Nochmal zu gestern. Ich bin zwiegespalten, obwohl ich ein Befürworter von Pyro bin. Solange die Dinger nicht aufs Feld oder in andere Blöcke fliegen oder anderweitig mit Mist gebaut wird, sprich bspw. als Waffe eingesetzt werden, bin ich damit fein. Ich fand die Pyro-Show gestern - wenn auch nur auf Videos gesehen - sensationell. Das war ein stimmiges und schön anzusehendes Bild. Das ist für mich grundsätzlch etwas anderes wie bspw. die Frankfurter, die in Köln die Pyro aufs Feld oder in die Nachbarblöcke geschossen haben - das geht GAR NICHT! Insofern erwarte ich auch, dass die Ultras damit "verantwortungsbewusst" mit umgehen.
Auf der anderen Seite ist da natürlich die Bewährung und drohende Blocksperre, die man mit der Aktion billigend in Kauf genommen hat zzgl. einer dicken Geldstrafe. Das darf man dann zurecht kritisieren, allerdings gilt es auch hier die Kollektivstrafenregelung zu kritisieren.
Schön anzuschauen ist es sicher, aber leider gibt es halt zu viele Beispiel, wo das Ganze ausartet, Pyro in andere Bereiche geschossen wird etc. Und da die Ultras es noch nicht geschafft haben, das selbst in den Griff zu bekommen, musst du halt alles verbieten, fertig.