1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Groundhopper - App

• thommy123
  • 16. Oktober 2017 um 22:20
  • klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.777
    • 29. August 2025 um 10:10
    • #1.521

Wir haben doch ein paar Leute hier die den App Leuten recht nah stehen.

Wenn ich das Spiel Heart of Midlothian vs. Hibernian FC im Februar 2026 meinem Spielplan hinzufügen will, landet am Ende immer das Spiel vom 04. Oktober 2025 in meinem Spielplan:gruebel:

Da ist wohl was falsch hinterlegt im Hintergrund.

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.821
    • 29. August 2025 um 10:18
    • #1.522
    Zitat von klhosse

Wenn ich das Spiel Heart of Midlothian vs. Hibernian FC im Februar 2026 meinem Spielplan hinzufügen will, landet am Ende immer das Spiel vom 04. Oktober 2025 in meinem Spielplan:gruebel:

Das liegt daran, dass diese Partie in der Konstellation in der Liga nicht nur einmal gespielt wird

:klatsch:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.777
    • 29. August 2025 um 10:23
    • #1.523
    Zitat von Cemko92
    Zitat von klhosse

Das liegt daran, dass diese Partie in der Konstellation in der Liga nicht nur einmal gespielt wird

Das ist mir klar aber beide Termine sind einzeln eingepflegt. Also es gibt beide Paarungen in der App. Nur verzweigt die Februar 2026 Partie auf das Oktober 2025 Spiel.

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

• Dommi95
    Newbie
    Reaktionen
    26
    • 29. August 2025 um 10:37
    • #1.524
    Zitat von hda

Was meinst du? Die Entwicklung geht doch genau in die entgegengesetzte richtung.

Anfangs gab es jahrlang grundsätzlich keine nebenplätze in der app. In den letzten jahren wurden aber mehr und mehr aufgenommen, jetzt sind davon tausende in der app

Eben nicht.

Ja es sind viele Nebenplätze in den letzten Jahren hinzu gekommen, das machen die aber auch immer nach Lust und Laune. Mal werden welche freigeschalten mal aber auch nicht.

Aktuellstes Beispiel bei mir:

Bei einem Beantragten Nebenplatz in den USA wurden jetzt einfach 2 Plätze zu einem in der App zusammengefasst. Für so etwas sehe ich ehrlich gesagt nicht ein noch mehr zu Zahlen.

• Peter324
    Amatör
    Reaktionen
    301
    • 29. August 2025 um 10:47
    • #1.525
    Zitat von Dommi95
    Zitat von hda

Was meinst du? Die Entwicklung geht doch genau in die entgegengesetzte richtung.

Anfangs gab es jahrlang grundsätzlich keine nebenplätze in der app. In den letzten jahren wurden aber mehr und mehr aufgenommen, jetzt sind davon tausende in der app

Eben nicht.

Ja es sind viele Nebenplätze in den letzten Jahren hinzu gekommen, das machen die aber auch immer nach Lust und Laune. Mal werden welche freigeschalten mal aber auch nicht.

Aktuellstes Beispiel bei mir:

Bei einem Beantragten Nebenplatz in den USA wurden jetzt einfach 2 Plätze zu einem in der App zusammengefasst. Für so etwas sehe ich ehrlich gesagt nicht ein noch mehr zu Zahlen.

Alles anzeigen

Kann ich nur bestätigen, klar, in den letzten jahren sind da ne Menge hinzugefügt worden, w habe die Diskussion aber auch schon öfter geführt. Je nach Phase bzw. Lust und Laune wird hinzugefügt oder eben auch nicht.

Das mit dem Plätze zusammenfügen hatte nen Kumpel letztens aber auch schon, mittlerweile macht es Sinn, die spiele nebenbei manuell bei Europlan zu hinterlegen, damit es vernünftig und detaillier ist.

• Terrortroll
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.868
    • 29. August 2025 um 10:48
    • #1.526

Tja, ist halt je nach Bedarf - ich bin ebenfalls viel unterwegs, auch total abgelegene Plätze. Ich habe aber keinen einzigen, der mir irgendwie in der App fehlen würde... eine App kann nie alles abbilden. Wie Groundhopper vielleicht keine Nebenplätze in den USA hat, so hat Europlan wiederum vieles andere nicht.

Und "noch mehr" zahlen ist relativ. Die 10,60€ sind ja sogar ein Jahresbeitrag... wenn ich so überlege, was es mir wert wäre, würde ich z.B. auch 2,99€/Monat für zahlen. Die Differenz meiner Erwartung zur Realität ist also noch groß genug :mrgreen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ### DK: SV98 ### Mitglied: SV98, 2xSGE, BVB, FCB, FCN ### Bestandskunde: M05 ###

*** Ich war dabei *** EM24: #1, #4, #5, #8, #11, #14, #18, #20, #24, #25, #27, #32, #34, #37, #40, #42, #44 ***

~~~ Finals: CL: '24, EL '23, '24, ECL '24 ~~~ HobelCup '23, LausitzCup '24, RheinlandCup '25 ~~~

Kundelinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.572
    • 29. August 2025 um 10:54
    • #1.527
    Zitat von Terrortroll

Tja, ist halt je nach Bedarf - ich bin ebenfalls viel unterwegs, auch total abgelegene Plätze. Ich habe aber keinen einzigen, der mir irgendwie in der App fehlen würde... eine App kann nie alles abbilden. Wie Groundhopper vielleicht keine Nebenplätze in den USA hat, so hat Europlan wiederum vieles andere nicht.

Und "noch mehr" zahlen ist relativ. Die 10,60€ sind ja sogar ein Jahresbeitrag... wenn ich so überlege, was es mir wert wäre, würde ich z.B. auch 2,99€/Monat für zahlen. Die Differenz meiner Erwartung zur Realität ist also noch groß genug :mrgreen:

Vor allem dann, wenn man darüber nachdenkt, wie viel Euro das Hobby insgesamt im Jahr kostet. Da sind die 10,60 € ein Tropfen auf den heißen Stein. :rolleyes:

• Folienfuchs
    Amatör
    Reaktionen
    283
    • 29. August 2025 um 11:13
    • #1.528

Ich finde die Euros auch vollkommen in Ordnung, für die Häufigkeit wie man diese verwendet und auch wie Kundelinho es bezeichnet trifft es das genau auf den Punkt.

Aber natürlich zu Meckern gibt's immer und ist ja auch ein Stück deutsches Kulturgut, ich ertappe mich selbst auch oft beim Meckern über Futbology. (z.B. über fehlende angelegte Vereine, Vereinswappen, Ligen und unpassende Groundbilder) :mrgreen:. Dort ist natürlich viel Luft nach oben, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :drama:

Im Großen und Ganzen steckt dort auch ungemein anderes Potential drin, ich persönlich fände ein Feature ganz cool, wenn man eine Art Freund-zu-Freund Statistik einsehen könnte, welche gemeinsamen Spiele und Grounds man zusammen gemacht hat.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    32.875
    • 29. August 2025 um 11:31
    • #1.529

Zumindest in meiner Region hat sich da auch in den letzten Wochen viel getan - inzwischen ist hier wirklich gefühlt jeder Ascheplatz in der App mit irgendwelchen Kreisligakicks drin.

In der App habe ich super übersichtlich alle meine besuchten Spiele drin, wenn ich irgendwo im Urlaub bin oder eine Dienstreise mache habe ich innerhalb von 5 Sekunden einen Überblick, was da auf halbwegs ansehbarem Niveau geboten wird. Das Design ist ansprechend, es gibt ein paar nette Spielereien für Freunde der Statistik usw. Da sind wir mit dem Zehner im Jahr noch ganz weit von meiner finanziellen Schmerzgrenze weg, dass ich die App löschen würde.

Wenn dann irgendein Spiel zwischen zwei Thekentruppen oder das B-Jugendspiel vom FC Hinterarschpforten nicht drin ist - ist mir das wirklich komplett egal und erwarte ich auch überhaupt nicht.

Für den Hardcore-Sammler und Groundhopping-Monk mag das natürlich störend sein, aber ich sehe das relativ pragmatisch: es ist ein Hobby, welches man sowieso nie zu Ende spielen kann, weil für jeden Ground weltweit die Lebenszeit zu kurz ist. Für jeden von uns. Daher gehe ich da überhaupt gar nicht erst mit einem Anspruch auf die absolute Vollständigkeit an die App ran. Was natürlich nicht bedeutet, dass man nix verbessern/erweitern könnte :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.565
    • 29. August 2025 um 11:37
    • #1.530
    Zitat von klhosse
    Zitat von Cemko92
    Zitat von klhosse

Das ist mir klar aber beide Termine sind einzeln eingepflegt. Also es gibt beide Paarungen in der App. Nur verzweigt die Februar 2026 Partie auf das Oktober 2025 Spiel.

Das Problem gibt’s in Irland auch. Hab keine Lösung gefunden - aber die Jungs auch nicht angetextet und einfach gewartet, bis das erste Spiel durch war :mrgreen:

Schick doch mal ne Mail, erfahrungsgemäß gibt’s schnell nen Feedback.

Und zum Thema Europlan v Futbology: ergänzt sich gut, bei Europlan bin ich mittlerweile quasi auf Excelstand, dafür schätze ich Funktionen wie den Spielplan oder die bislang besuchten Spiele pro Ground bei Futbology. Und wo sich Hinz und Kunz am WE rumtreiben, ist natürlich immer interessant :winke:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• DennisHopper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    444
    • 29. August 2025 um 11:42
    • #1.531
    Zitat von Folienfuchs

Im Großen und Ganzen steckt dort auch ungemein anderes Potential drin, ich persönlich fände ein Feature ganz cool, wenn man eine Art Freund-zu-Freund Statistik einsehen könnte, welche gemeinsamen Spiele und Grounds man zusammen gemacht hat.

Schreib doch mal eine Mail. Ich habe das Gefühl, dass man dort neue Ideen immer gerne annimmt. Ob das dann kurzfristig kommt kann natürlich niemand garantieren.

Leider hat das Korrigieren von Bugs und allgemein die Datenqualität nicht die gleiche Priorität, wie bei manchem Hopper. Ist halt auch eine undankbare Aufgabe.

Bei Apple wird mir aktuell übrigens nur 9,99€ angezeigt. Interessant, dass es dort günstiger ist.

#alphabetscorers: 22/23, 23/24, 24/25

Euro24: TUR-GEO, SVK-UKR, ENG-SVK

NL25 (Final Four): DEU-POR, ESP-FRA, POR-ESP

WEuro25: #1, #26-31

• bluesky5877
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    798
    • 29. August 2025 um 12:05
    • #1.532

Was mich etwas stört ist die Masse an Badges, manchmal hat man das Gefühl , dass der neue Badge wichtiger ist als der neue Ground. :gruebel:

• Peter324
    Amatör
    Reaktionen
    301
    • 29. August 2025 um 12:22
    • #1.533
    Zitat von bluesky5877

Was mich etwas stört ist die Masse an Badges, manchmal hat man das Gefühl , dass der neue Badge wichtiger ist als der neue Ground. :gruebel:

Kannst ja jetzt auch mit 17 Heimspielen ne Liga komplettieren🫣

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.821
    • 29. August 2025 um 12:44
    • #1.534
    Zitat von jpf
    Zitat von klhosse
    Zitat von Cemko92
    Zitat von klhosse

Das Problem gibt’s in Irland auch. Hab keine Lösung gefunden - aber die Jungs auch nicht angetextet und einfach gewartet, bis das erste Spiel durch war :mrgreen:

Schick doch mal ne Mail, erfahrungsgemäß gibt’s schnell nen Feedback.

Und zum Thema Europlan v Futbology: ergänzt sich gut, bei Europlan bin ich mittlerweile quasi auf Excelstand, dafür schätze ich Funktionen wie den Spielplan oder die bislang besuchten Spiele pro Ground bei Futbology. Und wo sich Hinz und Kunz am WE rumtreiben, ist natürlich immer interessant :winke:

Alles anzeigen

Einfach beides und gut :huebscher:

:klatsch:

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 29. August 2025 um 12:48
    • #1.535
    Zitat von bluesky5877

gibt noch zu wenig. die längst überfälligen badges für eine bestimmte Anzahl an grounds oder Spielen in einem Land, gibts immer noch nicht.

sei froh dass du die untapped app nicht hast. da kriegt man tlw. bis zu 5 Badges bei nem Bier das man trinkt. selten geht man ohne Badge fürs Bier davon

• Nils_01
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    884
    • 29. August 2025 um 16:24
    • #1.536
    Zitat von klhosse
    Zitat von Cemko92
    Zitat von klhosse

Es wird immer die erste Partie im Spielplan angezeigt. Wenn du jetzt bis Oktober wartest und dann die Februar Partie hinzufügst, erscheint die Partie glaube ich gar nicht mehr auf deinem Spielplan. Woran dieser Fehler liegt, keine Ahnung. So war es zumindest bei mir immer

• DennisHopper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    444
    • 4. September 2025 um 10:47
    • #1.537

Am Samstag kann man sich in Baumberg (bei Düsseldorf) die Badge für das Eröffnungsspiel abholen.

Dateien

IMG_7750.jpg 195,66 kB – 19 Downloads

#alphabetscorers: 22/23, 23/24, 24/25

Euro24: TUR-GEO, SVK-UKR, ENG-SVK

NL25 (Final Four): DEU-POR, ESP-FRA, POR-ESP

WEuro25: #1, #26-31

• Wingman
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    863
    • 4. September 2025 um 11:11
    • #1.538
    Zitat von hda

sei froh dass du die untapped app nicht hast. da kriegt man tlw. bis zu 5 Badges bei nem Bier das man trinkt. selten geht man ohne Badge fürs Bier davon

Kann ich so nicht zwangsläufig bestätigen - wenn man sich in der App etwas "vorgetrunken" hat, gibt's ab einem bestimmten Zeitpunkt kaum noch Badges. In diesem Sinne: Slainte ! :alk:

YORMA'S - Punkte 30/58

Einmal editiert, zuletzt von Wingman (4. September 2025 um 11:13)

• Simon_089
    Amatör
    Reaktionen
    169
    • 4. September 2025 um 15:08
    • #1.539
    Zitat von Wingman
    Zitat von hda

Kann ich so nicht zwangsläufig bestätigen - wenn man sich in der App etwas "vorgetrunken" hat, gibt's ab einem bestimmten Zeitpunkt kaum noch Badges. In diesem Sinne: Slainte ! :alk:

Vlt sollte die Menge auch noch belohnt werden :mrgreen::alk:

• hochhausass
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.116
    • 6. September 2025 um 02:02
    • #1.540

Wer ist den heute alles vor Ort ?Screenshot_20250905_140459.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Heidenheim Ticketthread

sepinho 13. September 2025 um 23:43
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hasardeur79 13. September 2025 um 23:36
  • 1. FC Köln

Oliverfc 13. September 2025 um 22:25
  • Fanclub Nationalmannschaft

Eckball5570 13. September 2025 um 22:21
  • 1 und 1/2 neuer Mod

Duffman0815 13. September 2025 um 22:19
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hda 13. September 2025 um 21:31
  • Racing Club de Strasbourg - Ticketfred

Rothose1887 13. September 2025 um 21:30
  • Tipps Spieltag 3

Vik G. 13. September 2025 um 21:14
  • Moin aus Heidelberg

leloup 13. September 2025 um 21:13
  • Hamburger SV

Rothose1887 13. September 2025 um 20:37
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 13. September 2025 um 19:56
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 13. September 2025 um 19:43
  • Borussia Dortmund

KiGoe83 13. September 2025 um 19:40
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Howie 13. September 2025 um 19:20
  • System Of A Down Tour 2026

Zirni 13. September 2025 um 19:13
  • Schach-WM

DesertWolf 13. September 2025 um 19:06
  • (B) 2x SB Rosenheim-DEG 19.09.

210597 13. September 2025 um 19:05
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Borusse1982 13. September 2025 um 19:01
  • MSV Duisburg

Gundi09 13. September 2025 um 18:49
  • FC Schalke 04