Triple ist da möglich?

Bundesliga - Spieltagsgelaber
-
-
yepp. mainz is mir total unklar, vor 1-2 monaten haben sie grauenvoll gespielt, zuletzt vieeel besser, schaffen es aber trotzdem gegen köln zuhause fast zu verlieren ... irre
hab aber schon länger das gefühl dass union verkackt, wäre auch sicher optimaler gegner für jeden in der relegation
Union Abstieg wäre schon tragisch nach den traumhaften letzten Jahren. Aber so ist der Fußball.
is oft so .. mehr als 1-2 jahre BL mehr hat ihnen eh keiner gegeben
-
yepp. mainz is mir total unklar, vor 1-2 monaten haben sie grauenvoll gespielt, zuletzt vieeel besser, schaffen es aber trotzdem gegen köln zuhause fast zu verlieren ... irre
hab aber schon länger das gefühl dass union verkackt, wäre auch sicher optimaler gegner für jeden in der relegation
Union Abstieg wäre schon tragisch nach den traumhaften letzten Jahren. Aber so ist der Fußball.
Wenn man 4 Jahre zurückgeht, wären 1-2 Jahre eine schöne Erwartung gewesen.
Mit dem Kader abzusteigen, wäre aber schon tragisch. Kommt aber leider sehr oft vor.
Ich sage mal so, noch ist für alle Mannschaften aus der Abstiegszone alles drin. Selbst Gladbach und Bochum sind für mich noch nicht durch.
-
Wenn man 4 Jahre zurückgeht, wären 1-2 Jahre eine schöne Erwartung gewesen.
Mit dem Kader abzusteigen, wäre aber schon tragisch. Kommt aber leider sehr oft vor.
Ich sage mal so, noch ist für alle Mannschaften aus der Abstiegszone alles drin. Selbst Gladbach und Bochum sind für mich noch nicht durch.
Wir müssen, wenn wir es nicht selbst gegen die Eintracht regeln, auf Köln und Dortmund hoffen. Das ist schon übel.
-
Gibt es eigentlich für die Spieler die deutscher Meister werden ne Medaillie und wennja wer kriegt sie alles?
Also der Spieler, der mal eingesetzt wird und den Verein wechselt, wie z.b. Nadiem Amiri, ist der deutscher Meister? Gibt nur grad ne Grundsatzdiskussion bei wikipedia und keiner weiß, ob es für sowas ne offizielle Regel gibt
Wie es in der Bundesliga ist weiß ich nicht, aber wird wahrscheinlich genauso gehandhabt wie in der 2. Bundesliga.
Damals bei Arminia haben alle Spieler die während der Saison zum Profikader gehört haben und zusätzlich alle Angestellten des Vereins so eine Meister Medaille bekommen.das hört sich aber eher so an als hätte der Verein die Medaillien vergeben
-
wäre tatsächlich tragisch - war für mich die letzten Jahre eine "Arbeiter"-Mannschaft die schönen aufopferungsvollen Fußball gespielt hat; dieses Jahr erstmalig (gefühlt) dick in "Stars" investiert und schon läuft es nicht mehr...
Zumindest das Bild für einen Außenstehenden... -
wäre tatsächlich tragisch - war für mich die letzten Jahre eine "Arbeiter"-Mannschaft die schönen aufopferungsvollen Fußball gespielt hat; dieses Jahr erstmalig (gefühlt) dick in "Stars" investiert und schon läuft es nicht mehr...
Zumindest das Bild für einen Außenstehenden...Nicht nur für Außenstehende …
sox13 hatte es ja schon vorhergesehen
-
Ein Union-Abstieg wäre alleine deswegen bitter, weil dann ein echter Farbtupfer in der Liga fehlen würde ... außerdem müsste die 1. Bundesliga dann auf einen Baum im Stadion verzichten. Den gibt es bei uns ja nun auch nicht so oft ...
-
Gibt es eigentlich für die Spieler die deutscher Meister werden ne Medaillie und wennja wer kriegt sie alles?
Also der Spieler, der mal eingesetzt wird und den Verein wechselt, wie z.b. Nadiem Amiri, ist der deutscher Meister? Gibt nur grad ne Grundsatzdiskussion bei wikipedia und keiner weiß, ob es für sowas ne offizielle Regel gibt
Wie es in der Bundesliga ist weiß ich nicht, aber wird wahrscheinlich genauso gehandhabt wie in der 2. Bundesliga.
Damals bei Arminia haben alle Spieler die während der Saison zum Profikader gehört haben und zusätzlich alle Angestellten des Vereins so eine Meister Medaille bekommen.das hört sich aber eher so an als hätte der Verein die Medaillien vergeben
Das kann auch gut sein, eventuell kann der Verein auch eine gewisse Anzahl an Medaillen beim DFB bestellen um die dann halt zu verteilen.
Aber ja, hört sich vor allem was Angestellte angeht eher nach freiwillig an
-
und schon ist er weg der Bjelica...
-
-
War ja gestern schon hier geschrieben hier
-
Gibt's dritte Liga Medaillen? Ich meine, ich hätte da Bilder unserer Helden vor Augen. Vllt daran orientieren. Alternativ mal durch die Ausschreibungen, Durchführungsbestimmungen usw wühlen. Hast doch genug Tagesfreizeit
-
Welche Note mag der Sportkamerad Jöllenbeck vom kicker bekommen?!
Es war tatsächlich eine 6, wie ich gerade der aus dem Briefkasten gefischten Printausgabe entnommen habe!
-
Erstes vermeintliches Tor muss man auf dem Platz nicht Abpfeifen.
Zweites vermeintliches Tor hätte man auch auf dem Platz erkennen konnen.
Zweikampf zum Elfmeter falsch entschieden.
Das reicht dann halt nicht für eine ausreichende Benotung
-
weiß nicht ob es stimmt, gerade gelesen: angeblich is leverkusen die einzige mansnchaft ohne rote karte in diesem jahr in top 5 europäischen ligen
-
weiß nicht ob es stimmt, gerade gelesen: angeblich is leverkusen die einzige mansnchaft ohne rote karte in diesem jahr in top 5 europäischen ligen
hätte man mit der Doppel-Sechs Xhaka und Andrich vor der Saison auch nicht allzu viel drauf gewettet
-
Zumindest das Bild für einen Außenstehenden...Deine Sicht ist nicht so verkehrt. Sollte der Abstieg erfolgen kommt er nicht wie das Wetter, sondern von Menschenhand fabriziert. Die irrsinnige Einkaufspolitik im Sommer 2023 berauscht von der CL - Qualifikation ist im Wesentlichen mitverantwortlich für das jetzige Desaster. Es wurden Spieler geholt die nie und nimmer zur DNA von Union passten. Also wenn ist es ein selfmade Abstieg und die dafür Verantwortlichen sollten sich hinterfragen und Platz machen für einen Neuanfang.
-
Ich finde das ist im nachgang immer leicht gesagt. Hätte man vor der Saison nicht in nem höheren Regal eingekauft und es hätte nicht geklappt, dann hätte man genau anders herum argumentieren können („wie konnten die denn mit so nem Kader ohne CL Erfahrung in die CL gehen“).
Meine Meinung: man hat letztes Jahr wesentlich über den Erwartungen performed (hatte TK bei Copa TS vor n paar Wochen schön statistisch belegt) und diese Saison hat man statistisch weniger Punkte als erwartet. Und dann ist man halt als Union Berlin schnell unten drin… auch ohne Bonucci und Co. Und dann hat man halt im Gegensatz zu Mainz daneben gelegen mit der Trainer Patrone bzw war nicht früher mutig genug das schnell zu korrigieren (wie es Mainz tat). -
Ich finde das ist im nachgang immer leicht gesagt. Hätte man vor der Saison nicht in nem höheren Regal eingekauft und es hätte nicht geklappt, dann hätte man genau anders herum argumentieren können („wie konnten die denn mit so nem Kader ohne CL Erfahrung in die CL gehen“).
Meine Meinung: man hat letztes Jahr wesentlich über den Erwartungen performed (hatte TK bei Copa TS vor n paar Wochen schön statistisch belegt) und diese Saison hat man statistisch weniger Punkte als erwartet. Und dann ist man halt als Union Berlin schnell unten drin… auch ohne Bonucci und Co. Und dann hat man halt im Gegensatz zu Mainz daneben gelegen mit der Trainer Patrone bzw war nicht früher mutig genug das schnell zu korrigieren (wie es Mainz tat).sehe ich auch so, Union ist ja letztes Jahr nicht Vierter geworden weil sie den viertbesten Fußabll gespielt haben sondern den vierterfolgreichsten. Die hatten in so vielen Spielen ziemliches Spielglück, wo du dich hinterher gefragt hast, wie die das Spiel denn gewinnen konnten. Ähnlich wie das Tedesco-Schalke, das mit einem ähnlichen Lauf Vizemeister wurde und in der folgenden Saison ganz schnell entzaubert war als das Pendel wieder öfters zu Gunsten des Gegners ausschlug.
-
Meine Meinung: man hat letztes Jahr wesentlich über den Erwartungen performed (hatte TK bei Copa TS vor n paar Wochen schön statistisch belegt) und diese Saison hat man statistisch weniger Punkte als erwartet. Und dann ist man halt als Union Berlin schnell unten drin… auch ohne Bonucci und Co. Und dann hat man halt im Gegensatz zu Mainz daneben gelegen mit der Trainer Patrone bzw war nicht früher mutig genug das schnell zu korrigieren (wie es Mainz tat).sehe ich auch so, Union ist ja letztes Jahr nicht Vierter geworden weil sie den viertbesten Fußabll gespielt haben sondern den vierterfolgreichsten. Die hatten in so vielen Spielen ziemliches Spielglück, wo du dich hinterher gefragt hast, wie die das Spiel denn gewinnen konnten. Ähnlich wie das Tedesco-Schalke, das mit einem ähnlichen Lauf Vizemeister wurde und in der folgenden Saison ganz schnell entzaubert war als das Pendel wieder öfters zu Gunsten des Gegners ausschlug.
Sehe ich ganz anders. Warum etwas ändern was mehrere Jahre gut funktionierte und auch mitverantwortlich für den Aufstieg war. Bloss wegen dieser CL Qualifikation, die in dem Slogan " CL für alle" letztlich gipfelte. Sie wollten mir der CL Qualifikation den spielerischen Umbruch und der ist für s erste gescheitert.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!