Ganz ehrlich, diese PK ist ein Offenbarungseid!
In der Vergengenheit bin ich aus diesen Veranstaltungen raus und hab gedacht, "ok, jetzt Augen zu und durch, wir ziehen an einem Strang, das muss gehen..."
Heute glaube ich tatsächlich, die wissen nicht was sie tun. Überhaupt nicht!

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Ich bin mal gespannt, ob und wann der Bewegungsradius von den Gerichten wieder kassiert wird.
In meinen Augen geht nicht nur da die Verhältnismäßigkeit verloren.
Außerdem: Wer soll das denn wie überprüfen?
Die Polizei, die einen mit auf die Wache nimmt, wenn man den Ausweis nicht dabei hat...Diese ganzen Beschlüsse sind ein Armutszeugnis für alle die, die politische Verantwortung tragen. Die können doch nicht ernsthaft glauben, dass das die gewünschten Effekte bringt, wenn man es noch nicht mal schafft, nach Monaten der Pandemie die Risikogruppen ordentlich zu schützen.
Warum sollten die, die sich bisher ohnehin nicht an die Vorgaben gehalten haben, es jetzt anders machen? -
Warum sollte das neue Jahr auch besser anfangen als das alte geendet ist. Weitere Salamitaktikscheiben, die weder konsequent noch besonders durchdacht wirken. Wie hier schon geschrieben wurde, entweder man hält sich eh zurück oder es sind einem die Vorschriften vollkommen egal und kontrolliert wird sowieso nicht. Da macht doch bitte einen Monat konsequent alles zu inkl. richtiger Ausgangssperre und schaut, was passiert.
Es nervt mittlerweile nur noch.
-
Warum sollte das neue Jahr auch besser anfangen als das alte geendet ist. Weitere Salamitaktikscheiben, die weder konsequent noch besonders durchdacht wirken. Wie hier schon geschrieben wurde, entweder man hält sich eh zurück oder es sind einem die Vorschriften vollkommen egal und kontrolliert wird sowieso nicht. Da macht doch bitte einen Monat konsequent alles zu inkl. richtiger Ausgangssperre und schaut, was passiert.
Es nervt mittlerweile nur noch.
Und diesen Schwachsinn können wir uns wenn die Regierung so weitermacht dann noch bis April reinziehen.
-
Und diesen Schwachsinn können wir uns wenn die Regierung so weitermacht dann noch bis April reinziehen.
Naja, eher noch länger.Und wenn der Lockdown dann vorbei ist, können wir trotzdem nirgends hin, weil alle relevanten Unternehmen pleite sind
-
Naja, eher noch länger.
Und wenn der Lockdown dann vorbei ist, können wir trotzdem nirgends hin, weil alle relevanten Unternehmen pleite sind
Na ja, soweit ich das aus der Distanz beurteilen kann, halten sich die Pleiten ja bisher in Grenzen. Gibt ja noch die massiven Hilfen (zu Recht).
Das Schlimmme ist: wenn im September Bundestagswahlen sind denkt keine Sau mehr an das aktuelle Krisenmanagement. Und wie es danach weitergeht....da wirds wohl mit ne kleinen Tabaksteuererhöhung nicht getan sein...
-
Es ist einfach nur noch frustrierend und nervig
Jetzt nochmal für einige Wochen (nein, eher Monate) die Füße still halten und dann Daumen drücken dass Gemüse's Prognose eintrifft.Irgendwie fühlt sich das aktuell deutlich bedrückender an als im März / April. Das einzige Licht am Ende des Tunnels (wo noch keiner weiß wie lang dieser ist
) lautet Impfstoff.Und ja, es geht uns grundsätzlich prima, der Job läuft weiter, das Geld kommt pünktlich und im näheren Umfeld sind alle wohlauf.
Dennoch drückt das alles aufs GemütBy the way: in 73 Tagen is Frühlingsanfang
-
Das man es noch immer nicht schafft die Leute zu schützen die sterben - unfassbar....
Großteil der Verstorbenen sind Heimbewohner und Senioren und denen ist so kein Stück geholfen. Schnelltest und "richtige"Hygienevorschriften wären ein richtiger Weg... Stattdessen fahre wir aufgeteilt nun zum Freundespaar A und der Partner zum Freundespaar B. Macht dann 6 Kontakte anstelle von 4
-
Die Situation in den Krankenhäusern ist aber auch viel dramatischer als im März/April.
Die Argumentation mit Vorsicht bzgl. immer noch Unklarheit bzgl. dem Geschehen an Weihnachten/Silvester naja.
Besorgnis vor der Mutation ist aber ein triftiger Grund mMn. Frage: Gibt es für British Corona spezifische PCR-Tests? Oder kann das nur (zeit-)aufwendig im Nachhinein festgestellt werden? Klingt fast etwas so...Übrigens: Irland sei ein Vorbild? Da is grad auch exponentielles Wachstum die letzten Tage ...
Letzte Frage: Wie kann der zwar knappe aber vorhandene Impfstoff schneller an den Mann/die Frau/das Diverse gebracht werden? Bei 20000-30000 pro Tag kriegen wir so locker den Januar rum
-
Die Situation in den Krankenhäusern ist aber auch viel dramatischer als im März/April.
Die Argumentation mit Vorsicht bzgl. immer noch Unklarheit bzgl. dem Geschehen an Weihnachten/Silvester naja.
Besorgnis vor der Mutation ist aber ein triftiger Grund mMn. Frage: Gibt es für British Corona spezifische PCR-Tests? Oder kann das nur (zeit-)aufwendig im Nachhinein festgestellt werden? Klingt fast etwas so...Übrigens: Irland sei ein Vorbild? Da is grad auch exponentielles Wachstum die letzten Tage ...
Letzte Frage: Wie kann der zwar knappe aber vorhandene Impfstoff schneller an den Mann/die Frau/das Diverse gebracht werden? Bei 20000-30000 pro Tag kriegen wir so locker den Januar rum
Der PCR-Test erkennt auch die britische Variante (wie auch die ca. 5.000 anderen). Den Unterschied sieht man erst wenn du die Genomsequenzen genau analysierts meine ich. Aber gerade da war Deutschland bislang ziemlich faul. Deswegen ist auch nicht aufgefallen dass der Virus schon im November hier war.
-
-
Sich an die Hausärzte wenden wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber da will man ja erst im Sommer dran
-
Ich bin mal gespannt, ob und wann der Bewegungsradius von den Gerichten wieder kassiert wird.
In meinen Augen geht nicht nur da die Verhältnismäßigkeit verloren.
Außerdem: Wer soll das denn wie überprüfen?
Die Polizei, die einen mit auf die Wache nimmt, wenn man den Ausweis nicht dabei hat...Diese ganzen Beschlüsse sind ein Armutszeugnis für alle die, die politische Verantwortung tragen. Die können doch nicht ernsthaft glauben, dass das die gewünschten Effekte bringt, wenn man es noch nicht mal schafft, nach Monaten der Pandemie die Risikogruppen ordentlich zu schützen.
Warum sollten die, die sich bisher ohnehin nicht an die Vorgaben gehalten haben, es jetzt anders machen?War erstaunt, dass die Tante sagte, dass man ab jeder Stadtgrenze 15 Km „fahren“ darf.
Eine Kontrolle ist gar nicht möglich bzw wie will man bei einer Kontrolle entsprechende Dinge nachweisen bzw. als „Fehler“ festlegen?
Die Grenzen sind offen.. Menschen kommen per Flieger aus Risikogebieten rein (Tests werden erst bei deren Ärzten gemacht, anstatt direkt per Schnelltest vor Ort). Die Vorgehensweise der Kontrollen bei den Einreisen ist ebenfalls eine absolute Lächerlichkeit. Man kann jeden Namen angeben und auch normal vor die Türe gehen, schließlich werden keine Kontrollen durchgeführt. (In NRW)
-
Glaubt ihr eigentlich wirklich das überall nur Vollidioten arbeiten, die diese Entscheidungen treffen? Virologen, Intensivmediziner, Epidemiologen, Fachleute aus dem Gesundheitswesen alles Dummschwätzer die ihren Spaß daran haben uns den Kneipenbesuch und das Stadion verbieten?
Denkt ihr ernsthaft, dass die das machen würden, wenn es nicht absolut notwendig ist? Es wird immer (!), und ganz besonders im Wahljahr, an die Wirtschaft gedacht!
Unglaublich, ich hätte in 14 Jahren tooor.de nie gedacht, dass es mal zu solchen Diskussionen kommt und manche sich hier so offenbaren. Ich hoffe sehr, dass ihr niemals im näheren Umfeld Corona Infektionen habt, denn wer einmal diesen Sterbeprozess von A bis Z miterlebt hat denkt grundsätzlich anders über diese Einschränkungen nach...!
-
Wissenschaftler schauen bereits bei Moderna, ob deren Impfstoffdosis halbiert werden kann um mehr Menschen impfen zu können.
-
Das man es noch immer nicht schafft die Leute zu schützen die sterben - unfassbar....
Großteil der Verstorbenen sind Heimbewohner und Senioren und denen ist so kein Stück geholfen. Schnelltest und "richtige"Hygienevorschriften wären ein richtiger Weg... Stattdessen fahre wir aufgeteilt nun zum Freundespaar A und der Partner zum Freundespaar B. Macht dann 6 Kontakte anstelle von 4
Ich glaube die Idee ist eher, dass ihr gar nicht zu irgendeinem Freundespaar fahrt...
-
Glaubt ihr eigentlich wirklich das überall nur Vollidioten arbeiten, die diese Entscheidungen treffen? Virologen, Intensivmediziner, Epidemiologen, Fachleute aus dem Gesundheitswesen alles Dummschwätzer die ihren Spaß daran haben uns den Kneipenbesuch und das Stadion verbieten?
Denkt ihr ernsthaft, dass die das machen würden, wenn es nicht absolut notwendig ist? Es wird immer (!), und ganz besonders im Wahljahr, an die Wirtschaft gedacht!
Unglaublich, ich hätte in 14 Jahren tooor.de nie gedacht, dass es mal zu solchen Diskussionen kommt und manche sich hier so offenbaren. Ich hoffe sehr, dass ihr niemals im näheren Umfeld Corona Infektionen habt, denn wer einmal diesen Sterbeprozess von A bis Z miterlebt hat denkt grundsätzlich anders über diese Einschränkungen nach...!
Nur eine kurze Frage: wenn das alles in der Form absolut eindeutig ist, dürfte ja unter Virologen, Politikern, Intensivmedizinern und allen anderen, die aus wissenschaftlicher Sicht wirklich Ahnung von der Materie haben ein eindeutiger Konsens herrschen, was zu tun ist, oder...?
Ich würde mal behaupten, dass mindestens 95% der Leute hier Maßnahmen absolut für nötig halten und sich auch an die Vorgaben halten.
Darf man deshalb aber trotzdem nicht über die Sinnhaftigkeit einzelner Aspekte (hab bisher eigentlich niemanden hier gesehen, der alles als Bullshit abgetan hat, was die Regierung entschieden hat) diskutieren und sagen, wie man das persönlich sieht?Nur ein Beispiel: meinst du, dass eine 15km-Regel heute diskutiert worden wäre, wenn es Sonntag nicht geschneit hätte...? Ist halt für mich persönlich dann reiner Aktionismus, der an den Zahlen wirklich gar nix ändern dürfte
-
Ich glaube die Idee ist eher, dass ihr gar nicht zu irgendeinem Freundespaar fahrt...
-
ich find ja dieses "wer soll das kontrollieren" irgendwie ein schwaches argument, um die sinnhaftigkeit in Frage zu stellen.
Wenn es eine Regel gibt, dann halte ich mich für gewöhnlich daran. Klar, auf der Autobahn fahre ihc uach mal schneller als die Geschwindigkeitsbeschränkung, aber generell halte ich mich dran.
Intention ist doch, keine größeren Ausflüge zu machen und da eine Regelung vorzuschreiben.
Wer gegen die Regeln verstoßen "will", dem ist es doch eh egal...
-
-
Intention ist doch, keine größeren Ausflüge zu machen und da eine Regelung vorzuschreiben.
Wer gegen die Regeln verstoßen "will", dem ist es doch eh egal...
Vielleicht liegt ja da auch das Problem.Wenn ich mich an alle Regeln halte, sollte es doch egal sein, wie weit ich fahre.
Warten wir mal ab, was es bringt. Ich bin skeptisch. In Sachsen war es ja wohl nicht allzu zielführend, oder?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!