1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
    Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.514
    • 2. November 2020 um 00:16
    • #3.281
    Zitat von Jules Rimet

https://www.kicker.de/alaba-verlaeng…-788704/artikel

Haben ja sehr gut am Bild des gierigen Ösis über Monate gewerkelt...

Wenn man sich die Diskussionen ansieht, mit Erfolg. Da wünschen einige Alaba (der ja 12 Jahre lang nie negativ aufgefallen ist) jetzt schon alles schlechte.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.697
    • 2. November 2020 um 01:33
    • #3.282
    Zitat von Just_FCBCGN

Wenn man sich die Diskussionen ansieht, mit Erfolg. Da wünschen einige Alaba (der ja 12 Jahre lang nie negativ aufgefallen ist) jetzt schon alles schlechte.

Wer in der aktuellen Pandemie-Situation ein Gehalt von über 20 Millionen fordert, ist komplett Realitätsfremd. Reisende soll man nicht aufhalten. Finde es richtig, dass man sich nicht ewig auf der Nase rumtanzen lässt.
    Zum Thema Nachfolger:
    Denke Pavard oder auch Hernandez können die Position ausfüllen. Oder einem Lukas Mai mal die Chance geben, da rein zu wachsen.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.001
    • 2. November 2020 um 04:51
    • #3.283

Da hat sich der gute David zusammen mit seinem geldgierigen Berater klassisch verzockt. Schade. Dann soll er eben im Winter für ein paar Euro noch wechseln. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, ich sehe in Upamecano einen geeigneten Nachfolger.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 2. November 2020 um 06:11
    • #3.284
    Zitat von Just_FCBCGN

Mussten sie ja gar nicht, die Fakten sprechen für sich.
    Ich wünsche ihm alles Gute, aber traurig bin ich sicherlich nicht. :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.353
    • 2. November 2020 um 06:55
    • #3.285
    Zitat von Robben1

Da hat sich der gute David zusammen mit seinem geldgierigen Berater klassisch verzockt. Schade. Dann soll er eben im Winter für ein paar Euro noch wechseln. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, ich sehe in Upamecano einen geeigneten Nachfolger.

Mal abgesehen davon, dass ich die Bayernentscheidung absolut nachvollziehen kann:
    Warum sollte Alaba im Winter gehen? So blöd wird er dann auch nicht sein!
    Und zweitens: ob man soviel billiger kommt, Upamecano zu verpflichten anstatt Alaba 3 Jahresgehälter zu zahlen würde ich per se erstmal anzweifeln.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 2. November 2020 um 07:10
    • #3.286
    Zitat von spock

Mal abgesehen davon, dass ich die Bayernentscheidung absolut nachvollziehen kann:Warum sollte Alaba im Winter gehen? So blöd wird er dann auch nicht sein!
    Und zweitens: ob man soviel billiger kommt, Upamecano zu verpflichten anstatt Alaba 3 Jahresgehälter zu zahlen würde ich per se erstmal anzweifeln.

warten wir mal ab, wie es im März/April nächsten Jahres aussieht, ob die Wettbewerbe bis dahin (als geisterspiele/gar nicht / mit (Teil-Zuschauern) stattfinden. Davon wird abhängen, ob die gehalts- und ablösespirale für Top Spieler weiter steigt (dann hast Du recht), oder nicht

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 2. November 2020 um 07:16
    • #3.287
    Zitat von Just_FCBCGN

Da gehören immer zwei dazu. Mal gewinnt man, mal verzockt man sich. Die Wirkung des Handelns der Obereren nach innen in dieser Situation halte ich für viel wichtiger, war konsequent und richtig. Dem smarten David wünsche ich alles Gute.

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 2. November 2020 um 07:48
    • #3.288
    Zitat von spock

Mal abgesehen davon, dass ich die Bayernentscheidung absolut nachvollziehen kann:Warum sollte Alaba im Winter gehen? So blöd wird er dann auch nicht sein!

Die Problematik ist ja nicht das Mehrgehalt für Alaba sondern was sich als indirekte Konsequenzen für das Gehaltsgefüge im Kader ergibt. Dann stehe Goretzka etc. natürlich auch mit ähnlichen Forderungen im Frühjahr auf der Matte.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.514
    • 2. November 2020 um 08:07
    • #3.289

Da ich keine internas der Verhandlungen kenne, maße ich mir keine Einschätzung des Angebots an.

Ich weiß nur, dass Alabas Seite sich in den Medien nicht schlecht über die Gegenseite geäußert hat

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 2. November 2020 um 08:14
    • #3.290
    Zitat von Just_FCBCGN

Da ich keine internas der Verhandlungen kenne, maße ich mir keine Einschätzung des Angebots an.

Ich weiß nur, dass Alabas Seite sich in den Medien nicht schlecht über die Gegenseite geäußert hat

https://www.sport1.de/transfermarkt/…ihamidzic-bloss

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 2. November 2020 um 08:14
    • #3.291

Der Alaba bzw. sein Berater haben völlig den Boden zur derzeitigen Realität verloren .

Und Tschüß !

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.265
    • 2. November 2020 um 08:22
    • #3.292

Kenne die Vertragsdetails jetzt nicht aber mehr als 500 Euro im Monat und ne Brotzeit nach jedem Spiel wird es sein. Und es wurde ja sogar schon nachgebessert von Seiten der Bayern.

Sowas in der jetzigen Zeit plus die Tatsache das die Leistungen nicht mehr so überragend sind wie noch vor 5-6 Jahren, suggeriert natürlich das Bild eines Geldgeiers, zu Recht wie ich finde. Der Berater allein wird da nicht Schuld sein.

Alaba war ein toller Spieler auf und neben dem Platz, ihm gebührt ein entsprechender Abschied, egal wie das hier ausgeht. Das am Ende hat trotzdem ein "Gschmäckle".

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 2. November 2020 um 08:55
    • #3.293
    Zitat von spock

Wenn die Bosse bei Barca ebenso denken, erklärt das natürlich einiges.
    Upamecano hätte im Gegensatz zu Alaba nach seinem Vertragsende einen Verkaufswert und außerdem bestünde die Möglichkeit, dass er deutlich länger als sein erster Vertrag bleibt. Außerdem besteht die Möglichkeit einer grundsätzlichen Leistungssteigerung, bei Alaba ist eher das Gegenteil der Fall.
    Selbst wenn man an RB 60mios zahlen müsste und er 12mios/Jahr bekommt, sind das auf 5 Jahre 24mios im Jahr. Das ist ja schon nahe dran an den 20mios+, die sich die Alabaseite so vorstellt.
    Vom Gehaltsgefüge will ich gar nicht erst anfangen.

Das ist eigentlich ein no-brainer.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 2. November 2020 um 08:56
    • #3.294
    Zitat von Gegge

Kenne die Vertragsdetails jetzt nicht aber mehr als 500 Euro im Monat und ne Brotzeit nach jedem Spiel wird es sein. Und es wurde ja sogar schon nachgebessert von Seiten der Bayern.

Sowas in der jetzigen Zeit plus die Tatsache das die Leistungen nicht mehr so überragend sind wie noch vor 5-6 Jahren, suggeriert natürlich das Bild eines Geldgeiers, zu Recht wie ich finde. Der Berater allein wird da nicht Schuld sein.

Alaba war ein toller Spieler auf und neben dem Platz, ihm gebührt ein entsprechender Abschied, egal wie das hier ausgeht. Das am Ende hat trotzdem ein "Gschmäckle".

Spannend. Ich finde er ist aktuell wichtiger denn je, weil er einen überaus modernen linken IV spielt und der Abwehrchef bei Bayern ist. Auch verbal, was wichtig ist auf der Position. Wie ich ja lernen durfte spielt er dann wohl zudem im Mannschaftsinnenleben auch noch eine zentrale Rolle.

Also erinnert mich doch alles sehr an die Situation mit Toni Kroos damals. Da dachte man auch, leicht zu ersetzen, was fordert der? Und als er weg war hat man die Lücke richtig, richtig gesehen. Das erwarte ich hier auch so ein bisschen. das ist ein riesiger Verlust für Bayern.

Da ich das Angebot nicht gesehen habe, bin ich zurückhaltend, wer da jetzt die Wahrheit sagt. Wenn Verhandlungen in der Größenordnung scheitern sind aber oft beide Seiten geneigt die gegenüberliegende schlecht aussehen zu lassen oder denen die Schuld fürs Scheitern zu geben. Ich glaube wir können die Zahlenseite bei Gehältern nicht so einfach beurteilen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.353
    • 2. November 2020 um 09:02
    • #3.295
    Zitat von gandalf

Wenn die Bosse bei Barca ebenso denken, erklärt das natürlich einiges.Upamecano hätte im Gegensatz zu Alaba nach seinem Vertragsende einen Verkaufswert und außerdem bestünde die Möglichkeit, dass er deutlich länger als sein erster Vertrag bleibt. Außerdem besteht die Möglichkeit einer grundsätzlichen Leistungssteigerung, bei Alaba ist eher das Gegenteil der Fall.
    Selbst wenn man an RB 60mios zahlen müsste und er 12mios/Jahr bekommt, sind das auf 5 Jahre 24mios im Jahr. Das ist ja schon nahe dran an den 20mios+, die sich die Alabaseite so vorstellt.

Ich glaube nicht, dass Barcelona ernsthaft an Alaba interessiert war. Es gab zwar eine Zeitlang Gerüchte, aber soweit ich weiß gab es nie ernsthafte Bemühungen. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.265
    • 2. November 2020 um 09:05
    • #3.296
    Zitat von Norton51

Spannend. Ich finde er ist aktuell wichtiger denn je, weil er einen überaus modernen linken IV spielt und der Abwehrchef bei Bayern ist. Auch verbal, was wichtig ist auf der Position. Wie ich ja lernen durfte spielt er dann wohl zudem im Mannschaftsinnenleben auch noch eine zentrale Rolle.

Das er ein wichtiger Spieler ist, der einen modernen IV abgibt, ist unbestritten. Auch innerhalb der Mannschaft wird er mit seiner Art sehr gut ankommen. Aber ich finde das seine Leistungen nicht mehr so dolle sind seit letzter Saison. Mir sind da eher einige Schnitzer in Erinnerung. Und daher finde ich mit eigenem Personal (Hernandez, Boateng) aktuell problemlos zu ersetzen.

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.938
    • 2. November 2020 um 09:08
    • #3.297

Immer ein Kämpfer.

https://www.t-online.de/sport/fussball…itszustand.html

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 2. November 2020 um 09:27
    • #3.298
    Zitat von gandalf

Wenn die Bosse bei Barca ebenso denken, erklärt das natürlich einiges.Upamecano hätte im Gegensatz zu Alaba nach seinem Vertragsende einen Verkaufswert und außerdem bestünde die Möglichkeit, dass er deutlich länger als sein erster Vertrag bleibt. Außerdem besteht die Möglichkeit einer grundsätzlichen Leistungssteigerung, bei Alaba ist eher das Gegenteil der Fall.

Ich dachte immer, dass die Spieler nach Vertragsende ablösefrei wären...ziemlich genau seit dem Bosman Urteil denke ich das. :huebscher:

Aber wenn Du etwas anderes glaubst, erklärt das natürlich so einiges. :mrgreen:

:zwinker:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 2. November 2020 um 09:39
    • #3.299
    Zitat von Lawless3012

Ich dachte immer, dass die Spieler nach Vertragsende ablösefrei wären...ziemlich genau seit dem Bosman Urteil denke ich das. :huebscher:

Aber wenn Du etwas anderes glaubst, erklärt das natürlich so einiges. :mrgreen:

:zwinker:

Bei Bayern wird gar kein Leistungsträger verkauft, wir sind ja nicht der BvB :zwinker:

In dem Zusammenhang wirst du sicherlich auch verstanden haben, wie es gemeint war,
    du heisst ja nicht spock und stellst dich absichtlich blöd, um nicht auf den Rest des Beitrags eingehen zu müssen :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 2. November 2020 um 09:43
    • #3.300
    Zitat von viktoria1948

Immer ein Kämpfer.

https://www.t-online.de/sport/fussball…itszustand.html

So sehr mich das persönliche Schicksal von dieser Legende berührt, mit Gerd Müller verbinde ich so einiges, auch als Nicht-Bayernfan, aber Kämpfer, dieser Begriff ist mir in Verbindung mit Gerd Müller nie eingefallen.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart

Excalibur 18. Juli 2025 um 11:27
  • Tennis-Fred

peksim 18. Juli 2025 um 11:27
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

podollski92 18. Juli 2025 um 11:27
  • NFL + Fantasy Football

cibby 18. Juli 2025 um 11:24
  • FC Barcelona

podollski92 18. Juli 2025 um 11:22
  • Borussia Mönchengladbach

tgif6666 18. Juli 2025 um 11:22
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 11:20
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

JonasKamper 18. Juli 2025 um 11:11
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 18. Juli 2025 um 10:56
  • Trottel des Tages

8Prozent 18. Juli 2025 um 10:41
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Flosse1909 18. Juli 2025 um 10:38
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

jpf 18. Juli 2025 um 10:08
  • Groundhopper - App

hens 18. Juli 2025 um 10:05
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

8Prozent 18. Juli 2025 um 09:56
  • Mahlzeit aus Duisburg

Essen U-Haft 18. Juli 2025 um 09:44
  • SSV Jahn Regensburg Ticketfred

alonso-mosley 18. Juli 2025 um 09:40
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Augsburger 18. Juli 2025 um 09:20
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Bastek 18. Juli 2025 um 09:11
  • Fanclub Nationalmannschaft

BS79 18. Juli 2025 um 08:56
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

AndyKrB 18. Juli 2025 um 08:55

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.479 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.463.944 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 908.728 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 739.134 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 515.376 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.341 Antworten, 497.945 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.318 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 355.314 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.485 Antworten, 293.604 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 263.900 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin