1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 18. Februar 2022 um 10:59
    • #3.441

Will mich hier jetzt gar nicht an einzelnen Spielern abarbeiten, ging mir nur um die Aussage dass wir Brandt abfeiern.

Die Probleme sind viel größer als das es nur einen Spieler betrifft.
    Da passt es hinten und vorne nicht bei Mannschaft, Trainer und auch in der sportlichen Führung.

Die Kaderzusammenstellung is seit Jahren nicht gut, durchschnittliche Kicker verdienen viel zu viel (Stichwort Wohlfühloase), es wird nicht immer nach Leistung aufgestellt, fehlende Spielidee ud ja - auch fehlende Mentalität (auch wenn das keiner mehr hören kann) usw.

Wenn man wenigstens sehen würde dass da ne Truppe auf dem Platz steht die sich den Hintern aufreisst würde man auch eher mal Fehler verzeihen.
    Diese Mannschaft holt mich überhaupt nicht mehr ab, mich zieht aktuell nix mehr ins Stadion.

Dat schlimme is: dieser Post konnte auch aus November 2020 sein :cry:

:popcorn:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.687
    • 18. Februar 2022 um 11:03
    • #3.442
    Zitat von öke

Will mich hier jetzt gar nicht an einzelnen Spielern abarbeiten, ging mir nur um die Aussage dass wir Brandt abfeiern.

Da passt es hinten und vorne nicht bei Mannschaft, Trainer und auch in der sportlichen Führung.

Die Kaderzusammenstellung is seit Jahren nicht gut, durchschnittliche Kicker verdienen viel zu viel (Stichwort Wohlfühloase), es wird nicht immer nach Leistung aufgestellt, fehlende Spielidee ud ja - auch fehlende Mentalität (auch wenn das keiner mehr hören kann) usw.

Wenn man wenigstens sehen würde dass da ne Truppe auf dem Platz steht die sich den Hintern aufreisst würde man auch eher mal Fehler verzeihen.
    Diese Mannschaft holt mich überhaupt nicht mehr ab, mich zieht aktuell nix mehr ins Stadion.

scheissegal lass uns brandt abfeiern :klatsch:

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 18. Februar 2022 um 11:21
    • #3.443
    Zitat von rob077

oder der deutsche fussball steht bei einer trendwende.die leistungen der deutschen mannschaften waren mehr als bescheiden in den letzten 2 tagen. liga wirklich zu schlecht, bvb ja in der liga in einer komfortzone.
    nach oben geht wenig und nach unten abgesichert. motivation eher schwierig. sorgen eher was kommt nach erling, ablöse wird benötigt um die finaziellen löcher zu stopfen die durch das ausschneiden der pokal wettbewerbe und fehlende zuschauer einnahmen entstanden sind.

zum großen umbruch wird es nicht kommen, trainer habt ihr einen in wartestellung.

Durch die mangelnden Finanzen, kann es leider wirklich zu keinem großen Umbruch kommen.
    Bei 74 Mio Verlust. Brauchen wir ja schon fast den Haaland Transfer sehr dringend :ciao:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.048
    • 18. Februar 2022 um 11:27
    • #3.444
    Zitat von Birne

und vor allem schöne, farblich passende Stutzen :eek: :mrgreen:

Und wenn nicht, geben wir halt wieder einen Neuzugang z. B. Gnabry oder Baumgart bekannt.

Einfach auswärts mal konsequent Druck machen und von der ersten Minute an auf Sieg spielen. Dann müsste eigentlich noch was möglich sein, da Glasgow ja nun keine Übermannschaft ist.

Aber dass sie das nicht können, wissen wir ja nun schon lange.

Oh Du scheinst der BvB noch mehr zu hassen als ich gedacht habe, wenn Du ihn jetzt auch noch stark redest.

Übrigens ganz schön viele Bayern-Fans hier. Scheint auch dort Einiges im Argen zu liegen.

Ich vermute die Trennung von Rose ist nun fix.
    Da die CL aufgrund der Schwäche der Konkurrenz aktuell nicht in Gefahr zu sein scheint, bleibt er möglicherweise bis zum Saisonende.

Man kann wirklich nix erkennen, warum es in der Zukunft besser werden sollte.
    Mit der gleichen Truppe hat der BVB zum Saisonende gut performt und ist gegen City in der CL nach ansprechenden Leistungen ausgeschieden. Gestern hätte der BvB gegen City vermutlich 10 eingeschenkt bekommen.

Alle Spieler kicken weit unter ihren Möglichkeiten und die sind eh schon bei Einigen arg begrenzt.
    Der Wille war da, aber kein System und keine Einstellung erkennbar.
    Der BvB war in der 2. Halbzeit nicht in der Lage mal eine echte anhaltende Drangphase zu entwickeln.

Und das Ganze hat nix mit Haaland zu tun. Aber der hat seine Koffer gedanklich vermutlich eh schon gepackt. Wie will man ihn denn auch bei solchen miesen Leistungen zum Bleiben überreden?

Alles anzeigen

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich das Bayern Spiel gemeint habe.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 18. Februar 2022 um 11:28
    • #3.445

@Birne Also für mich ist es schon noch ein Unterschied, ob Sancho und Haaland dabei sind oder nicht. Das ist eben nicht die gleiche Mannschaft wie Ende der letzten Saison.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass es Stand jetzt keinen Grund gibt, Rose zu feuern. Mit der Truppe wird auch ein anderer Trainer auf Knopfdruck nicht die Sterne vom Himmel spielen lassen. Kann sich natürlich alles schnell ändern, wenn die CL Quali doch nochmal in Gefahr gerät, aber davon gehe ich erstmal nicht aus.

Darüber hinaus wird sich die sportliche Leitung fragen müssen, ob Rose der Trainer ist, dem man mit einer umgebauten Mannschaft das zutraut, was man sich vorstellt. Wenn ja, dann sollte man ihn auch konsequent stützen und nicht am langen Arm verhungern lassen, wie Favre am Ende. Wenn nicht, dann sollte man für den Sommer jetzt schon nach einer Lösung suchen. Und wenn es Terzic sein sollte, dann bitte aus Überzeugung und nicht aus nostalgischen Gefühlen wegen der guten letzten 8 Wochen anno 2021.

Was das Rückspiel bei den Rangers angeht, denke ich auch, dass noch nicht alles verloren ist. Wenn Haaland spielt und uns das erste tooor gelingen sollte, kann noch was gehen. Unwahrscheinlich zwar, aber nicht unmöglich. Die Rangers waren zwar Ok gestern, aber das war nicht die Truppe von Ajax Amsterdam. Aber natürlich ebenfalls gut möglich, dass wir nach 10 Minuten wieder bei nem Standard pennen und es das dann wohl war...

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 18. Februar 2022 um 11:36
    • #3.446
    Zitat von öke

Also ich bin auch maximal angepisst von dem, was man sich da teilweise so angucken muss. Und es waren ja auch bei den Siegen in der Liga viele schlechte Spiele dabei.

Ganz schlimm sind für mich Leute wie Brandt und Guerreiro, die eigentlich so viel können, aber vom Kopf her nicht bereit sind, ihr Können erfolgsversprechend für den Club einzusetzen. Das tut schon sehr weh beim Zuschauen. Um 2006 hatten wir auch eine echte Gurkentruppe beisammen, aber da konnte es die Hälfte der Spieler einfach nicht besser und wir hatten keine Kohle für bessere Leute.

Trotzdem habe ich Bock auf Glasgow nächste Woche. Ein volles Stadion, wenigstens noch eine kleine Chance und vielleicht das letzte Spiel in dieser Saison mit echtem Wettbewerbscharakter. Denn wie schon mal geschrieben: Ich ärgere mich lieber über so einen Mist wie gestern als ein Spiel zu gucken, wo das Ergebnis letztendlich wurscht ist.

P.S. Ich habe den Post von sugar auch 3x gelesen und kapiere den Zusammenhang ebenfalls nicht. :zwinker:

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.772
    • 18. Februar 2022 um 11:44
    • #3.447

Bin ganz froh drüber das es niemand versteht :klatsch: :thefinger: :klatsch:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. Februar 2022 um 11:48
    • #3.448
    Zitat von sugar

Bin ganz froh drüber das es niemand versteht :klatsch: :thefinger: :klatsch:

ich auch :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.772
    • 18. Februar 2022 um 11:54
    • #3.449
    Zitat von Brasi

ich auch :mrgreen:

merkt man :mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 18. Februar 2022 um 11:58
    • #3.450
    Zitat von borusse1909

Durch die mangelnden Finanzen, kann es leider wirklich zu keinem großen Umbruch kommen.Bei 74 Mio Verlust. Brauchen wir ja schon fast den Haaland Transfer sehr dringend :ciao:

Ich glaube der BVB steht wirtschaftlich viel besser da, als manch einer so denkt. Klar brauchst du Transfererlöse, aber die Substanz bei euch ist schon enorm. Sieht man ja auch an den Gehältern, die ihr in Summe bezahlen könnt.

Ich glaube das Rob da schon einen wichtigen Punkt getroffen hat: Nach oben schwierig, nach unten recht safe, für viele mit Potential nur eine Durchgangsstation, für gestandene der Topvertrag, den sie so auch nicht überall anders bekommen würden. Das bindet doch zB einen Reus auch an den BVB.

Ausweg zu finden ist da schon auch für die Führung nicht so einfach, weil ja alle diese Ausgangslage kennen.
    Bei Haaland könnte ich mir auch vorstellen, dass der jetzt in der Rückrunde gar kein Risiko mehr geht. Für den geht es im Sommer um den Jackpot und deshalb wird der gar nicht mehr angeschlagen auflaufen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.687
    • 18. Februar 2022 um 12:06
    • #3.451

lawless, nur positive rückmeldungen auf meine posts hier.
    natürlich werde ich mich in zukunft hier mehr einbringen. :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 18. Februar 2022 um 12:08
    • #3.452
    Zitat von Lawless3012

Also ich bin auch maximal angepisst von dem, was man sich da teilweise so angucken muss. Und es waren ja auch bei den Siegen in der Liga viele schlechte Spiele dabei.

Ganz schlimm sind für mich Leute wie Brandt und Guerreiro, die eigentlich so viel können, aber vom Kopf her nicht bereit sind, ihr Können erfolgsversprechend für den Club einzusetzen. Das tut schon sehr weh beim Zuschauen. Um 2006 hatten wir auch eine echte Gurkentruppe beisammen, aber da konnte es die Hälfte der Spieler einfach nicht besser und wir hatten keine Kohle für bessere Leute.

Trotzdem habe ich Bock auf Glasgow nächste Woche. Ein volles Stadion, wenigstens noch eine kleine Chance und vielleicht das letzte Spiel in dieser Saison mit echtem Wettbewerbscharakter. Denn wie schon mal geschrieben: Ich ärgere mich lieber über so einen Mist wie gestern als ein Spiel zu gucken, wo das Ergebnis letztendlich wurscht ist.

P.S. Ich habe den Post von sugar auch 3x gelesen und kapiere den Zusammenhang ebenfalls nicht. :zwinker:

Erinnert mich irgendwie an deine Hoffnungen und Träume vor dem Sportingspiel :)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 18. Februar 2022 um 12:12
    • #3.453
    Zitat von borusse1909

Durch die mangelnden Finanzen, kann es leider wirklich zu keinem großen Umbruch kommen.Bei 74 Mio Verlust. Brauchen wir ja schon fast den Haaland Transfer sehr dringend :ciao:

mir erscheint die Diskussion hier im Thread geradezu schalkesk :neutral:

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.606
    • 18. Februar 2022 um 12:16
    • #3.454
    Zitat von Kartenfahnder

mir erscheint die Diskussion hier im Thread geradezu schalkesk :neutral:

Nur auf anderem sportlichen Niveau

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.387
    • 18. Februar 2022 um 12:20
    • #3.455
    Zitat von fanofsoccer

Nur auf anderem sportlichen Niveau

Noch...

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 18. Februar 2022 um 12:49
    • #3.456
    Zitat von spock

Noch...

das Ende ist nah

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 18. Februar 2022 um 13:01
    • #3.457
    Zitat von Lawless3012

@Birne Also für mich ist es schon noch ein Unterschied, ob Sancho und Haaland dabei sind oder nicht. Das ist eben nicht die gleiche Mannschaft wie Ende der letzten Saison.

Klar macht es einen Unterschied.

Aber die Mannschaft hat ja wohl offensichtlich ein Problem und spielt zum Teil plan- und konzeptlos.

Wenn mit Haaland mehr Tore fallen, werden diese Probleme nur gelegentlich oftmals kaschiert.

Zitat von Lawless3012

Ansonsten sehe ich es auch so, dass es Stand jetzt keinen Grund gibt, Rose zu feuern. Mit der Truppe wird auch ein anderer Trainer auf Knopfdruck nicht die Sterne vom Himmel spielen lassen.

Es gibt keinen Grund panisch zu werden, aber ich sehe keine Zukunft für Rose in Dortmund.

Ich kann kein Spielsystem oder eine Spielidee erkennen.
    Die Truppe agiert teilweise völlig plan- und hilflos.
    Beinahe alle Spieler sind schlechter geworden.
    Die Philosophie des Vereins jungen talentierten Spielern eine Chance zu geben, scheint ihm auch nicht zu schmecken.

Zitat von Lawless3012

Was das Rückspiel bei den Rangers angeht, denke ich auch, dass noch nicht alles verloren ist. Wenn Haaland spielt und uns das erste tooor gelingen sollte, kann noch was gehen. Unwahrscheinlich zwar, aber nicht unmöglich.

Ja, und genauso werden sie da auch wieder auftreten, wie in der Vergangenheit und hoffen, dass vielleicht vorne mal einer reingeht.

Statt ein Tor mal zu erzwingen und das Glück herauszufordern, entscheidet vermutlich der Zufall, ob dem BvB ein Führungstor gelingt und etwas Spannung aufkommt.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 18. Februar 2022 um 13:42
    • #3.458
    Zitat von rob077

lawless, nur positive rückmeldungen auf meine posts hier.
    natürlich werde ich mich in zukunft hier mehr einbringen. :winke:

Vielleicht könntest du auch den Sammer als Berater ablösen :gruebel:

:popcorn:

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.801
    • 18. Februar 2022 um 14:52
    • #3.459

Gleichzeitig betont Rose, dass er nicht das Gefühl habe, er sei der Falsche beim BVB. „Ich glaube schon, dass ich die Jungs noch erreiche“, so der Trainer von Borussia Dortmund: „Im Training oder auch in Einzelgesprächen sehe ich immer wieder nickende Köpfe.“

Kenn ich auch. Ich erkläre etwas den Werkern. Auf die Frage, ob alles verstanden wurde, sehe ich nur nickende Köpfe. Und am Ende des Tages wurde nichts verstanden :biggrin:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 18. Februar 2022 um 15:09
    • #3.460
    Zitat von hasardeur79

Gleichzeitig betont Rose, dass er nicht das Gefühl habe, er sei der Falsche beim BVB. „Ich glaube schon, dass ich die Jungs noch erreiche“, so der Trainer von Borussia Dortmund: „Im Training oder auch in Einzelgesprächen sehe ich immer wieder nickende Köpfe.“

Kenn ich auch. Ich erkläre etwas den Werkern. Auf die Frage, ob alles verstanden wurde, sehe ich nur nickende Köpfe. Und am Ende des Tages wurde nichts verstanden :biggrin:

In der Kreisliga fragt der Trainer auch immer, ob alle die Übung verstanden haben und zu 95% macht sie der erste direkt falsch. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

Christian 23. Juli 2025 um 10:43
  • Tennis-Fred

schnichi 23. Juli 2025 um 10:41
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

steiger7 23. Juli 2025 um 10:36
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

BavariaColegia 23. Juli 2025 um 10:35
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Henning 23. Juli 2025 um 10:34
  • SV Elversberg Ticketthread

stfn84 23. Juli 2025 um 10:33
  • Serie A Tickets

jens1893 23. Juli 2025 um 10:29
  • (B) 4x Die Toten Hosen Freiburg

VfB-Tom 23. Juli 2025 um 10:23
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

W0ll3 23. Juli 2025 um 10:12
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Folienfuchs 23. Juli 2025 um 10:11
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Folienfuchs 23. Juli 2025 um 10:07
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Just_FCBCGN 23. Juli 2025 um 10:04
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 23. Juli 2025 um 09:50
  • Ticketalarm 1.FC Köln

13.02.1948 23. Juli 2025 um 09:47
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Gundi09 23. Juli 2025 um 09:45
  • B: Übernachtung Berlin

Gaustl 23. Juli 2025 um 09:35
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 23. Juli 2025 um 09:20
  • Tooor Kicktipp 24/25

bluesky5877 23. Juli 2025 um 09:17
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 23. Juli 2025 um 09:17
  • SSV Jahn Regensburg Ticketfred

Oliverfc 23. Juli 2025 um 09:06

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

357 Antworten, 29.203 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.481.784 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 920.132 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 750.936 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 520.231 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 501.155 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.522 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 358.969 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 296.130 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.126 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin