1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Eintracht Frankfurt

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:13
  • sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.474
    • 23. Juni 2022 um 14:59
    • #2.081
    Zitat von Norton51

Findest du seine Distanzierung von diesen besagten Personen war glaubwürdig und hinreichend? Ich nicht.
    Das hat nichts mit den Medien zu tun und schon gar nicht mit psychisch Kranken wie Enke, das ist lediglich eine Frage des eigenen Umgangs und den hat man perfekt selbst in der Hand.

Verrenn dich da nicht. :winke:

geschätzter der Norton51, wenn zitieren dann bitte komplett. Ich habe doch eindeutig geschrieben das er da mit Berater/Verein anders hätte mit umgehen müssen!!!

Wie man aber eben MENSCHEN instrumentalisieren und psychisch fertig maxhen kann, ganz gleich welche Richtung, sieht man doch nun eindeutig.
    Über politische Dinge brauchen wir uns gar nicht auszutauschen :zwinker: , mir geht es immer nur um den Menschen als solches. Da habe ich mich in den letzten Jahren mit zu genügend Schicksalen unterhalten müssen/dürfen.

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.474
    • 23. Juni 2022 um 15:01
    • #2.082
    Zitat von Kartenfahnder

Ich weiß nicht was anderswo noch alles geschrieben wurde, aber ich kann dir ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich zwischendurch eigentlich eher verwundert war, wie wenig das Thema hier diskutiert wurde.

(Edit: Hier geht's los, falls nochmal jemand nachlesen möchte. Eintracht Frankfurt )

Mit HIER, sorry, war nicht das Forum gemeint :winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.616
    • 23. Juni 2022 um 15:02
    • #2.083
    Zitat von sugar

geschätzter der Norton51, wenn zitieren dann bitte komplett. Ich habe doch eindeutig geschrieben das er da mit Berater/Verein anders hätte mit umgehen müssen!!!
    Wie man aber eben MENSCHEN instrumentalisieren und psychisch fertig maxhen kann, ganz gleich welche Richtung, sieht man doch nun eindeutig.
    Über politische Dinge brauchen wir uns gar nicht auszutauschen :zwinker: , mir geht es immer nur um den Menschen als solches. Da habe ich mich in den letzten Jahren mit zu genügend Schicksalen unterhalten müssen/dürfen.

Geschätzter Sugi. :) Gut.

Bei diesem Punkt "Wie man aber eben MENSCHEN instrumentalisieren und psychisch fertig maxhen kann, ganz gleich welche Richtung, sieht man doch nun eindeutig." bin ich allgemein auch völlig deiner Meinung und ich glaube dir, dass du ganz viele Beispiele kennst.

Ich verstehe aber überhaupt nicht, was das mit Hinteregger zu tun hat!

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.474
    • 23. Juni 2022 um 15:05
    • #2.084
    Zitat von Norton51

Geschätzter Sugi. :) Gut.
    Bei diesem Punkt "Wie man aber eben MENSCHEN instrumentalisieren und psychisch fertig maxhen kann, ganz gleich welche Richtung, sieht man doch nun eindeutig." bin ich allgemein auch völlig deiner Meinung und ich glaube dir, dass du ganz viele Beispiele kennst.

Ich verstehe aber überhaupt nicht, was das mit Hinteregger zu tun hat!

An genau solchen Schicksalen ob jetzt selber herbeigeführt oder nicht zerbrechen viele leider zu viele Leute das weiss aber auch jeder. Da versuchen sich Leute an einem Menschen abzuarbeiten......einfach widerlich

Hi Tooorler mit Herz,

iPat_232
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.046
    • 23. Juni 2022 um 15:23
    • #2.085

Wechselt Hinti jetzt zur Hertha, nachdem er seine Profikarriere beendet hat?

Mitglied SGE, DFB, FCB
    :bier:

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.776
    • 23. Juni 2022 um 15:24
    • #2.086
    Zitat von sugar

hinteregger wurde doch gesagt das er gehen soll!!!

Das ist zumindest im zeitlichen Kontext NACH den jüngsten Fehltritten nicht überliefert. Da ging es um Zeitpunkte deutlich vor Saisonende und selbst dies stellt die SGE anders da.

Aber sein Kopf wurde doch mitnichten irgendwo gefordert

Oz84
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 23. Juni 2022 um 15:24
    • #2.087
    Zitat von sugar

hinteregger wurde doch gesagt das er gehen soll!!!

Von wem und woher weißt du das? Von den Medien, die du ursprünglich anprangerst? Von Vereinsverantwortlichen? Und inwiefern wurde ihm das pervers gesagt?

Sich daran abzuarbeiten, wenn sich jemand mit einem offenen Faschisten tummelt und nicht bereit ist, sich klar und glaubwürdig zu distanzieren, halte ich für lobenswert und keinesfalls widerwertig. Und Schicksal ist das keineswegs.

@sugar Offen gestanden finde ich deine pauschale Schelte (Medien, die Leute, man) verbunden mit der Opfererzählung schon - vorsichtig ausgedrückt - grenzwertig.

@Kartenfahnder In meinem persönlichen Eintracht Umfeld gab es da wenig zu diskutieren, da es da keinen Dissens gibt. Persönlich kenne ich niemanden, der in Hinteregger das Opfer von Medien oder weiß Gott wem sieht.

Er kann aus meiner Sicht froh sein, dass der Verein sich am Ende so versöhnlich äußert wie es nur geht.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.616
    • 23. Juni 2022 um 15:25
    • #2.088
    Zitat von sugar

An genau solchen Schicksalen ob jetzt selber herbeigeführt oder nicht zerbrechen viele leider zu viele Leute das weiss aber auch jeder. Da versuchen sich Leute an einem Menschen abzuarbeiten......einfach widerlich

Das hast du ja jetzt wiederholt so oder so ähnlich formuliert. Hast du dafür mal ein konkretes Beispiel?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Bouba2006
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    961
    • 23. Juni 2022 um 16:03
    • #2.089

Eine "Glanzleistung " der Journalisten.

Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.968
    • 23. Juni 2022 um 16:11
    • #2.090

Erklärung von Hinti:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oz84
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 23. Juni 2022 um 16:31
    • #2.091
    Zitat von Flo0906

Erklärung von Hinti:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und damit sind dann alle noch einigermaßen erhobenen Hauptes aus der Nummer herausgekommen.

Schade bleibt, dass es so lange gebraucht hat.

HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.757
    • 23. Juni 2022 um 16:50
    • #2.092
    Zitat von Bouba2006

Eine "Glanzleistung " der Journalisten.

Sofern du bereits die letzten Beiträge hier gelesen hast, kannst du ja gern genauer ausführen, was du damit meinst.

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.308
    • 23. Juni 2022 um 16:58
    • #2.093
    Zitat von HamBurgerKing

Sofern du bereits die letzten Beiträge hier gelesen hast, kannst du ja gern genauer ausführen, was du damit meinst.

Interessiert mich auch :winke:

Fußball Fußball Fußball

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.685
    • 23. Juni 2022 um 19:01
    • #2.094
    Zitat von sugar

Hab das Interview gerade gesehen und verstehe nun was du meinst. Hinti wirkt schon leicht depressiv und seine Aussagen unterstreichen die These.

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 23. Juni 2022 um 19:18
    • #2.095
    Zitat von Kartenfahnder

Die Trennung ist nur konsequent, nachdem er die geforderte klare Distanzierung nicht abgegeben hat.

Karriereende glaube ich noch nicht so ganz. Erstmal ist der Vertrag aufgelöst und jetzt schauen wir mal was er weiter macht.

Zitat von Kartenfahnder

Die beiden Sachverhalte sind natürlich nicht ansatzweise vergleichbar.

Zitat von FlinkeFlasche

Enke litt unter einer nachweislichen psychischen Krankheit, bei Hinteregger ist es schlichtweg eigene Dummheit.

Inwiefern diese beiden Fälle gleichzusetzen sind ist mir nicht so richtig klar?

ganz vorsichtig.
    Wie @FlinkeFlasche direkt hier drüber feststellt, ist Hinti alles andere als stabil zu betrachten.
    Er hat im Frühjahr ein Buch rausgebracht in dem er ganz klar seine Depressionen von vor 1-2 Jahren schildert und den schweren Weg hinaus.
    In dem Kontext nun dieses Abschieds-Interview zu hören, beängstigt mich seine Wortwahl mit 3-4 mal kurz hintereinander „bis zu meinem Tod werde ich das (dem Verein, der Stadt, den Fans) nicht vergessen“.

ja bei Enke war das nicht absehbar.
    bei Hinti ist die Vorgeschichte durchaus öffentlich.
    und auch wenn UNS die Mediale Berichterstattung gemässigt erscheint, kann das bei Betroffenen ganz anders ankommen!

pS: in den Artikeln wird mehrfach von einem „Aussetzen“ des Vertrages gesprochen, insofern gehe ich von Ablösegesprächen aus, sofern er wieder aktiv werden will.

HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.757
    • 23. Juni 2022 um 20:47
    • #2.096

Ich finde es bewunderswert und wichtig, dass Hinteregger in seinem Buch so offen über seine Krankheit schreibt und damit auch hilft, dass das Thema immer mehr in den Vordergrund der Sport-Industrie rückt und es immer weniger als No-Go angesehen wird (wobei ich glaube, dass es noch etwas dauert, bis das komplett weg sein wird). Hier braucht es mehr Lautsprecher wie ihn!

Allerdings werden in meinen Augen bei der aktuellen Situation Dinge durcheinander gebracht. Die mediale Berichterstattung bezog sich (zumindest nach meinem Kenntnisstand - lasst es mich gern wissen, sollte ich etwas übersehen haben) einzig und allein darauf, mit wem Hinteregger seinen Cup in Österreich veranstaltet hat und wie er auf die Kritik reagiert hat. Ja, es gab eine mediale Berichterstattung, die in den letzten Tagen sehr groß war, vielleicht zu groß - sicherlich auch aufgrund der Sommerpause. Und wie @eagle schrieb, kann sowas bei Betroffenen aufgrund ihrer Krankheit auch ganz anders ankommen. Die (überwundene) Krankheit war allerdings nicht Bestandteil und Grund für die mediale Berichterstattung, sondern Hintereggers Handeln und Aussagen. Und die mediale Berichterstattung wäre sicherlich genauso groß gewesen, wenn ein anderer Bundesliga-Spieler (wissentlich oder unwissentlich) einen Cup mit Personen organisiert hätte, die Beziehungen im rechten Lager unterhalten. Hinteregger hat zudem ja selber auch den Weg in die Öffentlichkeit gesucht und Aussagen getätigt, auf die natürlich auch reagiert wurde, da sie diskutabel waren. Inwiefern die Krankheit, sofern er wieder darunter leidet, sein Handeln und seine Aussagen beeinflussen, kann ich nicht beurteilen, weshalb ich nicht mutmaßen möchte.

Es wäre in meinen Augen bedenklich und gefährlich, wenn solche Sachverhalte (und ich meine vor allem Sachverhalte in Verbindung zu extremen politischen Themen) medial nicht länger oder nicht mehr behandelt werden sollten, weil teilnehmende Personen darunter leiden könnten. Vorausgesetzt: Der Sachverhalt selber steht im Mittelpunkt der Berichterstattung/Kritik und die subjektive und/oder persönliche Abarbeitung an dem Menschen bleibt außen vor! Und letzteres ist in meinen Augen nicht passiert.
    Wenn Medien aufhören würden, über solch sensiblen Sachverhalte zu berichten, könnte das gefährlich werden, weil es Tür und Tor für Manipulationen öffnen könnte. Was aber auch richtig ist: Durch die mediale Nutzung unserer Zeit sind die Medien auf Klicks und Quote finanziell angewiesen und können auch gern über das Ziel hinausschießen. Das ist falsch und muss diskutiert werden, allerdings ist es auch ein Teufelskreis und wir, also die Mediennutzer, sind auch mitverantwortlich dafür.

Spielt die mediale Berichterstattung eine Rolle bei dem Thema rund um das fußballerische Karriereende von Hinteregger? Definitiv. Ist die mediale Berichterstattung aber für das Handeln und die Entscheidungen von Hinteregger verantwortlich bzw. schuldig? Das möchte ich verneinen. Ich wünsche Hinteregger für seine weitere Karriere (egal ob auf oder abseits des Rasens) alles Gute und hoffe, dass die Krankheit nicht zurückkehrt.

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.191
    • 23. Juni 2022 um 21:33
    • #2.097
    Zitat von eagle

ganz vorsichtig.
    Wie @FlinkeFlasche direkt hier drüber feststellt, ist Hinti alles andere als stabil zu betrachten.
    Er hat im Frühjahr ein Buch rausgebracht in dem er ganz klar seine Depressionen von vor 1-2 Jahren schildert und den schweren Weg hinaus.
    In dem Kontext nun dieses Abschieds-Interview zu hören, beängstigt mich seine Wortwahl mit 3-4 mal kurz hintereinander „bis zu meinem Tod werde ich das (dem Verein, der Stadt, den Fans) nicht vergessen“.

ja bei Enke war das nicht absehbar.
    bei Hinti ist die Vorgeschichte durchaus öffentlich.
    und auch wenn UNS die Mediale Berichterstattung gemässigt erscheint, kann das bei Betroffenen ganz anders ankommen!

pS: in den Artikeln wird mehrfach von einem „Aussetzen“ des Vertrages gesprochen, insofern gehe ich von Ablösegesprächen aus, sofern er wieder aktiv werden will.

Diese Vorgeschichte bei Hinti war mir nicht bekannt.

Dennoch finde ich, dass er sich früher und klarer hätte distanzieren sollen. Das aktuelle Interview ist schon relativ gut.

Ich halte ihn nicht ansatzweise für einen extrem Rechten. Er ist wahrscheinlich etwas naiv und schlecht beraten. Ich wünsche mir, dass er Leute in seinem Umfeld hat, die zu ihm halten und ihn auffangen.

Danke für deinen Beitrag.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.859
    • 24. Juni 2022 um 06:07
    • #2.098

Unterm Strich „geht“ ein Mensch, ein knallharter
    Fußballer der immer alles gegeben hat, der die ein- oder andere Macke hat, ein echter Typ (den es nicht mehr so oft gibt), der das ein- oder andere Mal Fehler begangen hat.

Ich werde ihn vermissen, guten Suff und gute Erholung Hinti :winke: :ciao:

Come on FC!

Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.968
    • 24. Juni 2022 um 21:28
    • #2.099

https://profis.eintracht.de/news/lucas-ala…ht-sturm-142510

Alario bis 2025 fix verpflichtet, finde ich nen sehr guten Transfer. Generell gefällt es mir, dass wir dieses Jahr unseren Kader schon sehr früh verstärken und man Richtung Saisonbeginn eingespielt sein sollte.

Wretched
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.654
    • 24. Juni 2022 um 21:36
    • #2.100
    Zitat von Flo0906

https://profis.eintracht.de/news/lucas-ala…ht-sturm-142510

Alario bis 2025 fix verpflichtet, finde ich nen sehr guten Transfer. Generell gefällt es mir, dass wir dieses Jahr unseren Kader schon sehr früh verstärken und man Richtung Saisonbeginn eingespielt sein sollte.

mega Transfer :daumen:

Dauerkarte & Mitglied beim Europapokalsieger Eintracht Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 19. Juni 2025 um 22:54
  • FIFA Klub WM 2025

hanswurst 19. Juni 2025 um 22:39
  • Eintracht Frankfurt

saschku 19. Juni 2025 um 22:32
  • S: 3 Karten Shawn Mendes Köln 12.8

Australier76 19. Juni 2025 um 22:23
  • RheinlandCup 2025

Rinnetaler 19. Juni 2025 um 22:21
  • Vorstellen

Werderstrand 19. Juni 2025 um 22:12
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

majobgl 19. Juni 2025 um 22:11
  • Erinnerungsbuch flauschi

Gaustl 19. Juni 2025 um 22:09
  • R.I.P Flauschi

King20087 19. Juni 2025 um 21:53
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

Chris35i 19. Juni 2025 um 21:49
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

kw87hb 19. Juni 2025 um 21:42
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Spatzl 19. Juni 2025 um 21:16
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DonVitoCorleone 19. Juni 2025 um 19:55
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

vmaexchen 19. Juni 2025 um 19:10
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Ticketchef2006 19. Juni 2025 um 19:09
  • Linkin Park - From Zero World Tour

erwin 19. Juni 2025 um 18:37
  • Suche Büchertipps für den Urlaub

effzeh 19. Juni 2025 um 18:22
  • Alles rund ums Saufen

W0ll3 19. Juni 2025 um 18:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Lopesinho 19. Juni 2025 um 17:57
  • Tonie Box Modden

theflex 19. Juni 2025 um 17:52

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

44 Antworten, 3.868 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.393.700 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 868.166 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.532 Antworten, 705.537 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 506.269 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 481.209 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.859 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.487 Antworten, 338.856 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 277.935 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.965 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin