1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
  • Flosse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.992
    • 27. Mai 2026 um 09:33
    • #15.501
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von podollski92

Ist halt auch die Frage, wann es dann eurer Meinung nach korrekt sein soll, eine Gelbe für Schubsen, Ball wegtragen und Co zu geben.

Zehnte Minute ist zu früh aber 89. Minute in einem CL-Viertelfinale dann auch wieder nicht richtig…? :rolleyes::gruebel:

4 Wochen diese ganzen Unsportlichkeiten konsequnet bestrafen und dann muss sich kein Schiedsrichter mehr darum kümmern, weil diese Dinge dann nicht mehr stattfinden.

Problem: Verschiedene Ligen... Als in Deutschland zum Start 2025/26 oft 14 Minuten nachgespielt wurden, waren es parallel in Europa (CL, EL, andere Ligen) oft nur 4 Minuten (bei ähnlichem Spielverlauf). Die kriegen das eh nicht einheitlich hin, leider. Selbst in Deutschland wurde die Saison mit langen Nachspielzeiten begonnen, die am Ende wieder mehr als halbiert wurden. Keine Konsequenz auf Dauer bei den Unparteiischen in der Umsetzung.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.291
    • 27. Mai 2026 um 10:25
    • #15.502
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von podollski92

Ist halt auch die Frage, wann es dann eurer Meinung nach korrekt sein soll, eine Gelbe für Schubsen, Ball wegtragen und Co zu geben.

Zehnte Minute ist zu früh aber 89. Minute in einem CL-Viertelfinale dann auch wieder nicht richtig…? :rolleyes::gruebel:

4 Wochen diese ganzen Unsportlichkeiten konsequnet bestrafen und dann muss sich kein Schiedsrichter mehr darum kümmern, weil diese Dinge dann nicht mehr stattfinden.

und wenn wir schon bei wunsch dir was sind dann würde ich mir wünschen das wir die kapitänsregel endlich konsequent umsetzen - in den cambildern der schris ist das ja erschreckend wie die immer angegangen werden... :winke:

Fußball Fußball Fußball

• zdribac
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    874
    • 27. Mai 2026 um 13:22
    • #15.503
    Zitat von podollski92

Gerade bei so einem wichtigen Spiel würde ich in der Anfangsphase versuchen mehr zu ermahnen, statt direkt Karten zu verteilen. Im Handball werden in den ersten Minuten eines Spiels auch nicht sofort Zeitsprachen gesprochen, sondern gelbe Karten gegeben. Finde ich gut. Dann kann man sich einpendeln.

Auch beim leidigen Thema Ball festhalten etc. würde ich mich konsequent am Handball orientieren. Bei Pfiff gegen das eigene Team muss der Ball unverzüglich freigegeben werden (Handballer legen ihn auf den Boden und entfernen sich). Jede kleinste Behinderung hat sofort eine Zeitstrafe zur Folge. Das konsequent beim Fussball mit gelben Karten durchführen und wir haben flüssigere Spiele und weniger Diskussionen.

Kroatien Auswärtstouren: :bier:
    2025 Prag / 2024 Glasgow / 2023 Riga / 2019 Bratislava / 2019 Budapest / 2018 London / 2018 Moskau / 2018 Kaliningrad / 2015 Oslo / 2014 Mailand / 2012 Poznan / 2011 Malta / 2010 Riga / 2009 London / 2006 Stuttgart / 2006 Berlin / 2002 Brüssel

• fabian17
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.160
    • 1. Juni 2026 um 08:52
    • #15.504

Supercup wurde letzte Woche terminiert.

22.8, 20:30 im Westfalenstadion

Mitglied bei: Rapid Wien, Schalke (3x), HSV, Kaiserslautern, Manchester United (2x), Arsenal, Millwall (2x), Hajduk Split, Zeljeznicar Sarajevo, Real Madrid, AC Milan, Marseille, VFB Stuttgart, Anderlecht, Ajax Amsterdam, FC Kopenhagen und FC Köln

Club Card bei: PSV Eindhoven, NAC Breda und Twente

• W0ll3
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.769
    • 6. Juli 2026 um 13:51
    • #15.505

Bin gespannt was hier noch kommt:

(S+) Influencerin im Fußball: Rosa Jacob ist Fan vom 1. FC Köln und wurde deshalb angegriffen
    Rosa Jacob ist Köln-Fan, wird in der eigenen Kurve aber beleidigt, bedroht und angegriffen. Nun berichtet die Influencerin von der WM. Wie viel Liebe zum…
    www.spiegel.de

https://archive.is/WQm6p

• Georg1911
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    327
    • 7. Juli 2026 um 14:00
    • #15.506
    Zitat von W0ll3

https://www.spiegel.de/sport/fussball…49-7e5abe155198

Leider ist Gewalt in der Kurve inzwischen zur Normalität geworden. Meinungen werden dort nicht mehr akzeptiert, außer die der Ultras. Es ist ja Ok dass sie in ihren 3-4 Blöcken eigene Regeln aufstellen. Allerdsings ist es nicht ok jemand zu diskriminieren aufgrund seines Berufes oder Geschlechts.

Ich finde die Arbeit der Ultras wirklich toll und sie schaffen auch immer wieder einzigartige Atmosphären, aber irgendwann ist auch eine Grenze erreicht!

• Moerinho
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    311
    • 7. Juli 2026 um 14:10
    • #15.507

Du hast mit allem, was Du sagst, recht. Ob Gewalt in der Kurve „zur Normalität geworden ist“, weiß ich jetzt nicht.

Ich glaube, dass in der obigen Sache nicht mehr viel kommen wird. Es wurde seitens des Verein versucht, sich mit allen Parteien zusammenzusetzen - ohne Erfolg.

• Georg1911
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    327
    • 7. Juli 2026 um 14:20
    • #15.508

Du hast Recht, nicht in jeder aber in einigen.

• Moerinho
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    311
    • 7. Juli 2026 um 14:30
    • #15.509

Aber was meinst Du denn genau damit, dass Gewalt in Kurven zur Normalität geworden ist?

• Georg1911
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    327
    • 7. Juli 2026 um 14:40
    • #15.510

Das dort immer wieder Schlägerein ausarten ohne Grund. Das Leute gewaltsam der Sektoren verwiesen werden oder gar der Zutritt verweigert wird, das Gewalt gegenüber Spielern und Verantwortlichen ausgesprochen werden. Zumindest in den Kurven die ich persönlich kenne.

• Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.017
    • 7. Juli 2026 um 15:00
    • #15.511
    Zitat von W0ll3

Hab mal über ne Zeit lang paar Reels/Videos von ihr verfolgt und finde sie wenig kompetent. Mit Effzeh Bezug alles fein aber sobald es darüber hinaus geht wirkt es sehr „erzwungen“ und Fakten werden oft verdreht oder falsch dargestellt und es wirkt so als hätte sie sich ihr „Wissen“ gerade mal 5 Minuten vorher angelesen.

Unabhängig vom Geschlecht ich finde sie fachlich einfach nicht gut und glaube sie fällt auch dadurch einfach auf (und bekommt so ne Medienpräsenz wie jetzt bei der WM) dass sie eine der wenigen Fußball-InfluencerINNEN ist, gibt noch die eine vom HSV die relativ bekannt ist und die eine die immer auf Schalke ist.

Wenn ich es vergleiche mit Dimi (der oft SGE Content macht) liegen dazwischen fachlich Welten!

Dass Influencer in den Heimkurven nicht gut ankommen dürfte übrigens nachvollziehbar sein (Ultras möchten z.B nicht dass sie evtl. gefilmt werden) was jedoch niemals (!) Gewalt oder Beleidigungen ihr (oder anderen) gegenüber rechtfertigt!

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

Tom15.32
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    758
    • 7. Juli 2026 um 15:13
    • #15.512
    Zitat von Vantheman
    Zitat von W0ll3

Hab mal über ne Zeit lang paar Reels/Videos von ihr verfolgt und finde sie wenig kompetent. Mit Effzeh Bezug alles fein aber sobald es darüber hinaus geht wirkt es sehr „erzwungen“ und Fakten werden oft verdreht oder falsch dargestellt und es wirkt so als hätte sie sich ihr „Wissen“ gerade mal 5 Minuten vorher angelesen.

Unabhängig vom Geschlecht ich finde sie fachlich einfach nicht gut und glaube sie fällt auch dadurch einfach auf (und bekommt so ne Medienpräsenz wie jetzt bei der WM) dass sie eine der wenigen Fußball-InfluencerINNEN ist, gibt noch die eine vom HSV die relativ bekannt ist und die eine die immer auf Schalke ist.

Wenn ich es vergleiche mit Dimi (der oft SGE Content macht) liegen dazwischen fachlich Welten!

Dass Influencer in den Heimkurven nicht gut ankommen dürfte übrigens nachvollziehbar sein (Ultras möchten z.B nicht dass sie evtl. gefilmt werden) was jedoch niemals (!) Gewalt oder Beleidigungen ihr (oder anderen) gegenüber rechtfertigt!

Alles anzeigen

Gibt auch noch eine Wolfsburgerin. Dimi ist meiner Meinung nach aber mit großem Abstand der beste Creator im deutschen Fußballbereich, wenn es um allgemeinen und nicht vereinsspezifischen Content geht. Ihn als Maßstab zu nehmen, ist deshalb vielleicht auch ein bisschen unfair. Für Köln Content finde ich sie eigentlich auch echt ganz okay.

Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

• fabian17
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.160
    • 7. Juli 2026 um 15:19
    • #15.513
    Zitat von Vantheman
    Zitat von W0ll3

(Ultras möchten z.B nicht dass sie evtl. gefilmt werden)

Kommt halt auch auf den Typ drauf an. Gab schon mehrmals Fälle wo die Ultras die Fotografen blöd angemacht haben und Sachen nach ihnen geworfen haben. Manche stört es zB gar nicht. Mir hatte mal einer aus der Szene geschrieben und mich nach den Fotos vom Spiel gefragt. Daraufhin meinte ich, ob ich die Gesichter auf den Bildern noch zensieren soll. Seine Antwort war "nein ist egal, wir stehen zu den Sachen die wir machen". Andere haben mir schon mal geschrieben was ich nicht für ein Depp bin weil ich 2 Gesichter nicht zensiert habe.

Mitglied bei: Rapid Wien, Schalke (3x), HSV, Kaiserslautern, Manchester United (2x), Arsenal, Millwall (2x), Hajduk Split, Zeljeznicar Sarajevo, Real Madrid, AC Milan, Marseille, VFB Stuttgart, Anderlecht, Ajax Amsterdam, FC Kopenhagen und FC Köln

Club Card bei: PSV Eindhoven, NAC Breda und Twente

• Moerinho
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    311
    • 7. Juli 2026 um 15:45
    • #15.514

Aus Kölner Sicht kann ich es nur so beurteilen: Ich bin kein Fan von ihr. Dass sie aber Personen oder generell Szene gefilmt hat, unterstelle ich ihr nicht und hat sie mW auch nicht gemacht. Glaube hier geht es eher um die Grundsatzdiskussion, mit einem Verein Geld verdienen zu wollen - ob das dann bei Ihr ist oder diese WE:FC-Sache, die auch sehr polarisiert hat. Bei Ihr ist es einfach unglücklich gelaufen, weil allen Seiten bekannt ist, dass sie früher mehrere Kontakte zu auch erlebnisorientierten Personen hatte. Alles in allem kein Grund für Diffarmierungen/Gewalt oder Ähnliches - sind halt unterschiedliche Einstellungen dann. Ob man sich dann aber immer wieder auf „Teufel komm raus“ in Reihe 3 in die Hauptblöcke stellen muss, ist auch wieder eine Grundsatzfrage. Da enthalte ich mich aber zu.

• Georg1911
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    327
    • 7. Juli 2026 um 15:51
    • #15.515
    Zitat von Moerinho

Aus Kölner Sicht kann ich es nur so beurteilen: Ich bin kein Fan von ihr. Dass sie aber Personen oder generell Szene gefilmt hat, unterstelle ich ihr nicht und hat sie mW auch nicht gemacht. Glaube hier geht es eher um die Grundsatzdiskussion, mit einem Verein Geld verdienen zu wollen - ob das dann bei Ihr ist oder diese WE:FC-Sache, die auch sehr polarisiert hat. Bei Ihr ist es einfach unglücklich gelaufen, weil allen Seiten bekannt ist, dass sie früher mehrere Kontakte zu auch erlebnisorientierten Personen hatte. Alles in allem kein Grund für Diffarmierungen/Gewalt oder Ähnliches - sind halt unterschiedliche Einstellungen dann. Ob man sich dann aber immer wieder auf „Teufel komm raus“ in Reihe 3 in die Hauptblöcke stellen muss, ist auch wieder eine Grundsatzfrage. Da enthalte ich mich aber zu.

💯

Jeder der ins Stadion geht weiß, dass meist die Mitte und unteren Reihen dem Kern gehören. Da kann man auch mal 1-2 Blöcke seitlicher stehen und etwas weiter hinten.

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.830
    • 7. Juli 2026 um 19:41
    • #15.516

Naja wir hatten auch schon mal bei der CL in Dortmund einen Vorfall wo wir im Oberrang der Süd waren. Eine Freundin die dabei war hat ein Bild gemacht, logischerweise runter Richtung Spielfeld. Einer vorne dran dumm gemacht "Handy aus dem Block raus" und wollte ihr das Handy weg nehmen. War dann kurz vor der Eskalation. Hat gleich von 3 Leuten gesagt bekommen er soll sich besser nicht mehr zu uns rum drehen. Seinem Kollegen wars auch peinlich und er hat sich mehrfach bei uns entschuldigt.

Färbt also schon auch ab, teilweise weit weg von dem eigentlichen Kern. Das Mädel war zum ersten Mal auf der Süd dabei, in einem k.O. Spiel der CL. Erlebnis, und ja da gehören auch mal paar Fotos dazu. Der Spast hat dazu beigetragen das dieses Erlebnis getrübt worden ist.

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

stfn84
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.336
    • 7. Juli 2026 um 19:53
    • #15.517
    Zitat von Dachlatt1405

Naja wir hatten auch schon mal bei der CL in Dortmund einen Vorfall wo wir im Oberrang der Süd waren. Eine Freundin die dabei war hat ein Bild gemacht, logischerweise runter Richtung Spielfeld. Einer vorne dran dumm gemacht "Handy aus dem Block raus" und wollte ihr das Handy weg nehmen. War dann kurz vor der Eskalation. Hat gleich von 3 Leuten gesagt bekommen er soll sich besser nicht mehr zu uns rum drehen. Seinem Kollegen wars auch peinlich und er hat sich mehrfach bei uns entschuldigt.

Färbt also schon auch ab, teilweise weit weg von dem eigentlichen Kern. Das Mädel war zum ersten Mal auf der Süd dabei, in einem k.O. Spiel der CL. Erlebnis, und ja da gehören auch mal paar Fotos dazu. Der Spast hat dazu beigetragen das dieses Erlebnis getrübt worden ist.

Es gibt halt auch Fans von die Ultras die meinen einen auf dicke Hose machen zu müssen.

Solch ein Fehlverhalten ist aber immer zu verurteilen, ob nun von organisierten Fans oder Möchtegern-Ultras. Da es aber nur situativ passiert, muss man das Thema nicht größer machen. Nervig bleibt es natürlich trotzdem

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.830
    • 7. Juli 2026 um 21:19
    • #15.518
    Zitat von stfn84
    Zitat von Dachlatt1405

Es gibt halt auch Fans von die Ultras die meinen einen auf dicke Hose machen zu müssen.

Solch ein Fehlverhalten ist aber immer zu verurteilen, ob nun von organisierten Fans oder Möchtegern-Ultras. Da es aber nur situativ passiert, muss man das Thema nicht größer machen. Nervig bleibt es natürlich trotzdem

Nervig trifft es auf den Punkt. Machen und machen lassen ist halt nicht jedem seins, jeder lebt das Stadionerlebnis anders. Die einen können das akzeptieren und die anderen wollen es einfach nicht akzeptieren.

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

• Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.347
    • 7. Juli 2026 um 22:09
    • #15.519
    Zitat von Georg1911
    Zitat von W0ll3

Leider ist Gewalt in der Kurve inzwischen zur Normalität geworden. Meinungen werden dort nicht mehr akzeptiert, außer die der Ultras. Es ist ja Ok dass sie in ihren 3-4 Blöcken eigene Regeln aufstellen. Allerdsings ist es nicht ok jemand zu diskriminieren aufgrund seines Berufes oder Geschlechts.

Ich finde die Arbeit der Ultras wirklich toll und sie schaffen auch immer wieder einzigartige Atmosphären, aber irgendwann ist auch eine Grenze erreicht!

Alles anzeigen

Dass es diese Situationen gibt, steht außer Frage. Als jemand, der noch die Zeit vor den Ultras in den Kurven erlebt hat, bin ich mir jedoch sicher, dass im Verhältnis zu den 80ern und 90ern die Gewalt qualitativ und quantitativ abgenommen hat, insbesondere für eigentlich Unbeteiligte. Damals war Gewalt tatsächlich Normalität, davon sind wir aktuell aus meiner Sicht weit entfernt. Und das ist v.a. auch ein Ergebnis "der" Ultras...

Soll auf keinen Fall aktuelle Auswüchse und negative Erscheinungen verharmlosen oder ausblenden, aber einordnen und ggf. auch relativieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 1x Feine Sahne Fischfilet in Rostock am 18.07.26 zum Tooorpreis

fcbschulle 13. Juli 2026 um 06:03
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

Vantheman 13. Juli 2026 um 01:14
  • Miles-and-more

MasterFrankfurt 12. Juli 2026 um 23:49
  • Tennis-Fred

Robben1 12. Juli 2026 um 23:40
  • Nina Chuba - Arena Tour 2025

Cemko92 12. Juli 2026 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

podollski92 12. Juli 2026 um 22:26
  • Nationsleague 2026/27

podollski92 12. Juli 2026 um 22:19
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 12. Juli 2026 um 22:15
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 12. Juli 2026 um 22:12
  • Servus! Bin Neu hier ;)

Speedy 12. Juli 2026 um 22:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 12. Juli 2026 um 21:51
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

peksim 12. Juli 2026 um 21:35
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

8Prozent 12. Juli 2026 um 21:09
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Takko 12. Juli 2026 um 20:42
  • Die Toten Hosen on Tour

flaschenbier 12. Juli 2026 um 20:15
  • Vorstellung

Maxouli_29 12. Juli 2026 um 20:02
  • SC Viktoria Köln

popo 12. Juli 2026 um 20:01
  • System Of A Down Tour 2026

Zottel 12. Juli 2026 um 18:47
  • Böhse Onkelz

xklodi 12. Juli 2026 um 15:20
  • Borussia Dortmund

KiGoe83 12. Juli 2026 um 14:57

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

99 Antworten, 8.852 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

218 Antworten, 11.280 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

22.885 Antworten, 2.831.106 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

25 Antworten, 1.547 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

15.518 Antworten, 1.734.170 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

607 Antworten, 99.451 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Borussia Dortmund

9.762 Antworten, 1.335.895 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

6.942 Antworten, 860.079 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 767.018 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 2.397 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena