1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Duet01
    Amatör
    Reaktionen
    175
    • 10. Februar 2025 um 11:55
    • #7.541

Und Owomoyela wird jetzt bei Amazon den Job für Sammer übernehmen :autsch:

Ist doch als Clubrepräsentant auch wieder eine Doppelfunktion mit Konfliktpotenzial

Mitglied Tooor 2013

Mitglied BVB 1995

Mitglied Sport Club Verl 1984

• Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.303
    • 10. Februar 2025 um 16:33
    • #7.542
    Zitat von Duet01

Ist doch als Clubrepräsentant auch wieder eine Doppelfunktion mit Konfliktpotenzial

Owo ist aber jetzt nicht direkt für seine kontroversen Anschauungen bekannt. Der löst das sicher diplomatischer. Oder wie der Spieler mit dem Aussenrist und dem Augenzwinkern: aaliger…

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.899
    • 10. Februar 2025 um 17:31
    • #7.543
    Zitat von Augsburger
    Zitat von Duet01

Owo ist aber jetzt nicht direkt für seine kontroversen Anschauungen bekannt. Der löst das sicher diplomatischer. Oder wie der Spieler mit dem Aussenrist und dem Augenzwinkern: aaliger…

Der kommentiert auch sehr oft BVB Spiele auf ESPN. Immer etwas seltsam aus meiner Sicht, wenn ein Mitarbeiter das Spiel auf neutralem Sender kommentiert.

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.287
    • 10. Februar 2025 um 17:44
    • #7.544

Wieviel verdient eigentlich ein Brandt, nur um in der Nachspielzeit die Freistoßflanke zum eventuellen Ausgleich in die Wallachei zu dreschen?

Von einem hochdotierten Profi darf man etwas Anderes erwarten…

Wir sehen uns :winke:

• Escape80
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.210
    • 11. Februar 2025 um 07:12
    • #7.545
    Zitat von macadona

Wieviel verdient eigentlich ein Brandt, nur um in der Nachspielzeit die Freistoßflanke zum eventuellen Ausgleich in die Wallachei zu dreschen?

Ist schon traurig. Vor allem wenn man liest, dass die den Vrrtrag mit ihm verlängern wollten. Da frage ich mich: "Warum?"

Fussball aus Leidenschaft

BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

:respekt:

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.698
    • 11. Februar 2025 um 08:23
    • #7.546
    Zitat von macadona

Ach komm, das hat Messi damals im Finale auch gemacht :)

:kaffeetrinker:

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.142
    • 11. Februar 2025 um 09:03
    • #7.547
    Zitat von Escape80
    Zitat von macadona

Ist schon traurig. Vor allem wenn man liest, dass die den Vrrtrag mit ihm verlängern wollten. Da frage ich mich: "Warum?"

Ich stimme völlig zu. Allerdings würde ich das warum im bezug auf den Leistungsabfall stellen.Seht euch mal die Scorer von Brandt in den Spielzeiten davor an, absolut im grünen Bereich!

Und das gilt ja nun für mehrere, Anton,Groß, Guirassy,Sabitzer,Beier, Kobel.

Warum sind die alle so viel schlechter als im Vorjahr??

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 11. Februar 2025 um 09:13
    • #7.548

Ich glaube bei vielen Spielern liegt das Problem mittlerweile zwischen den Ohren :rolleyes:

:popcorn:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.287
    • 11. Februar 2025 um 09:30
    • #7.549

Kobel ist mir in den letzten Spielen auch extrem negativ aufgefallen, da fragt man sich schon, was da los ist…

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.311
    • 11. Februar 2025 um 09:46
    • #7.550
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Escape80
    Zitat von macadona

Ich stimme völlig zu. Allerdings würde ich das warum im bezug auf den Leistungsabfall stellen.Seht euch mal die Scorer von Brandt in den Spielzeiten davor an, absolut im grünen Bereich!

Und das gilt ja nun für mehrere, Anton,Groß, Guirassy,Sabitzer,Beier, Kobel.

Warum sind die alle so viel schlechter als im Vorjahr??

Alles anzeigen

weil Beier völlig anders eingesetzt wird als in Hoffenheim :winke:

Meine WM:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 11. Februar 2025 um 09:46
    • #7.551
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von borusse1909
    Zitat von Flosse1909

Prognose: Bundesliga irgendwie nach Europa und wenn es (sehr wahrscheinlich) nur Conference League ist, irgendeinen Quark schreibt sich Kovac ständig in den Lebenslauf.

Champions League: Viertelfinale oder mehr (war ja nicht „so schlecht“. Fans emotional mitgenommen)

Und nächste Saison den selben Spaß von vorne :huebscher::mrgreen:

Plan B: Völlliger Müll bis Ende der Saison und einen neuen Trainer :klatsch:

Dein Ernst?

Man könnte dem Nicko auch mal ne Chance geben:huebscher:

Alles anzeigen

Ich glaube, der Kollege ist nur glücklich, wenn mindestens alle 14 Tage beim BVB irgendjemand gefeuert wird. Egal wer.:huebscher:

Alles anzeigen

Lawless3012 Ich glaube du kennst mich einfach nicht, sonst würdest du so einen Quatsch nicht persönlich über mich schreiben:winke: (Gibt genug hier die den „Kollegen“ kennen und einordnen können wie das gemeint ist.)

Bleib mal locker :bier:

borusse1909 Niko Kovac hat seine Chance verdient, alles fein. Außerdem habe ich doch gar nicht geschrieben: Kovac raus! Das hast du vielleicht interpretiert, steht da aber gar nicht. Fakt ist, die 3 Punkte gegen Stuttgart sind weg (nicht mehr und nicht weniger). Dennoch ist es sehr gut möglich das Kovac noch von Platz 11 nach Europa kommt (eher dann wohl Conference League statt Champions League, bei der Ausgangslage inzwischen), habe ich ja auch geschrieben. In der Champions League mal sehen, es fällt schwer zu glauben das es sportlich unter die Top 4/ins Halbfinale geht, vielleicht doch - dann gibt es noch ein paar emotionale Momente. Dafür muss man aber besser spielen.

Und nächste Saison gehts wieder von vorne los, so oder so.

Gelingt sportlich nichts mehr wird man im Sommer neu analysieren müssen und dann wird bereits wieder der nächste Trainer öffentlich gehandelt. Kann auch passieren. Das wäre Szenario 2.

Nicht mehr, nicht weniger.

Alles anzeigen

Naja, Dein "Plan B" war ja dann schon die Spekulation über einen neuen Trainer zur neuen Saison. Nach einem Spiel. Das hat dann "mit Kovac eine Chance geben" eher weniger zu tun...

Und das ist genau das, was ich mit dem aufgeregten und in Teilen hysterischen Umfeld beim BVB meine. Dazu gehört auch (und damit meine ich jetzt nicht Dich), dass jede Niederlage unbedingt immer die Folge einer katastrophalen Leistung gewesen sein muss.

Diese eine Spiel (gegen Stuttgart) war übrigens in meinen Augen lange nicht so katastrophal, wie es hier einige machen. Im Gegensatz zu der Arbeitsverweigerung in Kiel und Bologna war das Spiel von den Grundlagen her sogar Ok. Ok bedeutet nicht gut, aber eben auch nicht total schlecht. Im Prinzip war man wie gegen Bremen gut im Spiel, wenn auch nicht so gut, dass man großartig Chancen herausspielt, weil man eben ohne Selbstbewusstsein spielt und andauernd in den entscheidenden Momenten falsche Entscheidungen trifft (Adeyemi!!!). Dann passiert irgendeine Scheisse (gegen Bremen der Sonntagsschuss, gegen Stuttgart das Eigentooor) und die Mannschaft fällt auseinander.

Dann sagt Kovac, dass er läuferisch und kämpferisch mit der Truppe sehr zufrieden war und die Volksseele brüllt "Kann ja gar nicht sein, so wie der Brandt den Ball in den dritten Stock pöhlt".

Der eine oder andere war ja der Meinung, dass einfach nur Sahin weg muss und vieles wird wieder gut. Dem ist jetzt halt nicht so und man erkennt, dass der Kader einfach scheisse weil unstimmig zusammengestellt ist.

Und daran kann man jetzt nichts ändern und man muss mit der vorhandenen Personal jetzt versuchen, irgendwie noch die internationalen Ränge zu erreichen. Aber konstant richtig guten Fußball werden wir auf den Weg dahin nicht mehr zu sehen bekommen.

Ich gehe sogar davon aus, dass die meisten Spiele jetzt so aussehen werden, wie das am Samstag. Man spielt irgendeinen durchschnittlichen Fußball und ab und zu schießt Adeyemi so einen Ball rein und wir gewinnen und ab und zu läuft es wie gegen Bremen oder Stuttgart.

Damit wird man jetzt bis Mai irgendwie leben müssen. Toll finde ich das auch nicht, um es mal ganz diplomatisch auszudrücken. Aber meine Unterstützung haben sie auch in diesem "Krisenmodus" und dazu gehört halt auch, nach einer Niederlage mal die Luft anzuhalten, wenn man nicht gerade so aufgetreten ist, wie in Kiel.

Einmal editiert, zuletzt von Lawless3012 (11. Februar 2025 um 10:43)

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.287
    • 11. Februar 2025 um 10:34
    • #7.552

Drücke die Daumen gegen Sporting, Unentschieden sollte auf jeden Fall drin sein :winke:

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.688
    • 11. Februar 2025 um 16:33
    • #7.553
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von borusse1909
    Zitat von Flosse1909

Prognose: Bundesliga irgendwie nach Europa und wenn es (sehr wahrscheinlich) nur Conference League ist, irgendeinen Quark schreibt sich Kovac ständig in den Lebenslauf.

Champions League: Viertelfinale oder mehr (war ja nicht „so schlecht“. Fans emotional mitgenommen)

Und nächste Saison den selben Spaß von vorne :huebscher::mrgreen:

Plan B: Völlliger Müll bis Ende der Saison und einen neuen Trainer :klatsch:

Dein Ernst?

Man könnte dem Nicko auch mal ne Chance geben:huebscher:

Alles anzeigen

Ich glaube, der Kollege ist nur glücklich, wenn mindestens alle 14 Tage beim BVB irgendjemand gefeuert wird. Egal wer.:huebscher:

Alles anzeigen

Lawless3012 Ich glaube du kennst mich einfach nicht, sonst würdest du so einen Quatsch nicht persönlich über mich schreiben:winke: (Gibt genug hier die den „Kollegen“ kennen und einordnen können wie das gemeint ist.)

Bleib mal locker :bier:

borusse1909 Niko Kovac hat seine Chance verdient, alles fein. Außerdem habe ich doch gar nicht geschrieben: Kovac raus! Das hast du vielleicht interpretiert, steht da aber gar nicht. Fakt ist, die 3 Punkte gegen Stuttgart sind weg (nicht mehr und nicht weniger). Dennoch ist es sehr gut möglich das Kovac noch von Platz 11 nach Europa kommt (eher dann wohl Conference League statt Champions League, bei der Ausgangslage inzwischen), habe ich ja auch geschrieben. In der Champions League mal sehen, es fällt schwer zu glauben das es sportlich unter die Top 4/ins Halbfinale geht, vielleicht doch - dann gibt es noch ein paar emotionale Momente. Dafür muss man aber besser spielen.

Und nächste Saison gehts wieder von vorne los, so oder so.

Gelingt sportlich nichts mehr wird man im Sommer neu analysieren müssen und dann wird bereits wieder der nächste Trainer öffentlich gehandelt. Kann auch passieren. Das wäre Szenario 2.

Nicht mehr, nicht weniger.

Alles anzeigen

Naja, Dein "Plan B" war ja dann schon die Spekulation über einen neuen Trainer zur neuen Saison. Nach einem Spiel. Das hat dann "mit Kovac eine Chance geben" eher weniger zu tun...

Und das ist genau das, was ich mit dem aufgeregten und in Teilen hysterischen Umfeld beim BVB meine. Dazu gehört auch (und damit meine ich jetzt nicht Dich), dass jede Niederlage unbedingt immer die Folge einer katastrophalen Leistung gewesen sein muss.

Diese eine Spiel (gegen Stuttgart) war übrigens in meinen Augen lange nicht so katastrophal, wie es hier einige machen. Im Gegensatz zu der Arbeitsverweigerung in Kiel und Bologna war das Spiel von den Grundlagen her sogar Ok. Ok bedeutet nicht gut, aber eben auch nicht total schlecht. Im Prinzip war man wie gegen Bremen gut im Spiel, wenn auch nicht so gut, dass man großartig Chancen herausspielt, weil man eben ohne Selbstbewusstsein spielt und andauernd in den entscheidenden Momenten falsche Entscheidungen trifft (Adeyemi!!!). Dann passiert irgendeine Scheisse (gegen Bremen der Sonntagsschuss, gegen Stuttgart das Eigentooor) und die Mannschaft fällt auseinander.

Dann sagt Kovac, dass er läuferisch und kämpferisch mit der Truppe sehr zufrieden war und die Volksseele brüllt "Kann ja gar nicht sein, so wie der Brandt den Ball in den dritten Stock pöhlt".

Der eine oder andere war ja der Meinung, dass einfach nur Sahin weg muss und vieles wird wieder gut. Dem ist jetzt halt nicht so und man erkennt, dass der Kader einfach scheisse weil unstimmig zusammengestellt ist.

Und daran kann man jetzt nichts ändern und man muss mit der vorhandenen Personal jetzt versuchen, irgendwie noch die internationalen Ränge zu erreichen. Aber konstant richtig guten Fußball werden wir auf den Weg dahin nicht mehr zu sehen bekommen.

Ich gehe sogar davon aus, dass die meisten Spiele jetzt so aussehen werden, wie das am Samstag. Man spielt irgendeinen durchschnittlichen Fußball und ab und zu schießt Adeyemi so einen Ball rein und wir gewinnen und ab und zu läuft es wie gegen Bremen oder Stuttgart.

Damit wird man jetzt bis Mai irgendwie leben müssen. Toll finde ich das auch nicht, um es mal ganz diplomatisch auszudrücken. Aber meine Unterstützung haben sie auch in diesem "Krisenmodus" und dazu gehört halt auch, nach einer Niederlage mal die Luft anzuhalten, wenn man nicht gerade so aufgetreten ist, wie in Kiel.

Alles anzeigen

Da bin ich bei dir. Gut zusammengefasst :winke:

Völlig entspannt. Als Fans vom BVB geht es uns allgemein noch immer mehr als gut, daran ändern auch 12 Punkte mehr oder weniger aktuell nicht komplett alles.

Abwarten was heute Abend geht :klatsch:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.456
    • 11. Februar 2025 um 21:09
    • #7.554

9 Minuten gespielt und ich habe jetzt schon die Schnauze voll von Mr. Haargel.

• TimoStr
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.100
    • 11. Februar 2025 um 21:10
    • #7.555
    Zitat von Stowasser

Einfach nur ne absolute Katastrophe.

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.899
    • 11. Februar 2025 um 21:29
    • #7.556
    Zitat von Stowasser

War "Sahin raus" doch die falsche Idee?

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.456
    • 11. Februar 2025 um 21:40
    • #7.557
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Stowasser

War "Sahin raus" doch die falsche Idee?

Nein, weil zu unerfahren.

Aber diese Halbzeit zeigt einmal mehr wie viel Geld da in den letzten Jahren versenkt worden ist.

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.425
    • 11. Februar 2025 um 22:00
    • #7.558

Also die erste Halbzeit war wirklich gruselig… kann eigentlich nur besser werden, aber da stimmt so gut wie gar nichts…

Und Fans sieht und hört man auch nicht…

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 11. Februar 2025 um 22:03
    • #7.559

was für ein glück dass es nur sporting ist und kein kiel

zuhause ist es am schönsten

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.879
    • 11. Februar 2025 um 22:05
    • #7.560
    Zitat von peksim

was für ein glück dass es nur sporting ist und kein kiel

Samstag in Bochum gibt es dann ein Unentschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

borusse1909 16. Juni 2025 um 03:16
  • 1. FC Köln

effzeh 16. Juni 2025 um 00:30
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 15. Juni 2025 um 23:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 15. Juni 2025 um 23:46
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

Quizmeister 15. Juni 2025 um 23:40
  • Iron Maiden on Tour

peksim 15. Juni 2025 um 23:39
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 15. Juni 2025 um 23:38
  • Eintracht Frankfurt

c.eic 15. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

peksim 15. Juni 2025 um 23:35
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 15. Juni 2025 um 23:31
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 15. Juni 2025 um 23:13
  • FC Bayern München

Daniel089 15. Juni 2025 um 23:07
  • Hannover 96

Futzi 15. Juni 2025 um 22:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 22:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:46
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

stfn84 15. Juni 2025 um 22:42
  • Tennis-Fred

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

viktoria1948 15. Juni 2025 um 22:37
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 15. Juni 2025 um 22:36
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

hochhausass 15. Juni 2025 um 22:22

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.937 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.567 Antworten, 1.383.908 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 865.476 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 700.457 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.414 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.090 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.545 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.477 Antworten, 336.231 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.413 Antworten, 276.040 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.780 Antworten, 256.030 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin