Augsburger 2007/08
Ah, classic Getafe und St. Petersburg
Augsburger 2007/08
Ah, classic Getafe und St. Petersburg
Wir reden immer von Offensivspielern. Den größeren Handlungsbedarf sehe ich eher hinten
Und zu Coman: der hat halt auch "nur" noch einen Marktwert von 30 Mio und durchschittlich Einsatzzeiten von 46 Minuten pro Spiel...
Alles anzeigenIch habe das Gefühl, dass die öffentliche Weinerei im Sinne von "wir müssen Gehalt einsparen" genau dazu führt, dass andere Vereine wissen, dass beim FC Bayern Spieler billiger als üblich zu haben sind. Gleichzeitig führt das aber nicht dazu, dass andere Vereine von den Bayern weniger verlangen, quasi Lose-Lose.
Bitte einfach mal 1-2 kluge Transfers, vielleicht ein Niveau unter Olise vom Gesamtpaket her, die aber zeitnah die nächste Stufe erreichen können.
Fofana wäre so einer.
Aber eigentlich musst du Woltemade jetzt erst Recht holen. Der ersetzt in der Hinrunde Musiala auf der 10, du hast links mit Diaz (Gnabry) und rechts mit Olise (Karl) deine Leute.
Dazu kann er vorne drin spielen, wenn (Gott bewahre) Kane was passiert.
65 Mio und ab dafür
Sehe ich komplett anders. Ein Woltemade für so einen Preis zu holen, der wohl unrealistischerweise vom VfB aufgerufen wird, halte ich für einen großen Fehler. Fofana kenne ich nicht so gut aber er wirkt ziemlich limitiert am Ball mit wenig Luft nach oben. Gnabry als Backup für Diaz einzuplanen ist haarsträubend…diese Verletzungshistorie einerseits und sein fussballerisches Können andererseits lassen mich ziemlich ratlos zurück. Und Karl als Backup für Olise birgt viele Gefahren… . Aber Woltemade muss echt nicht sein.
Außerdem, das mögen wohl viele nicht gerne hören, aber eine Saison im UEFA-Cup wäre auch mal wieder ganz nett.
sebacruz
war eine der besten europapokalsaisons
da war ich beim final hinspiel in münchen
Ich hab mir mal die (externen-) Zugänge der Profis in den letzten 4-5 Jahren mal angeschaut bzw. liste sie hier mal auf :
21/22 : Upamecano, Sabitzer, Richards
22/23 : De Ligt, Mane, Tel, Gravenberch, Sommer, Blind, Cancelo, Mazraoui
23/24 : Kane, Min-Jae Kim, Boey, Peretz, Zaragoza, Dier, Laimer, Guerreiro
24/25 : Olise, Palhina, Ito, Urbig
Wenn man sich die Liste mal anschaut, sind bis auf Kane, Olise , Laimer und Upa( kann man diskutieren) keiner dabei, der über mehr als ein halbes Jahr überzeugt hat...
Das ist erschreckend... die meisten sind auch schon länger nicht mehr bei uns...Ich die Ablösen der Spieler zusammen sind auch über 500 Millionen...
Ich behaupte : Diese 4 Transferperioden gehen definitv nicht als die stärksten in die Geschichte ein... entweder man hatte richtig Pech oder die Verantwortlichen haben keine Ahnung, von dem was sie tun...
Wird zeit, dass man auch mal Spieler holt, die über Jahre den FC Bayern prägen und über einen längeren Zeitraum auch Leistung bringen...
Alles anzeigenAlles anzeigenIch habe das Gefühl, dass die öffentliche Weinerei im Sinne von "wir müssen Gehalt einsparen" genau dazu führt, dass andere Vereine wissen, dass beim FC Bayern Spieler billiger als üblich zu haben sind. Gleichzeitig führt das aber nicht dazu, dass andere Vereine von den Bayern weniger verlangen, quasi Lose-Lose.
Bitte einfach mal 1-2 kluge Transfers, vielleicht ein Niveau unter Olise vom Gesamtpaket her, die aber zeitnah die nächste Stufe erreichen können.
Fofana wäre so einer.
Aber eigentlich musst du Woltemade jetzt erst Recht holen. Der ersetzt in der Hinrunde Musiala auf der 10, du hast links mit Diaz (Gnabry) und rechts mit Olise (Karl) deine Leute.
65 Mio und ab dafür
Sehe ich komplett anders. Ein Woltemade für so einen Preis zu holen, der wohl unrealistischerweise vom VfB aufgerufen wird, halte ich für einen großen Fehler. Fofana kenne ich nicht so gut aber er wirkt ziemlich limitiert am Ball mit wenig Luft nach oben. Gnabry als Backup für Diaz einzuplanen ist haarsträubend…diese Verletzungshistorie einerseits und sein fussballerisches Können andererseits lassen mich ziemlich ratlos zurück. Und Karl als Backup für Olise birgt viele Gefahren… . Aber Woltemade muss echt nicht sein.
Diesen Stolpermade, wie er in Bremen genannt wurde, braucht Niemand!
Dazu noch dieser seltsame Nachname; ist das Qualität?!?
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenIch habe das Gefühl, dass die öffentliche Weinerei im Sinne von "wir müssen Gehalt einsparen" genau dazu führt, dass andere Vereine wissen, dass beim FC Bayern Spieler billiger als üblich zu haben sind. Gleichzeitig führt das aber nicht dazu, dass andere Vereine von den Bayern weniger verlangen, quasi Lose-Lose.
Fofana wäre so einer.
65 Mio und ab dafür
Diesen Stolpermade, wie er in Bremen genannt wurde, braucht Niemand!
Dazu noch dieser seltsame Nachname; ist das Qualität?!?
kann dir hier nur zustimmen, ich finde schon dass er ein guter Kicker ist und vielleicht sogar noch ein besserer werden kann.
Aber ehrlich gesagt wieder über 50 Mio für einen Spieler ausgeben der gerade mal eine gute BuLi Saison gespielt hat?'
Ich weiß ja nicht, und ehrlich gesagt gönne würde ich den Stuttengartnern nicht so viel Kohle in den Rachen schieben.
Alles anzeigenIch hab mir mal die (externen-) Zugänge der Profis in den letzten 4-5 Jahren mal angeschaut bzw. liste sie hier mal auf :
Wenn man sich die Liste mal anschaut, sind bis auf Kane, Olise , Laimer und Upa( kann man diskutieren) keiner dabei, der über mehr als ein halbes Jahr überzeugt hat...
Das ist erschreckend... die meisten sind auch schon länger nicht mehr bei uns...Ich die Ablösen der Spieler zusammen sind auch über 500 Millionen...
Ich behaupte : Diese 4 Transferperioden gehen definitv nicht als die stärksten in die Geschichte ein... entweder man hatte richtig Pech oder die Verantwortlichen haben keine Ahnung, von dem was sie tun...
Wird zeit, dass man auch mal Spieler holt, die über Jahre den FC Bayern prägen und über einen längeren Zeitraum auch Leistung bringen...
Es wurden halt definitiv gefühlt in den letzten Jahren immer Spieler verpflichted für die selben Positionen weil man es nicht geschafft hat eine langfristige Lösung zu finden. Seit jahren dreht es sich halt um die Position der IV und des RV wo teilweise nicht nur gefühlt jedes Jahr ein neuer Spieler verpflichted wird. Wenn ich mir das vor 10 Jahren ansehe hatten wir mit Boateng, Alaba und Lahm drei Leute die alle über Jahre gesetzt waren. Aber hilft da natürlich auch nicht das die Sportliche Führung mehrfach wechselt und der Aufsichtsrat sich ständig einmischt. Da ist es natürlich klar das die letzten Transferfenster da nicht mithalten können. Dann kommen noch ganz seltsame Panikkäufe wie Boey dazu.
da hast du schon recht. aber bei den anderen läuft es auch nicht besser. gibt halt wenige mannschaften die es schaffen sich punktuell. zu verstärken.
aber boey ist schon eine granate
Lass Woltemade eine solide Saison spielen und in der Nationalmannschaft paar Mal treffen und dann geht der für 100 Mio. nach England
Der Hype durch die U21 EM ist da, er ist auf dem Radar. Jetzt oder nie und du hast jemanden, der unter Kane eine Saison lernen und ihn danach beerben kann. Denn Kane geht eh nächstes Jahr.
Lass Woltemade eine solide Saison spielen und in der Nationalmannschaft paar Mal treffen und dann geht der für 100 Mio. nach England
Der Hype durch die U21 EM ist da, er ist auf dem Radar. Jetzt oder nie und du hast jemanden, der unter Kane eine Saison lernen und ihn danach beerben kann. Denn Kane geht eh nächstes Jahr.
Ehrlich gesagt dann geht er halt für 100 Mio nach England. 100 Mio haben wir für Kane bezahlt und das ist als MS ein ganzes anderes Niveau als Woltemade hat bzw. auch erreichen wird.
Andersrum kann er aber auch eine Gurkensaison bei uns spielen und wird dann in 2-3 Jahren mit großem Verlust wieder abgegeben.
50+ für einen Spieler mit einer halben guten Buli Saison wäre mir zu riskant, besonders wenn man aufs Geld schauen will
Alles anzeigenIch hab mir mal die (externen-) Zugänge der Profis in den letzten 4-5 Jahren mal angeschaut bzw. liste sie hier mal auf :
Dann muss man sie auch spielen lassen bzw. richtig einsetzen.
Gravenberch würde ich sofort von der Liste streichen.
Guerreiro war ablösefrei, guter erfahrener Spieler.
Dier und De Ligt haben ganz ordentliche Leistungen gezeigt.
Yann Sommer wurde immer mit Manuel Neuer (2010-2018) verglichen, ist aber ein Torwart internationaler Klasse.
Und irgendwo sitzen nun die Herren Sternkopf, Schlaudraff, Arp, Sanches, Kurt und Podolski und denken sich:
"Boah geil. Als junger offensiver und gerade gehypter Spieler kann einem doch nichts besseres passieren als nach München zu wechseln. Das gibt der Karriere richtig Schub!"
Interessante Aussage von Eberl. Die Bayern bekommen jeden, dem sie das Wunschgehalt zahlen. Aber andere Argumente scheint es für die Spieler nicht mehr zu geben.
"FCB bekommt jeden, wenn ...": Max Eberl schlägt gegen Transfer-Kritiker zurück - n-tv.de
Und irgendwo sitzen nun die Herren Sternkopf, Schlaudraff, Arp, Sanches, Kurt und Podolski und denken sich:
"Boah geil. Als junger offensiver und gerade gehypter Spieler kann einem doch nichts besseres passieren als nach München zu wechseln. Das gibt der Karriere richtig Schub!"
Podolski sehe ich jetzt nicht in der Auflistung. Eher noch:
Tobias Rau
Nils Petersen
Andreas Görlitz
Naja gut…Aber ich glaub die Herren Scholl, Ribéry, Gomez, Zickler oder auch 4everGerd sehen das etwas anders
Interessante Aussage von Eberl. Die Bayern bekommen jeden, dem sie das Wunschgehalt zahlen. Aber andere Argumente scheint es für die Spieler nicht mehr zu geben.
"FCB bekommt jeden, wenn ...": Max Eberl schlägt gegen Transfer-Kritiker zurück - n-tv.de
Internationale Strahlkraft hat doch nichts damit zu tun dass man jeden Spieler bekommen würde wenn man die Wunschablöse/gehalt zahlt. Die Saudis müssen dann ja eine unfassbare Strahlkraft haben
Alles anzeigenLass Woltemade eine solide Saison spielen und in der Nationalmannschaft paar Mal treffen und dann geht der für 100 Mio. nach England
Tobias Rau
Nils Petersen
Andreas Görlitz
Das sind doch aber Spieler bei denen man schon vorher wusste/erahnen konnte, dass sie keine Weltklasse werden.
Alles anzeigenLass Woltemade eine solide Saison spielen und in der Nationalmannschaft paar Mal treffen und dann geht der für 100 Mio. nach England
Tobias Rau
Nils Petersen
Andreas Görlitz
Und Renato Sanches ist beim aktuellen CL-Sieger PSG noch bis 2027 unter Vertrag, gibt schlimmere Schicksale
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!