1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.674
    • 22. Februar 2021 um 08:52
    • #19.201
    Zitat von Kartenfahnder

Irgend einen Grund wird es haben, dass AZ bei der EU mehr kürzt als bei GB. Den würde ich natürlich auch gerne kennen. Wobei sich ja nun herausstellt, dass wir es noch nicht mal schaffen, das unter die Leute zu bringen, was AZ liefert.
    Auf der Fehlerliste ganz oben steht dann natürlich noch insb. Biontech/Pfizer. Dass man den Goldstandard unter den Impfstoffen ganz deutlich zu spät bestellt hat ist ja immernoch problematisch.

nicht dein Ernst??
    AZ ist britischer Konzern...noch Fragen? :winke:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 22. Februar 2021 um 08:56
    • #19.202
    Zitat von hens

nicht dein Ernst??AZ ist britischer Konzern...noch Fragen? :winke:

Und Biontech ist eine deutsche Firma. Wir reden hier über Verträge, Vertragsstrafen, Rechte, Pflichten und so ein Zeug.

(edit: Wobei, wie ich schrieb, fehlende Mengen AZ derzeit nicht das Problem sind....)

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 22. Februar 2021 um 09:00
    • #19.203

https://www.berliner-zeitung.de/news/parteitag…-raum-li.141482

Kannste dir nicht ausdenken :kaffeetrinker:

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.674
    • 22. Februar 2021 um 09:03
    • #19.204
    Zitat von Kartenfahnder

Und Biontech ist eine deutsche Firma. Wir reden hier über Verträge, Vertragsstrafen, Rechte, Pflichten und so ein Zeug.
    (edit: Wobei, wie ich schrieb, fehlende Mengen AZ derzeit nicht das Problem sind....)

seid wann interessiert Johnson so was??
    (Wobei das jetzt auch keine Endlosdiskussion werden soll :winke: und bzgl. fehlende Mengen ist ja alles bekannt)

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 22. Februar 2021 um 09:03
    • #19.205
    Zitat von DesertWolf

Manche Tiere sind halt gleicher als andere.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. Februar 2021 um 09:27
    • #19.206
    Zitat von Kartenfahnder

Dir ist aber schon klar, wie lange es dauert und wie schwer es ist, eine Vertragsstrafe auch endgültig durchzusetzen, oder?

Und vllt. hat ja der Boris auch signalisiert, dass er die Strafe gerne übernimmt, wenn er dafür mehr Impfstoff bekommt. :zwinker:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.114
    • 22. Februar 2021 um 09:35
    • #19.207
    Zitat von DesertWolf

Unfassbar dumm. Kann ich gar nicht glauben, dass so etwas möglich ist. Echt keine Fakenews?

thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.516
    • 22. Februar 2021 um 09:37
    • #19.208
    Zitat von Beda_PF

Unfassbar dumm. Kann ich gar nicht glauben, dass so etwas möglich ist. Echt keine Fakenews?

Werden sich vermutlich darauf berufen, dass alle Teilnehmer vorher getestet worden sind. Aber ja, das Bild und die Signalwirkung ist fatal.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. Februar 2021 um 09:44
    • #19.209
    Zitat von thefoji

Werden sich vermutlich darauf berufen, dass alle Teilnehmer vorher getestet worden sind. Aber ja, das Bild und die Signalwirkung ist fatal.

Kalle Rummenigge hat aus Support direkt die eigene Maske auch wieder unter die Nase gezogen. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 22. Februar 2021 um 09:45
    • #19.210
    Zitat von gandalf

Dir ist aber schon klar, wie lange es dauert und wie schwer es ist, eine Vertragsstrafe auch endgültig durchzusetzen, oder?
    Und vllt. hat ja der Boris auch signalisiert, dass er die Strafe gerne übernimmt, wenn er dafür mehr Impfstoff bekommt. :zwinker:

Danke für diese Hinweise Gandi. Nein, ich hatte noch nie im Leben mit derartigen Problemstellungen zu tun. Also manchmal.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zitat von thefoji

Kind würde sich auch gerne testen lassen wenn er dann in die Schule kann.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 22. Februar 2021 um 09:50
    • #19.211
    Zitat von thefoji

@Norton51 ich weiß es definitiv nicht besser, sondern stelle nur eine alternative Vermutung auf, kann falsch sein

wenn man den Artikel liest, wird vereinfacht, z.B. ist die Rede von der offiziellen Seite des Bundeslandes, hier geht es aber um eine Parteiversammlung, d.h. es muss nicht unbedingt die selbe Meinung vorherrschten, denn es wäre ja auch möglich (wie gesagt, nur Vermutung), dass so etwas bewusst gemacht wird, z.B. verurteilt ja der fdp Politiker nicht, dass die cdu das so macht, sondern dass andere das nicht dürfen. Das dies der BundesCDU nicht gefällt ist klar, aber wie die „Stimmung“ in der sachsenanhaltinischen CDU ist, weiß ich nicht

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. Februar 2021 um 10:04
    • #19.212
    Zitat von urbar

@Norton51 ich weiß es definitiv nicht besser, sondern stelle nur eine alternative Vermutung auf, kann falsch sein
    wenn man den Artikel liest, wird vereinfacht, z.B. ist die Rede von der offiziellen Seite des Bundeslandes, hier geht es aber um eine Parteiversammlung, d.h. es muss nicht unbedingt die selbe Meinung vorherrschten, denn es wäre ja auch möglich (wie gesagt, nur Vermutung), dass so etwas bewusst gemacht wird, z.B. verurteilt ja der fdp Politiker nicht, dass die cdu das so macht, sondern dass andere das nicht dürfen. Das dies der BundesCDU nicht gefällt ist klar, aber wie die „Stimmung“ in der sachsenanhaltinischen CDU ist, weiß ich nicht

Vermutung kann sicher stimmen. Ich bin bei solchen Artikeln, die dann ein Bild zeigen, sowieso immer skeptisch. Ich glaube es ist vermutlich gar kein großes Problem, dass die da keine Maske tragen, weil sie garantiert sehr regelmäßig und intensiv getestet werden. Ich finde die Masken im Fußball auf der Tribüne bei den Funktionären zB auch albern.

Aber: Die Aussenwirkung ist trotzdem fatal, wenn sie die bei so einer Veranstaltung nicht tragen. Weil die Erklärung warum sie die nicht tragen müssen und warum es unproblematisch ist, im medialen Gewitter untergeht und sie halt eine Vorbildfunktion haben.

Genau deshalb tragen die Fußballfunktionäre auf der Tribüne ja auch diese Masken: Um zu zeigen, dass sie ernsthaft dabei sind und die Dinger schützen. - ausser vor Rummenigge natürlich

Walk on, Walk on...

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 22. Februar 2021 um 10:23
    • #19.213
    Zitat von Quizmeister

Mit Verlaub, mit dem Argument "Rechtspopulistische Züge" machst Du so ziemlich genau den Fehler den u.a. @Kartenfahnder bereits hinsichtlich der nicht existenten Regierungskritik im Spiegel hinterfragte: Du spaltest damit!

Auf der einen Seite die Guten um die Kanzlerin, auf der anderen Seite diejenigen die Kritik üben und hinterfragen. Das müssen doch Rechte sein!!! Wie kann man nur die Regierung und vor allem unsere Angela Merkel kritisieren?!

Leider passiert diese Zweiteilung m.M.n. gerade überall. Privat, öffentlich, im Wirtschaftsleben etc.

Wenn Kollege @macadona so nett sein könnte und die heutigen ersten beiden Seiten der WAMS mal hochladen könnte?
    Dort finden sich dutzende Zitate öffentlich-rechtlicher Medien und weiterer großer Medienhäuser die die "Leistung" der Regierung und insb. der Kanzlerin geradezu gottgleich anbeten - Autoren der dunklen deutschen Zeiten in beiden Diktaturen auf deutschem Boden hätten es nicht "besser" machen können.

Und zum Abschluss ein paar Zahlen eines Sofa-Analytikers zur deutschen Leistung im Impfen:

https://www.zeit.de/wissen/gesundh…w.google.com%2F

https://www.bloomberg.com/graphics/covid…rnd=coronavirus

Wir liegen mittlerweile unter dem EU Durchschnitt. Nur sieben Länder sind noch schlechter als wir. Selbst die Holländer die gute drei Wochen nach uns mit dem Impfen anfingen werden uns bald eingeholt haben. Briten sind aktuell um den Faktor 5 den Deutschen voraus. Selbst Länder wie die Türkei, Chile oder Serbien sind uns jetzt schon voraus.

Aber Hauptsache bei uns stehen die Impf-Zentren seit Mitte Dezember und wir heften jedem Kritiker des aktuellen Weges mal direkt das mediale Todesurteil "Rechtspopulist" ans Revers .

Alles anzeigen

Et Voila :winke:

Bilder

• FDF64A0A-9D48-4461-8BBE-B37843C64841.jpeg
      • 653,11 kB
      • 1.280 × 960
      • 62
    • FE9AF475-8B3D-46BD-9879-A7CCD0F53450.jpeg
      • 543,32 kB
      • 1.280 × 958
      • 65

Wir sehen uns :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.274
    • 22. Februar 2021 um 10:28
    • #19.214
    Zitat von Norton51

die Dinger schützen. - ausser vor Rummenigge natürlich

Freudscher? :biggrin:

IbdLn!

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 22. Februar 2021 um 10:37
    • #19.215

Die Zahlen stagnieren bzw. steigen aktuell etwas.

Da erscheint dem einen oder anderen die Öffnung der Grundschulen, die heute in zahlreichen Bundesländern erfolgt ist, verfrüht.

Leider weiß man immer noch zu wenig, wie und wo sich das Virus verbreitet.
    Wenn man von der Verbreitung des Virus keine Ahnung hat, ist mal ein statistischer Ansatz zu wählen und muss die Fallzahlen unter diesen Aspekt betrachten.
    In Niedersachen sind die Grundschulen seit Mitte Januar geöffnet. Dort ist bei den Neu-Infizierten nun wahrlich kein Anstieg durch die erfolgte Schulöffnung zu sehen, wie dies in der angehängten Grafik zu erkennen ist. Auch im Vergleich zu den anderen und benachbarten Länder ergeben sich keine Auffälligkeiten. Dies war ja auch bereits in den Herbstferien so.

Daher stellt die Öffnung der Schulen in meinen Augen aktuell nun wahrlich ein vergleichsweise geringes Risiko dar, das man in Fürsorge für die Kinder eingehen kann und muss.

Auch wenn die Zahlen jetzt deutlicher steigen sollten, wird es nicht an der Öffnung der Grundschulen liegen, zumal deren Einfluss eh erst in knapp14 Tagen offensichtlich würde.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. Februar 2021 um 11:07
    • #19.216
    Zitat von 8Prozent

Freudscher? :biggrin:

Nein, gewollt :)

Walk on, Walk on...

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. Februar 2021 um 11:10
    • #19.217
    Zitat von Birne

Da erscheint dem einen oder anderen die Öffnung der Grundschulen, die heute in zahlreichen Bundesländern erfolgt ist, verfrüht.

Wenn man von der Verbreitung des Virus keine Ahnung hat, ist mal ein statistischer Ansatz zu wählen und muss die Fallzahlen unter diesen Aspekt betrachten.
    In Niedersachen sind die Grundschulen seit Mitte Januar geöffnet. Dort ist bei den Neu-Infizierten nun wahrlich kein Anstieg durch die erfolgte Schulöffnung zu sehen, wie dies in der angehängten Grafik zu erkennen ist. Auch im Vergleich zu den anderen und benachbarten Länder ergeben sich keine Auffälligkeiten. Dies war ja auch bereits in den Herbstferien so.

Daher stellt die Öffnung der Schulen in meinen Augen aktuell nun wahrlich ein vergleichsweise geringes Risiko dar, das man in Fürsorge für die Kinder eingehen kann und muss.

Auch wenn die Zahlen jetzt deutlicher steigen sollten, wird es nicht an der Öffnung der Grundschulen liegen, zumal deren Einfluss eh erst in knapp14 Tagen offensichtlich würde.

Alles anzeigen

Die Grundschulen in Niedersachsen sind nicht in dem Sinne eines Normalbetriebs geöffnet. Ich kenne Lehrer an verschiedenen Grundschulen in Niedersachsen und was die da machen ist ganz weit weg von einem Normalbetrieb.

Also die Aussage stimmt so nicht. Jedenfalls nicht pauschal fürs ganze Bundesland und deshalb sollte man das auch nicht umgekehrt als Argument benutzen, dass Schulen unproblematisch sind.

Walk on, Walk on...

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 22. Februar 2021 um 11:19
    • #19.218
    Zitat von Norton51

Die Grundschulen in Niedersachsen sind nicht in dem Sinne eines Normalbetriebs geöffnet. Ich kenne Lehrer an verschiedenen Grundschulen in Niedersachsen und was die da machen ist ganz weit weg von einem Normalbetrieb.
    Also die Aussage stimmt so nicht. Jedenfalls nicht pauschal fürs ganze Bundesland und deshalb sollte man das auch nicht umgekehrt als Argument benutzen, dass Schulen unproblematisch sind.

Danke für den Einwand.

:gruebel:

Die Schulen werden ja aktuell auch im Wechselunterricht, also mit halber Klassenstärke geöffnet bzw. unter Einhaltung der entsprechenden Vorgaben. Einige Schüler bleiben dem Unterricht zudem trotzdem fern.

Inwiefern ist das nicht vergleichbar?
    Weisen die Klassen in Niedersachsen lediglich eine Stärke von 5 Schülern oder weniger auf?

Das wäre natürlich interessant zu wissen.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. Februar 2021 um 11:27
    • #19.219
    Zitat von Birne

Danke für den Einwand.

:gruebel:

Die Schulen werden ja aktuell auch im Wechselunterricht, also mit halber Klassenstärke geöffnet bzw. unter Einhaltung der entsprechenden Vorgaben. Einige Schüler bleiben dem Unterricht zudem trotzdem fern.

Inwiefern ist das nicht vergleichbar?
    Weisen die Klassen in Niedersachsen lediglich eine Stärke von 5 Schülern oder weniger auf?

Das wäre natürlich interessant zu wissen.

Das ist nicht vergleichbar, wenn 50% und mehr der Schüler im Homeschooling sind und das sind in etwa die Größenordnungen, die ich kenne. Ja, die Schulen sind auf und es gibt wohl auch hier und da Wechselunterricht, aber ob die Schüler in die Schule kommen, ist den Eltern überlassen.
    Es sind in Summe viel weniger Schüler und viel weniger Lehrer gleichzeitig in der Schule und deshalb finde ich das schwer vergleichbar mit normal.

Bei den höheren Abschluss-Klassen ist das anders. Da ist es wohl Präsenzunterricht.

Ich bin ja gar nicht der Meinung, dass du falsch liegst. ich bin nur dagegen ein absolutes Argument ohne Zahlen ala "die Schulen treiben das Infektionsgeschehen" aufzuheben, indem man umgekehrt eigentlich das gleiche macht und auch keine besseren Erkenntnisse hat. ;)

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. Februar 2021 um 11:36
    • #19.220
    Zitat von Birne

Alles anzeigen

Man könnte jetzt natürlich auch einwenden, dass die Inzidenz in Niedersachsen, die vor 2 Wochen noch mit die niedrigste war, seit dem aber auch kaum noch fällt.
    Ganz im Gegensatz zu anderen Bundesländern.

Aber ja, wenn man die genauen ansteckungswege nicht kennt, ist das Fischen im Trüben.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

kleemarco 23. Juli 2025 um 00:11
  • Einfach mal DANKE sagen...

Zeuge_Yeboahs 23. Juli 2025 um 00:03
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Werderstrand 22. Juli 2025 um 23:55
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hens 22. Juli 2025 um 23:51
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jules Rimet 22. Juli 2025 um 23:33
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

kampi1 22. Juli 2025 um 23:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jpf 22. Juli 2025 um 23:25
  • Tooor Kicktipp 24/25

Schwenka5 22. Juli 2025 um 23:22
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hsvkuh 22. Juli 2025 um 23:19
  • Reiseberichte international

kleisbaer 22. Juli 2025 um 22:11
  • Serie A Tickets

Bernhard 22. Juli 2025 um 22:10
  • VIP Erlebnisse around the World

Quizmeister 22. Juli 2025 um 22:07
  • MSV Duisburg

Duissern02 22. Juli 2025 um 21:56
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

viktoria1948 22. Juli 2025 um 21:48
  • Black Sabbath - The Final Show

peksim 22. Juli 2025 um 21:44
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 22. Juli 2025 um 21:40
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 21:40
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

qpipsge 22. Juli 2025 um 21:30
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juli 2025 um 21:18
  • Just another KSC Fan

vds nievenheim 22. Juli 2025 um 20:51

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

29 Antworten, 513 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Einfach mal DANKE sagen...

8 Antworten, 616 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.683 Antworten, 190.327 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.515.880 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.604 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.718 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.257 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 873 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.568 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 829 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga