was meint failed city in dem Kontext ?
Dass da ohnehin seltenst etwas so funktioniert wie in anderen Städten
was meint failed city in dem Kontext ?
Für nächste Woche wurde Astra Zeneca in ausreichenden Mengen für Ü60 zur Auslieferung an die Hausärzte bestätigt, zusätzlich zu Biontech.
Evtl fragt ihr mal euren Hausarzt, wie es für euch mit Impfung ausschaut, gerne auch mit Astra, dann könnte es schneller klappen als gedacht
https://www.zeit.de/2021/16/intens…chwerer-verlauf
Ich finde ein sehr interessanter Artikel über die Lage auf den ITS. Spannend: auch Ärzte sind absolut nicht einer Meinung.
Das ist für mich ein wesentlicher Punkt: die Situation ist unglaublich komplex und es gibt wenig schwarz und weiß. Schadet nicht, dass bei allen Diskussionen im Hinterkopf zu haben.
Für nächste Woche wurde Astra Zeneca in ausreichenden Mengen für Ü60 zur Auslieferung an die Hausärzte bestätigt, zusätzlich zu Biontech.
Evtl fragt ihr mal euren Hausarzt, wie es für euch mit Impfung ausschaut, gerne auch mit Astra, dann könnte es schneller klappen als gedacht
![]()
dafuer muesste ich aber >60J. sein, oder...?
-
Schade, dass der Fred desjenigen, der Paesse und Fuehrerscheine angeboten hat, so schnell geschlossen wurde...
(um es deutlich zu machen: das war ein Spass!)
dafuer muesste ich aber >60J. sein, oder...?
-
nicht zwangsweise.
aber frag einfach mal beim hausarzt nach, vielleicht gibt er dir ja automatisch biontech wenn er genug astra für die älteren hat...
Als nächstes: Mietpreisbremse!
Huch, der Lanz kann auch witzig sein.
Gast (ich meine der Scheuch): Ich weiß gar nicht, ob man es noch sagen darf, aber ich finde den Lauterbach gut.
Lanz: Wo, wenn nicht hier?
Da musste ich auch schmunzeln.
Vor Lanz kam übrigens "Geimpft - und nun? Brennpunkt Pflegeheim".
Leider wegen CL zu spät hingeschaltet, aber (insbesondere weil beruflich in diesem Bereich tätig) ganz interessant. Außenkontakte gibt's für unsere (alle geimpften!) Bewohner noch immer so gut wie gar nicht, an Heimfahrten ist nicht zu denken, zum Glück wird's ja jetz draußen irgendwann besser und zumindest Garten is wieder drin...
nicht zwangsweise.
aber frag einfach mal beim hausarzt nach, vielleicht gibt er dir ja automatisch biontech wenn er genug astra für die älteren hat...
wieso nicht? Gibt es aktuell in Deutschland die Möglichkeit, zu sagen, hey, ich bin unter 60 und möchte das Zeug (auf eigene Verantwortung) bekommen? Wo ist dies möglich?
wieso nicht? Gibt es aktuell in Deutschland die Möglichkeit, zu sagen, hey, ich bin unter 60 und möchte das Zeug (auf eigene Verantwortung) bekommen? Wo ist dies möglich?
Ohne dass du in Priogruppen 1 oder 2 bist? Glaube nicht, dass das pauschal geht. Höchstens in Ausnahmefällen (Impfstoff muss vor Verfallsdatum schnell weg), so wie z.B. vor ca. 1-2 Wochen in MV, wo es in einigen Impfzentren für die gesamte Bevölkerung freigegeben wurde. Aber wie gesagt-eher Ausnahmen.
bei meinem cousin kannst du dich in seiner praxis ganz einfach per mail auf eine warteliste setzten lassen - will sagen deine aussage ist richtig und ich würde es jedem der mag ans herz legen
Ohne dass du in Priogruppen 1 oder 2 bist? Glaube nicht, dass das pauschal geht. Höchstens in Ausnahmefällen (Impfstoff muss vor Verfallsdatum schnell weg), so wie z.B. vor ca. 1-2 Wochen in MV, wo es in einigen Impfzentren für die gesamte Bevölkerung freigegeben wurde. Aber wie gesagt-eher Ausnahmen.
verimpft aktuell in Deutschland noch jemand astrazenika an unter 60 jährige?
Gibt es eigentlich inzwischen neue Erkenntnisse, ab welchem Alter geimpft wird, bzw. werden soll? Durch die EMA zugelasen ist Moderna ab 18 Jahren, Biontech ab 16 Jahren und Astra-Zeneca ab 18 soweit ich weiß. Das es grundsätzlich zugelassen ist, bedeutet aber ja nicht automatisch, dass auch bei uns geimpft wird.
ich hab bub (16 jahre) beim kinderarzt auf prio 3 liste setzen lassen
Siehe oben, den Sachverhalt aus MV. Wenn du dich einverstanden erklärst, spricht ja nichts gegen eine Verimpfung an U-60jährige nach entsprechender Aufklärung. Weder medizinisch noch juristisch. Wurde auch so kommuniziert.
z. B. Hausärzte im Paderborner Land
bei meinem cousin kannst du dich in seiner praxis ganz einfach per mail auf eine warteliste setzten lassen - will sagen deine aussage ist richtig und ich würde es jedem der
Mein Hausarzt macht es so, er hat eine Impfliste erstellt, dort sind nur Interessenten gelistet, die gemäß Priorisierung berechtigt sind. Zusätzlich gibt es aber noch eine Springerliste für kurzfristig freie Termine, dort sind Interessenten drauf, die eigentlich gemäß Priorisierung noch nicht dran wären.Ob sich da jeder draufsetzen lassen kann, oder z.B. nur Leute aus Prio 3, das weiß ich nicht.
Auf jeden Fall kann ich nur bestätigen, dass es auf keinen Fall schadet, wenn man selber aktiv wird und sich mit den Arztpraxen in Verbindung setzt.
DIVI den zweiten Tag in Folge nicht gestiegen ( -1 )
DIVI den zweiten Tag in Folge nicht gestiegen ( -1 )
Das muss man nun aber doch so interpretieren, dass in den Hotspots einfach alles voll ist und nichts weiter steigen kann.
Zumindest im Kontext mit den aktuellen Medienaussagen oder?
Hat der Hausarzt denn die Priorisierung aktuell zu beachten oder er kann er komplett frei entscheiden, wen er impft?
Hat der Hausarzt denn die Priorisierung aktuell zu beachten oder er kann er komplett frei entscheiden, wen er impft?
Na hoffentlich nicht Letzteres!!
Abweichen mit Augenmaß, ok. Aber nicht irgendwen, der grad gut mit ihm befreundet ist oder bißchen was zahlt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!