1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

  • schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Online
    Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    26.929
    Beiträge
    7.458
    • 11. Januar 2021 um 22:30
    • #16.201

    Schaue gerade auf Sat. 1 bei Akte das Interview mit Attila Hiltman an. Ich bin entsetzt warum in einem Land wie Deutschland dem Kerle keiner hilft. Da muss professionelle Hilfe her. Dem haben se ja komplett alles benebelt. Unfassbar :huebscher:

    • Zitieren
  • jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.087
    Beiträge
    1.307
    • 11. Januar 2021 um 22:53
    • #16.202

    Genau das habe ich auch gedacht. Ich habe mich mehrmals beim loslachen erwischt und gleichzeitig gedacht, dass das nicht zum Lachen ist, sondern der Mann dringend Hilfe braucht

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.721
    Beiträge
    59.583
    • 11. Januar 2021 um 23:57
    • #16.203

    Die Auszahlung der Novemberhilfen verzögert sich wg technischer Probleme. Neuer Termin unbekannt

    https://www.welt.de/wirtschaft/art…inlichkeit.html

    Das erinnert mich an früher, als ich BAföG auch schonmal mit einem halben Jahr Verzug bekommen habe.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.751
    Beiträge
    83.834
    • 12. Januar 2021 um 00:07
    • #16.204

    US Abgeordnete Bonnie Watson Coleman positiv getestet trotz Impfung

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    Beiträge
    3.549
    • 12. Januar 2021 um 06:58
    • #16.205
    Zitat von Kartenfahnder

    Die Auszahlung der Novemberhilfen verzögert sich wg technischer Probleme. Neuer Termin unbekannt

    https://www.welt.de/wirtschaft/art…inlichkeit.html

    Das erinnert mich an früher, als ich BAföG auch schonmal mit einem halben Jahr Verzug bekommen habe.

    Sorry, leider kann ich nicht nachweisen, welcher Politiker/Beamte wann was falsch gemacht hat, dass ist mir aber auch sch..egal, um mal unseren altaltkanzler zu zitieren, wichtig ist, was hinten rauskommt. Da sitzen einige in ihrer Berliner Blase und wundern sich, dass ihre Appelle mittlerweile auch vernünftigen Menschen am Allerwertesten vorbeigehen, wenn Sie (wirtschaftlich) existenzbedrohenden Situationen fahrlässig (oder vorsätzlich) verursachen

    WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

    • Zitieren
  • Online
    öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.545
    Beiträge
    16.735
    • 12. Januar 2021 um 07:19
    • #16.206

    https://www1.wdr.de/nachrichten/th…otspot-100.html

    In NRW gibt es jetzt doch die Reisebeschränkungen für EINIGE Kreise deren Wert über 200 liegt.
    Komischerweise aber nicht für alle: für Bielefeld, Bottrop und Gelsenkirchen gilt das wiederum nicht obwohl diese auch über 200 liegen :schraube:
    Die oben genannten Kreise dürfen übrigens auch nicht betreten von Leuten die mehr als 15 km außerhalb dieser Kreise wohnen.

    Es wird immer abstruser :confused:


    :popcorn:

    • Zitieren
  • Online
    DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 12. Januar 2021 um 08:27
    • #16.207
    Zitat von öke

    https://www1.wdr.de/nachrichten/th…otspot-100.html

    In NRW gibt es jetzt doch die Reisebeschränkungen für EINIGE Kreise deren Wert über 200 liegt.
    Komischerweise aber nicht für alle: für Bielefeld, Bottrop und Gelsenkirchen gilt das wiederum nicht obwohl diese auch über 200 liegen :schraube:
    Die oben genannten Kreise dürfen übrigens auch nicht betreten von Leuten die mehr als 15 km außerhalb dieser Kreise wohnen.

    Es wird immer abstruser :confused:

    Höxter generell abzuriegeln ist eine gute Entscheidung. Sollte man nach der Pandemie beibehalten :huebscher:

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.319
    Beiträge
    32.409
    • 12. Januar 2021 um 08:32
    • #16.208

    Sachsen DRK-Server wieder down :mad:

    Wer vergibt das ans DRK wenn die 116117 deutschlandweit funktionieren könnte? :autsch:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 12. Januar 2021 um 08:35
    • #16.209

    Söder hat grad im Morgenmagazin eine Impfpflicht für Pflegekräfte ins Gespräch gebracht. :rolleyes:
    Obwohl ich Impfbefürworter bin, halte ich sowas für ausgesprochen problematisch. Kann man eigentlich nicht machen und würde u.a. dazu führen, dass das Lager der Impfgegner enorm Zulauf bekäme. Und gleichzeitig es noch schwerer wäre, auf dem Arbeitsmarkt Pflegekräfte zu rekrutieren.
    Absolut grenzwertiger Vorschlag. Anderseits sicher auch ein Kalkül auszuloten, wie weit man nun in der Lage ist , solche Grundrechtsverletzungen durchzudrücken.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.260
    Beiträge
    3.556
    • 12. Januar 2021 um 08:40
    • #16.210
    Zitat von spock

    Söder hat grad im Morgenmagazin eine Impfpflicht für Pflegekräfte ins Gespräch gebracht. :rolleyes:
    Obwohl ich Impfbefürworter bin, halte ich sowas für ausgesprochen problematisch. Kann man eigentlich nicht machen und würde u.a. dazu führen, dass das Lager der Impfgegner enorm Zulauf bekäme. Und gleichzeitig es noch schwerer wäre, auf dem Arbeitsmarkt Pflegekräfte zu rekrutieren.
    Absolut grenzwertiger Vorschlag. Anderseits sicher auch ein Kalkül auszuloten, wie weit man nun in der Lage ist , solche Grundrechtsverletzungen durchzudrücken.

    andererseits würde man so natürlich die Pflegeheimbewohner besser schützen. Da sist ja aktuell das große Problem. Hauptsächlich kommt der Virus nunmal über Pflegepersonal oder Besucher ins Heim. Aber trotzdem hast du natürlich recht das man das eigentlich nicht bringen kann mit einer Impfpflicht. Im Altersheim ein paar Straßen weiter möchten sich vom Pflegepersonal nur ca. 40% impfen lassen. Hoffen wir mal dass das in den nächsten Wochen und Monate alles gut geht...

    Groundhopping

    Spiele: 3204
    Grounds: 2174
    Länderpunkte: 71 +1 (The Isle of Man)

    Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

    • Zitieren


  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 12. Januar 2021 um 08:46
    • #16.211
    Zitat von TipperGT

    andererseits würde man so natürlich die Pflegeheimbewohner besser schützen. Da sist ja aktuell das große Problem. Hauptsächlich kommt der Virus nunmal über Pflegepersonal oder Besucher ins Heim. Aber trotzdem hast du natürlich recht das man das eigentlich nicht bringen kann mit einer Impfpflicht. Im Altersheim ein paar Straßen weiter möchten sich vom Pflegepersonal nur ca. 40% impfen lassen. Hoffen wir mal dass das in den nächsten Wochen und Monate alles gut geht...

    Das mit dem Schutz ist ja vollkommen unstrittig. :zwinker:
    Und dass die Impfwilligkeit unter Pflegepersonal niedriger ist als im Bevölkerungdurchschnitt ist auch merkwürdig und nicht hilfreich, klar. Kann ich mir auch nicht erklären.

    Das Problem ist für mich aber hier, dass man Menschen gegen ihren Willen impfen lassen will. Das ist ein Tabubruch und ethisch absolut grenzwertig.
    Mal ganz abgesehen davon, dass es kurzfristig auch keine Lösung wäre, weil es zu 100% vorm Verfassungsgericht landet.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.044
    Beiträge
    22.480
    • 12. Januar 2021 um 08:51
    • #16.212
    Zitat von spock

    Das mit dem Schutz ist ja vollkommen unstrittig. :zwinker: Und dass die Impfwilligkeit unter Pflegepersonal niedriger ist als im Bevölkerungdurchschnitt ist auch merkwürdig und nicht hilfreich, klar. Kann ich mir auch nicht erklären.

    Das Problem ist für mich aber hier, dass man Menschen gegen ihren Willen impfen lassen will. Das ist ein Tabubruch und ethisch absolut grenzwertig.
    Mal ganz abgesehen davon, dass es kurzfristig auch keine Lösung wäre, weil es zu 100% vorm Verfassungsgericht landet.

    Frage wäre halt auch: was machst du mit den Pflegekräften, die aufgrund Vorerkrankungen etc. keine Impfung bekommen können (oder denen man als „normaler“ Bürger nicht dazu raten würde)? Trotzdem impfen? Neuen Job suchen lassen? :huebscher:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Online
    jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    16.476
    Beiträge
    9.894
    • 12. Januar 2021 um 08:56
    • #16.213
    Zitat von podollski92

    Frage wäre halt auch: was machst du mit den Pflegekräften, die aufgrund Vorerkrankungen etc. keine Impfung bekommen können (oder denen man als „normaler“ Bürger nicht dazu raten würde)? Trotzdem impfen? Neuen Job suchen lassen? :huebscher:

    Wie macht man es denn mit der Masernimpflicht? Hab da nur die Geburtsgrenze (1970 afaik) als Ausnahme im Kopf.

    Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.582
    Beiträge
    9.441
    • 12. Januar 2021 um 08:57
    • #16.214
    Zitat von spock

    Söder hat grad im Morgenmagazin eine Impfpflicht für Pflegekräfte ins Gespräch gebracht. :rolleyes:
    Obwohl ich Impfbefürworter bin, halte ich sowas für ausgesprochen problematisch. Kann man eigentlich nicht machen und würde u.a. dazu führen, dass das Lager der Impfgegner enorm Zulauf bekäme. Und gleichzeitig es noch schwerer wäre, auf dem Arbeitsmarkt Pflegekräfte zu rekrutieren.
    Absolut grenzwertiger Vorschlag. Anderseits sicher auch ein Kalkül auszuloten, wie weit man nun in der Lage ist , solche Grundrechtsverletzungen durchzudrücken.

    Sehe ich ähnlich.

    Söder macht aktuell auf mich den Eindruck, als sei er im Machtrausch wolle es mit einem Bulldozer erzwingen. Der Spruch von letzter Wochen (Verlängerung Lockdown wegen Impfstoffmangel) war ja auch jenseits von gut und böse.

    Durch solche Vögel wird so viel Vertrauen verspielt bei Leuten, die eigentlich auf Linie sind. Das richtet so viel Schaden an. Unfassbar. Und wir sind so auf die Impfbereitschaft der Bevölkerung angewiesen. :neutral:

    Bei dem Gedanken, dass diese Knalltüte eventuell sogar in ein paar Monaten im Kanzleramt sitzt, wird mir ganz übel.

    Zumal es ja Alternativen zu seinem Schwachsinn gibt. Wenn er diese Leute zu etwas zwingen möchte, dann soll er doch sie doch lieber zu einem Test zwingen, jedes Mal bevor sie ihren Arbeitsplatz betreten. :rolleyes:


    Ich bin übrigens auch Impfbefürworter und habe gerade eben einen Termin für meine Schwiegeroma klarmachen können. :klatsch:

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 12. Januar 2021 um 08:58
    • #16.215
    Zitat von podollski92

    Frage wäre halt auch: was machst du mit den Pflegekräften, die aufgrund Vorerkrankungen etc. keine Impfung bekommen können (oder denen man als „normaler“ Bürger nicht dazu raten würde)? Trotzdem impfen? Neuen Job suchen lassen? :huebscher:

    Guter Punkt.
    Wie gesagt, sowas ist ganz ganz dünnes Eis.
    Das das von Söder kommt wundert mich eigentlich. Hätte diese Aussage eher Lauterbach oder Drosten zugetraut.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.582
    Beiträge
    9.441
    • 12. Januar 2021 um 09:03
    • #16.216
    Zitat von podollski92

    Frage wäre halt auch: was machst du mit den Pflegekräften, die aufgrund Vorerkrankungen etc. keine Impfung bekommen können (oder denen man als „normaler“ Bürger nicht dazu raten würde)? Trotzdem impfen? Neuen Job suchen lassen? :huebscher:


    Testen Testen Testen.

    Und lieber mal Ressourcen darauf verwenden, um zu überlegen, wie man den ganzen Einrichtungen beim Aufbau einer "Hygieneschleuse" helfen kann.

    Dann gibt's immer noch ein Restrisiko, aber das Risiko wird immerhin minimiert, so gut es geht. Auf jeden Fall besser, als es jetzt mit dem Dampfhammer zu versuchen.

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.054
    • 12. Januar 2021 um 09:05
    • #16.217

    seitenweise diskutieren wie wie auch die politik über besseren schutz der pflegeheime. dann stellt sich raus, die pflegekräfte wollen sich teilweise nicht impfen lassen.

    ich würde ja lachen wenn es nicht so traurig wäre :huebscher:

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.582
    Beiträge
    9.441
    • 12. Januar 2021 um 09:09
    • #16.218
    Zitat von rob077

    seitenweise diskutieren wie wie auch die politik über besseren schutz der pflegeheime. dann stellt sich raus, die pflegekräfte wollen sich teilweise nicht impfen lassen.

    ich würde ja lachen wenn es nicht so traurig wäre :huebscher:

    Da hast Du schon recht. Das macht die ganze Sache mit Sicherheit nicht einfacher und mein erster Impuls ist da auch totales Unverständnis. :neutral:

    Allerdings sind viele von den Impfbefürwortern ja auch nicht unbedingt traurig darüber, nicht jetzt schon dranzukommen und die Sache noch bis Sommer beobachten zu können. Da schließe ich mich auch gar nicht aus.

    Alles schon nicht ganz so einfach.

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 12. Januar 2021 um 09:13
    • #16.219
    Zitat von rob077

    seitenweise diskutieren wie wie auch die politik über besseren schutz der pflegeheime. dann stellt sich raus, die pflegekräfte wollen sich teilweise nicht impfen lassen.

    ich würde ja lachen wenn es nicht so traurig wäre :huebscher:

    Zumal wie gesagt offensichtlich die Impfbereitschaft noch geringer ist als im Bevölkerungdurchschnitt. Sonst könnte man ja nix sagen.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 12. Januar 2021 um 09:14
    • #16.220
    Zitat von Lawless3012

    Da hast Du schon recht. Das macht die ganze Sache mit Sicherheit nicht einfacher und mein erster Impuls ist da auch totales Unverständnis. :neutral:
    Allerdings sind viele von den Impfbefürwortern ja auch nicht unbedingt traurig darüber, nicht jetzt schon dranzukommen und die Sache noch bis Sommer beobachten zu können. Da schließe ich mich auch gar nicht aus.

    Alles schon nicht ganz so einfach.

    Guter Punkt.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Die Toten Hosen on Tour

    Gazelle 23. Juni 2026 um 15:55
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

    waltersson83 23. Juni 2026 um 15:13
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    MemoKS 23. Juni 2026 um 14:50
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 23. Juni 2026 um 14:46
  • Fluggastrecht

    Borusse1982 23. Juni 2026 um 13:26
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

    lokusjoker 23. Juni 2026 um 13:12
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Bernhard 23. Juni 2026 um 13:11
  • Blink 182

    jpf 23. Juni 2026 um 11:51
  • Gestrandeter Wal

    Phil93257 23. Juni 2026 um 11:45
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    Chris35i 23. Juni 2026 um 11:37
  • B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

    Cody Rhodes 23. Juni 2026 um 11:16
  • Hellfest

    Just_FCBCGN 23. Juni 2026 um 10:59
  • Arminia Bielefeld

    Jonas_98 23. Juni 2026 um 10:42
  • DFB-Pokal 2026/27

    Magolwes 23. Juni 2026 um 10:26
  • Trottel des Tages

    Schwenka5 23. Juni 2026 um 10:07
  • Der NBA-Thread

    peksim 23. Juni 2026 um 10:05
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 23. Juni 2026 um 08:48
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Jay 23. Juni 2026 um 08:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Moerinho 23. Juni 2026 um 08:20
  • (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 23. Juni 2026 um 07:42

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.837 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.697 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.167 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.919.935 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.764 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der tooor Laberfred

    10.111 Antworten, 621.892 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.800 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 675 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 176.269 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

    20 Antworten, 774 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 220 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen