1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.682
    • 10. Februar 2021 um 08:57
    • #18.501
    Zitat von klhosse

Du gibst nicht Bescheid das du in Heidelberg bist :nene: Nicht cool.
    Und ich wette mit dir um einen Kasten Bier,dass meine Aussage vom vorherigen Post stimmt :biggrin:

Ihr dürft doch eh nicht die Wohnung verlassen. ;) Beim nächsten Mal sag ich Bescheid, du hast ja recht.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Borusse1982
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.079
    • 10. Februar 2021 um 09:37
    • #18.502
    Zitat von Norton51

Aus meiner Sicht muss ein weiterer öffnen-schliessen-Pingpong jetzt endgültig verhindert werden. Ich glaube es ist deutlich einfacher die jetzige Situation noch etwas länger laufen zu lassen, als in 4 Wochen alles wieder dicht zu machen, was man gerade 4 Wochen geöffnet hatte. Ich glaube da geht dann irgendwann auch gar keiner mehr mit.

Gleichzeitig muss die Politik eine transparente Strategie zur Öffnung vorlegen und kommunizieren. Die sollen weniger über irgendwelche Werte labern, sondern konkret sagen was in welcher Reihenfolge. Das ab wann ergibt sich dann sowieso von selbst.

In dem Zuge könnte man auch transparent sagen, welche Restriktionen bestehen bleiben. Und wenn es nur Maske und Abstand ist. Dann würde auch dieses ewige Interpretieren aufhören.

ein Pingpong will keiner. Das würde es aber auch bei leichten Lockerungen jetzt nicht geben. Es gibt doch mittlerweile Studien, die in etwa besagen, welche Maßnahmen welche Wirkung erzielen.

Und da wir jetzt eine positive Entwicklung haben (aktiv Infizierte von 370k auf 165k , Intensivbettenbelegung Covid von 5,8k auf 3,8k) sind die Voraussetzungen völlig anders als noch zum Jahresende.

Die "Spitzen" der Maßnahmen (Ausgangssperren, extreme Kontaktbeschränkung auf eine Person etc.) wirken sich ja nachweislich im Infektionsgeschehen nur minimal aus, wenn die Grundmaßnahmen eh schon bestehen.

Daher sind diese aktuell aus meiner Sicht nicht mehr haltbar und man müsste mindestens auf den Stand vor der letzten Verschärfung zurück, von mir aus mit noch kleineren Zwischenschritten.

Dies jeweils in zwei-drei-Wochen-Schritten beobachten und weiter lockern, wenn ein weiterer Rückgang der Zahlen zu bemerken ist. Leichte Steigerungen in den Zahlen wären ja sogar hinnehmbar.

Den R-Wert als Kriterium aufgrund der Mutationen zu betrachten, ist ja nicht mal gänzlich verkehrt. 0,7 natürlich viel zu hochgegriffen. Allerdings wurde das ja schon lange verlangt, dass man die Maßnahmen an mehrere Indikatoren koppelt (Intensivbettenbelegung, R-Wert, Inzidenz, Sterblichkeit etc), aber es sollte immer stur an der Inzidenz festgehalten werden (vllt weil ein Erreichen des Ziels utopisch wirkte?). Jetzt wo das utopische Ziel in erreichbarer Nähe ist, brauchen wir ein neues utopisches Ziel: R=0,7.
    (Zudem kursierte ja schon ein anderes utopisches Ziel mit Impfquote = 80 %, dies erschien aber in der Bevölkerung als offensichtlich nicht erreichbar, daher kann man R = 0,7 wohl besser "verkaufen").

Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.025
    • 10. Februar 2021 um 09:56
    • #18.503

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bio…le22350890.html

Im Endeffekt wie angekündigt gehts Mitte Februar los mit der Produktion, Auslieferung der ersten Chargen ab April. Eine Chargengröße sind 8 Mio Dosen.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 10. Februar 2021 um 10:00
    • #18.504
    Zitat von Borusse1982

ein Pingpong will keiner. Das würde es aber auch bei leichten Lockerungen jetzt nicht geben. Es gibt doch mittlerweile Studien, die in etwa besagen, welche Maßnahmen welche Wirkung erzielen.
    Und da wir jetzt eine positive Entwicklung haben (aktiv Infizierte von 370k auf 165k , Intensivbettenbelegung Covid von 5,8k auf 3,8k) sind die Voraussetzungen völlig anders als noch zum Jahresende.

Die "Spitzen" der Maßnahmen (Ausgangssperren, extreme Kontaktbeschränkung auf eine Person etc.) wirken sich ja nachweislich im Infektionsgeschehen nur minimal aus, wenn die Grundmaßnahmen eh schon bestehen.

Daher sind diese aktuell aus meiner Sicht nicht mehr haltbar und man müsste mindestens auf den Stand vor der letzten Verschärfung zurück, von mir aus mit noch kleineren Zwischenschritten.

Dies jeweils in zwei-drei-Wochen-Schritten beobachten und weiter lockern, wenn ein weiterer Rückgang der Zahlen zu bemerken ist. Leichte Steigerungen in den Zahlen wären ja sogar hinnehmbar.

Den R-Wert als Kriterium aufgrund der Mutationen zu betrachten, ist ja nicht mal gänzlich verkehrt. 0,7 natürlich viel zu hochgegriffen. Allerdings wurde das ja schon lange verlangt, dass man die Maßnahmen an mehrere Indikatoren koppelt (Intensivbettenbelegung, R-Wert, Inzidenz, Sterblichkeit etc), aber es sollte immer stur an der Inzidenz festgehalten werden (vllt weil ein Erreichen des Ziels utopisch wirkte?). Jetzt wo das utopische Ziel in erreichbarer Nähe ist, brauchen wir ein neues utopisches Ziel: R=0,7.
    (Zudem kursierte ja schon ein anderes utopisches Ziel mit Impfquote = 80 %, dies erschien aber in der Bevölkerung als offensichtlich nicht erreichbar, daher kann man R = 0,7 wohl besser "verkaufen").

mittlerweile wäre mir in manchen Bereichen ein pingpong lieber als ein dauerlockdown. Wenn die Alternative 1 Monat offen und dann wieder 1 Monat zu oder 2 Monate komplett zu ist (und so kommt es mir bei den lockdownbefürwortern leider vor) dann wäre mir (z.b. bei Kitas und Grundschulen) lieber, den einen Monat zu Öffnen und notfalls wieder nach einem Monat zu schließen, als jetzt nochmals 2 Monate zuzumachen und dann festzustellen, dass sich eine neue Kennziffer ergeben hat, die ein öffnen doch nicht erlaubt

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.851
    • 10. Februar 2021 um 10:03
    • #18.505

hier bei uns im kreis sind eh zwischen 70-80 % der kids in den kitas...da ist es eher die ausnahme wenn kaum kinder in der kita sind

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.925
    • 10. Februar 2021 um 10:08
    • #18.506
    Zitat von Brasi

hier bei uns im kreis sind eh zwischen 70-80 % der kids in den kitas...da ist es eher die ausnahme wenn kaum kinder in der kita sind

Und ihr habt keine Inzidenz von 300? :huebscher: :mrgreen:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.589
    • 10. Februar 2021 um 10:13
    • #18.507
    Zitat von Brasi

ist glaub ich überall so. für die eltern auch schwierig mit urlaub

• Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.229
    • 10. Februar 2021 um 10:20
    • #18.508

https://www.welt.de/politik/deutsc…erlaengern.html

Lockdown wohl bis 14.03. :ciao:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.294
    • 10. Februar 2021 um 10:26
    • #18.509
    Zitat von Gegge

https://www.welt.de/politik/deutsc…erlaengern.html

Lockdown wohl bis 14.03. :ciao:

Ok, da steht Kanzleramt. Die wollten auch bei den letzten MPKs immer mehr, als die Ministerpäsidenten dann abgenickt haben. Aber in solchen Zeiträumen zu planen ist schon hart.

Aber wenn ich mir BW anschaue so kurz vor den Landtagswahlen am 14.03.-die meisten scheinen das alles ja ganz gut zu finden wie´s läuft.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.068
    • 10. Februar 2021 um 10:26
    • #18.510

musste gestern erste Hilfe leisten. Mann mitten auf der Strasse zusammengebrochen und voll mit dem Gesicht auf die Fahrplan geknallt. Konnte da zum Glück rechtzeitig bremsen. Gleich die Ambulanz gerufen. Hatte einen eptileptischen Anfall. Natürlich vergessen mir ne Maske überzuziehen. Notarzt war innnert 5 min da (KH ist nur 1km entfernt), die hatten auch nur einfache Hygienemasken an. Hoffen wir mal dass der Kerl nichts bleibendes hat und er nicht noch positiv auf Covid gestestet wird und die mich danm in Quarantäne schicken.

• kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.952
    • 10. Februar 2021 um 10:36
    • #18.511

Nach der Verlaengerung bis zum 14.03. kommt dann die Verlaengerung bis nach den Osterferien - niemals werden die zulassen, dass es in den Ferien signifikante Oeffnungen gibt -

Ich glaube auch, dass die meisten es total super finden, wie es laeuft - wenn man sich durch die sozialen Medien klickt, kann sich der Mob irgendwelche Lockerungen nicht vorstellen: "alles viel zu gefaehrlich", "aber die Mutanten", etc.

Bis in sechs oder acht Wochen haben sie dann auch genug Zeit eine neue Mutation zu finden (siehe z.B. die neue weitere Abwandlung des Virus in England), einen R-Wert <0.7 fuer > 30 Tage als Voraussetzung fuer Lockerungen heranzuziehen oder einen neuen Index aus dem Hut zu zaubern, nach dem das alles nicht geht...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.229
    • 10. Februar 2021 um 10:38
    • #18.512
    Zitat von kleisbaer

Ich glaube auch, dass die meisten es total super finden, wie es laeuft - wenn man sich durch die sozialen Medien klickt, kann sich der Mob irgendwelche Lockerungen nicht vorstellen: "alles viel zu gefaehrlich", "aber die Mutanten", etc.

Ich empfinde in den sozialen Medien eher gegenteilige Stimmung mittlerweile....

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.553
    • 10. Februar 2021 um 10:41
    • #18.513

Hier ein Bericht zum Impfzentrum in München:
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/stund…trum-art-704928

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.464
    • 10. Februar 2021 um 10:41
    • #18.514
    Zitat von Gegge

bei mir gemischt :winke:

Bei mir persönlich auch gemischt. Notwendig ist die Verlängerung definitiv, ob's in der Schärfe notwendig ist, weiß ich nicht. Generell Öffnungen von Grundschulen, Kitas und frisören in Aussicht zu stellen (Anfang März), find ich gut + richtig.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.925
    • 10. Februar 2021 um 10:49
    • #18.515
    Zitat von fanofsoccer

Hier ein Bericht zum Impfzentrum in München:
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/stund…trum-art-704928

Im Kreis hier laut einem Bericht das gleiche Bild. Natürlich nur Anlaufschwierigkeiten :winke:

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.497
    • 10. Februar 2021 um 10:54
    • #18.516

Ich denke auch, dass es wirkliche Öffnungen erst nach den Osterferien gibt und finde es auch ok. Es bringt uns nichts jetzt zu öffnen um dann wenn man das Leben wirklich wieder nach draussen verlagern könnte, nochmal einen Denkzettel zu bekommen. Die aktuelle Wetterlage mit viel Schnee und Kälte spielt uns sicherlich auch in die Hände. Die Menschen sind weniger mobil und Kontakte dürften dadurch auch weiter eingeschränkt werden. Das beste was uns passieren könnte, wären jetzt nochmal 1-2 Wochen klirrende Kälte. Dadurch sinken die Zahlen. Diese dann über 2-3 Wochen konstant halten und dann ist auch schon Frühling. Alles wird gut :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.976
    • 10. Februar 2021 um 10:54
    • #18.517

14.03.21 :schraube:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.366
    • 10. Februar 2021 um 10:58
    • #18.518
    Zitat von Cody Rhodes

Im Kreis hier laut einem Bericht das gleiche Bild. Natürlich nur Anlaufschwierigkeiten :winke:

Wir waren gestern im Impfzentrum Kreis Mettmann. Da war alles gut organisiert und lief gut. Dass man dort die 5-, 8- oder gar 10-fache Anzahl an Menschen problemlos durchschleusen kann scheint allerdings schwer vorstellbar.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.320
    • 10. Februar 2021 um 11:00
    • #18.519
    Zitat von Gegge

Das ist, glaube ich, generell ein Kennzeichen der sozialen Medien. Die mit den extremsten Positionen sind auf beiden Seiten immer die lautesten und aktivsten. Ich glaube nicht, dass das ein repräsentatives Bild abgibt.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.294
    • 10. Februar 2021 um 11:02
    • #18.520
    Zitat von Werderstrand

Das ist, glaube ich, generell ein Kennzeichen der sozialen Medien. Die mit den extremsten Positionen sind auf beiden Seiten immer die lautesten und aktivsten. Ich glaube nicht, dass das ein repräsentatives Bild abgibt.

Ist quasi wie hier im Bayern-Thread! :winke: :biggrin:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

Bilbo 5. Juli 2025 um 17:27
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 5. Juli 2025 um 17:26
  • Der Connie-Fred

Spatzl 5. Juli 2025 um 17:25
  • Der FC Liverpool Thread

klhosse 5. Juli 2025 um 17:16
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 5. Juli 2025 um 17:15
  • Robbie Williams on Tour

rausmade 5. Juli 2025 um 17:07
  • Oasis Tour 2025

peksim 5. Juli 2025 um 16:59
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

GabbaGandalf 5. Juli 2025 um 16:37
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

8Prozent 5. Juli 2025 um 16:35
  • (B) 1x Business Seat Linkin Park Frankfurt 09. Juli

MaxSVW 5. Juli 2025 um 16:30
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 5. Juli 2025 um 16:23
  • FIFA Klub WM 2025

8Prozent 5. Juli 2025 um 15:39
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

meisi.mevo 5. Juli 2025 um 15:29
  • SV Elversberg Ticketthread

stfn84 5. Juli 2025 um 15:09
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 5. Juli 2025 um 14:54
  • Spielplan Primera División 2025/26

peksim 5. Juli 2025 um 14:50
  • (S) Bestellhilfe Böhse Onkelz Warm Up Show

S04Father 5. Juli 2025 um 14:06
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

fastriver 5. Juli 2025 um 13:10
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

kleemarco 5. Juli 2025 um 12:03
  • ..... und wieder ein "Neuer" ;-)

Ticketchef2006 5. Juli 2025 um 11:01

Heiße Themen

• Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

1 Antwort, 103 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 654 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.409 Antworten, 171.654 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.439.766 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

33 Antworten, 3.122 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 40.307 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.739 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.543 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.142 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.811 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund