Boniface wechselt in die Wüste. Ablösesumme rund 60 Mio. Euro. Nettogehalt wohl 15 Mio€

Bayer Leverkusen
-
-
Boniface wechselt in die Wüste. Ablösesumme rund 60 Mio. Euro. Nettogehalt wohl 15 Mio€
Muss man machen - in den letzten Monaten eh dauernd verletzt und was man so liest scheint er auch außerhalb des Felds recht undiszipliniert unterwegs zu sein.
Bevor es da mal richtig knallt und der Spieler aktuell eh überschaubaren sportlichen Output liefert - guter Deal. -
nur muss man bis tranferschluss nun 2 stürmer verpflichten, 1 für den langzeitverletzten terrier und 1 für boniface. schick wird sich freuen. wenn die nicht direkt einschlagen wie zu beginn der eltzten saison, wird bayern wohl wieder früh meister... aber warten wir ab.
-
nur muss man bis tranferschluss nun 2 stürmer verpflichten, 1 für den langzeitverletzten terrier und 1 für boniface. schick wird sich freuen. wenn die nicht direkt einschlagen wie zu beginn der eltzten saison, wird bayern wohl wieder früh meister... aber warten wir ab.
Vielleicht kommt Tel ja der in München immer auf der falschen Position spielen musste. Würde ich dem Jungen sehr gönnen…natürlich nur mit Rückkaufoption. Warum Leverkusen den Boniface abgibt und Baustellen eröffnet weiß ich nicht. Wenn er nicht verletzt ist war er stets vor Schick und hat geliefert.
-
Vielleicht kommt Tel ja der in München immer auf der falschen Position spielen musste. Würde ich dem Jungen sehr gönnen…natürlich nur mit Rückkaufoption. Warum Leverkusen den Boniface abgibt und Baustellen eröffnet weiß ich nicht. Wenn er nicht verletzt ist war er stets vor Schick und hat geliefert.
Ach Robben
Bayern gibt doch Tel garantiert nicht jetzt an Leverkusen ab, das wär ja das blödste, was man tun kann.
Warum Leverkusen den Boniface abgibt? Ein Stürmer, der die gesamte Saison wenig gerissen hatte nun spontan für 50 Mio nach Saudi Arabien?
Ja, das Geld nehmen Carro und Rolfes doch gerne mit und investieren es wieder in einen anderen. Boniface ist finanziell ne absolute Gewinnrechnung und sportlich ist ja Schick vor ihm unangefochten. -
Muss man machen - in den letzten Monaten eh dauernd verletzt und was man so liest scheint er auch außerhalb des Felds recht undiszipliniert unterwegs zu sein.
Bevor es da mal richtig knallt und der Spieler aktuell eh überschaubaren sportlichen Output liefert - guter Deal.Jetzt haben wir einen weiteren Konkurrenten um einen guten MIttelstürmer dazu bekommen. Nicht, dass die sich jetzt die Geheimliste von Keller anschauen und uns die Granaten wegnehmen.
-
Bevor es da mal richtig knallt und der Spieler aktuell eh überschaubaren sportlichen Output liefert - guter Deal.Jetzt haben wir einen weiteren Konkurrenten um einen guten MIttelstürmer dazu bekommen. Nicht, dass die sich jetzt die Geheimliste von Keller anschauen und uns die Granaten wegnehmen.
Nicht dass die jetzt am Tigges baggern…
-
timo nationale wäre zu haben
-
Puh ich weiß nicht. Kohle hin, Schick her… im Wintertransfer Fenster so nen starken Stürmer abzugeben finde ich gefährlich. Auch als Signal an einen sehr ambitionierten und ehrgeizigen Alonso, wo man vielleicht noch ne kleine Hoffnung hat dass er über 2025 hinaus bleibt. Alonso hat Boniface fast immer vor Schick eingesetzt wenn beide fit waren.
Ich kann mir das wirklich nur so erklären, dass da mehr Dinge neben dem Platz liefen als die meisten wissen. -
15 netto sind ein Gehalt das in Europa derzeit keine 5 Spieler kriegen, denke ich. Da hast du dann auch irgendwann große Probleme mit der Glaubwürdigkeit bei zukünftigen Verhandlungen wenn du als Verein da hier abblockst.
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht mit alonso abgestimmt wurde. Boniface liefert, aber ist auch verletzungsanfällig gewesen. Letzte saison fast 4 monate, diese mehr als 2. schade, fand den trotzdem ne granate. Aber 1,5 jahre in einer top liga zu spielen reicht ja in der karriere. Nach saudi arabien wirds schwer für ihn wieder in einer fußballliga fuß zu fassen.
-
15 netto sind ein Gehalt das in Europa derzeit keine 5 Spieler kriegen, denke ich. Da hast du dann auch irgendwann große Probleme mit der Glaubwürdigkeit bei zukünftigen Verhandlungen wenn du als Verein da hier abblockst.
war auch mein gedanke
wobei leverkusen sicher nicht das weltbekannteste absprungbrett ist, ich glaube nicht dass sie dieses problem hätten
-
war auch mein gedanke
wobei leverkusen sicher nicht das weltbekannteste absprungbrett ist, ich glaube nicht dass sie dieses problem hätten
Es gibt in Deutschland genau einen Klub den die Spieler glaube mehrheitlich als Destination Club sehen würden. Alle anderen werden gemeinhin glaube eher als Plattform für den Move nach Spanien, England, München oder auch Italien gesehen. Oder bei solchen Gehältern dann auch Saudi Arabien, denn gerade den Nicht-Europäern ist dann auch Bumms ob sie in Riyad, London oder Düsseldorf hocken.
-
ich würde es nicht so generalisieren
-
ich würde es nicht so generalisieren
Ich finde halt durchaus auffällig dass die Nicht-Europäer ggü. Wechseln nach erst Russland, dann China und jetzt Saudi Arabien immer relativ offen erschienen. Und ich kanns auch verstehen dass man nach dem Geld geht wenn man eh irgendwo anders auf dem Globus hockt und nicht zu Hause ist. Zumal wir hier gerade mit den Saudis von massiven Unterschieden reden.
-
Liegt dann nicht immer aber auch oft an den Familienverhältnissen…der durchschnittliche Mitteleuropäer hat da in der Regel doch noch die klassische europäische Familie und vllt noch ein paar zusätzliche Cousins. Wenn man dann schaut was z.B. bei Neymi für einen riesige Entourage im Schlepptau dabei ist oder bei manchen afrikanischen Spielern eine Großfamilie mit 40 Köpfen - da ist es dann als Hauptverdiener vllt doch etwas relevanter ob man in seiner Karriere 5 oder 15 Mio im Jahr einstreicht.
-
Liegt dann nicht immer aber auch oft an den Familienverhältnissen…der durchschnittliche Mitteleuropäer hat da in der Regel doch noch die klassische europäische Familie und vllt noch ein paar zusätzliche Cousins. Wenn man dann schaut was z.B. bei Neymi für einen riesige Entourage im Schlepptau dabei ist oder bei manchen afrikanischen Spielern eine Großfamilie mit 40 Köpfen - da ist es dann als Hauptverdiener vllt doch etwas relevanter ob man in seiner Karriere 5 oder 15 Mio im Jahr einstreicht.
Sorry dann stimmt etwas nicht an der Familie und nicht am Gehalt. Ich mochte das Kerlchen und seine Spielweise auch wenn er seine Ecken und Kanten hat oder was da außerhalb des Spielfeldes passiert ist. Fällt mir gerade auch schwer an jemanden zu denken den man da noch kurzfristig, auf dem Niveau, loseisen könnte. Macht es für gewisse andere Vereine dann auch nicht ganz einfach.
-
Auch das, ja. Oder wenn ich sehe was Sadio Mane macht, der hat ja quasi seinen kompletten Heimatort in Senegal neu aufgebaut.
Und wenn Boniface in 3 Jahren wieder zurück nach Europa will wird er mit 27 sicherlich auch Optionen haben. Man muss sich von dem Gedanken verabschieden dass ein Wechsel nach Saudi Arabien der automatische Karriere KO ist.
-
Auch das, ja. Oder wenn ich sehe was Sadio Mane macht, der hat ja quasi seinen kompletten Heimatort in Senegal neu aufgebaut.
hundert mal besser als alles auf nuddn und schnelle autos zu verbraten
-
Und wenn Boniface in 3 Jahren wieder zurück nach Europa will wird er mit 27 sicherlich auch Optionen haben. Man muss sich von dem Gedanken verabschieden dass ein Wechsel nach Saudi Arabien der automatische Karriere KO ist.
Jeder Spieler soll das machen, was er denkt, dass das Beste für ihn ist. Ich selber habe "gedanklich" ein "Problem" damit, wenn ein talentierter Spieler mit 24 irgendwo im Off verschwindet. Ist was anderes, wie wenn Benze/CR7 und Co, die schon gefühlt alles gewonnen haben, dort hin gehen. Klar kommt es bei uns auf DAZN (mehr als 10 Minuten konnte ich mir das bisher aber ned antun). Und in anderen Ländern kommt das sicher auch. Die Entwicklung des sportlichen Werts eines Teams aus Saudi Arabien gegenüber den Top Ligen in Europa oder gegenüber Top-Teams aus Südamerika muss man erst einmal sehen.
Hinsichtlich Bayer, bin ich zu wenig nah dran, um es beurteilen zu können. Aber die nun aufgerufenen 70 Mio Euro sind schon ein Wort. Damit kann man durchaus arbeiten. Wohingegen Transfersummen durch solche Transfers natürlich die Transfersummen in allen Ligen nach oben treiben könnte (wenn das zukünftig häufiger vorkommt).
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!