Deine Worte mögen ja gut gemeint sein und jedes Einzelschicksal ist traurig, aber ich brauche hier auch keine Warnungen, dass ich auf mich aufpassen soll, das glaube ich kann und sollte schon jeder für sich selbst genug einschätzen können welchem Risiko er sich aussetzen möchte oder auch nicht.t.
Wie gesagt ist nicht böse gemeint, aber ich würde alles geben dafür um am Sonntag im Stadion zu sitzen. Gefahren lauern überall, die hast du jeden Morgen wenn du dich ins Auto setzt und zur Arbeit fährst, aber sich vergraben und mit Angst durch das Leben zu rennen, macht das wirklich glücklich ??
Ganz ehrlich, ich finde deine Reaktion deutlich unangebrachter als den Beitrag von mmsteidl.
Schön, dass du für dich selber einschätzen kannst, welches Risiko du eingehen kannst und möchtest.
Es gibt aber eben auch Situationen, da trifft man solche Entscheidungen nicht nur für sich alleine sondern eben auch für Familienangehörige und da ist es eben nicht so einfach. Bei der Abwägung kann man dann durchaus auch die Erfahrungen und Warnungen anderer einbeziehen.
So wie ich es verstanden habe, ist die familiäre Entscheidung pro Spielbesuch bei mmsteidl leider nicht gut ausgegangen.
Ich kann mir als Familienvater durchaus vorstellen, welche Schuldgefühle man danach hat und das man da eben auch das Bedürfnis hat andere, die in gleicher Situation sind zu warnen.
Diese Warnung kann man als du als "Nichtadressat" auch gerne mal unkommentiert stehen lassen.
mmsteidl: Alles Gute und danke für deinen Beitrag!