bist du schon zurück aus Chorweiler vom Impfen
![]()
erstmal morgen Termin beim dortigen Einwohnermeldeamt zum Ummelden
bist du schon zurück aus Chorweiler vom Impfen
![]()
Schrecklich oder? In einer Klasse bei uns vor den Osterferien (noch keine Pflicht) haben sich 10 von 32 testen lassen. Das nahm so eine Art Eigendynamik an.Nach den Ferien (inzwischen Pflicht) waren es immer noch 5, die sich geweigert haben. Gründe musste man nicht angeben. Folge war, dass sie nicht zum Unterricht zugelassen wurden. Inzwischen sind von den 5 2 zurückgekehrt, so dass jetzt noch 3 "fehlen".
Zum Thema Bloßstellen/Stigmatisieren: Bedingt nachvollziehbar, aber die Stigmatisierung, die folgen würde, wenn man unwissentlich eine ganze Klassen angesteckt hat, wäre glaube ich viel schlimmer.
Mich hat dieses Thema sehr beschäftigt und mein Schlaf hat darunter gelitten. Leider sind es bei uns hauptsächlich die ach so religiösen Familien, die sich weigern, bei denen eigentlich Begriffe wie "Solidarität" und "Nächstenliebe" sehr groß geschrieben werden sollten.
Ich find das Thema mit dem Bloßstellen auch vollkommen lächerlich.
Was soll denn das überhaupt für eine Bloßstellung sein?
Erstens ist das keine Geschlechtskrankheit und zweitens wird über jeden Fall ausgiebig diskutiert, völlig egal, ob der in der Schule oder vom Arzt festgestellt wird. Das sind aber wahrscheinlich dieselben Eltern, die beim Gesundheitsamt dann angeben, dass das Kind keine Kontakte hatte, obwohl es sich jeden Tag nach der Schule mit 5 anderen getroffen hat....
Ich find das Thema mit dem Bloßstellen auch vollkommen lächerlich.Was soll denn das überhaupt für eine Bloßstellung sein?
Erstens ist das keine Geschlechtskrankheit [...]
bei einer Geschlechtskrankheit ist es keine Bloßstellung, sondern Prahlerei
wenn du Eingliederungshilfe brauchst, ruf Valdi an, der kennt sich in Plattenbauten aus
bei einer Geschlechtskrankheit ist es keine Bloßstellung, sondern Prahlerei
zumindest bei Jungs bis 10 Jahren
Gerade aufgewacht oder wie?
zurück von der vorlesung
mit den Gepflogenheiten eines Alarm-Threads seid ihr vertraut
Kannst uns ja verklagen, wenn du das kleine Staatsexamen in der Tasche hast
Schrecklich oder? In einer Klasse bei uns vor den Osterferien (noch keine Pflicht) haben sich 10 von 32 testen lassen. Das nahm so eine Art Eigendynamik an.Nach den Ferien (inzwischen Pflicht) waren es immer noch 5, die sich geweigert haben. Gründe musste man nicht angeben. Folge war, dass sie nicht zum Unterricht zugelassen wurden. Inzwischen sind von den 5 2 zurückgekehrt, so dass jetzt noch 3 "fehlen".
Zum Thema Bloßstellen/Stigmatisieren: Bedingt nachvollziehbar, aber die Stigmatisierung, die folgen würde, wenn man unwissentlich eine ganze Klassen angesteckt hat, wäre glaube ich viel schlimmer.
Mich hat dieses Thema sehr beschäftigt und mein Schlaf hat darunter gelitten. Leider sind es bei uns hauptsächlich die ach so religiösen Familien, die sich weigern, bei denen eigentlich Begriffe wie "Solidarität" und "Nächstenliebe" sehr groß geschrieben werden sollten.
Bekommen die von den Lehrern Aufgaben für Homeschooling?
In Köln Chorweiler wurde heute vom Gesundheitsamt eine mobile Impfstation aufgebaut. (Damit in den „Problem Veedel“ die Leute geimpft werden.
lt Medien konnten „alle Bewohner“ des Kölner-Nordens sich impfen lassen. Viele meiner Freunde (nicht aus Chorweiler aber nächstes Veedel) sind dort hin und wurden geimpft.
Später wurde die Aktion dann beendet und nur noch für Leute aus Chorweiler geöffnet.
Immerhin geht es Peu-a-Peu vorab..!
Mal ne doofe Frage:
Die Elternschaft in der 2, Schulklasse meiner kleinsten Tochter lehnt überwiegend die kommende Testpflicht der Kinder in der Schule ab.
Hab ich da was verpasst?
Gibts da nachvollziehbare Argumente für eine Ablehnung oder besteht da schon eine Nähe zum Querdenkertum?
Bei uns in der Schule wurde das auch kurz angesprochen. Es ging wohl vor allem darum, dass die Kinder durch ein prositves Ergebnis gebrandmarkt werden könnten und so evtl. Mobbing ausgesetzt wären.
Das hat man dann aber schnell weg diskutiert...
Lauterbach geht davon aus, dass die Fallzahlen auch durch die Impfungen etwa ab Mitte Mai rapide sinken dürften. „Ich glaube, dass wir im Sommer tatsächlich das größte dieser Pandemie hinter uns haben."
@davidw95 Wer hat bei wem abgeschrieben
Bei uns in der Schule wurde das auch kurz angesprochen. Es ging wohl vor allem darum, dass die Kinder durch ein prositves Ergebnis gebrandmarkt werden könnten und so evtl. Mobbing ausgesetzt wären.Das hat man dann aber schnell weg diskutiert...
warum wegdiskutiert? Die Folgen sind aber Abgrenzung und Mobbing
Klar, oder kein Unterricht.
Ich halte diese Diskussion über die Folgen eines positven Tests in der Schule für völlig überzogen. Es sind Lehrer (Pädagogen!!!) dabei, da habe ich tatsächlich die abenteuerliche Vorstellung, dass die vor Ort im Rahmen ihrer Kompetenz so eine Situation auch angemessen begleiten.
Wenn Kevin sich zu Hause testet und dann zwei Wochen nicht kommt, das ist dann großartig anders in Bezug auf die Wahrnehmung der Mitschüler?
Ich möchte nicht wissen wie viele Eltern ihre Kinder nicht daheim testen und lediglich den Wisch unterschrieben, das finde ich wesentlich schlimmer als ein in meinen Augen völlig überzogenes Schreckensszenario in Bezug auf einen positiven Test in der Schule.
Eine Freundin von uns, Lehrerin, teilt mit uns die Wahrnehmung, dass die Weigerung, ihre Kinder testen zu lassen, ihrer Einschätzung nach überdurchschnittlich häufig in eher religiösen Familien vorkommt.
Das ist jetzt aber, ironiefrei, wie gesagt nur eine einzelne subjektive Wahrnehmung.
Freie Termine im Burgenlandkreis in Zeitz für diesen Donnerstag und Freitag für alle. Verimpft wird AstraZeneca.
https://impfen.mst.dsecurecloud.de/mandt_blk/modu…c/patPortal/c2/
Für Freitag eingebucht und den anderen Termin storniert.. danke dir!
![]()
Für Freitag eingebucht und den anderen Termin storniert.. danke dir!![]()
Mal ne blöde Frage , Burgenlandkreis ist ja SA , wir wohnen 10 km von der Landesgrenze . Wenn die bei uns hier auch sowas machen , kann da auch jemand aus Brandenburg anerscheinen ?
Edith , hab grad gelesen , nur den Bewohnern des Landkreises .
In Brandenburg kann jeder Hausarzt , der da mitmacht , für nächste Woche 36 Dosen ( also wahrscheinlich 6 Ampullen ) BioNtech bestellen und Astra in unbegrenzter Höhe
Mal ne blöde Frage , Burgenlandkreis ist ja SA , wir wohnen 10 km von der Landesgrenze . Wenn die bei uns hier auch sowas machen , kann da auch jemand aus Brandenburg anerscheinen ?
Edith , hab grad gelesen , nur den Bewohnern des Landkreises .
Steht so auf der Unterseite, auf der Startseite steht die Freigabe für alle. Im MDR hat der Landrat das auch nochmal bestätigt.
auf der Startseite steht die Freigabe für alle.
Also auch Brandenburger ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!