1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.425
    • 25. November 2021 um 20:31
    • #29.861
    Zitat von Zumsel

Ich glaube, dass sich viele eher allgemein daran stoßen, dass und ob ein Staat eine Impfpflicht verhängen kann oder darf.
    Selbst wenn man ihn beufsgruppen- oder altersbezogen zuschneiden, stellt das ich mancherlei Augen einen Dammbruch dar, in meinen auch.
    Daher stellt sich ja die Frage, wie schlimm ist die Lage denn tatsächlich und objektiv. Und da hier die Meinungen so weit auseinnadergehen, ist das Thema so heiß und voller Sprengkraft.
    Nicht nachvollziehen kann ich nur Positionen, die da lauten: Impfpflicht ja, aber nur wenn es mich nicht betrifft. :huebscher:

der letzte Punkt ist völlig korrekt. Ich würde ab 60 für sinnvoll halten. Von mir aus kann es auch ab 50 sein. Dann wäre mein Jahrgang dabei. Ab 5/12/18 fände ich doch mehr als grenzwertig.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 25. November 2021 um 20:52
    • #29.862
    Zitat von spock

Es geht doch überhaupt gar nicht um den "Aufwand". :rolleyes: Auch überhaupt nicht um den Datenschutz. Habe ich nie geschrieben.
    Dien Post verfällt übrigens genau in die von mir angesprochenen Schwarz-Weiss Muster. Wir bepöbeln die, die einer anderen Meinung sind und wenn ein Konzept nicht funktioniert geben wir denen gleich obendrauf die Schuld dafür. Denn irgendeiner muss ja schließlich Schuld haben. Dass die App auch in anderen Ländern keinen nachhaltigen Beitrag zur Bekämpfung von Corona gespielt hat spielt dann dafür keine Rolle.

Im Ürigen sind ja die überwiegende Mehrheit aller deutscher Handynutzer App-"Verweigerer". (siehe offizielle Nutzerzahlen) Nur fürs Protokoll. (ich finde es auch überhaupt nicht schlimm Minderheitsmeinungen zu vertreten, mach ich auch selbst oft genug, wenn es meiner Überzeugung entspricht. Ich würde dann halt nur aufs Dreck werfen verzichten.
    Ich behaupte ja schließlich auch nicht,, dass die User der Corona App einen an der Klatsche haben.)

Eigentlich hat Zumsel ausführlich geschrieben, was eigentlich das Thema der ganzen Diskussion ist. Hast du seinen ausführlichen Post gelesen?

Es geht in dieser Pandemiesituation gar nicht um unterschiedliche Meinungen. Das ist doch überhaupt nicht der Punkt! Im Kern geht es um gesellschaftliche Solidarität untereinander und mit den Menschen, die sie an vorderster Front bekämpfen -> Die Menschen in den Krankenhäusern.
    Es geht darum, dass jeder seine kleinen persönlichen, egoistischen Beweggründe ein Stück weit nach hinten schiebt und unterstützt, eben weil die Pandemie so eine große Herausforderung für das ganze Land ist.

So und dazu gehören solche Dinge wie Maske tragen, Abstand halten oder eben auch App runter laden und vor allem impfen! Wenn man das aus egoistischen Motiven nicht macht oder nicht bereit ist zu machen verhält man sich ganz einfach unsolidarisch.

Deshalb kann man trotzdem der Meinung sein, dass so ne App nicht sinnvoll ist oder dass impfen skeptisch zu betrachten ist. Die Meinung kann man gerne haben, aber aus solidarischen Gründen sollte man es halt trotzdem machen. über den eigenen Schatten springen und so.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 25. November 2021 um 21:25
    • #29.863
    Zitat von Norton51

Eigentlich hat Zumsel ausführlich geschrieben, was eigentlich das Thema der ganzen Diskussion ist. Hast du seinen ausführlichen Post gelesen?
    Es geht in dieser Pandemiesituation gar nicht um unterschiedliche Meinungen. Das ist doch überhaupt nicht der Punkt! Im Kern geht es um gesellschaftliche Solidarität untereinander und mit den Menschen, die sie an vorderster Front bekämpfen -> Die Menschen in den Krankenhäusern.
    Es geht darum, dass jeder seine kleinen persönlichen, egoistischen Beweggründe ein Stück weit nach hinten schiebt und unterstützt, eben weil die Pandemie so eine große Herausforderung für das ganze Land ist.

So und dazu gehören solche Dinge wie Maske tragen, Abstand halten oder eben auch App runter laden und vor allem impfen! Wenn man das aus egoistischen Motiven nicht macht oder nicht bereit ist zu machen verhält man sich ganz einfach unsolidarisch.

Deshalb kann man trotzdem der Meinung sein, dass so ne App nicht sinnvoll ist oder dass impfen skeptisch zu betrachten ist. Die Meinung kann man gerne haben, aber aus solidarischen Gründen sollte man es halt trotzdem machen. über den eigenen Schatten springen und so.

Ich bin doch was das Einhalten von Maßnahmen angeht komplett auf Deiner Seite. Ich gehe mit 80% aller gesetzlichen Maßnahmen inhaltlich mit und halte mich selbstverständlich auch an die restlichen 20%. Das halte ich im Übrigen auch für selbstverständlich, auch wenn das eine oder andere manchmal störend ist.

Bei der App kann ich halt nicht ansatzweise sehen, wie ich hier durch die Nutzung irgendwas wie Solidarität übe. Weder stirbt deshalb nur ein Mensch weniger noch kriegen wir die Pandemie als solche dadurch in den Griff. Auch wenn wir morgen Millionen Downloads mehr hätten. Das ist ein Irrglaube und ein Irrweg. Deswegen stehe natürlich trotzdem jedem, der sie nutzen will, dies selbstverständlich zu. :winke:
    Bei dem Thema kommen wir nicht zueinander.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (25. November 2021 um 23:22)

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.348
    • 25. November 2021 um 21:31
    • #29.864

ich glaube diese app gibts nur noch bei euch, bei uns benutzt es niemand mehr, hab zumindest seit über einem jahr nicht mehr davon gehört

zuhause ist es am schönsten

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.239
    • 25. November 2021 um 21:40
    • #29.865

Derzeit warnt so in etwa ein Siebtel der Infizierten darüber. Is nicht die Welt aber auch nicht vernachlässigbar. Fraglich halt, was die Benachrichtigten daraus machen...

Daheim schalt ich seit einiger Bluetooth aus, unheimlicher Stromfresser.

Mit ein paar Statistiken auf einen Blick gibt's ein paar nette Zusatzinformationen.

Ein Baustein, der helfen kann.

Nur zur Zeit brechen halt alle Dämme :ciao:

IbdLn!

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.239
    • 25. November 2021 um 21:43
    • #29.866

Laut der App is der R-Wert übrigens seit Anfang der Woche leicht rückläufig. Von 1,16 oder so auf heute 1,01.
    Aber kann schon auch mit weniger Tests/Überlastung derer zu tun haben :gruebel:

IbdLn!

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 25. November 2021 um 21:45
    • #29.867

„Gestern Immunität verloren, heute schon infiziert.“

:lachen:

#hoecke

The only cure is kindness.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.425
    • 25. November 2021 um 22:12
    • #29.868
    Zitat von DesertWolf

Stellt es den wirklich einen Dammbruch dar? Die Impflicht gibt bzw. gab es ja schon in Deutschland. Der Unterschied jetzt ist im wesentlichen ja nur die Frage wie lange der zum Einsatzkommende Impfstoff bereits im Einsatz war oder?
    Deinen letzten Satz kann ich sehr gut nachvollziehen, hat aber leider in Deutschland in vielen Bereichen Einzug gehalten nach dem Motto "wasch mich aber mach mich nicht nass"

@DesertWolf
    So richtig zufrieden bin ich mit dem Wort "Dammbruch" auch nicht, weil er eindeutig zu negativ ist,vielleicht wäre "radikaler Paradigmenwechsel" oder sowas wie "bittere Pille/Medizin" passender...

kickers
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.698
    • 26. November 2021 um 05:39
    • #29.869
    Zitat von Jules Rimet

Macht sicher auch niemand . Jedoch ist lange nichts gesichert über Gefährlichkeit hinsichtlich Ansteckung und Verlauf nach Ansteckung .Eine Pandemie bringt viele Mutationen zum Vorschein ,oftmals werden sie immer schwächer , manchmal auch nicht -aber beherrschbarer .
    Die Spanische Grippe von 1918/19 hat immer noch entfernte Verwandte , die hier vor allem in den Wintermonaten hausieren gehen .

Bei dieser Variante habe ich ein ganz mieses Gefühl.
    https://mobile.twitter.com/jburnmurdoch/s…%7Ctwgr%5Etweet

EM 2016: B-I, P-ISL, D-PL, R-ALB, Engl.-SK, P-H, CH-PL, F-IRL, Engl.-ISL, P-PL, D-I, P-F
    Frauen-WM 2011: D-CDN,D-NIG,J-MEX,AUS-ÄqG.,D-F, BR-ÄqG.,S-AUS, J-S, S-F, J-USA
    EM2008: NL-I, NL-R, D-P, NL-RUS, D-E
    EM-Q: u.a. F-I (Gästeblock: :autsch: )
    WM2006: NL-Elf.K.,D-Ecuador,Iran-Ang.
    UKR-TN,NL-P,CH-UKR,I-UKR,F-P
    Conf-Cup 2005:D-AUS,ARG-AUS,BR-J,D-ARG,D-BR
    Frauen-EM 2001:u.a.Finale D-S: :klatsch:
    EM 2000: E-Slow, B-TR,D-P, DK-CZ,I-R
    WM1998: E-Par,I-A, B-Südk.,E-BULG.,R-TN,I-N, Engl.-ARG: :klatsch:

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.080
    • 26. November 2021 um 07:39
    • #29.870

Kids Mi vormittag Pool Spuck PCR in der Schule gemacht. Labore völlig überfordert, noch keine Resultate da....

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 26. November 2021 um 07:54
    • #29.871
    Zitat von 8Prozent

Aber ein Nadelöhr gibt es wieder. Impf-Stellen bzw. -Termine/Gelegenheiten :rolleyes:

Bei uns war gestern irgendwo (lokal?) ne Überschrift: Junge nehmen den Alten die Booster Impfungen weg.
    Ist natürlich auch so ne Sache. Ohne Priorisierung sind die halt schneller bei elektronischen Terminen oder halt kräftiger in der Warteschlange.
    (Ich nehme dich nur als Anker, weil es diese Überschrift bei mir hervorgeholt hat)

Zitat von 8Prozent

Derzeit warnt so in etwa ein Siebtel der Infizierten darüber. Is nicht die Welt aber auch nicht vernachlässigbar. Fraglich halt, was die Benachrichtigten daraus machen...

mein Sohn war positiv und Nutzer, es gab aber keine Möglichkeit das zu hinterlegen und auch andere Sachen zu tun, als einer Tan hinterherzulaufen!
    In den Unterlagen, die man erhielt war auf alle Fälle nichts zu finden.

Was dann aus den Meldungen wird?
    Ein Kumpel war knallrot und wurde von seinem Hausarzt heimgeschickt: kommens wieder wenn sie Symptome haben
    Nicht mal ein kleiner Test wurde verordnet (PCR wäre wohl sinnvoll und plausibel gewesen)

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 26. November 2021 um 09:06
    • #29.872
    Zitat von kickers

Bei dieser Variante habe ich ein ganz mieses Gefühl.

Bundesregierung hat schon reagiert und schränkt den Flugverkehr nach Südafrika ein .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 26. November 2021 um 09:27
    • #29.873

Jmd Welt+ Zugriff?

https://www.welt.de/politik/auslan…ona-Regeln.html

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.242
    • 26. November 2021 um 09:35
    • #29.874
    Zitat von eagle

Bei uns war gestern irgendwo (lokal?) ne Überschrift: Junge nehmen den Alten die Booster Impfungen weg.Ist natürlich auch so ne Sache. Ohne Priorisierung sind die halt schneller bei elektronischen Terminen oder halt kräftiger in der Warteschlange.
    (Ich nehme dich nur als Anker, weil es diese Überschrift bei mir hervorgeholt hat)

mein Sohn war positiv und Nutzer, es gab aber keine Möglichkeit das zu hinterlegen und auch andere Sachen zu tun, als einer Tan hinterherzulaufen!In den Unterlagen, die man erhielt war auf alle Fälle nichts zu finden.

Was dann aus den Meldungen wird?
    Ein Kumpel war knallrot und wurde von seinem Hausarzt heimgeschickt: kommens wieder wenn sie Symptome haben
    Nicht mal ein kleiner Test wurde verordnet (PCR wäre wohl sinnvoll und plausibel gewesen)

Bei uns im Fieberzentrum kein Problem gewesen, auf den Rechtsanspruch des kostenfreien Tests bei roter Warnmeldung wird mittels Aushang mehrfach hingewiesen. Aber klar, in z. B. ner Kleinstadt/ländlichen Region fehlt es daran ggf. und im Hinblick auf Kapazitäten werden dann solche Abwägungen getroffen :gruebel:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.242
    • 26. November 2021 um 09:36
    • #29.875
    Zitat von Gaustl

Jmd Welt+ Zugriff?

@WolfiW

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 26. November 2021 um 09:38
    • #29.876
    Zitat von Gaustl

Jmd Welt+ Zugriff?

Die Gültigkeit des Zertifikates bei J&J läuft nach 9 Monaten aus, bei Moderna und Biontech sind es 9 Monate nach der Zweitimpfung. Mehr lese ich da auf die Schnelle nicht. Für eine Verlängerung muss man boostern.

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 26. November 2021 um 09:42
    • #29.877
    Zitat von schnudi

Die Gültigkeit des Zertifikates bei J&J läuft nach 9 Monaten aus, bei Moderna und Biontech sind es 9 Monate nach der Zweitimpfung. Mehr lese ich da auf die Schnelle nicht. Für eine Verlängerung muss man boostern.

kannst mal den Artikel hier posten?

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 26. November 2021 um 09:44
    • #29.878
    Zitat von jpf

Bei uns im Fieberzentrum kein Problem gewesen, auf den Rechtsanspruch des kostenfreien Tests bei roter Warnmeldung wird mittels Aushang mehrfach hingewiesen. Aber klar, in z. B. ner Kleinstadt/ländlichen Region fehlt es daran ggf. und im Hinblick auf Kapazitäten werden dann solche Abwägungen getroffen :gruebel:

Ich vergaß. Auch wir als Eltern und Direktkontakte von unserem Sohn im Haushalt hatten keine Pcr Chance.

Und der Kumpel ist aus dem ländlichen Darmstadt

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.425
    • 26. November 2021 um 10:08
    • #29.879

https://www.tagesspiegel.de/politik/harte-…e/27837168.html

"....Diese Lücke schloss der Gesetzgeber nun. Ab sofort können das Fälschen, Ausstellen und der Gebrauch unrichtiger Gesundheitsdokumente mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren geahndet werden, im Fall von gewerbs- oder bandenmäßiger Täuschung sind es bis zu fünf Jahre. Der Apothekerverband erwartet, dass dies "eine abschreckende Wirkung" haben dürfte."

@macadona

schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 26. November 2021 um 10:26
    • #29.880
    Zitat von Gaustl

kannst mal den Artikel hier posten?

http://www.tagesschau.de/ausland/europa…igkeit-101.html
    Hier stehts noch genauer. :winke:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 23:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Bilbo 19. Juli 2025 um 23:52
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

KaWi74 19. Juli 2025 um 22:58
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Oole 19. Juli 2025 um 22:54
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.623 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.503.948 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.442 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

46 Antworten, 5.196 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 852 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.486 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga