1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 10. Dezember 2020 um 22:26
    • #14.041
    Zitat von Duffman0815

Ich denke der Lock Down wird noch vor Weihnachten kommen...

Ob die Nulpen wohl irgendwann mal das offensichtliche checken, dass dieser Lockdown-Schwachsinn ineffektiv und größtenteils nutzlos ist und anfangen, sich über wirksame Maßnahmen Gedanken zu machen :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 10. Dezember 2020 um 22:30
    • #14.042

Wann machen wir eigentlich unsere eigene Partei auf? :winke:

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.643
    • 10. Dezember 2020 um 22:40
    • #14.043
    Zitat von gandalf

über 28.000 neue Fälle und 533 Tote laut Risklayer.

hat Altmeier gerade auch so ähnlich bestätigt

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 10. Dezember 2020 um 22:44
    • #14.044
    Zitat von MonsieuL

Ob die Nulpen wohl irgendwann mal das offensichtliche checken, dass dieser Lockdown-Schwachsinn ineffektiv und größtenteils nutzlos ist und anfangen, sich über wirksame Maßnahmen Gedanken zu machen :gruebel:

Die da z.B. wären? Die App verpflichtend machen? Sprich jedem ohne auch erstmal ein Smartphone geben? Wer kontrolliert dann, ob Jeder immer eins dabei hat, eingeschaltet mit weiterhin installierter App?

Soll nicht provokant gemeint sein, aber außer der App hattest Du doch auch noch keine Vorschläge, oder? :gruebel:

IbdLn!

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.286
    • 10. Dezember 2020 um 22:45
    • #14.045
    Zitat von MonsieuL

Aber was hilft :gruebel: , die Älteren schützen scheint ja zu helfen, aber was noch

R.i.P. Svenni

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 10. Dezember 2020 um 22:47
    • #14.046
    Zitat von MonsieuL

Naja, ein Blick ins europäische Ausland zeigt doch zahlreich, dass sich die Zahlen senken lassen. Bei allen Versäumnissen... ich denke es geht aktuell nicht anders.

P.S. : Auch wenn harter Lockdown würde ich zumindest die Grundschulen offen lassen.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 10. Dezember 2020 um 22:54
    • #14.047
    Zitat von 8Prozent

Die da z.B. wären? Die App verpflichtend machen? Sprich jedem ohne auch erstmal ein Smartphone geben? Wer kontrolliert dann, ob Jeder immer eins dabei hat, eingeschaltet mit weiterhin installierter App?

Soll nicht provokant gemeint sein, aber außer der App hattest Du doch auch noch keine Vorschläge, oder?

Also zunächst mal ist es auch nicht meine Aufgabe, dazu Vorschläge zu machen (noch dazu, dass die bereits von mir gemachten ja eh keinen bocken :mrgreen: ). Aber man muss ja schon ziemlich blauäugig sein um nicht zu erkennen, dass dieser Lockdown-Quatsch mal so überhaupt nicht das gebracht hat, was man sich erwartet hat. Ich finde das absurd, dass man dann nur mit der Idee "Mehr von den bisher nicht funktionierenden Maßnahmen" daherkommt und nicht mal über andere Maßnahmen nachdenkt. :rolleyes:

Aber, wenn du mich schon so direkt fragst, mir fallen auch noch mehr (allgemeine) "einfache" Maßnahmen ein, die bisher unverständlicherweise nicht in Betracht gezogen wurden. Neben vernünftigem digitalen Kontakttracing betrifft das z.B. auch das Thema Masken. Nach jetzt 8 Monaten laufen immernoch 90% der Leute mit diesen offenen Billigmasken rum, die kaum einen Eigenschutz bieten. Da frag ich mich auch: warum wird das nicht mal forciert? Da wäre jetzt auch lange genug Zeit gewesen, genügend brauchbare Masken beizuschaffen, aber es ist genau nix passiert. Stattdessen wird darüber diskutiert, ob Verstöße gegen die Maskenpflicht mit 50 oder besser mit 250 Euro Strafe abgehandelt werden sollen :huebscher: :rolleyes:

Naja, und so weiter halt :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 10. Dezember 2020 um 23:14
    • #14.048
    Zitat von reichireich

Aber was hilft :gruebel: , die Älteren schützen scheint ja zu helfen, aber was noch

Wir könnten überhaupt mal damit anfangen, die Alten zu schützen. Tübingen macht es vor. Ach nee, geht nicht, ist ja Boris Palmer. Außerdem erzählen Dorsten und Lauterbach ja was anderes. Außerdem müssen Gottesdienste erlaubt bleiben. Und dann an Weihnachten zu lockern ist etwa so sinnvoll, wie die Alkoholgrenze über die Feiertage auf 2 Promille zu erhöhen, weil die Leute auf der Weihnachtsfeier gerne einen trinken.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.490
    • 10. Dezember 2020 um 23:33
    • #14.049
    Zitat von Kartenfahnder

Wir könnten überhaupt mal damit anfangen, die Alten zu schützen. Tübingen macht es vor. Ach nee, geht nicht, ist ja Boris Palmer. Außerdem erzählen Dorsten und Lauterbach ja was anderes. Außerdem müssen Gottesdienste erlaubt bleiben. Und dann an Weihnachten zu lockern ist etwa so sinnvoll, wie die Alkoholgrenze über die Feiertage auf 2 Promille zu erhöhen, weil die Leute auf der Weihnachtsfeier gerne einen trinken.

gibt da im Tübinger Modell sicherlich interessante Ansatzpunkte, wie das Ruftaxi zum Buspreis, reservierte Einkaufszeiten für Alte.
    Das basiert aber natürlich auch darauf, dass das von den entsprechenden Gruppen auch angenommen wird und somit wieder auf Eigenverantwortung - wäre aber mal ein Anfang, dass man gezielt die schützt, für die das Virus eben tatsächlich mit einem signifikanten Lebensrisiko verbunden ist.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.669
    • 11. Dezember 2020 um 00:21
    • #14.050
    Zitat von Kartenfahnder

zur kirche, da war ich heute auch. der pfarrer verteilt die hostie aus der hand an alle gläubige. er hatte auch nur eine einfache maske auf und hat sich die hände nicht desiniziert.

viele alte leute und kein abstand. waren auch keine bänke gesperrt.

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.248
    • 11. Dezember 2020 um 06:12
    • #14.051

Gottesdienste müssen meiner Meinung nach baw verboten werden.
    Mir braucht auch niemand mit dem Argument kommen "Aber dann werde ich in meiner Religionsfreiheit eingeschränkt".
    Nein, quatsch wirst du nicht. Jeder kann seine Religion gerne ausleben wie er möchte, aber für eine gewisse Zeit nunmal nicht mit 100 anderen Menschen in einem alten und schlecht gelüfteten Gebäude.

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.005
    • 11. Dezember 2020 um 06:25
    • #14.052
    Zitat von klhosse

Mir braucht auch niemand mit dem Argument kommen "Aber dann werde ich in meiner Religionsfreiheit eingeschränkt".
    Nein, quatsch wirst du nicht. Jeder kann seine Religion gerne ausleben wie er möchte, aber für eine gewisse Zeit nunmal nicht mit 100 anderen Menschen in einem alten und schlecht gelüfteten Gebäude.

Längst überfällig.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 11. Dezember 2020 um 07:26
    • #14.053
    Zitat von rob077

zur kirche, da war ich heute auch. der pfarrer verteilt die hostie aus der hand an alle gläubige. er hatte auch nur eine einfache maske auf und hat sich die hände nicht desiniziert.
    viele alte leute und kein abstand. waren auch keine bänke gesperrt.

solange das so der Fall ist darf man Forderungen z.b. nach Schulschließungen eigentlich überhaupt nicht ernst nehmen

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 11. Dezember 2020 um 07:33
    • #14.054
    Zitat von reichireich

... wie wär`s mit etwas Fahrrad fahren. Bis zuz 50% aller Farten mit dem Auto finden unter 5 - 6 km statt. Diese km kann man/frau auch mit dem Rad abfahren. Stattdessen drängeln sich jetzt alle in den überfüllten Öffentlichen Nahverker oder verstopfen mit ihren Blechkisten die Innenstädte.

• Borusse1982
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.081
    • 11. Dezember 2020 um 08:04
    • #14.055
    Zitat von klhosse

einer der wenigen sinnvollen Vorschläge. Auch, wenn immer noch viel unerforscht ist, wissen wir ja, wo das Hauptproblem liegt: geschlossene Räume + viele Menschen + lange Dauer und da fallen die Gottesdienste (leider) voll ins Schema (anders als Regeln auf Supermarktparkplätzen und jegliche Diskussion um Kontaktbeschränkungen in der Öffentlichkeit, die es ja faktisch aktuell nicht gibt)

An private Räume kann man eigentlich wegen Art 13 GG nicht ran.

Was man aus meiner Sicht neben Schutz der Älteren machen könnte, wären verschärfte Regeln auf der Arbeit. Vorschriften wie groß Büroräume bspw. sein müssen, damit dort mehrere Mitarbeiter sitzen dürfen, wären deutlich sinnvoller als diese Regeln in Kaufhäusern wo sich die Leute deutlich kürzer aufhalten.

Ebenso natürlich an allen anderen Arbeitsstätten, Fließbandarbeit etc.

Ich habe auch von Freunden gehört, die auf Montage sind, quer durch Deutschland reisen und nirgends auf Regeln geachtet wird...

Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.461
    • 11. Dezember 2020 um 08:30
    • #14.056

Als unser Landkreis zum Hotspot mit mehr als 200er Inzidenz wurde, gab es eine Pressekonferenz. Erstmal wurde erläutert, dass unsere hohen Werte ganz entscheidend auf den Gottesdienst einer Freikirche und daraus resultierend mind. 89 Infizierten (nachweisbar) zurück zu führen ist. Zum Schluß dann die Maßnahmen: U. a. Verbot aller Veranstaltungen und Versammlungen. Ausnahme von Glaubensgemeinschaften. :autsch: Datenschutz und Religionsfreiheit sind hohe Güter, keine Frage. Aber wenn man sieht wie andere Grundrechte eingeschränkt werden, stimmen da m. E. die Verhältnisse einfach nicht mehr.

Aber jetzt ausgerechnet zu Weihnachten geht da mit Sicherheit keiner ran.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

Einmal editiert, zuletzt von Howie (11. Dezember 2020 um 08:43)

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 11. Dezember 2020 um 08:33
    • #14.057
    Zitat von winatwo1

Der sonst oft so spröde Regierende Bürgermeister hat heute im Parlamenz eine bemerkenswerte Rede gehalten:

https://www.bz-berlin.de/berlin/corona-…g-erlebnis-wert

Und er möchte die Geschäfte aber noch bis zum 20.12 offen lassen,
    das ist ja ein Widerspruch in sich

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 11. Dezember 2020 um 08:33
    • #14.058
    Zitat von podollski92

gibt da im Tübinger Modell sicherlich interessante Ansatzpunkte, wie das Ruftaxi zum Buspreis, reservierte Einkaufszeiten für Alte.Das basiert aber natürlich auch darauf, dass das von den entsprechenden Gruppen auch angenommen wird und somit wieder auf Eigenverantwortung - wäre aber mal ein Anfang, dass man gezielt die schützt, für die das Virus eben tatsächlich mit einem signifikanten Lebensrisiko verbunden ist.

Jetzt kommt vermutlich aufgrund der steigenden Fallzahlen der harte LockDown, weil so zumindest der weitere Anstieg kurzfristig verhindert werden kann.

Insgesamt betrachtet ist der harte Lockdown jedoch für viele der Mega-Gau und sollte ja eigentlich unbedingt vermieden werden. Dafür hat die Politik aber eigentlich so gar nix getan.

Das macht mich echt wütend. Blöd ist auch, dass es auf der parteipolitischen Basis keine entsprechenden Diskussionen gab. Da gab es ja gefühlt quasi nur die Route der Regierung und Corona-Verharmloser.

Man hätte mal dahin schauen sollen, wo es besser läuft und Dinge versuchen zu kopieren. Stattdessen schaut man gefühlt zu den anderen EU-Ländern, wo es noch schlechter läuft und findet sich toll.

Ob einzelne Maßnahmen, was gebracht hätten, weiß man nicht. Aber nix tun, ist schon mal direkt Kacke. Argumente nach dem Motto, das bringt nicht viel, sollten in dieser Situation tabu sein, zumal letztendlich eh unbekannt ist, wie und wo sich das Virus verbreitet.
    Das gleiche gilt für die App. Sie ist wirkungslos. Wieso wurde sie nicht nachhaltig verbessert(optimiert?

Der Palmer, der sicher kein Freund von mir ist, hats vorgemacht. Einfach mal machen.
    Das was er gemacht hat, hat der Streeck ja schon zu Beginn des Herbstes gesagt und vorgeschlagen.

Wenn man die älteren Leute besser schützt, entspannt sich sicher auch die Lage in den Krankenhäusern. Ohne es zu wissen, gehe ich mal davon aus, dass dort die Intensiv-Betten überwiegend von den älteren Personen besetzt sind.

Was kommt nach dem harten LockDown? Die Maßnahmen werden gelockert, da sie ja über einen längeren Zeitraum nun nachgewiesenermaßen ihre Wirkung eh verlieren. Dann steigen die Zahlen wieder und der nächste harte Lockdown kommt im Februar?

Die Politik hat echt keinen Plan.

Zur Klarstellung: Ich trage die Entscheidungen der Politik selbstverständlich mit und befinde mich quasi seit März im Dauer-Lockdown.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 11. Dezember 2020 um 08:48
    • #14.059

Ich habe mir gestern tatsächlich Lanz reingezogen. Vor Corona hatte ich die Sendung gern gesehen, aber seitdem war es zumeist unerträglich.

Was dort vom regierenden Bürgermeister aus Berlin kam war einfach peinlich. Harter Lockdown vor Weihnachten ist möglich, aber man bequatscht das erst kommenden Dienstag. Man will sich ja schließlich nicht das Wochenende versauen.

Lauterbach hat da schon ganz richtig gesagt was passiert. Vor dem 10. Januar wird gar nichts gelockert. Und wenn man danach wirklich lockern will, dann muss nun gehandelt werden und nicht erst nach Weihnachten. Ansonsten verschiebt es sich bis mindestens Ende Januar.

So langsam geht einigen Politikern der Arsch auf Grundeis. Von den Parteien im Bundestag ist derzeit leider keine einzige wählbar. Ein Armutszeugnis.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.340
    • 11. Dezember 2020 um 08:58
    • #14.060

die sollten einfach ML beauftragen, er macht ein konzept das alles löst, und das alles völlig unabhängig und parteilos :mrgreen:

ohne scheiß, wer bisher nicht begriffen hat dass ab einer gewissen infektionsrate nur harter lockdown hilft soll gerne weiter auch an weihnachtsmann und osterhasen glauben. :neutral:

optimale lösung gibt es keine, gute auch nicht, es ist zeit der kompromisse die eingegangen werden müssen sonst sterben zu viele. und ganz ehrlich, ich hab ganz schlechtes gefühl was die nahe zukunft betrifft. ob 2021, 2022 oder irgendwann, virus wird besiegt, wirtschaftliche folgen werden bleiben. es wurde schon jetzt zu viel geld gestanzt um es unbemerkt zu überstehen :winke:

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 18. Juli 2025 um 18:06
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 18. Juli 2025 um 18:01
  • SüperLig Türkei

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:54
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48
  • 1. FC Köln

flo87 18. Juli 2025 um 16:25
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

tobig1900 18. Juli 2025 um 16:25
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 16:20
  • Hamburger SV

Jugger87 18. Juli 2025 um 16:16
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 18. Juli 2025 um 16:11
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Juli 2025 um 16:03
  • FC Barcelona

macadona 18. Juli 2025 um 15:36
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.617 Antworten, 187.042 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.472.571 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.101 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.378 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.189 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.467 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.698 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga