1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.996
    • 14. April 2021 um 21:18
    • #23.581
    Zitat von grover

Bei der KV Westfalen Lippe steht als Info für Impfverordnung NRW bei Kontaktpersonen von Schwangeren:"Je nach Impfstoffverfügbarkeit in den gynäkologischen Praxen möglich. Bitte kontaktieren Sie Ihren behandelnde(n) Gynäkologen*in."

Diesen Satz habe ich auch gelesen. Da rief ich heute dann an und man sagte mir „wir bekommen keinen Impfstoff und können Ihnen maximal einen Wisch ausstellen“..

danke @grover

Come on FC!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 14. April 2021 um 21:26
    • #23.582
    Zitat von grover

Das Problem sind doch nicht die Betten, da könnte man in Deutschland bei Bedarf noch deutlich erhöhen, dass Problem ist das fehlende, bzw. ausgepowerte Personal.

zumindest sollte Dank Impfung das Personal nicht mehr (oder weniger) wg Corona ausfallen.

Können wir dann festhalten, dass die Legende von der guten ITS Ausstattung so nicht stimmt? Muss ja wohl so sein.

Will jetzt gar nicht mit Krankenhausschließungen in den letzten Jahren anfangen...

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.668
    • 14. April 2021 um 21:42
    • #23.583
    Zitat von Kartenfahnder

zumindest sollte Dank Impfung das Personal nicht mehr (oder weniger) wg Corona ausfallen.
    Können wir dann festhalten, dass die Legende von der guten ITS Ausstattung so nicht stimmt? Muss ja wohl so sein.

Will jetzt gar nicht mit Krankenhausschließungen in den letzten Jahren anfangen...

Das ist doch relativ. Was heißt gut? Ich glaube, obwohl es unbestritten große Probleme in unserem Gesundheitssystem gibt, ist es trotzdem eines der besten auf der ganzen Welt. Also mir fallen nicht besonders viele Länder ein wo ich mit einem auch nur ansatzweise so guten Gefühl zum Arzt gehen wollte oder gar ins Krankenhaus gehen würde.Ich glaube, es ist auch kaum ein Land so gut mit Intensivbetten ausgestattet wie Deutschland. Ich glaube da spielen so ziemlich alle andeen Länder in einer ganz anderen Liga.

Luftabong

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 14. April 2021 um 21:47
    • #23.584
    Zitat von grover

Das ist doch relativ. Was heißt gut? Ich glaube, obwohl es unbestritten große Probleme in unserem Gesundheitssystem gibt, ist es trotzdem eines der besten auf der ganzen Welt. Also mir fallen nicht besonders viele Länder ein wo ich mit einem auch nur ansatzweise so guten Gefühl zum Arzt gehen wollte oder gar ins Krankenhaus gehen würde.Ich glaube, es ist auch kaum ein Land so gut mit Intensivbetten ausgestattet wie Deutschland. Ich glaube da spielen so ziemlich alle andeen Länder in einer ganz anderen Liga.

jetzt drehen wir uns argumentativ im Kreis, aber lassen wir es gut sein :winke:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 14. April 2021 um 21:54
    • #23.585
    Zitat von Oliverfc

Damit bist ja Prio 2.Habt ihr kein Onlinesystem?

Kann das jetzt nur von Bayern sagen - ich hab mich registriert, angeklickt, dass ich Kontaktperson Schwangere bin und hab dann als Prio 2 einen Termin bekommen.

Übrigens geht das in Bayern sogar dann noch, wenn das Baby schon da ist und die Mutter stillt. Kumpel wurde heute geimpft, obwohl das Kind schon fast 4 Wochen alt ist.

In Bayern geht auch, das man sich im Januar für Risikogruppe 2 registriert hat, und eben noch keinen Termin bekommen hat. Kenne ich mehrere Fälle. Für mich unverständlich, das man so priorisiert. Aber klar, da können die werdenden Väter/gewordenen Väter nichts für.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.716
    • 14. April 2021 um 22:01
    • #23.586

Gleiches Thema hatte ich vorhin noch mit meiner Frau.
    Mein Schwiegervater hat morgen seinen Termin.

Hatte Herzinfarkt, hat einen Herzschrittmacher, hat Diabetes und noch anderes. Ist laut Priorisierung in Gruppe 2. Er hat sich kurz nach mir registriert - und hat bis heute nichts gehört.

Mir kam das dann alles komisch vor und ich habe ihn einfach in mein Portal nochmal mit registriert, weil ich der Meinung war, irgendwas muss bei ihm falsch sein. Ich habe dann nach 5 Tagen die Benachrichtigung bekommen, dass er sich impfen lassen kann - aber als Kontaktperson Schwangere ( da gehen ja 2 Personen ).

Entweder haben die ganzen Vorerkrankungen dazu geführt, dass er aus welchen Gründen auch immer da rausgerutscht ist ( obwohl Prio 2 da steht ) oder sonst was. Er hatte mehrfach beim Hausarzt angefragt - die kennen sich - der hat immer nur gesagt, dass er es nicht versteht.

Kurzum - das System arbeitet wohl nicht zwingend nach Krankheiten, sondern einfach nach Gruppe 2. Und da kann dann jeder dran kommen, egal ob er da wegen erheblicher Vorerkrankungen drin ist und einfach nur, weil die Frau Schwanger ist

Ich hätte auch Leuten wie ihm ganz klar vor mir und meinem Kumpel einen Termin gegeben. Aber in seinem Portal, hat er bis heute keinen Termin. Das ist schon seltsam.

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 14. April 2021 um 22:14
    • #23.587
    Zitat von Oliverfc

Gleiches Thema hatte ich vorhin noch mit meiner Frau.
    Mein Schwiegervater hat morgen seinen Termin.

Hatte Herzinfarkt, hat einen Herzschrittmacher, hat Diabetes und noch anderes. Ist laut Priorisierung in Gruppe 2. Er hat sich kurz nach mir registriert - und hat bis heute nichts gehört.

Mir kam das dann alles komisch vor und ich habe ihn einfach in mein Portal nochmal mit registriert, weil ich der Meinung war, irgendwas muss bei ihm falsch sein. Ich habe dann nach 5 Tagen die Benachrichtigung bekommen, dass er sich impfen lassen kann - aber als Kontaktperson Schwangere ( da gehen ja 2 Personen ).

Entweder haben die ganzen Vorerkrankungen dazu geführt, dass er aus welchen Gründen auch immer da rausgerutscht ist ( obwohl Prio 2 da steht ) oder sonst was. Er hatte mehrfach beim Hausarzt angefragt - die kennen sich - der hat immer nur gesagt, dass er es nicht versteht.

Kurzum - das System arbeitet wohl nicht zwingend nach Krankheiten, sondern einfach nach Gruppe 2. Und da kann dann jeder dran kommen, egal ob er da wegen erheblicher Vorerkrankungen drin ist und einfach nur, weil die Frau Schwanger ist

Ich hätte auch Leuten wie ihm ganz klar vor mir und meinem Kumpel einen Termin gegeben. Aber in seinem Portal, hat er bis heute keinen Termin. Das ist schon seltsam.

Alles anzeigen

Da braucht man sich halt nicht wundern, das die Intensivbetten voll werden und die Sterbezahlen hoch sind. Man muss die Gefahr in den 3 Risikogruppen entschärfen. Dann kann man die Herdenimmunität mit Durchsuchung in Angriff nehmen. Aber gut, es soll halt nicht so sein

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.286
    • 14. April 2021 um 23:06
    • #23.588
    Zitat von Zumsel

Diese Selbsttests bergen in meinen Augen mindestens die Gefahr einer Scheinsicherheit. So wenig tief, wie die Kids die Stäbchen laut Erklärvideo einzuführen haben, wurde das bei mir an drei verschiedenen Teststellen noch nicht gemacht. Von daher bin ich ob der Ergebnisse ein wenig skeptisch, wobei man ja offenbar auch so Infizierte findet. Es stellt sich durchaus die Frage von Kosten/Aufwand und Nutzen, aber es schärft die Sinne der Beteiligten immens nach meiner Wahrnehmung.

In den Durchführungsbestimmungen für die Tests, gerade von der Senatsverwaltung veröffentlicht, steht, dass bei einem positiven Selbsttest nur dieser Schüler/Schülerin nachgetestet wird und für die anderen der Unterricht normal weitergeht.
    Zitat:""Die weiteren Personen, die sich während des Selbsttestens im Raum befunden haben, geltennicht automatisch als K1/K2-Kontaktpersonen".
    Ist das bei Euch auch so. :gruebel:

R.i.P. Svenni

Einmal editiert, zuletzt von reichireich (14. April 2021 um 23:11)

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 14. April 2021 um 23:10
    • #23.589

Das ist bei meinen Kindern in den Schulen genau so und habe es auch anders noch nicht gehört.

Das Kind wird isoliert, soll nach Möglichkeit abgeholt werden und einen PCR-Test machen.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 14. April 2021 um 23:15
    • #23.590
    Zitat von Zumsel

Diese Selbsttests bergen in meinen Augen mindestens die Gefahr einer Scheinsicherheit. So wenig tief, wie die Kids die Stäbchen laut Erklärvideo einzuführen haben, wurde das bei mir an drei verschiedenen Teststellen noch nicht gemacht. Von daher bin ich ob der Ergebnisse ein wenig skeptisch, wobei man ja offenbar auch so Infizierte findet. Es stellt sich durchaus die Frage von Kosten/Aufwand und Nutzen, aber es schärft die Sinne der Beteiligten immens nach meiner Wahrnehmung.@öke Vor den Ferien war es in NRW freiwillig. Interessanterweise lag die Quote der Widersprüche gegen die Testung bei 10 - 15% in meiner Schule. Seitdem die Tests verpflichtend sind, nehmen aktuell nur 2% der Schüler*Innen nicht teil. Ja, mit Genderstern, wir haben einen Menschen mit Transidentität in der 10. Die 2% können sich aktuell aber nur auf die Abschlussklassen 10 beziehen, danur die in Präsenz im Haus sind. Offenbar ist der Präsenzunterricht für die Eltern in dieser Schule ein hohes Gut.

Das hat mir jemand im Testzentrum erklärt. Da Kinder noch kleinere Nebenhöhlen und Nasen haben, sitzt bei denen das Virus weiter vorne in der Nase. Man muss deshalb bei Kindern das Stäbchen nicht so tief in die Nase reinschieben wie bei Erwachsenen, wo es deutlich weiter hinten sitzt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.425
    • 14. April 2021 um 23:23
    • #23.591

Klingt plausibel. Wobei die in Klasse 9 und 10 auch oft schon sehr nah an der Erwachsenengröße sind.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 14. April 2021 um 23:27
    • #23.592
    Zitat von Zumsel

Klingt plausibel. Wobei die in Klasse 9 und 10 auch oft schon sehr nah an der Erwachsenengröße sind.

jup. aber die nebenhöhlen wachsen wohl teilweise noch bis Mitte 20.

es wird aber wie jede Regel im Zusammenhang mit der Pandemie Unschärfe haben

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• International
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    790
    • 14. April 2021 um 23:40
    • #23.593
    Zitat von Dschorgo

Diesen Satz habe ich auch gelesen. Da rief ich heute dann an und man sagte mir „wir bekommen keinen Impfstoff und können Ihnen maximal einen Wisch ausstellen“..
    danke @grover

Wenn der Wohnort der Schwangeren in Köln ist benötigst du den Wisch vom Gnyäkologen und kannst dann anscheinend per Email oder per Post einen Antrag auf Impfpriorisierung stellen :winke:

https://www.stadt-koeln.de/artikel/70610/index.html#

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.475
    • 14. April 2021 um 23:55
    • #23.594

Huch, der Lanz kann auch witzig sein. :shock:

Gast (ich meine der Scheuch): Ich weiß gar nicht, ob man es noch sagen darf, aber ich finde den Lauterbach gut.
    Lanz: Wo, wenn nicht hier?

:mrgreen:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• lix83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.550
    • 15. April 2021 um 00:02
    • #23.595
    Zitat von Kartenfahnder

darum geht's nicht. In der Schweiz gibt's wohl anteilig die Hälfte der ITS Kapazitäten und mehr als doppelte Inzidenz. Warum sind hierfür Intensivstationen überlastet und dort nicht? Ich würde es gerne verstehen. Ernsthaft.

Das mit den knappen Intensivbetten muss sich wohl aufs Personal beziehen. Laut aktueller Meldung des Gesundheitsministeriums im Saarland von heute gibt es im Saarland 432 Intensivbetten, davon seien 87%, also 377 Stück belegt. Es gibt aber noch eine Reserve für den Notfall, diese beläuft sich auf 400 Stück. Die Reserve ist also fast genauso hoch, wie die eigentliche Anzahl der Betten. Wenn man sich also die reine Bettenzahl betrachtet liegt die Auslastung eigentlich bei gerade mal 45%. Diese Zahlendarstellung erinnert mich ein bisschen an die neue tiefrote Karte der ARD :twisted: .

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.668
    • 15. April 2021 um 00:20
    • #23.596
    Zitat von lix83

Das mit den knappen Intensivbetten muss sich wohl aufs Personal beziehen. Laut aktueller Meldung des Gesundheitsministeriums im Saarland von heute gibt es im Saarland 432 Intensivbetten, davon seien 87%, also 377 Stück belegt. Es gibt aber noch eine Reserve für den Notfall, diese beläuft sich auf 400 Stück. Die Reserve ist also fast genauso hoch, wie die eigentliche Anzahl der Betten. Wenn man sich also die reine Bettenzahl betrachtet liegt die Auslastung eigentlich bei gerade mal 45%. Diese Zahlendarstellung erinnert mich ein bisschen an die neue tiefrote Karte der ARD :twisted: .

Wurde auch hier bereits erörtert und ist nun mal so, das Problem liegt beim fehlend, bzw. seit Monaten überlasteten Personal. Was nützt dir bitte eine weitere Kapazität wenn du kein Personal dafür hast? Glaubst du die Intensivmediziner predigen seit Wochen, das ein Kollaps droht obwohl in Wirklichkeit alles bingo bongo ist und wir eigentlich noch freie Kapazitätemn ohne Ende haben?

Luftabong

• International
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    790
    • 15. April 2021 um 00:24
    • #23.597
    Zitat von grover

Wurde auch hier bereits erörtert und ist nun mal so, das Problem liegt beim fehlend, bzw. seit Monaten überlasteten Personal. Was nützt dir bitte eine weitere Kapazität wenn du kein Personal dafür hast? Glaubst du die Intensivmediziner predigen seit Wochen, das ein Kollaps droht obwohl in Wirklichkeit alles bingo bongo ist und wir eigentlich noch freie Kapazitätemn ohne Ende haben?

Wohl war

https://www.n-tv.de/panorama/1000-…le22489586.html

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 15. April 2021 um 08:21
    • #23.598

ist das wirklich ein aktueller Artikel?

München: Händler verzweifeln an Regelung mit Corona-Test - München - Bild.de

München hat laut RKI aktuell >150 in der Inzidenz und die Läden offen?
    Habe ich da etwas verpasst Herr Söder?

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.240
    • 15. April 2021 um 08:33
    • #23.599
    Zitat von eagle

ist das wirklich ein aktueller Artikel?

München: Händler verzweifeln an Regelung mit Corona-Test - München - Bild.de

München hat laut RKI aktuell >150 in der Inzidenz und die Läden offen?
    Habe ich da etwas verpasst Herr Söder?

Seit dem 12. April gilt in München zusätzlich:

• In seiner Sitzung vom 7. April hat das Bayerische Kabinett beschlossen, dass unabhängig von der Inzidenz nur noch die abschließend in der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung aufgezählten Geschäfte wie Lebensmittelgeschäfte und Apotheken öffnen dürfen.
    • Für andere Geschäfte wie Blumenläden, Gartenmärkte, Gärtnereien, Baumschulen, Baumärkte und Buchhandlungen gelten jetzt dieselben Bedingungen wie für den übrigen Einzelhandel.
    • Terminshopping-Angebote („Click & Meet“) sind bei Vorlage eines negativen Tests künftig jetzt auch bei einer 7-Tage-Inzidenz zwischen 100 und 200 zugelassen (max. 48h alter PCR- oder 24h alter Schnelltest).
    • Bei einer 7-Tage-Inzidenz über 200 bleibt nur die Abholung vorbestellter Waren in Ladengeschäften („Click & Collect“) auch ohne Test zulässig.

Siehe: https://www.muenchen.de/aktuell/2020-1…n-muenchen.html

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 15. April 2021 um 08:53
    • #23.600

Sehr gut.
    Seit Wochen in Berlin das neue Gesetz treiben und in München wird geöffnet.
    Die sind keine Modell-Stadt nehme ich an.

Ich finde den Ansatz durchaus nicht schlecht.
    Das könnte durchaus ein Modell für die Zukunft sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

mario3101 19. Juli 2025 um 14:13
  • Tickets SC Freiburg

podollski92 19. Juli 2025 um 14:09
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rob077 19. Juli 2025 um 13:49
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

grover 19. Juli 2025 um 13:38
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

kleemarco 19. Juli 2025 um 12:39
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 12:14
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03
  • S: OASIS LONDON

sugar 19. Juli 2025 um 10:22
  • 1. FC Köln

sugar 19. Juli 2025 um 10:17
  • FC Barcelona

Augsburger 19. Juli 2025 um 10:17

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.446 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.501.119 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.426 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.138 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 842 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.482 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga