielleicht sogar was in Dortmund drin. Wenn es wie heute ist, dann gibt's ne Packung.
-
Da habe ich auch die größten Befürchtungen. Max Kruse und Jo Eggestein am Saisonende ablösefrei, Maxi Eggestein nur noch 1 Jahr, und schwups ist man wieder da, wo man vor 2-3 Jahren schon mal war.

Gab kürzlich Gerüchte, dass der Eberl an einem Bremer Spieler dran ist...und das es Max Kruse sei. Der Eggestein würde viel besser ins Beuteschema passen. Sorry für diesen Kommentar ....
-
Im Prinzip bin ich mit nem Platz zwischen 8-12 zufrieden, wenn man sieht von wo wir her kommen.
Auf der anderen Seite denke ich mir, dass wir so viele Punkte liegen lassen da wäre EL locker drin. Und dann das Spieler wie Kruse und die Eggesteins bald weg sein werden.
-
Die Frage ob man kommende Saison im Europacup spielt ist vermutlich nicht sooo entscheidend bei der Frage wer bleibt und wer nicht. Selbst wenn Werder es diese Saison schafft, ist man ja trotzdem meilenweit davon entfernt so etwas wie Europacup dauerhaft einem Spieler garantieren zu können. Wenn ein Eggestein oder ein Kruse glauben, dass sie bei einer stärkeren Truppe spielen müssen, dann wird eine Europacupteilnahme sie vermutlich nicht aufhalten, da sie realistisch davon ausgehen müssen, dass wir von einem einjährigen Gastspiel im Europacup sprechen.
Kruse kann jetzt noch einmal einen größeren Vertrag unterschreiben, oder aber er hat Spaß daran zu bleiben und der Kopf und Führungsspieler in Bremen zu sein. Das wird der nicht davon abhängig machen ob Werder unter die ersten sieben kommt, das ist nur ein Nebenaspekt.
Eggestein wird sich aufgrund der Vertragskonstellation überlegen ob der den nächsten Schritt machen will oder noch mindestens zwei Jahre bei Werder bleiben will. Im Sommer verlängern und dann ein Jahr später gehen wäre nicht clever, da verschenkt er zuviel Geld.
Bremen hat absolut das Zeug unter die ersten sieben zu kommen, nur wenn man die Konstanz vermissen lässt, dann wird das na klar nix. Letzte Woche und gestern wurden schon einmal satte vier Punkte verschenkt.
-
Daß eine Europacupteilnahme nicht den Verbleib wichtiger Spieler garantiert hat man diesen Sommer in Frankfurt erleben müssen...
Wenn ein größerer Verein ankloppt sind Spieler wie Marius Wolf, die nach einer gescheiten Saison absolut größenwahnsinnig geworden sind, auch nicht zu halten gewesen...
Natürlich hilft eine Qualifikation für Europa an Attraktivität für den Spieler zu gewinnen, aber am Ende ist es für viele halt nicht entscheidend
-
-
Schon richtig, Europacup ist vermutlich nur einer unter vielen Faktoren. Ich glaube schon, dass z.B. es bei den Eggesteins durchaus eine Rolle spielt, welche Art von Fußball gespielt wird und ob sie für sich und die Mannschaft unter dem Trainer eine Entwicklung sehen. Und da die zwei anscheinend ein sehr enges Verhältnis haben, bin ich schon optimistisch, dass sie zumindest noch einmal ihren Vertrag verlängern.
-
-
-
Episch

-
glückwunsch

habt ein super spiel gemacht...nicht nur in der verlängerung. die war natürlich wahnsinn. aber auch in den regulären 90 minuten. in der verlängerung dann noch noch 2 mal so zurück zu kommen. alle achtung. uns super geschossene elfer
-
Gratulation, das war eine starke Leistung und alles andere als unverdient. Viel Erfolg weiterhin im Pokal.
Macht aber manchen Bundesliga-Auftritt noch unverständlicher. -
Der alte Knacker.

-
Unglaublich schlecht geschossener Freistoß.

-
Pizarro ist einfach der geilste Typ der Welt.
Der kann am 31. Spieltag, oder wann auch immer ihr bei uns spielt, 8 Hütten machen, und ich würde ihn trotzdem feiern

-
Geil von Piza!
Noch geiler von Barney, dass er den Brasi gemacht hat und 5 min früher gegangen ist

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!