1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Pivo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.624
    • 2. März 2026 um 20:11
    • Neu
    • #21.421

Was zusätzlich dazu kam und eher zur Eskalation als zur Deeskalation beigetragen hat, waren die teils defekten Drehkreuze sowie die teilnahmslose und überforderte Security vor Ort.

Bei einigen sprang das Drehkreuz kurz auf Grün und direkt wieder auf Rot, ohne realistische Chance, rechtzeitig durchzugehen.
    In solchen Fällen musste man zur Clearingstelle, das Ticket erneut freischalten lassen und sich anschließend wieder neu anstellen.

EM 2024: #21 SVH - UKR, #25 SUI - GER, #28 CRO - ITA, #32 FRA - POL, #37 GER - DEN, #39 ESP - GEO, #42 FRA - BEL

• Pivo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.624
    • 2. März 2026 um 20:12
    • Neu
    • #21.422
    Polizei kontert Kritik der Bayern-Fans - BVB stellt Strafantrag
    Die Auseinandersetzungen zwischen der Polizei Dortmund und Teilen der Bayern-Fans vor dem Topspiel haben einen Strafantrag des BVB wegen Hausfriedensbruchs zur…
    www.kicker.de

Polizei kontert Kritik der Bayern-Fans - BVB stellt Strafantrag

EM 2024: #21 SVH - UKR, #25 SUI - GER, #28 CRO - ITA, #32 FRA - POL, #37 GER - DEN, #39 ESP - GEO, #42 FRA - BEL

galmi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    634
    • 2. März 2026 um 20:26
    • Neu
    • #21.423

Da steht irgendwie kein Wort von Verletzten Fans.... und bei Schlagstock und Pfeffer glaub ich das irgwendwie nicht so recht.... nur mal so als Einschätzung wegen Einseitigkeit der Berichte!

Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen, wobei der Umgang der Fans mit der Polizei ncht zwingend beiträgt zur Deeskalation und dazu keine Angriffsfläche zu bieten. Das nimmt die andere Seite dann auch mal dankend an und übertreibt es dann gerne mal. Da werden von beiden Seiten Legenden gestrickt und ein Ende ist irgendwie weder in Sicht noch gewünscht wie es scheint.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.696
    • 3. März 2026 um 08:17
    • Neu
    • #21.424

Hier mal meine 2 Cents zum Thema:

Für mich sind Schlagstock und Pfefferspray wirklich nur das allerletzte Mittel. Wenn Beamte angegriffen werden oder andere Personen konkret gefährdet sind und es keine andere Möglichkeit mehr gibt, dann ist es völlig legitim, dass die Polizei durchgreift. Daran gibt’s für mich nichts zu rütteln.

ABER ob sich da jeder FCB-Fan, Ultra oder sonst wer korrekt verhalten hat, ist für die Grundsatzfrage erstmal zweitrangig.
    Fehlverhalten (sofern das überhaupt vorlag) einzelner darf nicht dazu führen, dass am Ende Unbeteiligte mit drunter leiden.
    Ich habe selbst schon Pfefferspray abbekommen, obwohl ich nichts gemacht habe außer in der Nähe zu stehen.
    Und genau da hört für mich das Verständnis auf.

Was mich stört, ist dieses Pauschale. Dieses Gefühl, dass ein kompletter Gästeblock schnell als Problemzone gesehen wird.
    So entsteht eher Frust als Sicherheit.

Die meisten wollen einfach ihr Team unterstützen und einen geilen Fußballtag haben.

Wenn am Ende Familien oder Leute, die einfach nur da stehen, was abbekommen, dann ist vorher schon was schiefgelaufen.

• Bastemi
    Amatör
    Reaktionen
    136
    • 3. März 2026 um 17:20
    • Neu
    • #21.425

Sagt mal, sind diese autogrammkarten wirklich gedruckt wie es im Anschreiben steht?

BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.879
    • 3. März 2026 um 17:23
    • Neu
    • #21.426
    Zitat von Bastemi

Sagt mal, sind diese autogrammkarten wirklich gedruckt wie es im Anschreiben steht?

sieht nicht so aus

Trommler
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    993
    • 4. März 2026 um 11:07
    • Neu
    • #21.427
    Zitat von Simifcb

Das Video ist laut Beschreibung kurz vor Abpfiff und nicht vor Anpfiff entstanden. Wäre interessant, was davor passiert ist bzw. auf der linken Seite, von wo die Leute teilweise mit erhobenen Händen kommen:gruebel:

Hier mal meine Wahrnehmung der vor Ort so gut wie alles mitbekommen hat.

Das Video ist tatsächlich kurz vor Abpfiff entstanden. Vor Ort im Umlauf ist es kurz vor Abpfiff nochmal eskaliert. Die Polizei ist, nachdem sich die Situation über das ganze Spiel wieder beruhigt hätte, etwas 10 Minuten vor Abpfiff wieder mit einigen Leuten in den Stadionumlauf gegangen. Dann kam es hier wieder zu einer Eskalation, warum weiß ich nicht. Diese hat sich allerdings am Eingangstor etwas weiter reichts abgespielt wenn man vor dem Stadion stand, sprich aus der Videoperspektive links von wo die Fans kommen welche du aufführst. Einige Leute sind dann rüber an dieses Tor gerannt, haben geschaut was passiert und mit den Ordnern innen diskutiert bzw gegen den Zaun geschlagen (aber nichts vergleichbares wie in dem kursierenden Video). Darauf hin kamen etwas 10-20 Polizisten in Vollmontur welche mindestens 2 Leute aus meiner Sicht völlig unnötig und übermäßig hart zu Boden gebracht und festgenommen haben. Alle anderen wurden von der Polizei umstellt. Als die Polizei diese dann hat gehen lassen, wurden die Leute von den Beamten dann eben wieder aufgefordert rüber zu gehen, in diesem Zeitpunkt ging dann eben das Tor auf wie im Video zu sehen. Ich vermute das von denen versucht wurde ins Stadion zu kommen, weil die Situation genau in diesem Moment sowohl vor dem Stadion (Festsetzungen auf der anderen Seite, Zurückdrängung von durch eingesetzte Pferde, etc.) sowie im Stadion (Pfefferspray, Schlagstöcke, wohl mehrere schwerere Verletzungen, etc.) völlig eskaliert ist. Möchte ich natürlich nicht gutheißen das Vorgehen, glaube das war einfach eine Kurzschlussreaktion der draußen stehenden Leute dadurch dass es sich den ganzen Tag hoch geschaukelt hat und man mehr oder weniger hilflos außen zusehen musste.

Hoffe bei dem langen Text kam das halbwegs verständlich rüber.

Ergänzung: Was ich in dieser Situation allerdings besonders verstörend fand, als die Leute auf der einen Seite umstellt wurden, hat einer der Leute gefragt warum denn die Polizei so grundlos auf die Bayern Fans einschlägt. Den genauen Wortlaut bekomme ich leider nicht mehr hin, aber einer der Polizisten antwortete dann "Wenn du dein Maul nicht hältst, schlagen wir auch grundlos auf dich ein".

4 Mal editiert, zuletzt von Trommler (4. März 2026 um 11:22) aus folgendem Grund: Ergänzung und Ausbesserung Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Damen Basketball WM 2026 in Berlin

peksim 4. März 2026 um 11:27
  • TV Tipps

peksim 4. März 2026 um 11:16
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Konfrontation 4. März 2026 um 11:10
  • FC Bayern München

Trommler 4. März 2026 um 11:07
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

kickers 4. März 2026 um 11:04
  • Die Toten Hosen on Tour

Tyler Durden 4. März 2026 um 11:03
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 4. März 2026 um 10:58
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 4. März 2026 um 10:33
  • DEL-Laber

svwcologne 4. März 2026 um 10:23
  • NEU

BetzeBuis 4. März 2026 um 10:12
  • Der tooor Laberfred

Tom15.32 4. März 2026 um 10:09
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

zerobby 4. März 2026 um 10:08
  • Der Sky Deutschland Fred

Fyninho 4. März 2026 um 09:47
  • Neue U21-Liga – interessant, aber ohne Zuschauer?

Exorzischt 4. März 2026 um 09:17
  • Servus!

Schwabo 4. März 2026 um 08:56
  • Hallöchen

Schwabo 4. März 2026 um 08:55
  • Tach auch

Schwabo 4. März 2026 um 08:52
  • 1. FC Köln

vds nievenheim 4. März 2026 um 08:29
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 4. März 2026 um 08:03
  • Copa del Rey

Maracana 3. März 2026 um 23:04

Heiße Themen

• FC Bayern München

21.425 Antworten, 2.234.680 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

548 Antworten, 74.051 Zugriffe, Vor 9 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

14.321 Antworten, 1.377.062 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.501 Antworten, 1.099.025 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

6.721 Antworten, 704.068 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 668.549 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.808 Antworten, 489.152 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV

3.938 Antworten, 435.590 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Werder Bremen

2.980 Antworten, 352.799 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 50.533 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund