1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.750
    • 28. November 2023 um 17:36
    • #4.881
    Zitat von Sombat

Ich will hier nichts verteidigen - die genauen Umstände sollte man aber noch abwarten. Die Kopfverletzungen kommen wohl von dem Aufprall auf dem Boden...

Du machst es aber! Das Opfer ist bestimmt nicht aus freien Stücken mit Kopf/Gesicht und Co auf dem Asphalt ungebremst aufgeklatscht!

Einen verbalen Schlagabtausch kann wohl keiner mehr ab bzw. ich würde fast sagen man will es nicht dabei belassen. Die Ehre des Vereins kann nur mit Fäusten und Tritten verteidigen werden da man sonst ein Feigling ist.

Es geht nur gegen deres Gleichen unter Ultras? Halt ich für etwas weit her geholt, bei diesem Übergriff habe ich nirgendwo gelesen ob die zwei Männer der Ultraszene zuzuordnen sind. Auswärtsspiel in Freiburg und Zuganreise inkl. Ausschreitungen in der Unterführung vom Bahnhof in Kaiserslautern wo die Hamburger Fans angegriffen wurden(oder auch selbst angegriffen haben). Letzte Saison Das Heimspiel gegen Kopenhagen wo auf dem Parkplatz die Ultraszene von DO mit Bröndby auf alles mögliche los gegangen ist was dort war....
    Es tut mir leid aber das ist zu einfach von wegen das die Szenen das nur untereinander machen..... Trikots, Shirts, Schals, Zaunfahnen uns sonstiges Fanutensilien werden gezogen und anschließend im Stadion zur Schau gestellt und verbrannt.... Und im Nachgang heißt es immer "die Polizei war Schuld" "die Polizei hat zu hart agiert" "Represalien" "Bullenstaat" usw usw. da wird dann rumgeheult über die Maßnahmen beim CL Auswärtsspiel in Kopenhagen das hart personalisiert wird und das Spiel bzw. der geordnete Support wird boykottiert.... Und diese Aufzählung könnte man immer weiter führen und ne ewige Liste draus machen.

So sehr ich die Ultras in allen deutschen Stadien schätze weil diese stimmgewaltigen Kurven genau den Unterschied zu England und Co machen und mit ein Grund ist warum man so gerne ins Stadion geht, so sehr hasse ich die andere Seite der Medaille. Da sind manche im Auswärtsblock so komisch drauf das sie dir die Schulter stehen lassen würden wenn du nicht aus dem Weg gehst....

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F
    2xSaisonpass St.Pauli Gegengerade

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 28. November 2023 um 23:15
    • #4.882

Tut gut :klatsch: Achtelfinale und die Chance Paris aus der CL zu kicken. Lecker!

[SIGPIC][/SIGPIC]

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.893
    • 28. November 2023 um 23:19
    • #4.883

Die zwei Gesichter des BVB :huebscher:

Saustark - jetzt PSG zumindest mal in die EL kicken hätte was.

Und mit ein bisschen Losglück ist als Gruppensieger ja vllt sogar ein bisschen mehr drin.

Auf jeden Fall Hut ab in der Gruppe nach 5 Spielen durch zu sein :daumen:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.153
    • 28. November 2023 um 23:23
    • #4.884

Gratulation :beifall: Starker Auftritt, mit One touch Fussball zum Torerfolg.

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• meisi.mevo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.133
    • 28. November 2023 um 23:23
    • #4.885

Glückwunsch nach Dortmund! AF fix - sehr stark… und nächste Woche noch PSG rausnehmen…Was für eine Monsterleistung von Mats Hummels heute Abend.

jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.875
    • 29. November 2023 um 05:39
    • #4.886
    Zitat von meisi.mevo

Glückwunsch nach Dortmund! AF fix - sehr stark… und nächste Woche noch PSG rausnehmen…Was für eine Monsterleistung von Mats Hummels heute Abend.

Nächste Woche wäre ich erstmal mit Stuttgart zufrieden. In zwei Wochen dann gerne PSG :mrgreen:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.931
    • 29. November 2023 um 06:51
    • #4.887

Glückwunsch zum Weiterkommen. Jetzt noch PSG schlagen und sie aus der CL befördern wäre das Sahnehäubchen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.667
    • 29. November 2023 um 07:13
    • #4.888
    Zitat von Robben1

Glückwunsch zum Weiterkommen. Jetzt noch PSG schlagen und sie aus der CL befördern wäre das Sahnehäubchen.

Du hast doch nur Angst davor in den nächsten Runden auf PSG zu treffen :winke:

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 29. November 2023 um 09:12
    • #4.889
    Zitat von Dachlatt1405

Du machst es aber! Das Opfer ist bestimmt nicht aus freien Stücken mit Kopf/Gesicht und Co auf dem Asphalt ungebremst aufgeklatscht!

Was mir hier alles so in den Mund gelegt wird, nur weil ich gesagt habe "Lass erstmal die Ermittlungen und den genauen Ablauf abwarten" ... das ist echt beeindruckend.

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon zum Fußball fahrt: Bei mir sind es jetzt 31 Jahre, davon 27 mit Dauerkarte: Noch nie gesehen, dass sich eine größere Gruppe vermeintlich mit dem/den "Falschen" angelegt hat? Ja, wahrscheinlich wird es dieses Mal nicht so gewesen sein. Das weiß man aber alles erst im Nachhinein und genau darauf wollte ich hinaus.

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.859
    • 29. November 2023 um 09:21
    • #4.890
    Zitat von Dachlatt1405

Einen verbalen Schlagabtausch kann wohl keiner mehr ab bzw. ich würde fast sagen man will es nicht dabei belassen. Die Ehre des Vereins kann nur mit Fäusten und Tritten verteidigen werden da man sonst ein Feigling ist.

Es geht nur gegen deres Gleichen unter Ultras? Halt ich für etwas weit her geholt, bei diesem Übergriff habe ich nirgendwo gelesen ob die zwei Männer der Ultraszene zuzuordnen sind. Auswärtsspiel in Freiburg und Zuganreise inkl. Ausschreitungen in der Unterführung vom Bahnhof in Kaiserslautern wo die Hamburger Fans angegriffen wurden(oder auch selbst angegriffen haben). Letzte Saison Das Heimspiel gegen Kopenhagen wo auf dem Parkplatz die Ultraszene von DO mit Bröndby auf alles mögliche los gegangen ist was dort war....
    Es tut mir leid aber das ist zu einfach von wegen das die Szenen das nur untereinander machen..... Trikots, Shirts, Schals, Zaunfahnen uns sonstiges Fanutensilien werden gezogen und anschließend im Stadion zur Schau gestellt und verbrannt.... Und im Nachgang heißt es immer "die Polizei war Schuld" "die Polizei hat zu hart agiert" "Represalien" "Bullenstaat" usw usw. da wird dann rumgeheult über die Maßnahmen beim CL Auswärtsspiel in Kopenhagen das hart personalisiert wird und das Spiel bzw. der geordnete Support wird boykottiert.... Und diese Aufzählung könnte man immer weiter führen und ne ewige Liste draus machen.

So sehr ich die Ultras in allen deutschen Stadien schätze weil diese stimmgewaltigen Kurven genau den Unterschied zu England und Co machen und mit ein Grund ist warum man so gerne ins Stadion geht, so sehr hasse ich die andere Seite der Medaille. Da sind manche im Auswärtsblock so komisch drauf das sie dir die Schulter stehen lassen würden wenn du nicht aus dem Weg gehst....

Nur zum Verständnis..

Ja, es gibt Übergriffe von „Ultras“/Fans gegen andere Fans. Muss aber immer das Wort „Ultras“ in den Mund genommen werden (bspw. bei dem Fan aus MG?) gibt es keine gewaltbereiten Fans, die nicht zu den „Ultras“ gehören, die Bock auf solchen Schlagabtausch haben? Und ich wage zu bezweifeln, dass die Gruppe „Sportsuchender“ aus DO andere „Sportsuchende“ aus MG gesucht hat und nicht wie gegen Kopenhagen. Warum? Weil Kopenhagen/Bröndby einen andere Kaliber als Köln/Gladbach ist.

Thema auf alle(s) drauf: Da gebe ich dir Recht. Absolutes Unding und darf niemals sein.

Unterm Strich: Pro maximale Pöbelei und gegen Angriffe!

Come on FC!

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 29. November 2023 um 09:26
    • #4.891
    Zitat von Dschorgo

Nur zum Verständnis..
    Ja, es gibt Übergriffe von „Ultras“/Fans gegen andere Fans. Muss aber immer das Wort „Ultras“ in den Mund genommen werden (bspw. bei dem Fan aus MG?) gibt es keine gewaltbereiten Fans, die nicht zu den „Ultras“ gehören, die Bock auf solchen Schlagabtausch haben?

Ich hatte geschrieben: " ... Ultras/Hooligans ..."
    In Dortmund sind die Grenzen da fließend...

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Schwabo
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.130
    • 1. Dezember 2023 um 08:21
    • #4.892

offtopic aber hatte heute morgen ein doppelten Kaba daher heute ganz mutig unterwegs. :alk:
    Ab heute kann man sich wohl in München die neuen MUC Kennzeichen reservieren lassen. Max. 8 zeichen sind erlaubt.
    Falls jemand scharf auf MUC: D 1909 ist kann er es ja mal anfragen ob es noch frei ist. kfz-zulassung@lra-m.bayern.de
    Gilt natürlich nur für die mit Meldeadresse im Einzugsgebiet MUC

Und jedes Mal war es wert, an deiner Seite zu steh’n, die Reise wird für immer weitergeh’n!

Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 1. Dezember 2023 um 09:20
    • #4.893
    Zitat von Schwabo

offtopic aber hatte heute morgen ein doppelten Kaba daher heute ganz mutig unterwegs. :alk:
    Ab heute kann man sich wohl in München die neuen MUC Kennzeichen reservieren lassen. Max. 8 zeichen sind erlaubt.
    Falls jemand scharf auf MUC: D 1909 ist kann er es ja mal anfragen ob es noch frei ist. kfz-zulassung@lra-m.bayern.de

gratuliere @rob077 wie die mir grade am telefon sagten warst du der erste :klatsch:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.904
    • 1. Dezember 2023 um 09:28
    • #4.894

warum machen die das?

zuhause ist es am schönsten

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 1. Dezember 2023 um 09:31
    • #4.895
    Zitat von peksim

warum machen die das?

Würde mal vermuten, dass es nicht mehr so viele freie M-Kennzeichen gibt :gruebel:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 1. Dezember 2023 um 09:32
    • #4.896
    Zitat von peksim

warum machen die das?

Beim alten M Kennzeichen gehen langsam die Variationsmöglichkeiten aus, gibt einfach zu viele KFZ in München

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.904
    • 1. Dezember 2023 um 09:44
    • #4.897

wahnsinn, dabei is münchen gar nicht so groß!!

zuhause ist es am schönsten

Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 1. Dezember 2023 um 09:53
    • #4.898
    Zitat von peksim

wahnsinn, dabei is münchen gar nicht so groß!!

wird dann bestimmt auch hier ne umbenennung in muc-red geben

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

OlympiC
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.526
    • 1. Dezember 2023 um 10:01
    • #4.899
    Zitat von Schwabo

Hab es Online versucht, ging leider nicht :grrr: :winke:

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.472
    • 1. Dezember 2023 um 10:10
    • #4.900
    Zitat von Schwabo

MUC CL 1997 ist auch nicht schlecht :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

Bouba2006 18. Juni 2025 um 15:55
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 18. Juni 2025 um 15:52
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Stanic13 18. Juni 2025 um 15:48
  • (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

Harkinho 18. Juni 2025 um 15:48
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Bilbo 18. Juni 2025 um 15:34
  • DFB-Pokal 2025/26

hens 18. Juni 2025 um 15:34
  • R.I.P Flauschi

thefoji 18. Juni 2025 um 15:16
  • Major League Baseball

PawelP 18. Juni 2025 um 15:16
  • Groundhopper-Touren

podollski92 18. Juni 2025 um 15:12
  • Lady Gaga Tour 2025

erwin 18. Juni 2025 um 14:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

ARMINIA 18. Juni 2025 um 14:50
  • Vorstellen

Micha-W 18. Juni 2025 um 14:38
  • Auf ein Wort

Gazelle 18. Juni 2025 um 13:39
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 18. Juni 2025 um 13:26
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 13:07
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

DennisHopper 18. Juni 2025 um 12:59
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

sugar 18. Juni 2025 um 12:39
  • Premier League Saison 2025-26

Picca41 18. Juni 2025 um 12:37
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Just_FCBCGN 18. Juni 2025 um 12:36
  • Bap - allgemeiner Thread

Cody Rhodes 18. Juni 2025 um 12:36

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

44 Antworten, 3.691 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.390.372 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 867.229 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.532 Antworten, 703.463 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 506.021 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 480.667 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.813 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.844 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 277.579 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.544 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin