1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

  • schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.721
    Beiträge
    59.583
    • 12. Januar 2021 um 14:22
    • #16.281
    Zitat von rob077

    jetzt bist platt und er ist dein corona held :winke:

    Statt das die jetzt jeder selbst innerhalb von paar Tagen organisieren muss könnte er die natürlich auch selbst günstig einkaufen (unter 1 Euro) und allen kostenlos zur Verfügung stellen. Wäre kostenmäßig eine Kleinigkeit, verglichen mit dem, was sonst so ausgegeben wird und sollte organisatorisch eigentlich kein Problem sein. Oh, wait..........

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Online
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.044
    Beiträge
    22.480
    • 12. Januar 2021 um 14:28
    • #16.282
    Zitat von Kartenfahnder

    Statt das die jetzt jeder selbst innerhalb von paar Tagen organisieren muss könnte er die natürlich auch selbst günstig einkaufen (unter 1 Euro) und allen kostenlos zur Verfügung stellen. Wäre kostenmäßig eine Kleinigkeit, verglichen mit dem, was sonst so ausgegeben wird und sollte organisatorisch eigentlich kein Problem sein. Oh, wait..........

    "Die normalen "Community-Masken" dienten dem Schutz der anderen, FFP2-Maske schützten auch einen selber"

    Würde es da nicht mehr Sinn machen, sich intensiver darum zu kümmern, dass jeder seine "Community-Maske" richtig trägt?

    Wenn das alle machen würden, bräuchte es nach der Logik ja auch keine FFP2-Maske :gruebel:

    Wie ist denn da jetzt überhaupt die Lage? Haben wir genug von denen oder nicht? Da erzählt ja auch gefühlt jede Quelle was anderes, zumal die Teile jetzt auch nicht allzu preiswert sind (verglichen mit den türkisen).

    Aber gut, solange das nur in Bayern gilt... :rolleyes:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.054
    • 12. Januar 2021 um 14:35
    • #16.283
    Zitat von Kartenfahnder

    Statt das die jetzt jeder selbst innerhalb von paar Tagen organisieren muss könnte er die natürlich auch selbst günstig einkaufen (unter 1 Euro) und allen kostenlos zur Verfügung stellen. Wäre kostenmäßig eine Kleinigkeit, verglichen mit dem, was sonst so ausgegeben wird und sollte organisatorisch eigentlich kein Problem sein. Oh, wait..........

    Bei uns werden die Corana Tests schon übernommen. Und bei dem Preis kann sich die doch jeder selbst kaufen. Der logistische Aufwand wäre glaub ich nicht zu unterschätzen. Aber ich warte :winke:

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.721
    Beiträge
    59.583
    • 12. Januar 2021 um 14:38
    • #16.284
    Zitat von rob077

    Bei uns werden die Corana Tests schon übernommen. Und bei dem Preis kann sich die doch jeder selbst kaufen. Der logistische Aufwand wäre glaub ich nicht zu unterschätzen. Aber ich warte :winke:

    erst Recht wenn man bedenkt, dass man zuerst fälschungssichere Bezugsscheine der Bundesdruckerei braucht :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Online
    öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.545
    Beiträge
    16.735
    • 12. Januar 2021 um 14:39
    • #16.285

    Wichtig wäre auch, dass Masken regelmäßig gewechselt werden (bzw die Baumwollmasken regelmäßig gewaschen bzw abgekocht werden).
    Wurde im April zu Beginn mal ein paar Tage drauf hingewiesen, mittlerweile nicht mehr (so meine Wahrnehmung).

    Möchte gar nicht wissen über wieviele Wochen so mancher seine Maske trägt und wo die zwischendurch gelagert wird :neutral:


    :popcorn:

    • Zitieren
  • Online
    Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    26.929
    Beiträge
    7.458
    • 12. Januar 2021 um 14:45
    • #16.286

    Bin gespannt ob das hier in Bayern dann ab 18.02. funktioniert. Was man so liest und hört gibt es da gewaltigen Widerstand sollte Söder nicht noch ne Runde Masken schmeißen...

    • Zitieren
  • jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.087
    Beiträge
    1.307
    • 12. Januar 2021 um 14:49
    • #16.287
    Zitat von öke

    Wichtig wäre auch, dass Masken regelmäßig gewechselt werden (bzw die Baumwollmasken regelmäßig gewaschen bzw abgekocht werden).
    Wurde im April zu Beginn mal ein paar Tage drauf hingewiesen, mittlerweile nicht mehr (so meine Wahrnehmung).

    Möchte gar nicht wissen über wieviele Wochen so mancher seine Maske trägt und wo die zwischendurch gelagert wird :neutral:

    Vollkommen richtig. Schwiegermutter hat ihre am Rückspiegel. Uschi hat mit ihr telefoniert und gefragt, wie oft die gewaschen wird. Antwort: "Wieso, ich setze die doch immer nur die 5 Minuten in der Tankstelle oder Apotheke auf" :huebscher:

    Da fällt einem nichts mehr ein.
    Naja Schwiegermütter sind eh wie ein Blinddarm. Jeder hats, keiner brauchts :winke:

    • Zitieren
  • reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.430
    Beiträge
    3.520
    • 12. Januar 2021 um 14:56
    • #16.288
    Zitat von Gegge

    Gilt ab 18.01. :winke:

    Dann dauert es nicht mehr lange bis das in allen anderen Bundesländern gilt. Gibt es die eigentlich auch in Kindergrössen für über 6jährige. sonst verschwindet das ganze Gesicht dahinter.

    Edit: Preise schiessen bestimmt gleich in die Höhe bei Händlern. Kann man nur hoffen, dassman keine Fälschung angedreht bekommt

    R.i.P. Svenni

    • Zitieren
  • Online
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 12. Januar 2021 um 14:57
    • #16.289
    Zitat von podollski92

    Würde es da nicht mehr Sinn machen, sich intensiver darum zu kümmern, dass jeder seine "Community-Maske" richtig trägt?

    Wenn das alle machen würden, bräuchte es nach der Logik ja auch keine FFP2-Maske

    Nein und nein :rolleyes:

    FFP2-Masken filtern, korrekt verwendet, in beide Richtungen besser als der Billigmüll.

    Es ist eine der Absurditäten der Politik, dass man mit Lockdown-Maßnahmen um sich schmeißt, bevor man dafür gesorgt hat, dass aus solchen einfachen, aber wirkungsvollen Maßnahmen das maximale rausgeholt wird.

    Davon abgesehen, ist das ja kein Geheimnis, dass FFP2-Masken mehr bringen. Insofern hat jeder, der sich bestmöglichst schützen will, die Möglichkeit, ganz freiwillig solche zu verwenden, auch wenn es von der Politik kurioserweise nicht gefordert und gefördert wird. In der Realität verwenden um die 90% der Leute noch den Billigmüll, die Zustimmungsrate zu Lockdown-Maßnahmen beträgt aber über 50%. Mit anderen Worten: man fordert, dass anderen auf unbestimmte Zeit die Ausübung ihres Berufs verboten wird, ist aber selbst nicht bereit, einfachste Maßnahmen umzusetzen :huebscher: :rolleyes: Soviel zur Rationalität von großen Teilen der Bevölkerung ...

    Und zum Thema Maskenpflicht: man erzählt den Leuten, die Communitymasken bringen wenig für den eigenen Schutz und der eigene Schutz entsteht hauptsächlich daraus, dass andere diese (auch) tragen ... wundert das wirklich, dass das mehr schlecht als recht umgesetzt wird? Hätte man ne FFP2-Maskenpflicht, könnte man auch ganz anders argumentieren :rolleyes:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.112
    Beiträge
    42.661
    • 12. Januar 2021 um 15:15
    • #16.290

    Und ab April dann FFP 3 Masken. :schraube:

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren


  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.052
    • 12. Januar 2021 um 15:25
    • #16.291
    Zitat von Robben1

    Wieso? Er ist doch Bayern Fan.

    Wir sind doch alle Bayernfans :klatsch:

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • spm
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.930
    Beiträge
    1.267
    • 12. Januar 2021 um 15:25
    • #16.292
    Zitat von Kartenfahnder

    wir werden erwartungsgemäß weiter nach unten durchgereicht.

    Es gibt keine Kleinen mehr :winke:

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 12. Januar 2021 um 17:09
    • #16.293

    Ich werde nicht zum Corano-Leugner oder Impfgegner werden. Aber das ist heut ein sehr frustrierender Tag. Immer noch mehr Einschränkungen, Gebote, Verbote, Pflichten, aber die verfickten Demos sind immer noch erlaubt wie vor eine Woche am Hauptmarkt.

    Sowie weitere Stimmen, im Februar nochmal zu verschärfen. Dabei ist doch eine Besserung wirklich feststellbar (Intensivstationen, Positivrate, absolute Zahlen, die doch jetzt wieder aussagekräftig sein müssten).

    Grad noch die WHO: 2021 keine Herdenimmunität zu erreichen.

    Nur scheiß Nachrichten heut :(

    Aus der aktuellen Stimmung bin ich geneigt, mir genau eine FFP2-Maske zu kaufen und die solange zu nutzen, bis sie auseinanderfällt. Also dann weniger geschützt zu sein als mit einem einfachen MNS.

    Alles scheiße! Und das hast Du nicht patentiert, Pek!

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 12. Januar 2021 um 17:33
    • #16.294
    Zitat von 8Prozent

    Ich werde nicht zum Corano-Leugner oder Impfgegner werden. Aber das ist heut ein sehr frustrierender Tag. Immer noch mehr Einschränkungen, Gebote, Verbote, Pflichten, aber die verfickten Demos sind immer noch erlaubt wie vor eine Woche am Hauptmarkt.

    Sowie weitere Stimmen, im Februar nochmal zu verschärfen. Dabei ist doch eine Besserung wirklich feststellbar (Intensivstationen, Positivrate, absolute Zahlen, die doch jetzt wieder aussagekräftig sein müssten).

    Grad noch die WHO: 2021 keine Herdenimmunität zu erreichen.

    Nur scheiß Nachrichten heut :(

    Aus der aktuellen Stimmung bin ich geneigt, mir genau eine FFP2-Maske zu kaufen und die solange zu nutzen, bis sie auseinanderfällt. Also dann weniger geschützt zu sein als mit einem einfachen MNS.

    Alles scheiße! Und das hast Du nicht patentiert, Pek!

    Alles anzeigen

    Nein, nicht nur Scheiss Nachrichten heute.
    Der 2. Impfstoff von Moderna wir ab heute in Deutschland verteilt. Der 3.Impfstoff von Astra Zeneca ist ab heute in der Zulassung bei der EMA, voraussichtliche Zulassung Ende Januar.
    Nicht nur die negativen Dinge wahrnehmen, es gibt auch Licht! Und das wird immer heller, wenn es auch dem einen oder anderen nicht schnell genug geht.
    Kopf hoch!

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.430
    Beiträge
    3.520
    • 12. Januar 2021 um 17:34
    • #16.295
    Zitat von 8Prozent

    Ich werde nicht zum Corano-Leugner oder Impfgegner werden. Aber das ist heut ein sehr frustrierender Tag. Immer noch mehr Einschränkungen, Gebote, Verbote, Pflichten, aber die verfickten Demos sind immer noch erlaubt wie vor eine Woche am Hauptmarkt.

    Sowie weitere Stimmen, im Februar nochmal zu verschärfen. Dabei ist doch eine Besserung wirklich feststellbar (Intensivstationen, Positivrate, absolute Zahlen, die doch jetzt wieder aussagekräftig sein müssten).

    Grad noch die WHO: 2021 keine Herdenimmunität zu erreichen.

    Nur scheiß Nachrichten heut :(

    Aus der aktuellen Stimmung bin ich geneigt, mir genau eine FFP2-Maske zu kaufen und die solange zu nutzen, bis sie auseinanderfällt. Also dann weniger geschützt zu sein als mit einem einfachen MNS.

    Alles scheiße! Und das hast Du nicht patentiert, Pek!

    Alles anzeigen

    Ich kann Dich gut verstehen... Was mich aber auch aufregt sind die immer neuen Wortkreationen bzw. Nutzung derer. Unionsfraktionschef will jetzt wieder "anschärfen" falls es nicht besser wird. Also wird vertieft, angeschärft, nachgeschärft usw. :rolleyes:

    R.i.P. Svenni

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.721
    Beiträge
    59.583
    • 12. Januar 2021 um 17:34
    • #16.296

    dit is Berlin :mrgreen:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 12. Januar 2021 um 17:36
    • #16.297
    Zitat von Kartenfahnder

    dit is Berlin :mrgreen:


    gewicht von @phoe


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.430
    Beiträge
    3.520
    • 12. Januar 2021 um 17:38
    • #16.298
    Zitat von Kartenfahnder

    dit is Berlin :mrgreen:

    so sind wa, 15km Regel gilt ja auch erst ab Samstag :huebscher:

    Zitat von Brasi

    gewicht von @phoe

    Zank meine Herthaner nich :neutral: :mrgreen:

    R.i.P. Svenni

    • Zitieren
  • Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.293
    Beiträge
    8.333
    • 12. Januar 2021 um 17:51
    • #16.299

    Schulen und Kitas seien in diesen Ländern Treiber der Pandemie gewesen, deswegen sei der Lockdown in Deutschland »positiv«

    Hmm, auf welchen Fakten basiert diese Aussage von Söder.... ?

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.721
    Beiträge
    59.583
    • 12. Januar 2021 um 17:58
    • #16.300
    Zitat von Beda_PF

    Schulen und Kitas seien in diesen Ländern Treiber der Pandemie gewesen, deswegen sei der Lockdown in Deutschland »positiv«

    Hmm, auf welchen Fakten basiert diese Aussage von Söder.... ?

    gibt keine :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

    waltersson83 23. Juni 2026 um 15:13
  • Die Toten Hosen on Tour

    Flingern1895 23. Juni 2026 um 15:05
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    MemoKS 23. Juni 2026 um 14:50
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 23. Juni 2026 um 14:46
  • Fluggastrecht

    Borusse1982 23. Juni 2026 um 13:26
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

    lokusjoker 23. Juni 2026 um 13:12
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Bernhard 23. Juni 2026 um 13:11
  • Blink 182

    jpf 23. Juni 2026 um 11:51
  • Gestrandeter Wal

    Phil93257 23. Juni 2026 um 11:45
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    Chris35i 23. Juni 2026 um 11:37
  • B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

    Cody Rhodes 23. Juni 2026 um 11:16
  • Hellfest

    Just_FCBCGN 23. Juni 2026 um 10:59
  • Arminia Bielefeld

    Jonas_98 23. Juni 2026 um 10:42
  • DFB-Pokal 2026/27

    Magolwes 23. Juni 2026 um 10:26
  • Trottel des Tages

    Schwenka5 23. Juni 2026 um 10:07
  • Der NBA-Thread

    peksim 23. Juni 2026 um 10:05
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 23. Juni 2026 um 08:48
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Jay 23. Juni 2026 um 08:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Moerinho 23. Juni 2026 um 08:20
  • (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 23. Juni 2026 um 07:42

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.837 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.693 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.167 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.919.635 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.763 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der tooor Laberfred

    10.111 Antworten, 621.821 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.800 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 671 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 176.257 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

    20 Antworten, 774 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 151 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen