1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Hamburger SV

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:50
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 10. Mai 2024 um 22:18
    • #2.361

Eine ganz wichtige Frage wurde noch nicht beantwortet: wann wird denn jetzt gegrillt? :mrgreen::winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• VfR_Neumünster
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    427
    • 10. Mai 2024 um 22:28
    • #2.362
    Zitat von Norton51

Eine ganz wichtige Frage wurde noch nicht beantwortet: wann wird denn jetzt gegrillt? :mrgreen::winke:

Wenn der Rucksack von Knäbel wieder da ist ...

... Tradition kann man nicht kaufen!

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.718
    • 10. Mai 2024 um 22:34
    • #2.363
    Zitat von Dolly

Union Berlin

VfL Bochum

Heidenheim

Werder Bremen

Schalke

1. FC Köln

SC Paderborn

Arminia Bielefeld

Darmstadt 98

2 von diesen Dreien

Holstein

St. Pauli

Düsseldorf

Diese Liste der Aufsteiger seit der HSV in der 2. LIGA ist macht mich mehr und sprachlos.

Es kann doch keiner ernsthaft behaupten, bei all diesen Verein sind die besseren Rahmenbedingungen für den sportlichen Erfolg zu finden?

Alles anzeigen

Bei uns absolut NEIN:winke:

Come on FC!

• VfR_Neumünster
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    427
    • 10. Mai 2024 um 22:49
    • #2.364

Sofern St. Pauli UND Holstein aufsteigen, wäre der HSV ja der neue Zweitliga-Dino ... da kann man ja glatt die schöne Uhr wieder aufhängen.
    :mrgreen:

volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.918
    • 10. Mai 2024 um 22:56
    • #2.365
    Zitat von VfR_Neumünster

Sofern St. Pauli UND Holstein aufsteigen, wäre der HSV ja der neue Zweitliga-Dino ... da kann man ja glatt die schöne Uhr wieder aufhängen.

Puuuh, der wurde jetzt ja nun wirklich oft genug vorgetragen….
    Aber, wer den Schaden hat …

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

• VfR_Neumünster
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    427
    • 10. Mai 2024 um 23:00
    • #2.366
    Zitat von volkspark
    Zitat von VfR_Neumünster

Puuuh, der wurde jetzt ja nun wirklich oft genug vorgetragen….
    Aber, wer den Schaden hat …

Ja, aber wie schon gesagt: Es ist komplett unwirklich, dass ihr jetzt schon so lange da unten drinhängt. Krass auch, dass das grundsätzlich immer halbwegs Topplätze in der Tabelle sind, aber es dennoch nie zum (Wieder-)Aufstieg gereicht hat.

Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    748
    • 10. Mai 2024 um 23:43
    • #2.367

Es muss aber einfach nicht so diskutiert werden...

UdoKannJudo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.526
    • 11. Mai 2024 um 00:21
    • #2.368

Alles super, alle Witze gelesen, alles Jokes gehört… Ihr seid alle überragende Experten! Ohne Scheiss, wir können es anscheind nicht besser. Es ist wie es ist…sind jetzt Urgestein der 2. Liga, haha… was lachen wir darüber?! Was für ein Witz! Die Stadt, der Verein, wir füllen jedes Stadion, national und international... Vielleicht dauert es noch ein Jahr, vielleicht dauert es auch 2 Jahre, aber wir sind ein großer Verein und werden die Raute auch irgendwann wieder in der 1. Liga zeigen… Nur der HSV !

Mein Hamburg lieb ich sehr... :bier:

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.145
    • 11. Mai 2024 um 00:31
    • #2.369

Ganz ehrlich - diese Parolen kann ich nicht mehr hören. Bla bla bla nächstes Jahr, dran glauben, alles geben... Ich kann es nicht mehr hören und anstelle von Dankbarkeit nimmt man dir noch den DK Rabatt weg :huebscher:

Fußball Fußball Fußball

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.380
    • 11. Mai 2024 um 07:05
    • #2.370
    Zitat von UdoKannJudo

Alles super, alle Witze gelesen, alles Jokes gehört… Ihr seid alle überragende Experten! Ohne Scheiss, wir können es anscheind nicht besser. Es ist wie es ist…sind jetzt Urgestein der 2. Liga, haha… was lachen wir darüber?! Was für ein Witz! Die Stadt, der Verein, wir füllen jedes Stadion, national und international... Vielleicht dauert es noch ein Jahr, vielleicht dauert es auch 2 Jahre, aber wir sind ein großer Verein und werden die Raute auch irgendwann wieder in der 1. Liga zeigen… Nur der HSV !

Und dann fließt aber der Schampus:bier:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Flingern1895
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.243
    • 11. Mai 2024 um 07:37
    • #2.371
    Zitat von UdoKannJudo

Der HSV ist meiner Meinung nach ein großer und toller Verein, der in Liga 1 gehört. Und da werdet ihr bald auch wieder sein, da bin ich mir sehr sicher. Vergesst den Spott der anderen Leute. Irgendwann geht jeder Verein durch ein Tal. Wir sind damals zur Jahrtausendwende 10 Jahre (!) in Liga 3+4 gewesen,bevor wir wieder zurückgekehrt sind. An diesen 10 Jahren knabbern wir teilweise heute noch, weil sich so viel um uns herum verändert hat und wir dem nicht folgen konnten. Ihr seid jetzt 6 Jahre ein Topteam in Liga 2 und spielt immer oben mit. Vergesst nicht, dass es auch wieder aufwärts geht. Lasst euch nicht runterziehen. Wichtig ist es in solchen blöden Momenten, dass alle zusammenhalten, nicht aufgeben,und langfristig denken. Dann wird es auch irgendwann wieder so laufen, wie man es sich wünscht. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei, denn ihr habt es mehr als verdient.

"Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein..."

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.743
    • 11. Mai 2024 um 07:38
    • #2.372

Bei der Baumgart-Verpflichtung dachte ich sofort:"Jetzt steigen sie auf!" Hat nicht sollen sein. Bin nicht nah genug dran, aber jetzt gebt dem Baumgart mal zumindest eine Transferperiode und eine Vorbereitung.

Wobei ich den Frust momentan natürlich absolut verstehen kann. Aber muss ja weiter gehen. :winke:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Thomas1306
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.190
    • 11. Mai 2024 um 07:56
    • #2.373
    Zitat von UdoKannJudo

Alles Mist aber nur der HSV! Europapokal…:pokal:

Mitglied beim Hamburger SV, Preußen Münster, VfL Osnabrück, SV Meppen, DFB-Fanclub und einen guten Zugang zu Schalke 04...:winke:

• VfR_Neumünster
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    427
    • 11. Mai 2024 um 09:11
    • #2.374
    Zitat von Flingern1895
    Zitat von UdoKannJudo

Der HSV ist meiner Meinung nach ein großer und toller Verein, der in Liga 1 gehört. Und da werdet ihr bald auch wieder sein, da bin ich mir sehr sicher. Vergesst den Spott der anderen Leute. Irgendwann geht jeder Verein durch ein Tal. Wir sind damals zur Jahrtausendwende 10 Jahre (!) in Liga 3+4 gewesen,bevor wir wieder zurückgekehrt sind. An diesen 10 Jahren knabbern wir teilweise heute noch, weil sich so viel um uns herum verändert hat und wir dem nicht folgen konnten. Ihr seid jetzt 6 Jahre ein Topteam in Liga 2 und spielt immer oben mit. Vergesst nicht, dass es auch wieder aufwärts geht. Lasst euch nicht runterziehen. Wichtig ist es in solchen blöden Momenten, dass alle zusammenhalten, nicht aufgeben,und langfristig denken. Dann wird es auch irgendwann wieder so laufen, wie man es sich wünscht. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei, denn ihr habt es mehr als verdient.

Wie definierst du denn "in die 1. Liga gehören"? Spielt nicht jeder Verein genau dort, wo er hingehört? Schließlich hat der Verein XY sowohl sportlich als auch im Umfeld alles dafür getan, genau dort zu spielen, wo er spielt (das kann man sowohl positiv als auch negativ sehen) - und zwar unabhängig von seinem Beliebtheitsgrad oder seiner Zuschauerresonanz. Zumal ja auch niemand grundlos in eine Liga strafversetzt wird - auch und schon gar nicht sieben Jahre in die 2. Bundesliga.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.577
    • 11. Mai 2024 um 09:17
    • #2.375
    Zitat von VfR_Neumünster

Wie definierst du denn "in die 1. Liga gehören"? Spielt nicht jeder Verein genau dort, wo er hingehört? Schließlich hat der Verein XY sowohl sportlich als auch im Umfeld alles dafür getan, genau dort zu spielen, wo er spielt (das kann man sowohl positiv als auch negativ sehen) - und zwar unabhängig von seinem Beliebtheitsgrad oder seiner Zuschauerresonanz. Zumal ja auch niemand grundlos in eine Liga strafversetzt wird - auch und schon gar nicht sieben Jahre in die 2. Bundesliga.

