1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 29. Juni 2020 um 16:36
    • #1.501
    Zitat von Jay

Das Spiel von Samstag kann doch eigentlich nur gewollte Widergutmachung für die ganzen Hopp Schmähungen gewesen sein, oder? :gruebel: :twisted:

so gesehen müssten die Dortmunder seit dem 34. Spieltag 2013 bei Hoffe noch einiges gut haben.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 29. Juni 2020 um 16:36
    • #1.502

https://www.sport1.de/fussball/bunde…en-euro-verlust

Rechnung musste irgendwie bezahlt werden :huebscher:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 30. Juni 2020 um 08:08
    • #1.503

Das letzte Saisonspiel war natürlich kacke und beschämend und reiht sich leider in die viel zu lange Liste der blutleeren Spiele ein, die vor allem auswärts ohne erkennbare Gegenwehr und uninspiriert verloren wurden.

Da hat der BvB ein massives Mentalitätsproblem, das er bzw. Favre in den Griff bekommen muss. Nach dem Beinahe-Rausschmiss im Herbst wurde es ja in der Rückrunde zunächst besser. Aber die Spiele nach dem Re-Start der Liga gegen Düsseldorf, Mainz und Hoffenheim stellen einen schlimmen Rückfall dar.

Wenn derartige Spiel auch in der nächsten Saison wieder dabei sein sollten, wird Favre weiterhin in der Kritik stehen, egal wie sein Punkteschnitt auch sein mag, und an höhere Ziele ist so gleichmal gar nicht zu denken.

Was mich viel mehr geschockt hat, dass der BvB Hakimi nicht verpflichtet hat, weil er zu teuer ist.

Ok, wir sind nicht der FC Bayern und aufgrund der Coronakrise fehlt die Kohle. Dass man finanziell keinen Harakiri-Kurs mehr fährt, finde ich prinzipiell gut und absolut begrüßenswert.

Aber Hakimi ist ein junger und variabler Spieler, der tolle Leistungen beim BvB gezeigt hat.

Also ich hätte versucht den zu verpflichten, weil es halt im Gegensatz zu anderen und zukünftigen Verpflichtungen keine/kaum Risiken gibt, weil er ja schon da ist und seine Leistungen gezeigt hat.

Ich hätte da auf die Verpflichtung der jugendlichen Wundertüte verzichtet, die ja allein schon beinahe die Hälfte der Kohle kostet und versucht andere Spieler zu verkaufen wie z.B. Akanji, Hitz, Delaney, Dahoud oder Schulz, die auch alle sehr viel Geld gekostet und bisher nur bedingt geliefert haben oder kaum noch eine Perspektive haben, zumal auch die jungen Reyna und Morey zuletzt überzeugt haben.

Nur meine Meinung!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 30. Juni 2020 um 08:15
    • #1.504

Wenn das wirklich stimmt, dass Hakimi vom BVB (über Real) zu Inter wechselt, dann verstehe ich die BVB Verantwortlichen definitiv nicht. Auf der einen Seite will man nächste Saison (mal wieder) ganz oben stehen, auf der anderen Seite lässt man einen seiner besten (und der wird ja vermutlich noch besser) zu einem Verein gehen, mit dem man international auf dem selben Level steht. Für mich vollkommen unverständlich.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 30. Juni 2020 um 08:26
    • #1.505
    Zitat von Birne

Das letzte Saisonspiel war natürlich kacke und beschämend und reiht sich leider in die viel zu lange Liste der blutleeren Spiele ein, die vor allem auswärts ohne erkennbare Gegenwehr und uninspiriert verloren wurden.

Da hat der BvB ein massives Mentalitätsproblem, das er bzw. Favre in den Griff bekommen muss. Nach dem Beinahe-Rausschmiss im Herbst wurde es ja in der Rückrunde zunächst besser. Aber die Spiele nach dem Re-Start der Liga gegen Düsseldorf, Mainz und Hoffenheim stellen einen schlimmen Rückfall dar.

