
"ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ
-
-
War sehr schön.Maradona , ein wahrer Sportsmann,was der getreten wurde ...und nie dabei gestorben. Wenn ich dagegen heute diese kleine Ratte aus Brasilien sehe ....
das mit premiere is aba quatsch ..... premiere auf fifatv vllt. das ding gibt es seit jahren
-
War sehr schön.Maradona , ein wahrer Sportsmann,was der getreten wurde ...und nie dabei gestorben. Wenn ich dagegen heute diese kleine Ratte aus Brasilien sehe ....
https://twitter.com/i/status/1332476054712299524
Teilweise volle Absicht, nur in den Mann. Gäbe heutzutage einige rote Karten.
-
https://twitter.com/i/status/1332476054712299524
Teilweise volle Absicht, nur in den Mann. Gäbe heutzutage einige rote Karten.Bis auf die Doppelaktion Völler/Buchwald alles glatt
-
David Prowse (Darth Vader)
-
Ich will nur zumindest annähernd die Bilder von gestern in den Nachrichten verstehen, als ich gesehen habe, dass sich Menschen darum prügeln zu seinem Sarg zu kommen und ältere Damen im Interview meinten, sie heulen seit 2 Tagen durch. Mir ist schon klar das ich nach der Sicht von 3-4 Spielen von ihm nicht in Tränen ausbrechen werde, aber vielleicht hilft es mir ja zumindest etwas das Ganze zu verstehen. Oder hat er außerhalb des Platzes noch großartige Dinge vollbracht die mir entgangenen sind? Elvis seine Musik kenn ich, die war gut. Maradona als Spieler kenn ich eben nicht.
Aber bleibe alternativ auch gerne ein unwissender Ignorant der es nie kapieren wird
Ich muss tatsächlich sagen, dass es mir ähnlich geht. Trotz dokumentationen und Szenen bzw spiele von ihm fallen bei mir vor allem Eskapaden ein, wenn ich an Maradona denke. Vlt weil diese Dinge die Zeit geprägt haben, in der ich mit Fußball sozialisiert wurde.
Ein Beispiel zeigt dies auch hier...
https://www.goal.com/de/meldungen/a…jh1c61l13j3hmipWobei ich wahrscheinlich einfach zu wenig Kenntnisse um das große Ganze und drum herum habe.
Nicht falsch verstehen... Fußballerisch definitiv beeindruckend und zu recht wohl auch eine Legende des Fußballs. Aber einfach nicht die Fußballerische Präsenz gehabt in den 90ern und Nullern -
Für Senegal auch ein ganz Großer:
https://www.t-online.de/sport/fussball…-gestorben.html
Was man so über ALS liest, wahrscheinlich eine Erlösung
-
Ich muss tatsächlich sagen, dass es mir ähnlich geht. Trotz dokumentationen und Szenen bzw spiele von ihm fallen bei mir vor allem Eskapaden ein, wenn ich an Maradona denke. Vlt weil diese Dinge die Zeit geprägt haben, in der ich mit Fußball sozialisiert wurde.Ein Beispiel zeigt dies auch hier...
https://www.goal.com/de/meldungen/a…jh1c61l13j3hmipWobei ich wahrscheinlich einfach zu wenig Kenntnisse um das große Ganze und drum herum habe.
Nicht falsch verstehen... Fußballerisch definitiv beeindruckend und zu recht wohl auch eine Legende des Fußballs. Aber einfach nicht die Fußballerische Präsenz gehabt in den 90ern und Nullernich glaube was gerade für Leute die aufgrund der späten Geburt erst ab den 90ern mit Fußball ernsthaft in Kontakt geraten sind wichtig zu verstehen ist: es gab mal eine Welt ohne Internet. Da hat man genau das an spielen und Fußball gesehen, was die 2-3 Sender gezeigt haben und das war ziemlich ziemlich wenig.
Maradona hat sich aus meiner Sicht dadurch noch viel stärker eingebrannt weil er wirklich so so viel besser war als die anderen, die da über die damals katastrophalen Plätze gestolpert sind.Ich erinnere heute noch sein Warmmachen damals vor dem Bayern Spiel gegen Neapel 89 was sie im TV nur ausschnittsweise gezeigt haben. Das hat sich aber total festgebrannt weil ich so fasziniert war, was der mit dem Ball konnte. - und meine Güte ist der getreten worden! Das kann man sich heute überhaupt nicht mehr vorstellen.
-
Ich persönlich glaube ja, dass es völlig egal ist, ob jeder Diego für den Größten aller Zeiten hält oder nicht.
-
ich glaube was gerade für Leute die aufgrund der späten Geburt erst ab den 90ern mit Fußball ernsthaft in Kontakt geraten sind wichtig zu verstehen ist: es gab mal eine Welt ohne Internet. Da hat man genau das an spielen und Fußball gesehen, was die 2-3 Sender gezeigt haben und das war ziemlich ziemlich wenig. Maradona hat sich aus meiner Sicht dadurch noch viel stärker eingebrannt weil er wirklich so so viel besser war als die anderen, die da über die damals katastrophalen Plätze gestolpert sind.
Ich erinnere heute noch sein Warmmachen damals vor dem Bayern Spiel gegen Neapel 89 was sie im TV nur ausschnittsweise gezeigt haben. Das hat sich aber total festgebrannt weil ich so fasziniert war, was der mit dem Ball konnte. - und meine Güte ist der getreten worden! Das kann man sich heute überhaupt nicht mehr vorstellen.
Völlig richtig . Für die meisten ist es ohnehin eine subjektive Wahrnehmung .
Maradona war schon Wahnsinn , sein Talent , seine Ballbehandlung , sein Credo und das Wichtigste , sein WM - Titel , an dem er den größten Anteil hatte .
Jede Generation , jede WM hat ihre Stars hervorgebracht . Jose Nasazzi quasi mit den beiden Olympiasiegen , die damals wie eine WM zu betrachten waren und den WM - Titel als Kapitän , Meazza ,der große Pele mit 3 Titeln -allerdings 1962 nur in der Vorrunde dabei , Garrincha ,Cafu -der Einzige mit 3 WM Finals .- fast alle ohne daß sich da etwas bei mir medial als Zeitzeuge tief ins Gedächtnis eingebrannt hat. Und dann noch die Großen ohne WM Titel - Messi , Puskas , Johan Cruyff .
Maradona - ein wahres Genie seiner Zeit , aber da Vergleiche zu machen , sehr schwer.Ich würde vom Genie her Maradona mit Messi , Cruyff und Pele vergleichen , wobei für mich aufgrund der 3 WM - Titel ,Pele hervorsticht -zumal er bei 2 Titeln maßgeblichen Anteil hatte, und Maradona vor Messi und Cruyff , aufgrund der WM 1986.
-
-
maradona und dann lange nichts und dann alle anderen
-
was mir bei der maradona diskussion etwas zu kurz kommt sind seine 2 dopingsperren und seine vorbildfunktion nach der aktiven zeit so ist man in meinen augen ganz sicher nicht der größte aller zeiten
-
der Größte aller Zeiten sicher nicht, aber ein ganz besonders Großer....
in der o.a. Auflistung von Gemüse, fehlt mir noch der eine oder auch andere Deutsche, aber sicher sind die Großen immer wichtig für die, die in der aktiven Zeit der Spieler diese auch bewußt wahrnehmen.
User die Maradona nie live (oder live im TV) aufgrund des Alters gesehen haben und in den aktuellen Zeiten mit Messi und Ronaldo (ja, den empfinde ich persönlich auch als einen ganz Großen) aufgewachsen sind, für die gelten natürlich andere Maßstäbe.
Pele habe ich zB nicht bewusst erlebt, aber vom Hörensagen und nachträglichen Ansehen, ist er, wenn ich gefragt werden würde der Allergrößte
.
.. noch vor Uwe Seeler
-
maradona und dann lange nichts und dann alle anderen
Ach Pek , da gibt es bei Dir sicher keine 2 Meinungen , bei mir schon . Diego war überragend in seiner Zeit- und das meine ich auch so.
Das Tor gegen England - da haben sich ( aus heutiger Sicht ) die Engländer wie Fahnenstangen aufgestellt und maximal Begleitschutz gegeben . Wenn die das heute so machen würden , wären die sofort vom Trainer runter vom Feld .
Aber so war es eben früher, riúhig und gediegen. Der hat schon Wahnsinnstore gemacht , wenn ich allein an den Lupfer gegen Magdeburg denke.
Ich habe ja vorhin ein paar Namen genannt , CR 7 zählt sicher auch dazu , aber Pele und Maradona waren eben WM- prägend-und das unterscheidet sie von Messi und CR7 .Aber wie Du schreibst, Maradona und dann ne Weile nichts - und dann erst Pele .... naja.....
-
pele war vor meiner zeit, puskas, di stefano und best auch.
.maradona war der beste, in meiner zeit weit vorne!
über die vorbilder rede ich nicht ( @cheffe), darüber kann man sicher diskutieren
-
Ach Pek , da gibt es bei Dir sicher keine 2 Meinungen , bei mir schon . Diego war überragend in seiner Zeit- und das meine ich auch so.Das Tor gegen England - da haben sich ( aus heutiger Sicht ) die Engländer wie Fahnenstangen aufgestellt und maximal Begleitschutz gegeben . Wenn die das heute so machen würden , wären die sofort vom Trainer runter vom Feld .
Aber so war es eben früher, riúhig und gediegen. Der hat schon Wahnsinnstore gemacht , wenn ich allein an den Lupfer gegen Magdeburg denke.
Ich habe ja vorhin ein paar Namen genannt , CR 7 zählt sicher auch dazu , aber Pele und Maradona waren eben WM- prägend-und das unterscheidet sie von Messi und CR7 .Aber wie Du schreibst, Maradona und dann ne Weile nichts - und dann erst Pele .... naja.....
Maradona war ein Draufgänger, Hallodri, Nachtschwärmer, trainierte wann er wollte, meterlange Pizzen verschlungen, einfach nichts ausgelassen. Jetzt stellt euch mal vor, er hätte so gelebt wie CR 7, unvorstellbar was aus Maradona vielleicht geworden wäre. Deswegen gibt es keine Vergleiche, auch mit seinen Schwächen und deswegen war er einzigartig und der Größte wo eine WM alleine gewonnen hat mit 5 Toren und 5 Assits, uneinholbar.
-
na ja, besser als der allerbeste geht eh nicht, daher egal
-
wo eine WM alleine gewonnen hat mit 5 Toren und 5 Assits, uneinholbar.
Pele hat eine WM alleine gewonnen , 2 dazu , davon eine als Kapitän , Pele hat 12 Tore in 14 Spielen , war Kopf und Vorbereiter der Mannschaft , noch was vergessen ?
Ist schon gut , das aufrechnen ist Mist
-
der allerbeste
Josip Katalinski
-
na ja, besser als der allerbeste geht eh nicht, daher egal
Aber der Allerbeste ist schon besser als der Beste, oder? Also der Beste ist dann sozusagen der Zweitallerbeste, oder?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!