Das mag ja inhaltlich richtig sein, aber auf Dauer geht die Attraktivität der BuLi Stück für Stück verloren. Ich schau mir ja wirklich jeden Scheiß im TV an, aber eine Konferenz mit Heidenheim, Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Darmstadt usw. ist für mein Empfinden harte Kost. Und deshalb hätte ich gern den HSV oben, und Fortuna und auch den FC. Ich brauch weder Kiel noch everybodies Darling Pauli.

Mag jetzt ein subjektives Empfinden sein und auch den wirklich gut handelnden Personen in den jeweiligen Vereinen nicht gerecht werden, aber so seh ich das nun mal. Und da bin ich sicher nicht alleine.

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.591
    • 11. Mai 2024 um 09:18
    • #2.376

VfR_Neumünster Das ist grdsl. auch meine Meinung. Immer wenn ich höre Verein xyz gehört in Liga 1, dann muss man sich die Frage stellen, wieso man eigtl. 1-2 Ligen darunter spielt. Allerdings bezieht sich das rein auf die fußballerische Qualität. Ein Verein wie der HSV ist ein Zuschauermagnet mit viel Tradition. Die Fans des HSV haben es definitiv verdient, wieder zeitnah in Liga 1 zu sein. Fantechnisch gehört HSV in Liga 1... :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 11. Mai 2024 um 09:20
    • #2.377

Natürlich ist der hsv immer noch ein großer Verein. Da gibt es ja nichts.

Ich glaube teilweise ist das auch das Problem, weil er aufgrund der Größe immer noch Menschen, die sonst wenig auf die Kette bekommen, Licht, Ansehen und leider auch Macht gibt. Stichwort Strukturen und handelnde Personen. Damit meine ich nicht die Mannschaft oder das Trainerteam. Aber schaut mal in den AR zb. Glaub nicht, dass es sowas in Freiburg oder Bochum oder bei Union gibt.

Ich finde der hsv scheitert ganz oft an sich selbst und an den eigenen Entscheidungen. Der Trainerwechsel zb kommt zu einem katastrophalen Zeitpunkt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Flingern1895
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.243
    • 11. Mai 2024 um 09:31
    • #2.378
    Zitat von VfR_Neumünster
    Zitat von Flingern1895
    Zitat von UdoKannJudo

Da hast du natürlich sachlich gesehen absolut recht. Ich hab halt ein nicht immer rationales "Oldschool Denken". Aber zum Anschauen mag ich die Duelle der Traditionsvereine am liebsten. Daher ist die zweite Liga für uns eigentlich perfekt. Alles tolle Traditionsvereine wie der HSV, Schalke, Hertha, vielleicht der Effzeh und bald Essen. Ein Traum gegen diese Vereine zu spielen und es sind immer packende spannende Spiele. Aus Fansicht gesehen möchte man fast in Liga 2 bleiben. Wenn ich dann aber auch die wirtschaftliche Sicht sehe, wäre Liga eins natürlich, auch um wachsen zu können, strategisch sinnvoller.

"Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein..."

Einmal editiert, zuletzt von Flingern1895 (11. Mai 2024 um 09:42)

• VfR_Neumünster
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    427
    • 11. Mai 2024 um 09:32
    • #2.379
    Zitat von Jay
    Zitat von VfR_Neumünster

Das mag ja inhaltlich richtig sein, aber auf Dauer geht die Attraktivität der BuLi Stück für Stück verloren. Ich schau mir ja wirklich jeden Scheiß im TV an, aber eine Konferenz mit Heidenheim, Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Darmstadt usw. ist für mein Empfinden harte Kost. Und deshalb hätte ich gern den HSV oben, und Fortuna und auch den FC. Ich brauch weder Kiel noch everybodies Darling Pauli.

Mag jetzt ein subjektives Empfinden sein und auch den wirklich gut handelnden Personen in den jeweiligen Vereinen nicht gerecht werden, aber so seh ich das nun mal. Und da bin ich sicher nicht alleine.

Ich bin inhaltlich absolut bei dir, finde die 1. Bundesliga in ihrer aktuellen Zusammensetzung auch alles andere als großartig. Bin in den 70er- und 80er-Jahren groß geworden, da hast du gefühlt permanent mit Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg, Bochum, Saarbrücken usw. zu tun gehabt. Geile Zeit, aber das war einmal. Die Durchmischung ist mittlerweile krass (teilweise ist die 3.Liga ja geiler als die 1.), und frag mal bei den genannten Städten bzw. Vereinen, wohin ihr Club denn wohl gehören mag.

Ich finde es auch absolut bewundernswert und Wahnsinn, mit welchen Massen der HSV durch die Lande tourt. Die Kollegen würden wahrscheinlich auch zu (Zehn-)Tausenden durch die Regionalliga pilgern, sofern ihr Verein dort spielen würde. Ich finde halt nur dieses "gehört in Liga XY" nicht passend - die Fan-Treue mal bewusst ausgeklammert.

• Bilbo
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.546
    • 11. Mai 2024 um 09:41
    • #2.380

Das ist halt das Ligensystem das wir haben. Wenn man das will das nur Clubs die große Fanbase haben in der erste Liga spielen, dann muss man das System ändern. Aber ob eine geschlossene Liga wirklich besser ist wage ich mal zu bezweifeln.

Der HSV hat halt wie so mancher Traditionsverein paar falsche Entscheidungen getroffen. Mir fallen da spontan so manch anderer Verein auf den das auch zutrifft : 1860, Duisburg,RWE, Waldhof usw.

Aber manchmal reicht auch eine richtige Entscheidung und man steht ganz oben : siehe Leverkusen mit Alonso.

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Howie 14. Mai 2025 um 22:54
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

ARMINIA 14. Mai 2025 um 22:46
  • Hamburger SV

Howie 14. Mai 2025 um 22:44
  • Die Toten Hosen on Tour

WerderYoda 14. Mai 2025 um 22:40
  • Anreise 20 Jahre Tooor Ingolstadt und Umgebung

baracuda 14. Mai 2025 um 22:37
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

jpf 14. Mai 2025 um 22:34
  • (B) 1x Bruce Springsteen (Jackpot – neben mir!) | Gelsenkirchen | 27. Juni 2025

Howie 14. Mai 2025 um 22:33
  • Niederländische Eredivisie

jens1893 14. Mai 2025 um 22:32
  • [B] 4x Toten Hosen München 08.07.2026

baracuda 14. Mai 2025 um 22:29
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

esku 14. Mai 2025 um 22:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

öke 14. Mai 2025 um 21:56
  • B: 2x DTH 04.07. Pk4 in Düsseldorf

hochhausass 14. Mai 2025 um 21:53
  • B: 4x DTH 03.07. Pk4 in Düsseldorf

hochhausass 14. Mai 2025 um 21:45
  • 1. FC Köln

Dschorgo 14. Mai 2025 um 21:45
  • B: 4x DTH 18.07. Pk4 in Köln

hochhausass 14. Mai 2025 um 21:41
  • Neuer Alter aus Unna

manuel87 14. Mai 2025 um 21:41
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

Konfrontation 14. Mai 2025 um 21:40
  • Ein freundliches Guuude aus Düsseldorf :D

manuel87 14. Mai 2025 um 21:40
  • Servus aus Bayern

Knaddly 14. Mai 2025 um 21:39
  • (B) 1x Oasis Steher Manchester 19.7.

baracuda 14. Mai 2025 um 21:39

Heiße Themen

• FC Bayern München

18.168 Antworten, 1.294.941 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

12.824 Antworten, 808.201 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.313 Antworten, 662.430 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 490.887 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.148 Antworten, 457.664 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 31.592 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Eintracht Frankfurt

3.456 Antworten, 325.410 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.252 Antworten, 258.399 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Transfer-Überraschungen Buli 2024

26 Antworten, 1.672 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Werder Bremen

2.735 Antworten, 247.561 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena