Neuer fehlt...
Neuer fehlt...
Die Jungs sind alle um die 30ig, das ist mMn eig. noch nich zu alt. Ob das der geforderte Schnitt bzw die geforderte Verjüngung sein soll? Was ist dann mit Kroos, Neuer? Bei Boateng kann ich es nachvollziehen, aber Müller/Hummels in Topform gehören in die N11.
Sehe ich wie Norton, wenn der Müller wieder konstant so spielt wie am Samstag in Gladbach, kommt man an dem nicht vorbei.
Und ob Tah, Rüdiger und Konsorten schon konstant besser sind als Hummels und/oder Boateng, müssen sie auch erstmal unter Beweis stellen.
Einen kompletten Abgesang zu singen, finde ich auch ein wenig voreilig, aber um dem ganzen mal ein neues Gesicht zu geben, ist die Aktion aus Löws Sicht verständlich.
Da gibt`s noch mehr als Tah und und Konsorten , z.B. einen wie Niklas Stark, der in den letzten Spielen gegen uns hervorragend verteidigte. Hummels und Boateng sind in der N11 Geschichte.
Kommt Özil zurück.
die kommen eh zurück nach zwei niederlagen
![]()
Vielleicht nicht unbedingt direkt nach zwei Niederlagen, aber ein Süle, Rüdiger, Ginter & Co. müssen es jetzt erstmal besser machen. Habe daran ehrlich gesagt meine Zweifel...
Angenommen, man setzt den Qualistart in den Sand und gleichzeitig kommen die Bayern durch starke Leistungen der IV Hummels+Boateng ins Halbfinale der CL oder noch weiter, beginnen die Diskussionen erst Recht.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung, dass die drei erstmal wieder ihre Form finden sollen und man die Jungen mal ranlassen kann. Aber mir fehlt so ein bisschen der Glauben, dass es jetzt mit der N11 voran geht, nur weil die drei Weltmeister nicht mehr da sind. Zumal die drei noch keine Rentner sind und z.B. ein Toni Kroos auch seit mindestens einem Jahr seiner Form gewaltig hinterherläuft.
Da gibt`s noch mehr als Tah und und Konsorten , z.B. einen wie Niklas Stark, der in den letzten Spielen gegen uns hervorragend verteidigte. Hummels und Boateng sind in der N11 Geschichte.
Das "Konsorten" stand für alle jüngeren, deutschen IV, die mir in dem Moment nicht eingefallen sind. Deswegen habe ich z.B. nicht Süle geschrieben, weil der ja auch im Verein schon an den beiden vorbei ist.
Verstehe deine Reaktion nicht. Du glaubst doch nicht im Ernst Neuer gehört auf lange Sicht zu den Top 3 Torhütern in Deutschland?
Kommt Özil zurück.
Nein
Ich gehe davon aus, dass sehr, sehr, sehr viel passieren müsste damit Löw einen der drei wieder einlädt. Ich meine er hat sie jetzt ja nicht mal eben aus Leistungsgründen für den Kader der kommenden zwei Spiele gestrichen, sondern sie aus der N11 verabschiedet. Sollten die Spieler, auf die er jetzt setzt es nicht bringen wird er andere testen und auf keinen Fall wieder auf die drei zurückreifen. Das Thema ist durch und ich finde es auch gut so.
Ich glaube man kann bei solch verdienten Nationalspielern solch einen Schritt nur ganz oder gar nicht machen. Wenn die Spieler im Kader stehen, dann müssen sie auch spielen, weil sonst zumindest die Gefahr von Unruhe und unklarer Hierarchie recht groß wäre. Bin mir nicht sicher, ob jemand von den Dreien klaglos längerfristig eine Reservistenrolle akzeptieren würde.
Ich finde den Schritt nachvollziehbar und grundsätzlich richtig, speziell weil es ja mit Löw weitergeht und er im Aufbau neuer Mannschaften durchaus Stärken zu haben scheint.
Neuer und Kroos dürften auch nicht mehr eingeladen werden. Egal, die N11 interessiert mich erst wieder richtig, wenn unser Bundesnasenbohrer mit Shampo-Oli weg ist..
HW4 musste seinen Platz auch mal räumen! Irgendwann reicht der Name nicht mehr aus
Wenn die in den nächsten beiden Jahren noch mal Weltklasse-Niveau erreichen, muss man sie natürlich wieder einladen. Speziell bei Thomas Müller finde ich den Schritt etwas voreilig. Der ist noch nicht so alt.
Ansonsten aber erst mal ein grundsätzlich nachvollziehbarer und wahrscheinlich auch notwendiger Schritt.
Die sind alle drei so ziemlich ein Alter. Müller ist z. B. nur 9 Monate jünger als Mats Hummels.
Mit Ende 20/Anfang 30 in der Nationalmannschaft schon den Laufpass zu bekommen, ist schon bitter aber nach den Leistungen der letzten Jahre auch nachvollziehbar. Da ändert aus meiner Sicht auch ein guter Kick von Thomas Müller am Wochenende nichts.
Ich denke es ist ein gutes Signal, wenn er jetzt ter Stegen noch ein offenes Rennen im Tor anbietet... Neuer gleich ganz rausschmeißen muss nun ja wirklich nicht sein, er ist definitiv noch ein Top-Torhüter, dazu Kapitän. Auch Kroos wird hoffentlich dabei bleiben, wir wollen ja nicht U21-Europameister mit dem A-Team werden. Paar erfahrene Leute braucht man ja auch.
Müller werde ich als Typ und von der Spielweise definitiv vermissen. So einen haben wir halt nicht nochmal.
sehe sogar Torunarigha zukünftig mal als Option...
HW4 musste seinen Platz auch mal räumen! Irgendwann reicht der Name nicht mehr aus
Der hatte ja auch das gleiche Niveau wie Hummels und Boateng...
Verstehe deine Reaktion nicht. Du glaubst doch nicht im Ernst Neuer gehört auf lange Sicht zu den Top 3 Torhütern in Deutschland?
Kommt drauf an, wie du "auf lange Sicht" definierst
Da Jogi ja kürzlich in einem Interview doch wieder zum Leistungsprinzip zurückgekehrt zu seien scheint, müsse Manuel Neuer sowieso bald seinen Nummer 1 Status los sein. Ihn jetzt ganz aus dem Kader zu streichen, halte ich aber auch für überzogen.
Sehe ich wie Norton, wenn der Müller wieder konstant so spielt wie am Samstag in Gladbach, kommt man an dem nicht vorbei.
Und ob Tah, Rüdiger und Konsorten schon konstant besser sind als Hummels und/oder Boateng, müssen sie auch erstmal unter Beweis stellen.
Einen kompletten Abgesang zu singen, finde ich auch ein wenig voreilig, aber um dem ganzen mal ein neues Gesicht zu geben, ist die Aktion aus Löws Sicht verständlich.![]()
das hat Müller jetzt seit langem in einem Spiel mal wieder gezeigt. Mir ist das etwas vorschnell. Da kam lange Zeit sehr sehr wenig, von dem her sollte man es mit einer Bewertung nicht überstürzen.
Zumindest eine (politisch) gewagte Entscheidung. Denn so überfällig sichtbare Entscheidungen waren, so sehr sollte für alle Beteiligten das Leistungsprinzip gelten. Das kann dann durchaus dazu führen, dass dieses Trio und selbst ein Kroos mal nicht eingeladen werden oder nur auf der Bank sitzen.
Sie allerdings komplett zu verabschieden, ohne verlässlich adäquaten Nachwuchs zu haben, macht die Sache auch zum Pulverfass (intern wie extern). Ich bin aber ohnehin mittlerweile so Jogi-verdrossen, dass sein Abschied die einzig überfällige Entscheidung ist.
Der hatte ja auch das gleiche Niveau wie Hummels und Boateng...
Er war stets bemüht! Das war ja auch Ironie bedacht, aber in dem Fall Boateng ist es ja wirklich so das er es Leistungsmäßig aufjedenfall seit Monaten auch nicht mehr verdient hat! Ob es an seinem Wechselwunsch oder seinen immer wieder kleinen Verletzungen liegt mag ich nicht zu beurteilen,aber da muss man dann irgendwann auch mal jüngeren die Chance geben..Süle ist ja das beste Beispiel.Das hat vor 2 Jahren auch keiner gedacht das er der beste IV bei Bayern sein wird in kürzester Zeit!
Ich denke, Löw wird sich auch mal umgehört haben, was sie in München so mit diesen Spielern vorhaben... In eine vollkommen andere Richtung wird er jedenfalls niemals planen.
Bin auch mal gespannt, inwiefern man die potentiellen Nachfolger in den nächsten 15 Monaten so entwickeln kann, dass man 2020 für das Halbfinale in Frage kommt. Die Quali Gruppe gibt ihm auf jeden Fall die Zeit dazu. Wobei man bei dem Auslosungsmodus schon gerne ein gutes Quali Ergebnis erzielen sollte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!