Wenn derartige Spiel auch in der nächsten Saison wieder dabei sein sollten, wird Favre weiterhin in der Kritik stehen, egal wie sein Punkteschnitt auch sein mag, und an höhere Ziele ist so gleichmal gar nicht zu denken.

Was mich viel mehr geschockt hat, dass der BvB Hakimi nicht verpflichtet hat, weil er zu teuer ist.

Ok, wir sind nicht der FC Bayern und aufgrund der Coronakrise fehlt die Kohle. Dass man finanziell keinen Harakiri-Kurs mehr fährt, finde ich prinzipiell gut und absolut begrüßenswert.

Aber Hakimi ist ein junger und variabler Spieler, der tolle Leistungen beim BvB gezeigt hat.

Also ich hätte versucht den zu verpflichten, weil es halt im Gegensatz zu anderen und zukünftigen Verpflichtungen keine/kaum Risiken gibt, weil er ja schon da ist und seine Leistungen gezeigt hat.

Ich hätte da auf die Verpflichtung der jugendlichen Wundertüte verzichtet, die ja allein schon beinahe die Hälfte der Kohle kostet und versucht andere Spieler zu verkaufen wie z.B. Akanji, Hitz, Delaney, Dahoud oder Schulz, die auch alle sehr viel Geld gekostet und bisher nur bedingt geliefert haben oder kaum noch eine Perspektive haben, zumal auch die jungen Reyna und Morey zuletzt überzeugt haben.

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen

Sehe ich genauso und ist aus der Distanz völlig unverständlich. Warum geht so ein Spieler nach Mailand und bleibt nicht in Dortmund? Wäre er nach Madrid zurück oder oder in die PL gewechselt-geschenkt, Titelchance, mehr Knete, stärkere Liga, Schritt nach vorne...alles klar.
    Aber wenn ein Spieler (wohlgemerkt Kategorie Talent UND Leistungsträger) aktuell Inter dem BVB vorzieht sollte einem das zu denken geben.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 30. Juni 2020 um 09:00
    • #1.506
    Zitat von Birne

Natürlich ist der Trainer ein Teil des Teams. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass er der Mannschaft mitgegeben hat, sie sollen 90 Minuten aufpassen sich nicht zu verletzen und ansonsten sollen sie gemütlich austraben, finde ich es falsch den Trainer mit in die Kritik zu nehmen.

Als die Truppe 2013 gegen Hoffenheim versagt hat, da hat ja auch niemand euren Wundertrainer in die Kritik einbezogen.

Luftabong

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 30. Juni 2020 um 09:07
    • #1.507
    Zitat von grover

Natürlich ist der Trainer ein Teil des Teams. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass er der Mannschaft mitgegeben hat, sie sollen 90 Minuten aufpassen sich nicht zu verletzen und ansonsten sollen sie gemütlich austraben, finde ich es falsch den Trainer mit in die Kritik zu nehmen.
    Als die Truppe 2013 gegen Hoffenheim versagt hat, da hat ja auch niemand euren Wundertrainer in die Kritik einbezogen.

2013 stand aber noch ein relativ bedeutendes Spiel vor der Tür. Und gerade weil der Trainer wohl nicht die parole ausgegeben hat, sich nicht zu verletzen muss er das ganze verantworten

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 30. Juni 2020 um 09:15
    • #1.508
    Zitat von urbar

2013 stand aber noch ein relativ bedeutendes Spiel vor der Tür. Und gerade weil der Trainer wohl nicht die parole ausgegeben hat, sich nicht zu verletzen muss er das ganze verantworten

Was ist denn das für eine Logik? Die Mannschaft spielt lustlose Scheiße zusammen und der Trainer ist dafür verantwortlich, weil er sie "normal" auf das Spiel eingestellt hat?

Luftabong

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.875
    • 30. Juni 2020 um 09:16
    • #1.509
    Zitat von grover

Der Vergleich hinkt aber schon stark.
    Ohne Frage, war das damals eine Peinlichkeit, aber es stand, wie schon gesagt das CL Finale noch an. Und zum anderen war der BVB damals die bessere Mannschaft. Hat früh geführt und das Spiel eigentlich dominiert. Hoffenheim hatte damals 2 Chancen (2 Elfer) und hat dadurch halt 2 Tore gemacht. Nach dem 1:2 hat der BVB aber wenigstens wieder gekämpft und ja auch den Ausgleich erzielt, der dann zurecht aberkannt wurde.

Was die Mannschaft Samstag angeboten hat, da fehlen einem jegliche Worte. Nach Mainz dachte ich, dass es nicht schlimmer geht, aber ich wurde eines besseren belehrt

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.681
    • 30. Juni 2020 um 09:29
    • #1.510

Toljan wird weiter zu Sassuolo ausgeliehen mit Option auf Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen!

Quelle: https://www.transfermarkt.de/offiziell-bvb-…iew/news/364088

Groundhopping

Spiele: 3036
    Grounds: 2060
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 30. Juni 2020 um 09:32
    • #1.511
    Zitat von jani224

Der Vergleich hinkt aber schon stark. Ohne Frage, war das damals eine Peinlichkeit, aber es stand, wie schon gesagt das CL Finale noch an. Und zum anderen war der BVB damals die bessere Mannschaft. Hat früh geführt und das Spiel eigentlich dominiert. Hoffenheim hatte damals 2 Chancen (2 Elfer) und hat dadurch halt 2 Tore gemacht. Nach dem 1:2 hat der BVB aber wenigstens wieder gekämpft und ja auch den Ausgleich erzielt, der dann zurecht aberkannt wurde.

Was die Mannschaft Samstag angeboten hat, da fehlen einem jegliche Worte. Nach Mainz dachte ich, dass es nicht schlimmer geht, aber ich wurde eines besseren belehrt

Richtig!

Die einzigen Parallelen sind der Spieltag, der Gegner und dass es eine Heimniederlage war.

Keine Ahnung, was Favre den Spielern vorm Spiel gesagt hat. Wer wäre nicht gerne mal dabei.

Aber die blutleere Darbietung des letzten Spiels war in dieser Saison halt leider kein Einzelfall, sondern anfangs der Saison auswärts gar die Regel, auch wenn manche dieser Spiele trotzdem gewonnen wurden
    Von daher ist die Kritik in meinen Augen schon an Favre festzumachen.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 30. Juni 2020 um 09:35
    • #1.512

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass der BVB dieses Jahr coronabedingt 45 Mio Miese macht?

Man wird das verkraften können. Aber halt nicht indem man nochmal die selbe Summe plus Nebengeräusche in einen Spieler investiert, für den man schon ablösefreien Ersatz geholt hat.

Ich finde den Abgang auch superschade, weil ich die Spielweise von Hakimi trotz der großen defensiven Defizite sehr mag. Aber ich finde die Entscheidung nachvollziehbar, jetzt im Coronajahr nicht unbedingt den mit Abstand Rekordtransfer durchzuziehen.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 30. Juni 2020 um 09:51
    • #1.513
    Zitat von grover

Was ist denn das für eine Logik? Die Mannschaft spielt lustlose Scheiße zusammen und der Trainer ist dafür verantwortlich, weil er sie "normal" auf das Spiel eingestellt hat?

Ja, klar, das blutleere 0:4 hat der Trainer selbstverständlich zu verantworten, genauso wie er ein begeisterndes 4:0 zu verantworten hätte.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 30. Juni 2020 um 10:57
    • #1.514

Okay, halten wir fest, Favre ist Schuld wenn die Mannschaft blutleeren Scheiß spielt.

Luftabong

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Juni 2020 um 13:51
    • #1.515
    Zitat von grover

Okay, halten wir fest, Favre ist Schuld wenn die Mannschaft blutleeren Scheiß spielt.

Favre können sie jedenfalls gerne noch ein paar Jahre behalten. Mit dem wird nichts gewonnen. Der ist so ein typischer 2. oder 3. :mrgreen:

Hab ich allerdings auch immer über Flick gedacht :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 30. Juni 2020 um 13:59
    • #1.516
    Zitat von Norton51

Favre können sie jedenfalls gerne noch ein paar Jahre behalten. Mit dem wird nichts gewonnen. Der ist so ein typischer 2. oder 3. :mrgreen:

Allerdings muss man lange nachdenken, welcher Bayern-Trainer (ohne Übergangstrainer) keine deutsche Meisterschaft einfahren konnte... :gruebel:
    Klinsmann? :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Juni 2020 um 14:12
    • #1.517
    Zitat von spock

Allerdings muss man lange nachdenken, welcher Bayern-Trainer (ohne Übergangstrainer) keine deutsche Meisterschaft einfahren konnte... :gruebel: Klinsmann? :gruebel:

Klinsmann war ein Übergangstrainer.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.687
    • 30. Juni 2020 um 14:26
    • #1.518
    Zitat von Norton51

Klinsmann war ein Übergangstrainer.

mann muß Klinsmann für Budda Figuren dankbar sein :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 30. Juni 2020 um 14:36
    • #1.519
    Zitat von Norton51

denke auch das der flick ein typischer Double bzw. Tripple Trainer ist :klatsch:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 30. Juni 2020 um 20:32
    • #1.520
    Zitat von spock

Sehe ich genauso und ist aus der Distanz völlig unverständlich. Warum geht so ein Spieler nach Mailand und bleibt nicht in Dortmund? Wäre er nach Madrid zurück oder oder in die PL gewechselt-geschenkt, Titelchance, mehr Knete, stärkere Liga, Schritt nach vorne...alles klar.Aber wenn ein Spieler (wohlgemerkt Kategorie Talent UND Leistungsträger) aktuell Inter dem BVB vorzieht sollte einem das zu denken geben.

Bei Inter soll es wohl schon deutlich mehr Knete geben, als der BVB gezahlt hätte. Auch aufgrund dessen, dass aufgrund der Rechtslage, es in Italien deutlich mehr vom Netto vom Brutto über hat :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

rausmade 23. Juli 2025 um 00:44
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

kleemarco 23. Juli 2025 um 00:11
  • Einfach mal DANKE sagen...

Zeuge_Yeboahs 23. Juli 2025 um 00:03
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Werderstrand 22. Juli 2025 um 23:55
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hens 22. Juli 2025 um 23:51
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jules Rimet 22. Juli 2025 um 23:33
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jpf 22. Juli 2025 um 23:25
  • Tooor Kicktipp 24/25

Schwenka5 22. Juli 2025 um 23:22
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hsvkuh 22. Juli 2025 um 23:19
  • Reiseberichte international

kleisbaer 22. Juli 2025 um 22:11
  • Serie A Tickets

Bernhard 22. Juli 2025 um 22:10
  • VIP Erlebnisse around the World

Quizmeister 22. Juli 2025 um 22:07
  • MSV Duisburg

Duissern02 22. Juli 2025 um 21:56
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

viktoria1948 22. Juli 2025 um 21:48
  • Black Sabbath - The Final Show

peksim 22. Juli 2025 um 21:44
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 22. Juli 2025 um 21:40
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 21:40
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

qpipsge 22. Juli 2025 um 21:30
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juli 2025 um 21:18
  • Just another KSC Fan

vds nievenheim 22. Juli 2025 um 20:51

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

357 Antworten, 29.160 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.480.763 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 918.858 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 750.231 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 519.890 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 500.861 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.506 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 358.732 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.962 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 264.998 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin